Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
@Romeo, Also Laut PS3 Gebrauchsanweisung gilt die Garantie nur 1 Jahr. Vielleicht ändern sie das bei der PS4 ja wieder, aber das wage ich zu bezweifeln :deal2:
Dann sage ich Dir mal wie Sony das handhabt.

1. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 6 Monaten, Garantiereparatur

1. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 14 Monaten, Garantie abgelehnt

2. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 12 Monaten und 1 Woche, Garantie abgelehnt. Versicherung eingesprungen

2. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 14 Monaten und paar Tagen. Garantie angelehnt und wieder Versicherung belangt.

Wie gesagt, ich selbst war auch der Meinung, daß die Garantie von Sony (aus welchen hirnrissigen Gründen auch immer) nur 1 Jahr ist. Der Typ von amazon.de hat mich mit den 24 Monaten doch etwas irritiert. Daher werde ich morgen erst bei Sony anrufen und dann nochmal bei amazon.

Grundsätzlich finde ich 1 Jahr Garantie sehr schwach von Sony. Ist das nur bei der PS3 so gewesen oder ist das bei allen Produkten von Sony so?

Dann hab ich als Sony-Fanboy ja die ganze Zeit die Arschkarte gezogen. Bei all dem Sony-Equipment, was ich hier hab. :biggrin5:

Geschrieben
Das war ne falsche Formulierung. Ich meinte mit "dazubuchen", ob ich quasi in den Store gehen kann und mir PS+ auf die Schnelle kaufen kann?

Gut zu wissen, daß das doch so schnell geht, denn dann kann ich mich spontan entscheiden.

Danke dir! :smile:

Das ist etwas, was ich mich heute vor ein paar Stunden auch irritiert hat. Ich hab extra bei amazon angerufen, um mir ganz sicher zu gehen. Da hat der Herr von 2 Jahren Garantiezeit gesprochen. Auf mein Hinweis hin, daß es bei Sony aber nur 1 Jahr gibt, hat er mir gesagt, daß es auch bei Sony 2 Jahre sind. Ich war eigentlich auch der Meinung, daß es nur 1 Jahr ist und bin es auch weiterhin.

Ich werde morgen sowieso bei Sony anrufen, dann frage ich auch danach. Das interessiert mich jetzt auch.

Ich werde mir das aufschreiben und dann werde ich dich morgen deswegen nochmal ansprechen. Das muss ich echt wissen, sonst stornier ich das ganze nochmal und bestell das Paket mit den 2 Jahren Garantie. Wenn aber Sony 2 Jahre Standartgarantie hat, dann bringt das ja 0. :D

Geschrieben

Der Unterschied ist...es gibt die Gewährleistung des Herstellers, was bei Sony 1 Jahr ist und es gibt die Garantie des Händlers...was in der Regel 2 Jahre sind und gegen Aufpreis auch verlängerbar auf 4+ Jahre.

Aber die Gewährleistung von Sony selbst ist 1 Jahr. Sprich in diesem Zeitraum entschädigt einen Sony unentgeltlich. Danach greift die Händlergarantie, sofern es eine gibt, die dann eben für Schäden etc. gradesteht.

Geschrieben
Dann sage ich Dir mal wie Sony das handhabt.

1. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 6 Monaten, Garantiereparatur

1. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 14 Monaten, Garantie abgelehnt

2. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 12 Monaten und 1 Woche, Garantie abgelehnt. Versicherung eingesprungen

2. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 14 Monaten und paar Tagen. Garantie angelehnt und wieder Versicherung belangt.

Ohne Garantieverlängerung kommt mir keine PS4 ins Haus. Das waren alles neue Konsolen. Die 2. Slim ist jetzt 17 Monate alt und der Laser hält schon verdächtige drei Monate am Stück...

Ohne Garantieverlängerung kommt dir keine PS4 ins Haus? Dann schau dir das mal an: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5426639/Wie-Elektronikhaendler-bei-der-Garantie-abzocken.html Alles nur Betrug und in Wirklichkeit keine Versicherung bzw. Garantie.

Geschrieben
Ist nicht irgendwie 1 jahr gewährleistung und Garantie nur in Deutschland?
Richtig und für Schäden nach 12 Monaten gilt die Beweislastumkehr. Ich muss beweisen das der Fehler schon in den ersten sechs Monaten vorhanden war.
Was viele Leute nich zu realisieren scheinen ist dass die Slim Varianten der meisten Konsolen die anfälligeren sind für Schäden, weil um den Preis zu drücken auch billigeres Material verwendet wird...

Die ersten Generationen der PS1 und PS2, sowie PS3 waren noch die widerstandsfähigsten.

Die erste Slim (was zugleich auch meine erste PS3 war) habe ich Ende 2010 gekauft. Da gab es bei uns in den Läden keine FAT mehr. Die FAT wäre mir alleine wegen den USB Anschlüssen lieber gewesen. Gebe Dir aber Recht das an der Slim gespart wurde. Mein Standalone BlueRay Player funktioniert nach fünf Jahren tadellos und steht im gleichen Raum.
Wie gesagt, ich selbst war auch der Meinung, daß die Garantie von Sony (aus welchen hirnrissigen Gründen auch immer) nur 1 Jahr ist. Der Typ von amazon.de hat mich mit den 24 Monaten doch etwas irritiert. Daher werde ich morgen erst bei Sony anrufen und dann nochmal bei amazon.

Grundsätzlich finde ich 1 Jahr Garantie sehr schwach von Sony. Ist das nur bei der PS3 so gewesen oder ist das bei allen Produkten von Sony so?

Dann hab ich als Sony-Fanboy ja die ganze Zeit die Arschkarte gezogen. Bei all dem Sony-Equipment, was ich hier hab. :biggrin5:

Amazon scheint sich aber kullant zu zeigen was defekte PS3 Konsolen betrifft. Die tauschen laut Aussagen einigier hier auch nach 12 Monaten.
Geschrieben
Der Unterschied ist...es gibt die Gewährleistung des Herstellers, was bei Sony 1 Jahr ist und es gibt die Garantie des Händlers...was in der Regel 2 Jahre sind und gegen Aufpreis auch verlängerbar auf 4+ Jahre.

Aber die Gewährleistung von Sony selbst ist 1 Jahr. Sprich in diesem Zeitraum entschädigt einen Sony unentgeltlich. Danach greift die Händlergarantie, sofern es eine gibt, die dann eben für Schäden etc. gradesteht.

Und wie kann man bei Amazon die 4 Jahre beantragen? Denn zwei Jahre ist doch immer Standartgarantie bei Amazon oder seh ich das falsch? Irgendwie komm ich bei dem ganzen Garantie scheiß durcheinander. <.<

Geschrieben
Ohne Garantieverlängerung kommt dir keine PS4 ins Haus? Dann schau dir das mal an: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5426639/Wie-Elektronikhaendler-bei-der-Garantie-abzocken.html Alles nur Betrug und in Wirklichkeit keine Versicherung bzw. Garantie.
Ich kenne den Artikel und bin mir auch bewusst das der Media Markt mich irgendwann mit ein paar Euros auszahlen wird. Bis jetzt haben sie mir aber zweimal den Laser "umsonst" getauscht. Was gibt es denn als Alternative?
Geschrieben

Man man, ich hoffe ich krieg das bis morgen hin mir einen richtigen Überblick zu verschaffen bei den ganzen Zwischenzeilen der Garantie... Also nochmal: Ich hab bei dem Haken bei der Bestellung vorhin nicht die 2 Jahre Garantie beantragt bei Amazon. War das ein Fehler? Sony gibt doch aber standartmäßig 1 Jahr Garantie und Amazon 2 oder nicht?

Geschrieben
Und wie kann man bei Amazon die 4 Jahre beantragen? Denn zwei Jahre ist doch immer Standartgarantie bei Amazon oder seh ich das falsch? Irgendwie komm ich bei dem ganzen Garantie scheiß durcheinander. <.<

Nicht nur du. Jetzt bin ich auch total durcheinander. :facepalm::biggrin5:

Ich denke, was Seltheus gesagt hat, war auch das, was der amazon-Typ mir gesagt hat. 1 Jahr von Sony und 1 weiters Jahr von amazon. So war das wohl gemeint.

Aber wie schon gesagt, morgen weiß ich mehr. Hoffe ich zumindest. :biggrin5:

Geschrieben
bei technischen Geräten steht bei amazon immer Garantieverlängerung, musst du mal bei dem Artikel den du kaufen willst ein wenig runter scrollen

Nachtrag:

oder hier: https://www.amazon.de/Jahre-GARANTIE-VERL%C3%84NGERUNG-f%C3%BCr-Spielekonsolen-von/dp/B004TFYSIC

Meinst du das es sinnvoll ist oder wie ist das? Und wieviel Jahre hat den Amazon Standartgarantie, oder haben die keine? Ich komm bei dem ganzen Kack durcheinander. -.- Wie hast du es denn gemacht Schroeder? Oder hast noch nicht vorbestellt? :D

Geschrieben

1+3 = 4 bei dem Ergo Angebot kann man max. 3 Jahre dazu wählen

Meinst du das es sinnvoll ist oder wie ist das? Und wieviel Jahre hat den Amazon Standartgarantie, oder haben die keine? Ich komm bei dem ganzen Kack durcheinander. -.- Wie hast du es denn gemacht Schroeder? Oder hast noch nicht vorbestellt? :D

ich kauf die bei MediaMarkt, die haben eher offen als die Post hier ankommt und ich brauch bis zur Ladentür nur zwei, drei Minuten :smile:

Bei meinem Glück würde dem Postauto an dem Tag das Benzin ausgehen und hier nicht mehr ankommen :biggrin5:

Vorbestellungen machen die dort auch :smile:

Um Versicherung hab ich mich noch nicht gekümmert, muss ich mal fragen was MediaMarkt da anbietet

Geschrieben
1+3 = 4 bei dem Ergo Angebot kann man max. 3 Jahre dazu wählen

ich kauf die bei MediaMarkt, die haben eher offen als die Post hier ankommt und ich brauch bis zur Ladentür nur zwei, drei Minuten :smile:

Bei meinem Glück würde dem Postauto an dem Tag das Benzin ausgehen und hier nicht mehr ankommen :biggrin5:

Vorbestellungen machen die dort auch :smile:

Um Versicherung hab ich mich noch nicht gekümmert, muss ich mal fragen was MediaMarkt da anbietet

Ja mein MM ist auch 5 Minuten entfernt von mir..ich weiß nicht was sinnvoller ist, weil Amazon bei mir immer pünklich liefert. Ich bin mir da nicht so sicher mit der Garantie. :/ Würdest du denn soviele Jahre wie möglich nehmen? Denn in dem Artikel den ich eben gepostet habe, steht ja das es im Endeffekt nur Abzocke ist. Kann mir nicht einfach jemand sagen was das sinnvollste ist? :D Ich gebe gerne noch 50€ aus für 2-3 Jahre mehr Garantie und nicht nur 1 Jahr. :/

Geschrieben
Ja mein MM ist auch 5 Minuten entfernt von mir..ich weiß nicht was sinnvoller ist, weil Amazon bei mir immer pünklich liefert. Ich bin mir da nicht so sicher mit der Garantie. :/ Würdest du denn soviele Jahre wie möglich nehmen? Denn in dem Artikel den ich eben gepostet habe, steht ja das es im Endeffekt nur Abzocke ist. Kann mir nicht einfach jemand sagen was das sinnvollste ist? :D Ich gebe gerne noch 50€ aus für 2-3 Jahre mehr Garantie und nicht nur 1 Jahr. :/

also wenn du hier: https://www.amazon.de/gp/product/B004TFYSJQ/

3 Jahre wählst und entsprechend den Kaufpreis von 399,99€ nimmst zahlst du dafür 41,99€

hier: https://www.amazon.de/Jahre-GER%C3%84TE-SCHUTZ-f%C3%BCr-Spielekonsolen-von/dp/B004TFZ7O6/

hast du 2 Jahre Geräte-Schutz für 49,99€

was zwar kürzer ist, aber noch den ein oder anderen Vorteil mehr hat - wie und bei den beiden Artikeln ja in der Übersicht siehst

Nachtrag oder hier:

5cnolr6o.jpg

Geschrieben
Und ich hab ne Fat Lady von 2008 dies im Bundle mit MGS4 gab und die läuft heute noch. Weder eine Reperatur, noch sonstwas nötig gewesen. Nach 5 Jahren ist das einzige was nich mehr einwandfrei funktioniert die Kühlung der Konsole. An heißen Tagen schaltet die PS nach gut 2-3 Stunden in die höchste Stufe was dann recht laut ist.

Was viele Leute nich zu realisieren scheinen ist dass die Slim Varianten der meisten Konsolen die anfälligeren sind für Schäden, weil um den Preis zu drücken auch billigeres Material verwendet wird...

Die ersten Generationen der PS1 und PS2, sowie PS3 waren noch die widerstandsfähigsten.

So lange du keine offiziellen Daten dazu hast, glaube ich das keinen Deut. Dein "billigeres Material" ist preiswerter, da technisch ausgereifter und nicht grundsätzlich billiger da von minderer Qualität.

Wobei die letzte Version der PS4, die Super Slim da schon eher Fragen aufwirft. ;)

Ich habe jetzt zwar 2 Exemplare der PS4 vorbestellt, überlege mir aber ob ich wohl nicht doch eine erst später kaufe. Schlicht wegen der üblichen Kinderkrankheiten der Ersten Generation. Die sind in der Regel die schlimmsten Systemkiller.

@Ribery97

Ruhig Blut, alles wird gut. :D

Ich habe mit Amazon auch nur allerbeste Erfahrungen. Die haben mir auch schon problemlos Produkte ersetzt, die ich glasklar durch mein eigenes Verschulden ramponiert hatte. Da habe ich einfach mal versucht ob ich Ersatz bekomme und bingo!

Will sagen dass wenn es einen Händler gibt bei dem ich erwarten würde dass er mir bei der Gewährleistungsphase keine Geschichten mit der Beweislast für Herstellungsfehler aufbrummen würde, dann ist das Amazon.

Geschrieben
also wenn du hier: https://www.amazon.de/gp/product/B004TFYSJQ/

3 Jahre wählst und entsprechend den Kaufpreis von 399,99€ nimmst zahlst du dafür 41,99€

hier: https://www.amazon.de/Jahre-GER%C3%84TE-SCHUTZ-f%C3%BCr-Spielekonsolen-von/dp/B004TFZ7O6/

hast du 2 Jahre Geräte-Schutz für 49,99€

was zwar kürzer ist, aber noch den ein oder anderen Vorteil mehr hat - wie und bei den beiden Artikeln ja in der Übersicht siehst

Jo den Geräteschutz kann man direkt bei der Bestellung mitbuchen, was ich aber nicht gemacht habe. Das heißt ich habe jetzt ganz normal 1 Jahr Garantie von Sony und währenddessen auch 1 Jahr Garantie von Amazon, oder hab ich insgesamt zwei Jahre Garantie bei Amazon? Wenn beides nur 1 Jahr-Garantie ist, stornier ich eben und wähle die 3 bzw. ja dann 4 Jahre Garantie aus. Wie du schon gesagt hast, Standartgarantie + 3 Jahre Zusatz = 4 Jahre. Ist das am sinnvollsten?

Zur Geräteversicherung: Die bringt mir ehrlich gesagt nicht's, denn ich kippe nicht's über meine PS und fallen kann sie auch nicht. Also bräuchte ich wenn nur die normale Garantie.

Vorheriger Post um 01:15

Post hinzugefügt um 01:19

So lange du keine offiziellen Daten dazu hast, glaube ich das keinen Deut. Dein "billigeres Material" ist preiswerter, da technisch ausgereifter und nicht grundsätzlich billiger da von minderer Qualität.

Wobei die letzte Version der PS4, die Super Slim da schon eher Fragen aufwirft. ;)

Ich habe jetzt zwar 2 Exemplare der PS4 vorbestellt, überlege mir aber ob ich wohl nicht doch eine erst später kaufe. Schlicht wegen der üblichen Kinderkrankheiten der Ersten Generation. Die sind in der Regel die schlimmsten Systemkiller.

@Ribery97

Ruhig Blut, alles wird gut. :D

Ich habe mit Amazon auch nur allerbeste Erfahrungen. Die haben mir auch schon problemlos Produkte ersetzt, die ich glasklar durch mein eigenes Verschulden ramponiert hatte. Da habe ich einfach mal versucht ob ich Ersatz bekomme und bingo!

Will sagen dass wenn es einen Händler gibt bei dem ich erwarten würde dass er mir bei der Gewährleistungsphase keine Geschichten mit der Beweislast für Herstellungsfehler aufbrummen würde, dann ist das Amazon.

Ja alles schön und gut, aber ich möchte jetzt alles richtig bestellen und gebe auch noch gerne 30-40€ dazu um 4 Jahre Garantie zu haben, denn wie du gesagt hast, haben die ersten Generation oft Kinderkrankheiten, was auf die PS4 nicht unbedingt zutreffen muss, denn die Fehler die bei der PS3 aufgetreten sind, werden nicht nochmal auftreten. Zumal meine PS3 die ich seit 2008 habe, immernoch laufen würde, wenn mein Kumpel die nicht geschrottet hätte. Also ich hab nur gute Erfahrung mit der PS. :D

Geschrieben

Hier hab ich auf amazon.de etwas gefunden:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-5?ie=UTF8&nodeId=200910620&qid=1371079858&sr=1-5

da wird die 2 jährige Gewährleistung erläutert und weiter unten wird noch auf die Herstellergarantie eingegangen, was eben bei Sony 1 Jahr ist.

Ich persönlich würde auf jeden Fall in den ersten zwei Jahren nur mit amazon.de Kontakt aufnehmen und den eventuellen Schaden an der PS4 über die abwickeln lassen. Hätte ich auch bei jedem anderen Gerät so gemacht.

Und bei einem Warenwert von 400€ brauche ich wirklich keine Zusatzversicherung oder sonstige zusätzliche Sachen. Ich vertraue auf amazon.

Wenn ich dann tatsächlich Pech haben sollte und meine PS4 nach 2 Jahren und einer Woche abschmiert, dann hab ich bis dahin meine nächsten 400€ für die nächste PS4 gespart. :biggrin5:

Geschrieben

Leute wie wärs wenn ihr in MediaMarkt eine 4 Jahres (insgesamt 5 mit den Jahr von Sony) für rund 100 € abschließt wozu immer Amazon, weils hipp ist?

Und achtung gewährleistung heisst nicht Garantie, bei der Gewährleistung muss der Käufer den Verkäufer nachweisen das dass Gerät von vorneherein nicht in ordnung war (und das ist unmöglich nachdem sie 1 Jahr lief)..

Ich kaufe sie definitiv am Release dort und da kann man auch vorbestellen... :smile:

Ach und hab mir nicht alles durchgelesen falls das schon gepostet wurde, es sei mir verziehen... :)

Geschrieben
Leute wie wärs wenn ihr in MediaMarkt eine 4 Jahres (insgesamt 5 mit den Jahr von Sony) für rund 100 € abschließt wozu immer Amazon, weils hipp ist?

Und achtung gewährleistung heisst nicht Garantie, bei der Gewährleistung muss der Käufer den Verkäufer nachweisen das dass Gerät von vorneherein nicht in ordnung war (und das ist unmöglich nachdem sie 1 Jahr lief)..

Ich kaufe sie definitiv am Release dort und da kann man auch vorbestellen... :smile:

Ach und hab mir nicht alles durchgelesen falls das schon gepostet wurde, es sei mir verziehen... :)

https://www.amazon.de/gp/product/B004TFYSJQ/ Das ist auch keine Gewährleistungsgarantie, sondern Garantie-Verlängerung. ^^ Insgesamt sind's dann auch 4 Jahre und es kostet nur 41,99€. ;)

Geschrieben

Ne, nicht weils hipp ist, sondern weil man seit fast 10 Jahren zufriedener Kunde ist, was man bei MM nicht behaupten kann.

Und wieso sollte ich denn für etwas 100€ zahlen, was ich nie brauchen werde? Klar geh ich vielleicht ein Risiko ein, aber dieses Risiko geh ich mittlerweile schon seit meinem ersten Gerät ein. Ich kann dir aber jetzt nicht genau sagen, ob das nun 15 Jahre zurück liegt oder sogar 20 und mehr.

Wie schon weiter oben gesagt, bei einem Warenwert von 400€ machen die 100€ mehr für mich keinen Sinn. Bei einem zusätzlichen Jahr für 15€ würde ich es mir vielleicht noch überlegen.

Und die Sache mit der Beweislast wissen wir bereits (wurde weiter oben schon lang und breit ausdiskutiert). Das interessiert aber selbst amazon nicht. Deswegen sage ich ja, der Service bei denen ist unschlagbar. Da wird nicht lange rumgefackelt.

https://www.amazon.de/gp/product/B004TFYSJQ/ Das ist auch keine Gewährleistungsgarantie, sondern Garantie-Verlängerung. ^^ Insgesamt sind's dann auch 4 Jahre und es kostet nur 41,99€. ;)

Das wäre dann ja sogar noch günstiger als bei MM.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...