Hunter Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Ist euch mal aufgefallen das es die letzten Tage null News zur PS4 gibt, aber Tonnenweise News und Infos zur One. Hat Sony sein Pulver schon verschossen? Auja. Dass Don Matrrick gefeuert wurde hilft der One bestimmt sehr. Und dass die Konsole Hitzeprobleme hat, ist auch eine gute News. Was gab es denn nach der 180 grad so für News? Soweit ich weiß, keine richtigen. und was hat Sony gewonnen? Genau dass, was MS bei vielen Spielern verloren hat. Prestige und Vertrauen. Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2 Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Wenn du das so siehst. Ich finde es nur sehr amüsant wie ihr euch alle Benefits der PS4 oder auch nicht schön redet. Alles andere ist nur schlecht und jedes Gerücht, auch wenn es schon aus der Welt ist, wird weiter genutzt um seinen Hype der PS4 zu füttern. So als Außenstehender ist es mehr als Lustig zu lesen was hier alles geschrieben wird und fragt man dann was hat Sony denn gewonnen, bekommt man keine Antwort. Ist ja auch logisch da keiner bisher was gewonnen hat. Mal davon abgesehen gebe ich es ja zu das ich ein wenig Spaß dabei empfinde hier zu sticheln, liegt aber auch daran wie Ignorant viele hier sind und wie extrem schlecht die PS3 und PSN sind. Ich hätte mir im Leben nicht vorgestellt das es so schlimm ist. Aber wie heißt es so schön, was der Bauer nicht kennt .... Zitieren
jhinx Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Wenn du das so siehst. Ich finde es nur sehr amüsant wie ihr euch alle Benefits der PS4 oder auch nicht schön redet. Alles andere ist nur schlecht und jedes Gerücht, auch wenn es schon aus der Welt ist, wird weiter genutzt um seinen Hype der PS4 zu füttern.So als Außenstehender ist es mehr als Lustig zu lesen was hier alles geschrieben wird und fragt man dann was hat Sony denn gewonnen, bekommt man keine Antwort. Ist ja auch logisch da keiner bisher was gewonnen hat. Mal davon abgesehen gebe ich es ja zu das ich ein wenig Spaß dabei empfinde hier zu sticheln, liegt aber auch daran wie Ignorant viele hier sind und wie extrem schlecht die PS3 und PSN sind. Ich hätte mir im Leben nicht vorgestellt das es so schlimm ist. Aber wie heißt es so schön, was der Bauer nicht kennt .... Hunter hat doch auf deine Frage geantwortet. Aber nochmal, falls du die E3 nicht mitbekommen hast: Im Gegensatz zu Microsoft, hat Sony dank der schlechten PK von M$ und auch dank guter Umsetzung der eigenen Pluspunkte eindeutig für Wirbel nach der E3 gesorgt, was man auch an den Vorbestellerzahlen der jeweiligen Konsolen sehen konnte. Alleine der Punkt, dass es einen "Hype" um die PS4 gibt, zeigt doch, dass viele User anscheinend vom neuen Produkt aus dem Hause Sony überzeugt sind. Ich verstehe nicht so ganz, was daran ignorant sein soll. Hier hat keiner behauptet, dass die Konsole perfekt ist oder ähnliches. Würdest du mal ein paar Seiten zurückgehen, dann würdest du auch Kritik an der Konsole finden... Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Auja. Dass Don Matrrick gefeuert wurde hilft der One bestimmt sehr. Und dass die Konsole Hitzeprobleme hat, ist auch eine gute News. Was gab es denn nach der 180 grad so für News? Soweit ich weiß, keine richtigen.Genau dass, was MS bei vielen Spielern verloren hat. Prestige und Vertrauen. Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2 Ahh genau die Hitzeprobleme die sich ein PS4 Fanboy ausgedacht hat. Wo gibt es denn bitte fundierte beweise das es diese gibt? Aber zu deiner anderen Frage was es für News gibt, gern, ich Zitiere mal ein paar Sachen Warum Kinect 2 besser als das Pendant der Playstation 4 istDie Xbox One kostet 499,- Euro, die Playstation 4 hingegen „nur“ 399,- Euro. Doch spricht der Preis wirklich die wahren Worte? Legt man den Inhalt auf den Tisch und vergleicht beide Angebote, dann wird einem sofort auffallen, dass die Xbox One das bessere Paket bietet. Vor allem aber macht Microsoft eine klare Ansage: Kinect 2 ist ein fester Bestandteil der Next-Gen für Xbox One-Spieler. Nur so werden AAA-Spiele für Kinect 2 und Xbox One möglich. Sony hingegen bringt mit PS-Eye für Playstation 4 lediglich ein Add-On, das nicht nur mindere Technik als Kinect 2 verbaut hat, sondern in den meisten Fällen überhaupt nicht unterstützt werden wird, weil es lediglich ein separates Zubehör ist. Wer PS-Eye für die Playstation 4 zusätzlich kaufen wird, um zum Beispiel Videochats mit Freunden starten zu können oder andere Gaming-Features zu nutzen, muss 49,- Euro dafür bezahlen. Dafür bekommt man aber einen technisch unterlegenen Sensor - und wer die Technik von Kinect 2 haben möchte, zahlt weit mehr als die Differenz von 50,- Euro. Dazu ist PS-Eye für Playstation 4 im Vorfeld schon zum Scheitern vorurteilt! Warum fragt ihr euch? Weil es sich als optionales Zubehör niemals so gut verkaufen wird, wie die Konsole selbst. An diesem Punkt ist es für Entwickler schon uninteressant und ein zu großes Risiko einen echten „PS-Eye-Only“-Blockbuster-Titel zu erschaffen. Woher wir das wissen? Durch die Erfahrung mit der Xbox 360-Konsole und Kinect. Kinect zeigte uns zwar, was alles möglich ist – doch kein Entwickler hat Millionen von Euros investiert, um mit einem AAA-Spiel das komplette Potenzial von Kinect auszuschöpfen. Vielmehr mussten wir uns mit lieblosen Portierungen rumschlagen, die zum Teil unspielbar waren. Der Grund liegt auf der Hand: Kinect für Xbox 360 hat sich nicht oft genug verkauft. Genau das gleiche Szenario steht allen Sony-Fans mit der Playstation 4 bevor. Während die Playstation 4 sich millionenfach verkaufen wird, bleibt PS-Eye nur ein nettes Gimmick und wird auch genauso von den Entwicklern behandelt. Wenn Sony nicht dazu steht und es auch nicht fest in die Zukunft der Playstation 4 einplant, dann werden es die Entwickler auch nicht in ihre Spiele einplanen – so einfach ist das. Ganz anders verhält es sich mit der Xbox One-Konsole und Kinect 2. Der Sensor ist ein fester Bestandteil der Konsole, es ist Teil des Ganzen, ein Baustein im System. Die Kamera löst dazu in Full-HD auf, hat eine verzögerungsfreie Reaktionszeit, funktioniert in jedem Raum – sogar wenn es dunkel ist und lässt sich nicht mehr von Störeinflüssen irritieren. Es erkennt bis zu sechs Personen gleichzeitig, ohne sie dabei durcheinander zu bringen und es erkennt eure Gesichtsmimik samt Herzklopfen. Das gesamte Know-How von Kinect für Xbox 360 steckt in diesem Sensor! Dazu kommen die gesammelten Erfahrungswerte der Xbox 360, (optionale) Sprachkommandos in Landessprache und die (optionale) verbesserte Gestensteuerung - und das soll für die Spiele der Zukunft schlecht sein? Niemals! Doch viel wichtiger ist: Jeder Xbox One-Spieler hat Kinect 2! Die Zielgruppe schließt Hardcore-Gamer endlich mit ein und somit werden ”Hardcore-Kinect-Games” zu einem lukrativen Geschäft für Xbox One. Dieser Schritt macht Kinect 2 endlich interessant für alle Entwickler und selbst „Core-Kinect-Only“-Spiele können einen kommerziellen Erfolg feiern. Wer sagt, dass Kinect absoluter „Schrott“ sei oder er keine Lust auf das ewige „rumgehampel“ habe, der sollte sich jetzt darüber freuen, dass bald jeder von uns ein Kinect 2-Sensor sein eigen nennen darf, und somit den Spielentwicklern endlich ”Kinect-Core-Games” für Xbox One ermöglicht. Die Kinect-Beta ist vorbei, jetzt kommt Kinect 2! Microsoft investiert 700 Millionen Dollar in Cloud-TechMicrosoft wird weitere 700 Millionen Dollar in ein neues Datenzentrum in Des Moines in Iowa investieren. Microsoft hat bereits eine beachtliche Präsenz in der Region und investiert insgesamt 1 Milliarde Dollar für die Cloud-Technologie der Xbox One und den Xbox LIVE-Service. Das Datenzentrum wird eine große Anzahl an Cloud-Servern stellen, aber den Löwenanteil hat noch immer Xbox LIVE. Gerade nach der neuen strategischen Ausrichtung ohne DRM und der Unterstützung des Gebrauchtspielemarktes. Dennoch bekräftigte Microsoft, dass allein diese Investitionen einer der Schlüssel-Unterschiede gegenüber der Playstation 4 sei. Sony hat mit dem Cloud-Service Gaikai einiges vor, aber Microsoft, die alleine zum Launch der Xbox One 300.000 Xbox LIVE-Server versprochen haben, scheint ein ganz anderes Level anzustreben. Wie "menschliche Skills" schon bald die KI in Spielen ablösen könnte, erfahrt ihr in unserer Xbox One-Cloud-News. Lebendige, sich stetig ändernde Welten dank Cloud-TechnologieDie Cloud-Technologie der Xbox One ist ein ganz großer Schritt für Videospiele der Zukunft, das bestätigte Microsoft noch einmal in einem weiteren Interview und der Investition von weiteren 700 Millionen Dollar in ein neues Datenzentrum in Iowa. Durch die neue Cloud-Technik der Xbox One ändern sich Spielwelten wie wir sie kennen, meint Microsoft. Ein Spiel wird sich gegenüber dem Spiel, das ihr am ersten Tag gekauft habt, komplett verändern. Xbox One-Spiele werden richtig lebendig und Spielwelten ändern sich, während ihr gar nicht spielt. Spiele werden größer, entwickeln sich weiter, bieten lebendige Welten – die sich ändern, und Welten die bestehen bleiben. Dazu habt ihr mit Xbox LIVE und der Cloud-Technologie eure digitalen Spiele, Apps und Funktionen immer dabei. Weiter könnt ihr jederzeit immer und von jeder Konsole aus mit Game-DVR und Upload-Studio eure besten oder peinlichsten Momente im Spiel aufzeichnen, editieren und teilen. Dies ist aber nur ein kleines Beispiel was alles möglich sein wird und wie die Cloud die Spiele der Xbox One verändern kann und wie sich Xbox One-Spiele im Vergleich zur Playstation 4 eindrucksvoll unterscheiden sollen. Zuvor wurde bekannt, dass die Xbox One zehnmal leistungsstärker als die Xbox 360 ist. Dank der Cloud-Technik ist es sogar noch mehr, denn Entwickler können „belastende“ Ressourcenfresser in die Cloud auslagern, was gerade bei Online-Multiplayer-Spielen zum Einsatz kommen wird. Wir sind jedenfalls gespannt, was Microsoft mit der Xbox One in Verbindung der Cloud alles umsetzen wird. Unity Entwicklungstools für Xbox und Windows angekündigtUm unabhängigen Entwicklern die Türen für Xbox 360 und Xbox One weiter zu öffnen, gibt Microsoft bekannt, dass die Entwicklertools von Unity für alle Plattformen kostenlos angeboten werden. Spielentwickler, die eine Partnerschaft mit Microsoft eingehen, haben dann unbegrenzten Zugriff und können ihre Spiele für Windows 8, Windows Phone 8, Xbox 360 und Xbox One entwickeln. Unity wird dafür zahlreiche Entwicklertools bereit stellen, die unter anderem für Xbox One perfekt abgestimmt sind. Dazu wird es Systeme geben, die das Programmieren von Kinect-Erkennung durch Gesten oder Bewegungen vereinfacht. Aber auch für Multiplayer-Matchmaking, Xbox SmartGlass, Xbox One-Cloud und vieles mehr, wird es zahlreiche hilfreiche Tools geben, um Entwicklern unter die Arme zu greifen. Zuvor gab Microsoft bekannt, dass künftige Updates für Spiele kostenlos sein werden und die Gebühren für eine Spielfreigabe auf ein Minimum reduziert werden. Was bedeutet das für die Zukunft? Spiele für Xbox One werden umfangreicher! Durch die verschiedensten Entwicklertools wird es auch den kleinen Firmen ermöglicht schnell und einfach auf Features für Kinect 2, Xbox SmartGlass oder Windows-Apps zurückzugreifen. Auf der E3 am Stand von Microsoft wurde dies schon eindrucksvoll bewiesen und jedes Xbox One-Spiel hatte neben dem Hauptspiel auch etwas für Xbox SmartGlass und Kinect zu bieten. Spiele "On-The-Go" werden somit einem größeren Umfang veröffentlicht und ihr könnt jederzeit von eurem Gerät einige Bereiche einsehen oder verändern. Bei Ryse ist es zum Beispiel möglich von unterwegs am Smartphone seinen Kämpfer für die Arena einzukleiden, auszurüsten und vorzubereiten. Investition in Indie-Entwickler größer als bei Playstation 4Phil Spencer sprach in einem Interview über Indie-Entwickler und wie wichtig die kleinen Unternehmen für Microsoft und die Xbox One sind. Dabei räumte er ein, dass man die Indie-Entwickler nicht so sehr ins Rampenlicht gestellt hat, wie es Sony gemacht hat – und man dafür auch gebührend Respekt zollt - doch die Investitionen, die Microsoft für Indie-Entwickler getätigt habe, sei nicht zu vergleichen mit der von Sony für Playstation 4 und ist sogar auf allen erdenklichen Plattformen konkurrenzlos. Dabei redet Microsoft auch nicht von „Indies“ sondern von Partnern im Digitalen-Ecosystem. Mit Twisted Pixel und PressPlay habe man bereits neue Partnerschaften abgeschlossen und es werden noch weitere folgen. Auch Don Mattrick äußerte sich vor Wochen zu den „Indies“ und meinte, dass es eine Art „Independent-Creator-Program“ geben wird, die die kleinen Entwickler mit Tools versorgen und gleichzeitig sogar sponsorn wird. Spezifikationen der Playstation 4 sind bedeutungslosBeim Xbox Reveal Event konnte das OXM mit Albert Penello, dem Xbox Product Planing Boss sprechen. Dabei meinte er, dass die Playstation 4 Spezifikationen irrelevant und bedeutungslos seien, solange die Spiele der Xbox One mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser sind. „Ich habe genau das gleiche Argument schon bei der letzten Generation gehört, und es ist ein sinnloses Argument!“, sagte Albert. „Natürlich wird es Käufer geben, die nur Aufgrund der Daten eine Konsole kaufen werden. Das Problem ist nur, dass Sony irgendwelche Zahlen herausgegeben hat, die einfach bedeutungslos sind. Es ist nicht mehr 1990 als noch 16-bit gegen 32-bit angetreten sind.“ Penello denkt, dass die meisten Gamer sich eine Konsole wegen der Spiele kaufen werden und das genau diese der ausschlaggebende Punkt für die Xbox One ist. „Darum geht’s! Um Spiele!!! Du kaufst dir eine Konsole um tolle Spiele zu spielen und dabei ein einzigartiges Spielerlebnis zu haben. Ich denke, dass unsere Spiele in jedem Detail mindestens genauso gut sind, wenn nicht sogar technisch deutlich besser – und als Sahnestück zu dieser Magie der Spiele gibt es noch ‚Instant Switching‘ und die Power der Cloud auf der Xbox One und vieles mehr.“ Speicher-Performance der Konsole enorm unterschätztDie Speicher-Performanceder Xbox One wird laut diversen Entwicklern enorm unterschätzt. Einige Programmierer meldeten sich zu Wort und meinten, dass ihnen gesagt wurde das der ESRAM der Xbox One um die 102 GB pro Sekunde verarbeiten kann. Im Vergleich zur Playstation 4 mit 176 GB pro Sekunde ein vielerorts vermuteter Nachteil. Doch der 32 MB starke ESRAM der Xbox One-Konsole macht den Unterschied und das eigentliche Maximum liegt nicht wie bei den ersten Prototypen der Konsole bei 102 GB/s, sondern ist mit 192 GB/s fast doppelt so hoch! Die Leistungssteigerung gegenüber der Pre-Alpha-Konsole liege demnach sogar bei geschätzten 88%. Zuvor habe man noch geglaubt, dass die Berechnung für eine Richtung, also lesen oder schreiben der Operationen (vom oder zum ESRAM) gilt. Doch je näher sich die Konsole der Fertigstellung nähert, desto mehr Finessen finden die Microsoft-Technicker heraus. So haben sie auch festgestellt, dass die Hardware in der Lage ist gleichzeitig zu lesen und zu schreiben. Dazu gibt es Ersatz-Zyklus-Löcher, die für zusätzliche Operationen genutzt werden können. Weiter wurde gesagt, dass der Prozessor der Grafik-Komponente mit einer Geschwindigkeit von 800 MHz getaktet ist und die CPU mit 1,6GHz läuft. Dies ist im Vergleich zur Playstation 4 ein identischer Wert. Trotz dieser technischen Finessen sagt Albert Penello von Microsoft, dass die Spezifikationen der Playstation 4 bedeutungslos sind und letztendlich nur die Spiele den Unterschied ausmachen werden. Kinect 2 kann QR-Codes scannenDie Xbox One wird standardmäßig mit Kinect ausgeliefert und wie Marc Whitten von Microsoft bestätigt, wird die Kamera auch QR Codes lesen können. Doch beginnen wir von vorne. Alles fing mit einer Diskussion auf Reddit an, wo einige User darüber sprachen, dass beispielsweise beim Spiel Kinectimals Codes benutzt wurden, um das Spiel zu erweitern. Ähnliches, nämlich QR-Codes zu lesen, wünschten sie sich auch von Kinect 2 und prompt kam via Twitter die Bestätigung: Damit könnte es in Zukunft möglich sein, QR-Codes scannen zu lassen und dafür zusätzliche Spielinhalte freizuspielen. Vielleicht erspart das dann bald auch das lästige Eingeben der Codes mit dem Controller? Cloud wird Cheater ausrotten und unfaire Mittel eliminierenMike Lavin, Senior Product Manager bei Microsoft, gab in einem Interview bekannt, dass die neue Cloud-Technologie der Xbox One auch unfaire Mittel und Cheater in Multiplayer-Partien eliminieren wird. Dabei soll vor allem die Balance eine wichtige Rolle spielen und auch unfaire Spieler keine Chance haben. Im Interview sagte Lavin: „Ich bin kein Experte und weiß auch nicht genau, was da draußen alles vor sich geht. Ich habe davon gelesen, dass Spieler die unmöglichsten Dinge tun, an ihren Routern herumspielen oder andere Sachen machen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Wir sind in jeder Art und Weise gegen Cheater! Und wir setzen weiter alles daran, um diese Cheater auszurotten!“ „Aufgrund der neuen Cloud-Technologie werden Multiplayer-Spiele zum Beispiel in Forza Motorsport 5 auf serverbasierte Hostingmaschinen stattfinden. Somit kann niemand mit seinem Router oder seiner Internetverbindung versuchen die Sitzung zu manipulieren, um sich daraus einen unfairen Vorteil zu verschaffen.“ „Wir glauben daran, je mehr Entwickler die Vorteile unserer Cloud-Technologie erkennen und einsetzen, desto mehr Spiele werden diese serverbasierte Hostingmechanik nutzen. Deswegen wird sich ein Großteil dieser Probleme von Player-Hosting-Spielen von alleine eliminieren“, sagte Lavin weiter. Lavin fügte noch hinzu: „Dazu machen wir derzeit große Investitionen in Bereichen, über die ich derzeit noch nicht sprechen darf. Aber aktuell passieren wirklich interessante Dinge in diesem Bereich. Wir werden aber vieles neu definieren und die Stärke der Community geben, die auch eine aktivere Rolle einnehmen wird.“ Respawn Entertainment sprach ebenfalls lobend über die neue Cloud-Technik der Xbox One und brachte viele Vorteile für Multiplayer-Spiele in einem großen Blogbeitrag auf den Punkt. Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen. Zitieren
Hunter Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Jup sehr schlecht. Deshalb ist sie auch die zweit meistverkaufte Konsole der Generation. Ich weiß nicht was für Probleme du hast, aber wenn dir die das hier nicht gefällt, dann Frage ich mich was du hier noch machst. Die Xbox hat ja so eine bessere Community, so besser das sie ja auch eine ähnliche Plattform für Spieler bietet wie dieses Board. Oh warte, gibt es ja nicht. Und ich weiß ja nicht welchen Server du angepingt hast und das interessiert mich auch nicht, aber findest du es nicht etwas komisch, dass viele kein Problem mit dem PSN haben? Auja 42 ms Latenz gegen 2 ms. Zu blöd, dass man das im Spiel nicht merken wird, weil nur eine Handvoll Spiele eigene Server besitzen. Und selbst da wirst du nie auf unter 20 ms kommen. Edit: ich kann jetzt grad nicht auf deinen Beitrag antworten, weil ich noch Unterwegs bin, werde das aber nachholen, sobald ich zuhause bin. Ist ja doch mehr zu schreiben. BTW: nimm dir das zu Herzen: Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2 Zitieren
jhinx Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Ahh genau die Hitzeprobleme die sich ein PS4 Fanboy ausgedacht hat. Wo gibt es denn bitte fundierte beweise das es diese gibt?Aber zu deiner anderen Frage was es für News gibt, gern, ich Zitiere mal ein paar Sachen Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen. Mal ganz schnell: 1. Keiner kann dir sagen, was Sony cloud drauf haben wird. Also eine sinnlose Diskussionen. 2. Die Sache mit Kinect kann man so oder so sehen. Tatsache ist aber, dass momentan viele Leute gar keine kamera haben wollen. Vor allem nicht mit dem Sicherheitsrisiko der Kinect. 3. Die Sache mit den Spezifikationen hat der nette Herr von M$ bereuts einen Tag später wieder relativiert. Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Mal ganz schnell:1. Keiner kann dir sagen, was Sony cloud drauf haben wird. Also eine sinnlose Diskussionen. Das ist ja genau das was ich meine. Erst wirft Sony mit Zahlen um sich die völlig unwichtig sind und zu dem Punkt der die Zukunft entscheiden will sagt man nichts. Entweder weil man nicht in der Lage ist nur annähernd mit MS mit zu halten, oder weil man nun Krampfhaft versucht aufzuholen. Fakt ist um die PS4 ist es extrem ruhig geworden und wenn ich mir das aktuelle PSN anschaue frage ich mich ob Sony überhaupt zum Start der PS4 ein System auf die Beine stellen kann das mit XBL aus dem Jahre 2006 mithalten könnte. Dumm nur das MS dann zum Start wieder mehrere Entwicklungsgenerationen weiter sein wird. Die PS4 gefällt mir optisch gut, die Spiele interessieren mich leider nach den Erfahrungen die ich mit Killzone, Uncharted und The Last of us gemacht habe keinen Meter mehr. Wenn ich Killzone Grafisch und vom Gameplay mit z.B Gears of War 3 vergleiche, dann kommt mir Killzone 3 wie ein SuperNES Spiel vor. Hier wird immer von den ach so tollen Sony Titeln gesprochen, ich bin extrem enttäuscht worden von den ach so tollen Spielen und schaut man sich die Gewinner der E3 an ist Titanfall der Abräumer und nicht Sony Titanfall Gewinnt bei den E3 2013 Game Critics Awards gleich sechs MalNachfolgend die jeweiligen Kategorien und Gewinner: Best of Show: Titanfall (Respawn Entertainment/Electronic Arts) Bestes Originalspiel : Titanfall Bestes Konsolenspiel: Titanfall Bestes Handheld-/Mobile-Spiel: Tearaway (Media Molecule/Sony Computer Entertainment of America) Bestes PC-Spiel: Titanfall Beste Hardware/Peripherie: Oculus Rift (Oculus VR) Bestes Actionspiel: Titanfall Bestes Action/Adventurespiel: Watch Dogs (Ubisoft Montreal/Ubisoft) Bestes Rollenspiel: The Elder Scrolls Online (Zenimax Online/Bethesda Softworks) Bestes Rennspiel: Need for Speed: Rivals (Ghost Games/Electronic Arts) Bestes Sportspiel: NHL 14 (EA Canada/EA Sports) Bestes Strategiespiel: Total War: Rome 2 (The Creative Assembly/Sega) Bestes Social-/Casual-Spiel: Fantasia: Music Evolved (Harmonix/Disney Interactive) Bester Online-Multiplayer: Titanfall Bester Download-Titel: Transistor (Supergiant Games) Zitieren
Hunter Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Zu den Hitzeproblemen: wurde von CBoaT bestätigt. Der ist ein MS Insider und hat viele infos der E3 geleaked. Zum RAM: Ich weiß was du beruflich machst, aber ich vertraue mal Mark Cerny. Der hat gesagt, dass eine Mischung aus DDR3 und eSRAM eine zu komplizierte Architektur sei und man nix exotisches ausprobieren wollte. Kinect: juckt mich net. Genauso wie PS eye. Und für was brauche ich nochmal QR Codes? Ich surfe nicht auf meiner Konsole, ich lade keine Software etc von Drittanbietern runter, was sowieso nicht ausführbar ist. Und den 12 stelligen dlc code kann ich ja auch noch selber eingeben. Ist ja nicht so, dass er 25 stellig wäre... Indie: Sony setzt stärker auf Indie Entwickler, dass hat man auch von diversen Indie Entwickler n gelesen, siehe FEZ 2, DayZ. Bei der XBox One darf man kein Spiel in den Marketplace tun, wenn man keine Retail Version anbietet. Und das soll Indie freundlich sein? Lol. Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2 Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Ahh genau die Hitzeprobleme die sich ein PS4 Fanboy ausgedacht hat. Wo gibt es denn bitte fundierte beweise das es diese gibt?Aber zu deiner anderen Frage was es für News gibt, gern, ich Zitiere mal ein paar Sachen ..... ..... ..... Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen. Boah! Spinnenbein ich bin dank dir erleuchtet, ich bin ganz klar ein besserer Mensch geworden. Wie konnte ich bisher nur so blind sein und all die Vorteile der Box übersehen? Habe nach diesen Berichten, ohne auch nur einen Bruchteil einer Sekunde zu überlegen, meine PS4-Vorbestellung storniert und mir die um Längen, Breiten und sonstigen Masseinheiten bessere XBox One vorbestellt. Nach all diesen Fakten die PS4 weiter zu unterstützen, ist reine Idiotie! Gerade eben hab ich sogar meine PS3 aus dem Fenster geworfen (Mist, hab jemand am Kopf getroffen). So eine Dreckskiste mit einem unterirdischen PSN will ich nicht einmal mehr im Umkreis von 100km spüren. Ich war bis heute ein dummes Schaf, weil ich Sony und der Playstation die Treue geschworen hatte. Alle anderen, die es weiterhin tun sind es nach wie vor. Die kann man nur bemitleiden! So, ich hoffe, du hast nun endlich das gehört, was du die ganze Zeit schon hören wolltest und lässt uns mit deinem Bullshit endlich für alle Zeit in Ruhe. Ich frage dich nochmal, Irgendwas muß dich derart wurmen, daß du hier ständig sticheln mußt. Zitieren
Hunter Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Das ist ja genau das was ich meine. Erst wirft Sony mit Zahlen um sich die völlig unwichtig sind und zu dem Punkt der die Zukunft entscheiden will sagt man nichts. Entweder weil man nicht in der Lage ist nur annähernd mit MS mit zu halten, oder weil man nun Krampfhaft versucht aufzuholen.Fakt ist um die PS4 ist es extrem ruhig geworden und wenn ich mir das aktuelle PSN anschaue frage ich mich ob Sony überhaupt zum Start der PS4 ein System auf die Beine stellen kann das mit XBL aus dem Jahre 2006 mithalten könnte. Dumm nur das MS dann zum Start wieder mehrere Entwicklungsgenerationen weiter sein wird. Die PS4 gefällt mir optisch gut, die Spiele interessieren mich leider nach den Erfahrungen die ich mit Killzone, Uncharted und The Last of us gemacht habe keinen Meter mehr. Wenn ich Killzone Grafisch und vom Gameplay mit z.B Gears of War 3 vergleiche, dann kommt mir Killzone 3 wie ein SuperNES Spiel vor. Hier wird immer von den ach so tollen Sony Titeln gesprochen, ich bin extrem enttäuscht worden von den ach so tollen Spielen und schaut man sich die Gewinner der E3 an ist Titanfall der Abräumer und nicht Sony Vielleicht bist du ja auf den fallschen Seiten unterwegs. Aber gut auch noch zu unterstellen, dass Sony kein gescheites PSN (lol) bis zum Release hinzu bekommen, grenzt ja schon an frechheit. Du könntest Pachter echte Konkurrenz bereiten. Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2 Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Zu den Hitzeproblemen: wurde von CBoaT bestätigt. Der ist ein MS Insider und hat viele infos der E3 geleaked. Zum RAM: Ich weiß was du beruflich machst, aber ich vertraue mal Mark Cerny. Der hat gesagt, dass eine Mischung aus DDR3 und eSRAM eine zu komplizierte Architektur sei und man nix exotisches ausprobieren wollte. Kinect: juckt mich net. Genauso wie PS eye. Und für was brauche ich nochmal QR Codes? Ich surfe nicht auf meiner Konsole, ich lade keine Software etc von Drittanbietern runter, was sowieso nicht ausführbar ist. Und den 12 stelligen dlc code kann ich ja auch noch selber eingeben. Ist ja nicht so, dass er 25 stellig wäre... Indie: Sony setzt stärker auf Indie Entwickler, dass hat man auch von diversen Indie Entwickler n gelesen, siehe FEZ 2, DayZ. Bei der XBox One darf man kein Spiel in den Marketplace tun, wenn man keine Retail Version anbietet. Und das soll Indie freundlich sein? Lol. Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2 Dann muss ich ja nur den Playstation Store anwerfen und schauen wieviel Indigames ich da finde und dann im XBL schauen wieviel ich da finde. Soll ich es dir sagen. Der Faktor liegt gute 30:1 bei MS was die Auswahl angeht von Indispielen. Muss also gar nicht so schwer sein wie du es dir vorstellst. was hat Sony eigentlich nach der PS4 noch so in Entwicklung? Ich spreche da mal Illumiroom, Augmented Reality oder 3D Sound an an denen MS werkelt und es auch schon Prototypen gibt. Was hat Sony hier zu bieten? [url=https://www.youtube.com/watch?v=sJ4hWa6y710]Xbox 720 - IllumiRoom - YouTube[/url] Aber jetzt kommen gleich wieder Sätze wie, das brauche ich nicht .... das wirkt immer wie, ach die PS4 kann das nicht, also brauch ich es auch nicht Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Vielleicht bist du ja auf den fallschen Seiten unterwegs. Aber gut auch noch zu unterstellen, dass Sony kein gescheites PSN (lol) bis zum Release hinzu bekommen, grenzt ja schon an frechheit. Du könntest Pachter echte Konkurrenz bereiten. Der Typ ist nur aus einem einzigen Grund hier: Sticheln und provozieren! Etwas anderes hat er seit seinem ersten Kommentar nicht gemacht. Und seine "Läuterung" war auch nur Fake. Zitieren
vitalij92 Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Wieso ignorieren wir mal nicht abwechslung mal nicht einheitlich ? Antworten bringt eh nichts und ist nebenbei zu schade. Zitieren
Dragonfly Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Wieso ignorieren wir mal nicht abwechslung mal nicht einheitlich ?Antworten bringt eh nichts und ist nebenbei zu schade. Ich stimme dir zu das hat kein wert Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Irgendwie lese ich von dir keine Argumente Romeo. Da ich ja nur stichele, was macht der ganze Thread hier. Wie oft wird hier ohne fundiertes wissen etwas geschrieben. Man muss sich ja nur das Geschreibe zu wie toll 60FPS sind anlesen, da bekommt man echt das grauen. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und daher ist das alles pure Blasphemie was ich schreibe. Ihr habt etwas Sektenhaftes an euch. Wer ist hier eigentlich der Sektenführer? Du Romeo oder XTC-Krieger? Zitieren
Dragonfly Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Hoch lebe der König, König Romeo der erste :emot-bravo: :'> Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Irgendwie lese ich von dir keine Argumente Romeo.Da ich ja nur stichele, was macht der ganze Thread hier. Wie oft wird hier ohne fundiertes wissen etwas geschrieben. Man muss sich ja nur das Geschreibe zu wie toll 60FPS sind anlesen, da bekommt man echt das grauen. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und daher ist das alles pure Blasphemie was ich schreibe. Ihr habt etwas Sektenhaftes an euch. Wer ist hier eigentlich der Sektenführer? Du Romeo oder XTC-Krieger? Das gibts doch nicht! Du machst das Maul auf und da kommt nur Müll raus! Wie schaffst du das? Ist das irgendein Talent, oder was? Alter, kapierst du es nicht oder willst du es nicht kapieren? Das was du hier von dir gibst, interessiert keine Sau. Hier geht es um die PS4 und nicht um irgendeine Box. Was jucken mich deine achso tollen Berichte über die Box? Ich will hier alles über die PS4 erfahren, und wenn es nur ein Gerücht ist. Was juckt dich das denn so? Du willst die PS-Konsolen nicht mehr haben, die Spiele sind jetzt auch Schrott, PSN war für dich schon immer Schrott und der Controller ist für deine Trollhände nicht geeignet. Also, WAS ZUM TEUFEL SOLL DIESE AKTION? Und ja, wenn du mit dieser Aussage glücklich bist, wir sind eine Sekte und ich bin der Sektenführer. XTC-Krieger ist meine rechte Hand! Glaub ihm nicht, wenn er behauptet, daß er der Sektenführer ist. Das stimmt nicht. Ich allein bin es, war es schon immer und werde es auch für alle Zeit sein. "Geheiligt werde dein Name Playstation" Ich bin wirklich ein Fanboy und war es eigentlich schon seit der ersten Konsole. Aber DIR kann ich auf keinen Fall das Wasser reichen. Denn so dämlich wollte ich nicht sein, mich in nem XBox Forum anzumelden und dort zu provozieren. Alle Achtung, das schaffst wohl nur du! Vorheriger Post um 11:43 Post hinzugefügt um 11:46 Hoch lebe der König, König Romeo der erste :emot-bravo::'> Danke meine Untertanen! Haltet mir weiterhin eure Treue und ihr werdet alle einen Platz an meiner Seite bekommen. Im Playstation-Himmel! Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Niveau Romeo Niveau Fassen wir zusammen. Erst gehen einem die Argumente aus, dann muss man eben flamen. Du erfüllst das Klischee zu 100% Bravo Zitieren
vitalij92 Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Jetzt, da dein Klischee erfüllt ist, kannst du ja abzischen. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Niveau Romeo Niveau Fassen wir zusammen. Erst gehen einem die Argumente aus, dann muss man eben flamen. Du erfüllst das Klischee zu 100% Bravo Ich bin extrem anpassungfähig! Und wie lange willst du noch sticheln? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.