Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Wenn die PS4 am 13.11 kommt, was ist dann mit BF4, CoD:G, NFS:R, Watch Dogs und Fifa 14 die ja für den 21.11 angekündigt wurden von der einen Internetseite da. Oder haben die das einfach nur gemacht, weil die Titel am Releasetag der PS4 rauskommen und der Release laut The Sun am 21.11 ist? Will die 5 Games am Releasetag haben. :D

Können ja angepasst werden...

Geschrieben
Mir ist jeder Termin im November recht. ;) Das 13. Gehalt gibt es bekantermaßen ja Ende November. :D Sony würde gut daran tun, die Konsole rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft auf die Menscheit loszulassen! :D

Ich bin mir sicher, dass die das tun werden:)

Geschrieben
Ich bin mir sicher, dass die das tun werden:)

Ich bin mir dessen auch sicher und es wird großartig. :D

Ist echt verdammt aufregend, wenn man selbst auch mal einer neuen Konsolengeneration engegenfiebern kann, anstatt immer nur in der Mitte oder am Ende einzusteigen. :D

Ich bin fett exited, denn GREATNESS AWAITS!! :D:J:

Geschrieben

Ich bin fett exited, denn GREATNESS AWAITS!! :D:J:

Wo du gerade den Werbespruch raushaust. Kennt ihr schon die alte ps3-Werbung? :D :D

[url=https://www.youtube.com/watch?v=gqkNPcUMffU]PS3 Baby commercial - YouTube[/url]

Geschrieben
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich mir voll einen ablachen muss, wenn ich das sehe? :xd::'>

"I think the marketing division of Sony did alot of cocaine that day..." Haha da ist er nicht der Einzige, der so denkt.

Vielleicht ein bisschen :D

Geschrieben
Ist echt verdammt aufregend, wenn man selbst auch mal einer neuen Konsolengeneration netgegenfiebern kann, anstatt immer nur in der Mitte oder am Ende einzusteigen. :D

finde ich auch :) bin bei der ps3 auch "nur" in der mitte eingestiegen, ich weiß nicht mal mehr wann die raus gekommen ist^^

Wo du gerade den Werbespruch raushaust. Kennt ihr schon die alte ps3-Werbung? :D :D

:lol: :lol: ist ja geil, sehe ich zum 1. mal :D

Geschrieben

Bei pastebin gibts wieder mal etwas interessantes aus der Feder eines vermeintlichen Xbox Engineers. Ist wie immer in solchen zumindest hinterfragenswert inwiefern das geschriebene den Realitäten entspricht:

https://pastebin.com/TE1MWES2

Den größten Part nimmt "Family Sharing" ein, was sich als unausgegorene Idee herausstellt die quasi den Testversionen von vollen Spielen entspricht, die Sony per Plus bereits anbietet.

Man sollte jedenfalls bis zu maximal 1 Stunde spielen können, danach war erstmal Schluss. Theoretisch sollte man später nochmals spielen können, sie wollten aber verhindern dass jemand auf dem Wege das ganze Spiel durchzockt.

Kurzum, das was manche Microsoft Fans nun als großen Verlust beweinen, war in Wahrheit nie auch nur annähernd so gut wie sie es sich ausgemalt hatten.

Geschrieben
Bei pastebin gibts wieder mal etwas interessantes aus der Feder eines vermeintlichen Xbox Engineers. Ist wie immer in solchen zumindest hinterfragenswert inwiefern das geschriebene den Realitäten entspricht:

https://pastebin.com/TE1MWES2

Den größten Part nimmt "Family Sharing" ein, was sich als unausgegorene Idee herausstellt die quasi den Testversionen von vollen Spielen entspricht, die Sony per Plus bereits anbietet.

Man sollte jedenfalls bis zu maximal 1 Stunde spielen können, danach war erstmal Schluss. Theoretisch sollte man später nochmals spielen können, sie wollten aber verhindern dass jemand auf dem Wege das ganze Spiel durchzockt.

Kurzum, das was manche Microsoft Fans nun als großen Verlust beweinen, war in Wahrheit nie auch nur annähernd so gut wie sie es sich ausgemalt hatten.

Ich versteh' nicht was bei Microsoft los ist, dass die mit unausgereiften Ideen und einem Windows 7 Rechner eine Präsentation für eine neue Konsole machen :D

We didn't do a good enough job explaining all the benefits that came with this new model.

Interessante Stelle im Text, wie ich finde. Man sieht das Ganze DRM-Konzept immer noch nicht als Fehler. Man hat anscheinend nur nicht die Chance gehabt es ausreichen zu erklären :D

Geschrieben
Interessante Stelle im Text, wie ich finde. Man sieht das Ganze DRM-Konzept immer noch nicht als Fehler. Man hat anscheinend nur nicht die Chance gehabt es ausreichen zu erklären :D

Die Ansicht teile ich aber mit ihm. Ich denke das ganze war zu einem wesentlich größeren Teil ein Versagen der PR.

Als PCler bin ich da wohl auch schon einiges gewohnt. Steam bindet ja beispielsweise auch auf Disc gekauft Spiele an einen Account. Alles kein so schlimmes Problem, angesichts von Vorteilen wie tollen Sales und Preisen, gutem Service etc.

Nur Microsoft ist halt nicht Steam. Gute Preise? Bei denen? Nie und nimmer.

Und wenn das Familiy Sharing wirklich so mies und unnütz geworden wäre wie oben beschrieben, dann ist es geradezu absurd dass man dafür so viele Menschen mit der 24h Onlinehürde ausschliessen wollte. Keinen blassen Schimmer was sie sich da gedacht haben.

Geschrieben

Nur Microsoft ist halt nicht Steam. Gute Preise? Bei denen? Nie und nimmer.

Eben. Bei um einiges besseren Preisen könnte ich auch mit ein paar DRM-Maßnahmen leben, solange sie im Rahmen bleiben. Mit Onlinepflicht braucht mir keiner anzukommen...

Geschrieben

Also ob die PS4 jetzt am 13. oder 21. November released wird spielt für mich persönlich keine Rolle, diese eine Woche mehr oder weniger hätte ich auch noch überlebt. Ich könnte mir aber vorstellen das am 13. etwas dran ist und dieses Datum vielleicht nochmal etwas vorverlegt wird, da man laut Sony ja das Weihnachtsgeschäft in vollem Umfang mitnehmen möchte.

Geschrieben
Als PCler bin ich da wohl auch schon einiges gewohnt. Steam bindet ja beispielsweise auch auf Disc gekauft Spiele an einen Account. Alles kein so schlimmes Problem, angesichts von Vorteilen wie tollen Sales und Preisen, gutem Service etc.
Wie du schon sagst, DRM auf Konsole und PC ist nicht zu vergleichen.

Am PC bekomme ich die Retail Version eines Spiels in Deutschland für ~35-40€ und die Digital Version für 25-30€.

Da fällt es einem als Spieler auch leichter, ein DRM zu akzeptieren, als wenn es wie auf Konsolen im Retail Bereich 55-70€ kostet und Digital 59,99€.

@ 13.11.2013

Wäre natürlich ein richtig geiles Datum. Eigentlich müsste Sony nun aktiv werden, denn wenn sogar Media Markt offen mit diesem Datum Werbung macht...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...