Romeo Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Die neue Ordnerfunktion ist geil. Gefällt mir. Hab das zwar nicht unbedingt gebraucht, aber so ist es schon ganz nett. Schnellmenü scheint auch ganz ok zu sein. Ansonsten muss ich mich an ein paar Umstellungen noch gewöhnen. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 vor 1 Minute schrieb BM42: Also da freue ich mich seit Release der Konsole drauf, deshalb brauche ich das definitiv. Wieso hast du deinen Avatar gewechselt. Ich hab hier den Wunsch schon oft gelesen, aber dachte halt, dass das nicht sooo wichtig ist. Jetzt, wo alles etwas aufgeräumter ist, find ich es jedoch auch nett. Aber auch nur nett. Mehr nicht. Auf dem alten Ava war ich ja nur als ne Art Porträt zu sehen. Ich wollte jetzt aber mal ein echtes Foto von mir reinmachen. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Das sieht nicht nur da komisch aus, sondern überall. Wir hatten seit 3 Jahren den schwarzen Hintergrund, jetzt ist es auf einmal weiß. Ist ja klar, dass einem das sofort ins Auge sticht. Und es sticht sogar extrem ins Auge. Ich wette aber, niemand hätte etwas dagegen gehabt, wenn der Hintergrund von Anfang an weiß gewesen wäre. Der Wechsel sieht halt einfach zu krass aus. vor 6 Stunden schrieb akki_jayjo: 2. Habe schon gesucht und denke nicht, dass es klappt, aber gibt es eine Möglichkeit das Icon für die selbst erstellten Ordner anzupassen? Die Ordner sind zwar praktisch, aber diese Icons, wo halt 3 verschiedene Cover in klein angezeigt werden, sehen einfach scheiße und unaufgeräumt aus. Würde lieber ein einzelnes Spiele-Cover wählen, was für den ganzen Ordner steht oder halt ein ganz anderes Icon, aber da gibt es keine Möglichkeit oder? Das hab ich mich gestern Abend auch schon gefragt. Würde mir auch gefallen, wenn man ein Wunschbildchen reinmachen könnte. Zitieren
Romeo Geschrieben 16. September 2016 Geschrieben 16. September 2016 vor 14 Minuten schrieb Kroloc: Moin ich handhabe es so, wie @KeGo und bisher keinerlei Probleme gehabt Ich ebenso und hatte bisher auch nie Probleme. Da spricht auch absolut nichts dagegen. Auch wenn die Disk Monate lang im Laufwerk wäre. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. September 2016 Geschrieben 20. September 2016 Die neue Kamera soll wohl erforderlich für die kommende VR sein. Das hab ich auch irgendwie verpennt, dass man für die VR auch noch eine Kamera braucht. Interessant. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Geschrieben 21. September 2016 Ich muss das immer wieder mit dem PC machen, aber in meinem Fall reicht es aus, den Controller über das USB-Kabel an die PS4 anzuschließen und diese mittels Controller einzuschalten. Das geht bei dir also auch nicht? Zitieren
Romeo Geschrieben 27. September 2016 Geschrieben 27. September 2016 vor 4 Stunden schrieb lucksi: Nicht jedes (oder fast keins) der Spiele geht immer auf pause wenn man die options Taste drückt. XMB war bis jetzt zu 100% Pause. Ist bei den Souls-Spielen mit Sicherheit nicht so. Da ist vom Spiel aus keine Pause vorgesehen. In welchem Menü auch immer, das Game geht immer weiter. Ehrlich gesagt ist es mir auch gänzlich neu, dass das Game pausiert wird, wenn man ins Menü wechselt. Ich hab bisher immer zuerst selber pausiert und bin dann erst ins Menü. Weil ich der Meinung war, dass das Game eben nicht pausiert wird. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 vor 23 Stunden schrieb whatti: Mad Max? Formel 1? Bei mir pausiert jedes Spiel wenn ich ins XMB gehe. vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Bei mir hat jedes Spiel pausiert, wenn ich ins Menü zurück bin. Woran erkennt ihr, dass das Game pausiert wird? Ihr geht ins Menü (ohne die Optionstaste zuvor gedrückt zu haben), kommt wieder zurück ins Spiel und seht das Pausemenü? Mir ist das so nie aufgefallen, da ich immer zuvor pausiert habe. Aber wie gesagt, bei einem Souls-Spiel kann das nicht passieren. Da gibt es einfach keine Pause. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 Kann mich dunkel erinnern, wie ich das ganz am Anfang bei einem Minispiel gemacht hab. Ich glaube, da hat man dann quasi nur die Lizenz gekauft und musste das Game nicht erneut runterladen. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb MartinM1355: Ich hänge mitten in einem Patch Download und nicht einmal offline spielen funktioniert mehr. Kann das alles irgendwie zusammenhängen?? Dass du nichts weiter downloaden kannst, sollte bei einem PSN-Problem klar sein. Du solltest aber dennoch offline zocken können. Aber natürlich nur ein Offline-Game. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb XLiveX: Gibt es eigentlich eine schöne Alternative zum USB-Stick fürs Übertragen der Screenshots auf den PC? Hab ich mich auch schon gefragt. Genauso hab ich mich gefragt, ob es wohl irgendwie über den Mediamanager gehen würde. Ohne zu wissen, wie das Zusammenspiel mit dem Mediamanager überhaupt funktioniert. Auf jeden Fall hätte ich aber gern ne Möglichkeit, über das Netzwerk auf meine PS4 zuzugreifen. Ob das wohl geht? Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Und wenn man kein Smartphone hat, hat man Pech gehabt? Solche soll es auch geben. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Wenn es mir so wichtig gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch danach gegoogelt. Für mich eilt das aber net so. Hab nur wieder daran gedacht, weil die Frage danach gestellt wurde. Am PC find ich es über das Netzwerk sehr komfortabel. Daher hab ich mir sowas ähnliches für die PS4 auch gewünscht. Dachte dann spontan an den Mediamanager (heßt das Ding überhaupt so?). Wäre ja toll, wenn ich am Notebook auf die Media-Daten auf der PS4 zugreifen könnte. Zitieren
Romeo Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 Also, andere geben sich ja noch etwas Mühe und reden über Tochter, Sohn, Schwester oder Bruder, aber du machst es ja ganz offensichtlich. Daher kann ich nur sagen, über das Sharen darf hier nicht diskutiert werden. Und zwar über genau dieses Sharen, was du vorhast. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Ich hab mir das mal durchgelesen (oder eher überflogen), aber so richtig verstehen tue ich es nicht. Für mich klingt das so, wenn mein Kumpel bei mir zu Besuch ist oder ich beim Kumpel bin, dürfen wir auf irgendeinem System unsere (Plus)Games zocken. Ich könnte ein Game haben, was mein Kumpel nicht hat und genau dieses Game könnten wir dann über seinen Account zocken. Dagegen hat Sony nichts. Wüsste auch nicht, was sie dagegen haben sollten. Wenn ich mich aber einfach mal frage, ob es Sony (oder MS, Steam usw.) wohl recht ist, dass ich mir im Store ein Game für 50€ kaufe und dieses dann mit meinem Kumpel share, der es auf seiner Konsole irgendwo am Arsch der Welt zocken will, dann sollte doch die Antwort klar sein. Oder etwa nicht? Warum sollte Sony das billigen, was sie ruinieren könnte? Zitieren
Romeo Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Man muss sich vielleicht nur eine Weisheit gut merken: im Leben bekommt man nichts geschenkt. So weiß ich auch, dass das gar nicht sein kann, was sich zunächst so toll anhört. Aber stimmt schon, das ist doch etwas irreführend. Ich frage mich, ob Sony das bewusst so formuliert (um mehr Kunden anzulocken) oder ob sie selber noch gar nicht gemerkt haben, dass man die Aussage falsch verstehen könnte. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. Februar 2017 Geschrieben 19. Februar 2017 Klar geht das. Seine Frage ist doch, ob ihr euch auch sicher seid, dass ihr die erste PS4 deaktiviert und nicht vielleicht die zweite. Evtl. verwechselt ihr sie ja auch. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man das klar erkennen kann. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. Februar 2017 Geschrieben 22. Februar 2017 vor 43 Minuten schrieb Saskia0107: Halloo, ich habe eine Frage. Und zwar bei meiner normalen PS4 bekomme ich meistens nur über 40-50 % Internet Verbindung (WLAN) Und bei meiner Pro ist das immer das doppelte, also die schaft locker 70-80 % Verbindung. Weiß einer warum das so ist? Wissen weiß ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass in der Pro endlich gescheite WLAN-Empfänger eingebaut wurden. In der normalen PS4 sollen ja nur Müll-Empfänger sein (so wie hier oftmals berichtet wurde). Deswegen, wenn man irgendwie die Möglichkeit dazu hat, am besten über LAN online gehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. Februar 2017 Geschrieben 22. Februar 2017 vor 3 Minuten schrieb Saskia0107: Das mit LAN geht leider bei mir nicht, dann brauche ich 4 m länge davon. Aber ok. Gut zu wissen. Wenn die Kabellänge dein einiziges Problem ist, dann hast du gar kein Problem. Es gibt auch 5m Kabel. Oder sogar 10m. Wenn dir das Kabel aber im Weg wäre, dann kann ich es verstehen. Würde ich auch nicht wollen. Es gibt aber auch DLAN. Das habe ich hier, weil ich auch das LAN-Kabel nicht gut verstecken konnte. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. März 2017 Geschrieben 8. März 2017 Bin da gerade selber am Rätseln. Noch bis vor ein paar Tagen hätte ich das gar nicht für möglich gehalten, dass man jetzt auch bei der PS4 Spiele auf ne externe Platte installieren kann. Wenn das wirklich problemlos funzt, könnte ich das auch nutzen, sollte ich mal je keinen Platz mehr auf der Hauptplatte haben (hab auch immer noch die 500GB drin). Im Grunde dürfte das aber gar nicht soooo kompliziert sein. Von der Scheibe aus installiert, müsste zunächst eine Abfrage kommen, wo man es installieren will (ich denke, mit Größe der Platte und noch verfügbarem Speicher). Vom Store aus müsste das dann vor dem Download kommen. Dass man aber eine Platte für zwei verschiedene Systeme (Ps4 und One) nutzen kann, kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Ich denke, dass die externe Platte komplett für ein System reserviert sein wird. Ist aber nur ne Vermutung. Jetzt wäre eine Pro mit einem USB-Anschluss hinten erst recht fällig. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.