Tommy Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Das Beispiel mit dem Auto wurde hier ins lächerliche gezogen, weil man Autos nicht mit spielen vergleichen kann und es eine andere Preisklasse ist. Es ist aber trotzdem das gleiche Prinzip. Wenn ich etwas erwerbe, dann ist es mein Eigentum. Und mit meinem Eigentum will ich machen was ich will und mir nicht vorschreiben lassen, ob ich es verkaufen kann. Und wenn tatsächlich der Gebrauchtmarkt für Spiele unterbunden wird, dann werden vermutlich die Verkaufszahlen für Neuspiele trotzdem nicht steigen. Ich kaufe fast alle Spiele neu und kaufe auch viel Schrott, weil ich weiß, dass ich zur not die Spiele wieder verkaufen kann. Wenn das nicht mehr geht, werde ich nur noch Titel kaufen, bei denen ich mir auch 100%ig sicher bin. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ich seh das ähnlich wie der Hesse. Und ist ja auch kein Wunder das indie Games nur noch als Download kommen. So können sich deren Hersteller noch sicher sein nicht Opfer des gebrauchtmarktes zu werden. Aber gibt ja schon Bestrebungen der EU das auch digitale Produkte weiterverkauft werden dürfen. Irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr Spiele zu entwickeln. Und das werden dann auch die gebraucht Händler und Käufer merken. Zitieren
nemron80 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 In gewisser Weise ist das aber ein Hausgemachtes Problem, die Spiele sind sehr teuer im Vergleich zum PC, klar sind da Lizenzgebühren und so mit drin, trotzdem sind 60€ auch nicht wenig. Zitieren
Markuhlos Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 nemron80 schrieb: In gewisser Weise ist das aber ein Hausgemachtes Problem, die Spiele sind sehr teuer im Vergleich zum PC, klar sind da Lizenzgebühren und so mit drin, trotzdem sind 60€ auch nicht wenig. Für mich kommt es immer darauf an was man für seine 60, 70 oder 80 € auch bekommt. Für einen Shooter welchen ich in 5 Stunden durch habe würde ich nie soviel Geld ausgeben. Bei einem GTA oder Final Fantasy mit mindestens 35 Stunden sieht das schon wieder anders aus. Zitieren
Dragonfly Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 PauliJosi schrieb: Ich seh das ähnlich wie der Hesse. Und ist ja auch kein Wunder das indie Games nur noch als Download kommen. So können sich deren Hersteller noch sicher sein nicht Opfer des gebrauchtmarktes zu werden. Aber gibt ja schon Bestrebungen der EU das auch digitale Produkte weiterverkauft werden dürfen. Irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr Spiele zu entwickeln. Und das werden dann auch die gebraucht Händler und Käufer merken. Spiele entwickeln lohnt sich nicht mehr??? :emot-raise: Zitat Im einen Quartal des FJ2013 (Januar bis März 2013) konnte EA 1,21 Mrd. US-Dollar Umsatz machen, Rund 11,8 Millionen Euro soll Rockstar Games alleine in Großbritannien innerhalb der ersten beiden Verkaufstage nach der Veröffentlichung von Red Dead Redemption umgesetzt haben. Das Actionspiel „Call of Duty: Black Ops 2“ hat Games-Publisher Activision nach eigenen Angaben in nur 15 Tagen eine Milliarde US-Dollar Umsatz beschert ich mein paar millionen hat ja jeder zuhause gebunkert:: Zitat FIFA 11“ im vergangenen September. Allein am ersten Wochenende wurden 450.000 Stück verkauft, was einem Umsatz von über 26 Mio. Euro entspricht. Zum Vergleich: der Kinostart von „Harry Potter und der Halbblutprinz“ brachte 14 Mio. Euro, der Kinostart von „Avatar“ knapp 10 Mio. Euro.Und haben nur mehr einnahmen als Film Industrie (nur Kino) also wie man sieht Spiele entwickeln lohnt sich gar keinen fall:: Zitieren
Flesher92 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 FIFA 11“ im vergangenen September. Allein am ersten Wochenende wurden 450.000 Stück verkauft, was einem Umsatz von über 26 Mio. Euro entspricht. Zum Vergleich: der Kinostart von „Harry Potter und der Halbblutprinz“ brachte 14 Mio. Euro, der Kinostart von „Avatar“ knapp 10 Mio. Euro. lol was habt ihr denn hier für zahlen?^^ Avatar ist der erfolgreichste film aller zeiten! er brach innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung den Rekord als meistverkauftes DVD in Nordamerika mit 2,7 Millionen Verkäufen als Blu-ray-Version innerhalb von vier Tagen. Von Verkaufsstart bis Ende April 2010 wurden mehr als 6,7 Millionen DVDs und Blu-ray-Discs verkauft. Avatar spielte weltweit über 2,78 Milliarden US-Dollar ein! und nix mit games bringen mehr ein! vor allem schlecht Avatar, den erfolgreichsten film aller zeiten als beispiel zu nehemen..^^ die einnahmen zum kinostart weiß ich jetzt nicht, aber waren SICHER NICHT nur 10mio!.. alleine jetzt schon Iron Man 3 hat am 1. wochenende 175MILLIONEN € ein! und ist damit der zweitbesten Kinostart der Kinogeschichte!! DAS soll mal ein game nach machen! Zitieren
Dragonfly Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Flesher92 schrieb: FIFA 11“ im vergangenen September. Allein am ersten Wochenende wurden 450.000 Stück verkauft, was einem Umsatz von über 26 Mio. Euro entspricht. Zum Vergleich: der Kinostart von „Harry Potter und der Halbblutprinz“ brachte 14 Mio. Euro, der Kinostart von „Avatar“ knapp 10 Mio. Euro.lol was habt ihr denn hier für zahlen?^^ Avatar ist der erfolgreichste film aller zeiten! er brach innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung den Rekord als meistverkauftes DVD in Nordamerika mit 2,7 Millionen Verkäufen als Blu-ray-Version innerhalb von vier Tagen. Von Verkaufsstart bis Ende April 2010 wurden mehr als 6,7 Millionen DVDs und Blu-ray-Discs verkauft. Avatar spielte weltweit über 2,78 Milliarden US-Dollar ein! und nix mit games bringen mehr ein! vor allem schlecht Avatar, den erfolgreichsten film aller zeiten als beispiel zu nehemen..^^ die einnahmen zum kinostart weiß ich jetzt nicht, aber waren SICHER NICHT nur 10mio!.. alleine jetzt schon Iron Man 3 hat am 1. wochenende 175MILLIONEN € ein! und ist damit der zweitbesten Kinostart der Kinogeschichte!! DAS soll mal ein game nach machen! ;) Die Zahlen sind schon etwas älter und wie gesagt nur Kino besuche, DVD und Blu-ray nicht mit einbezogen kannst ja SPIEGEL TV Magazin nachlesen da hab ich zahlen her, du musst besser nach lesen das beispiel mit Fifa 11 bezieht nur auf das ersten Wochenende nach reales Zitieren
Flesher92 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 na, Iron Man 3 kann ja nur Kino besuche sein! das war am 1. wochenede aber genug OT von mir Zitieren
Dragonfly Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Flesher92 schrieb: na, Iron Man 3 kann ja nur Kino besuche sein! das war am 1. wochenede aber genug OT von mir Das weiss ich nicht kann gut sein ich bezieh nur auf den alten SPIEGEL TV Magazin bericht den schnell mal gegoogelt hab aber genug OT hier gehts um die PS4 und nicht um Filme:smile: Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Dragonfly schrieb: Spiele entwickeln lohnt sich nicht mehr??? :emot-raise:ich mein paar millionen hat ja jeder zuhause gebunkert:: Und haben nur mehr einnahmen als Film Industrie (nur Kino) also wie man sieht Spiele entwickeln lohnt sich gar keinen fall:: Wenn du mal genau gelesen haettest dann haettest du gemerkt das ich von indie Download Games geschrieben habe. Weil es paar posts weiter davon ging. Dann als gegenargument FIFA oder cod zu bringen zieht hier nicht. Sicher verkaufen die sich wahnsinnig gut. Aber alle anderen haben eben nicht sche zahlen. Und für die ist es riskant neue Spiele zu entwickeln. Ein einziger Flop kann die Schließung eines ganzen Studios bewirken bei den heutigen herrstellungskosten. Diese sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. Trotzdem verlangen die Publisher auch heute nicht mehr für ein Spiel als früher. Ein neues snes Modul hat damals auch 110 DM gekostet. Bei gleichzeitig geringeren Kosten. Es wurden die erhöhtn Kosten also nicht an die Kunden weiter gegeben. Demzufolge steigt das Risiko. Wenn dann ein Spiel bei 10 Leuten landet aber nur einmal verkauft wurde dann kann man sich denken was mit den Entwicklern passiert. Zitieren
Cheraa Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Du vergisst nur das SNES und MEGA DRIVE damals Kinderspielzeug war. Gaming hat heute in der Gesellschaft einen ganz anderen Stellenwert und entsprechend größer ist der Kundenkreis. Zitieren
Dragonfly Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 PauliJosi schrieb: Wenn du mal genau gelesen haettest dann haettest du gemerkt das ich von indie Download Games geschrieben habe. Weil es paar posts weiter davon ging. Dann als gegenargument FIFA oder cod zu bringen zieht hier nicht.Sicher verkaufen die sich wahnsinnig gut. Aber alle anderen haben eben nicht sche zahlen. Und für die ist es riskant neue Spiele zu entwickeln. Ein einziger Flop kann die Schließung eines ganzen Studios bewirken bei den heutigen herrstellungskosten. Diese sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. Trotzdem verlangen die Publisher auch heute nicht mehr für ein Spiel als früher. Ein neues snes Modul hat damals auch 110 DM gekostet. Bei gleichzeitig geringeren Kosten. Es wurden die erhöhtn Kosten also nicht an die Kunden weiter gegeben. Demzufolge steigt das Risiko. Wenn dann ein Spiel bei 10 Leuten landet aber nur einmal verkauft wurde dann kann man sich denken was mit den Entwicklern passiert. Das Games damals genauso teuer war wie heute das das glaub ich dir hab selbst aus N64 Zeiten Games die 110- 130DM gekostet hab aber du kannst doch damals nicht mit heute vergleichen man hat heute ganz andere Möglichkeiten. Erstens das Publikum hat sich komplett geädert und durch das Internet, Werbung etc. kann man viel schneller und präziser man den Mann bringen wodurch Risiko verkleinert wird, es gab auch keinen digitalen Markt. Natürlich können die Publisher Preise nicht großartig erhöhen sie müssen ja auf das Geld der Zielgruppe achten die zum Großteil aus Casual Gamern, Schülern und Studenten besteht, ich glaube nicht das ein Schüler sich einfach so ein 100€ Game oder mehr leisten kann. Zu den Herstellungskosten klar sind die gestiegen durch aufwendiger produktionsverfahren aber druch die groß masseproduktion fallen die einkaufpreise der Matrialen z.B plastik und etc und beim digitalen Markt fallen kosten auch weg z.B Hülle, CD, Cover Bild etc. was auch Kunden weitergeben wird beim PC nur bei den Konsolen nicht desweg greiffen viel zu Gebraucht Games (meiner Meinug nach). Ich glaub selbst große Entwickler wie R* gehen ein groß Risiko ein wenn GTA5 kommt die müssen auch mit Millonen in Vorkasse gehen wenn da was Flop sind die auch weg vom fenster genau wie ein kleiner Entwickler. (aber ein GTA Flopt nicht weil es einfach ein GTA ist ) Zitat Wenn dann ein Spiel bei 10 Leuten landet aber nur einmal verkauft wurde dann kann man sich denken was mit den Entwicklern passiert.Den Satz fand ich gut dazu sag ich nur man kann doch nicht eine ganze Brache in Schutz nehmen nur weil ein Paar kleine Kaputt gehen dann musste das auch bei andern machen also z.B Auto, Fahrrad, Musik, Filme und etc. die haben auch Geld in die Entwickelung gesteckt z.B OPEL den gehst auch nicht Dolle soll auch bei denen jetzt auch Gebraucht gebühr machen? Es kostet auf jeden fall Arbeitsplätze so oder so es kann halt nicht allen gut gehen.Edit: zumal die wo Gebraucht gebühr erheben werden die indie Games nicht unterstützen. Das ist halt Weltwirtschaft fressen oder gefressen werden Cheraa schrieb: Du vergisst nur das SNES und MEGA DRIVE damals Kinderspielzeug war.Gaming hat heute in der Gesellschaft einen ganz anderen Stellenwert und entsprechend größer ist der Kundenkreis. Entsprechend größeren Kundenkreis hab ich vergessen zur erwähnen Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Meine Worte! Und nehmen wir mal an man würde dies auch bei Opel machen ... Was passiert wohl? Die Kunden würden da erst recht fern bleiben! Erst mal aus Protest, zum anderen weil man kein Risiko beim Kauf eingehen will, etc. Prognose: Zerstört Opel ... zerstört Gebrauchtwagenhändler, zumindest wenn andere da 'mitziehen'. Demnach wäre ich ganz vorsichtig, wenn man meint, dass solche Maßnahmen "die Rettung" der Gamer-Industrie sind. Zitieren
ACDCFANFCB Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Wie wird`s mit der Freundesliste auf der Ps4 sein? Ändert sich im Grunde gar nichts solange ich meine ID behalt? Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 ACDCFANFCB schrieb: Wie wird`s mit der Freundesliste auf der Ps4 sein? Ändert sich im Grunde gar nichts solange ich meine ID behalt? Ja, zudem wird es mehr Plätze für 'Freunde' geben Zitieren
blackshadow88 Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Habt ihr beim Finale auch gesehen, dass die PS4 2013 erscheint? Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 blackshadow88 schrieb: Habt ihr beim Finale auch gesehen, dass die PS4 2013 erscheint? Ja. Steht definitiv auf der Werbebande. Zitieren
Hunter Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Ne hab die Werbung leider verpasst. Was wurde alles gezeigt? Zitieren
gamer2010 Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 blackshadow88 schrieb: Habt ihr beim Finale auch gesehen, dass die PS4 2013 erscheint? Ich hab mir die erste halbzeit nur angesehn weil ich gehofft habe in der Halbzeit ein PS4 werbespot zu sehen, drei verschiedene sender aber kein werbespot Edit: es gab kein werbespot, nur plakatwerbung im Stadion. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.