Romeo Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Viele sagen hier es liegt am PSN, aber kann es mir nicht vorstellen. Hier mal die schlimmsten Dinge von meiner Release-PS4: - Freunde, Nachrichten laden kaum, Freunde adden geht fast nie, nur drehender Kreis - Der Lüfter wird sehr laut in fast jedem Spiel (ca 50db mit Handyapp gemessen) - Die PS4 piept jedesmal 3x beim Ausschalten, auch wenn man sich vorher ausloggt oder alle Anwendungen schließt Ich hab es dir bereits im anderen Thread gesagt und sage es hier nochmal (passt auch besser hier rein), deine PS4 scheint nicht richtig zu funzen. Daß sie 3x piept ist dinitiv nicht normal. Das zeigt schon, daß irgendwas nicht stimmt. Ruf bei Sony an und frag nach. Evtl. sogar einschicken. Das hat nämlich mit Sicherheit nichts mehr mit dem PSN zu tun. Wie schon mal erwähnt, dauerts bei mir ab und zu auch mal, daß die FL nicht lädt. Aber das ist kein Dauerzustand. Und daß sie beim Ausschalten 3x gepiept hat, hatte ich in knapp nem Jahr auch nur 1x. Ich würde auch mal die Einstellungen zurücksetzen und die Konsole testweise über LAN ins Netzwerk einbinden (sofern das nicht bereits so ist). Aber Sony wird dir da sicherlich besser helfen können. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Das weiß ich schon aber es wäre ja eben cool wenn man das mal selbst einstellen könnte... Ist bestimmt machbar denke ich... Ich wünsche mir seit Release auch ne Kaffeemaschine und Toaster in meiner PS4, aber Sony bekommt das irgendwie nicht gebacken. Da kann ich nur noch abwarten und Tee trinken (Kaffee kann ich ja nicht trinken, da ich keine Kaffeemaschine hab, weil Sony sich nicht bewegt). Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Ich hab seit einigen Wochen auch zwei PS3 und eine PS4 an meinem TV angeschlossen. Ich hab das Problem aber nicht. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Hast du schon mal die Kabel der PS ausgetauscht? Nimm doch mal ein Kabel der PS3 und probiers paar Tage damit. Ich glaube zwar nicht, daß das etwas bringt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Mann kann nie wissen. Vielleicht ist tatsächlich dein HDMI-Kabel irgendwie defekt. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Hat noch jemand das problem, dauerhaft online zu sein?Bin seit monaten 24/7 in ghosts online... Weiß einer wie man das "beheben" kann? Interessant. Das sieht also für deine Freunde so aus, als ob du permanent online bist und Ghosts online zockst? Vielleicht bist du ja doch so ein Suchti. Spaß beiseite, hast du schon mal den Stecker gezocken? Sieht man dich dann tatsächlich immer noch online? @Benji: kenne das Problem nicht, hab aber auch noch keine BR angeschaut. ist das bei Spielen denn auch so? evtl. kann man was in den Einstellungen "verbessern".auch ne Frage: kann ich irgendwie "einfach" meine Screenshots von der PS4 aufn PC / ins Internet bringen ohne dass sie gleich auf Facebook veröffentlicht werden? will net immer umständlich nen USB Stick anschließen und wieder zum Laptop laufen müssen oder wenigstens Playstation intern verschicken per Nachricht oder so? nichtmal das hab ich gefunden, was ja sogar auf der PS3 schon ging. Da sich keiner meldet, wird es wohl so sein, daß es leider nicht bequemer geht. Ich kenne auch nur die Option mit dem Stick oder der externen Platte. Ich verstehe nur nicht ganz, was du mit "intern verschicken" meinst. Man kann auf jeden Fall Screenshots mittels PN verschicken. Bei der Eingabeleiste sind links zwei (?) Symbole. Hast du mal da draufgedrückt? Vielleicht suchst du ja danach. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Das ist schon arg seltsam. Hast du auch mal den Router neu gestartet? Ich hab das Gefühl, daß es gar nichts mit der Konsole oder dem PSN zu tun hat. Ich glaube, je nach Router könnte es sein, daß irgendwie irgendwelche Daten im Cache hängengeblieben sind. Das ist jetzt zwar weit hergeholt, aber ich glaube ja auch daran, daß der Teufel ein Eichhörnchen ist. Von daher würde ich das einfach mal testen. Zunächst beim Router kurz den Netzstecker ziehen. Wenn das immer noch nichts bringt, etwas länger (ca. 15 Minuten) ohne Strom lassen. Hast du vor dem Router vielleicht noch ein Kabelmodem? Wenn ja, da auch den Stecker ziehen. Wie gesagt, der Teufel ist ein Eichhörnchen, ich bin davon fest überzeugt. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Hier ist übrigens ein passender Thread: https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread.html Und das Astro A50 ist ein richtig geiles Teil! Zitieren
Romeo Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 - Es ist ein HS von Xanthos. Hoffe ich finde mal ein Bild.https://testpott.de/loudblog/Bilder/xanthos.jpg Headset geht jetzt... da gibt es diesen Schalter wo man zwischen Console und PC schalten kan, hatte es auf Console gehabt naja PS4 ist ja eine Konsole. Hab es mal auf PC geschaltet und siehe da das scheiß ding geht... Ich danke euch für die Hilfe ihr Lieben. Leider ist es mit Kabel... zwar ist es schön lang doch denke ich das ich mir ein weiteres Headset kaufe mit bluetooth. Könnt ihr mir da ein empfehlen für die PS4? Wie schon weiter oben gepostet, hier werden sie geholfen: https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread.html Zitieren
Romeo Geschrieben 27. September 2014 Geschrieben 27. September 2014 Ich glaube, an deiner PS4 stimmt etwas ganz und gar nicht. Oder du wohnst wie ich auf dem Lande und bist mit einer DSL-Light Leitung unterwegs. Zu deiner Frage: du könntest bei einem Freund schauen und über ihn an die gesuchte Person eine Anfrage senden. Aber die FL-Liste lädt bei dir ja auch nicht. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. September 2014 Geschrieben 27. September 2014 Meinst du 4,8 MBit/s oder tatsächlich 4,8MB/s? 4,8MB/s wären zwar mehr als ausreichend, aber 4,8MBit/s wären etwas dürftig. Und wie kommst du auf 4,8? Hast du das irgendwo gemessen? Dann noch die Frage, gehst du über WLAN oder kabelgebunden online? Zitieren
Romeo Geschrieben 28. September 2014 Geschrieben 28. September 2014 Danke für die Erklärung, Klugscheißer! Aber genau das hätte ich Steini auch erklärt, wenn sie mir gesagt hätte, was sie genau meint. Ich bin mir nämlich sicher, daß sie 4,8MBit/s meint, da sie wahrscheinlich diesen Wert mit irgendeinem Speedtester ermittelt hat. Dann wüssten wir auch, warum sie so Probleme mit ihrer PS4 hat. 4,8MBit/s sind zwar nicht wenig, ich bin aber der Meinung, daß das für die PS4 einfach nicht gut genug ist. Wenn sie dann auch noch über WLAN unterwegs ist, wird es nochmal etwas problematischer. Wahrscheinlich wurden die 4,8MBit/s auch noch an einem perfekten Tag, zu einer perfekten Uhrzeit gemessen. Im Regelfall sind es aber wohl weit weniger. Das alles wollte ich von ihr hören, um der Ursache ihres Problems etwas näher zu kommen. Aber gut, daß du es ihr vorab schon mal erklärt hast, was genau MBit/s und MB/s ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. September 2014 Geschrieben 28. September 2014 Ich hab keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. Mache ich es eben so: Wir haben DSL 6000 Vertrag aber es geht nur maximal DSL5000. Ich hoffe das ist nun verständlicher Ich kann online zocken alles. Nur bei Freunde laden, hinzufügen und Nachrichten laden, hab ich meist nur drehenden Kreis und wenn ich PS4 ausmache piept sie dann 3x. Kann seit 2 Tagen jemanden nicht adden, den ich gern adden würde. Und ich geh über Kabel ins Internet, aber über Steckdose. dlan oder wie das heißt. OK, das ist eine Leitung mit 5MBit/s, also nicht 5MB/s. Zudem hast du DLAN, was zwar besser als WLAN ist, aber dennoch je nach Leitung in der Wand zu Verlusten führen kann. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich selber alles mit DLAN verbunden hab. Von den 50MBit/s kommen bei mir gerade mal 50% an, obwohl ich 85MBit/s DLAN-Adapter hab. Hab mir von Devolo sagen lassen, daß das an den Leitungen liegen kann. Die Verschlüsselung spielt aber auch eine Rolle. Gegen eine 5MBit Leitung spricht im Grunde nix, aber wie weiter oben schon erwähnt, das ist bei der PS4 nicht ideal. Es mag sein, daß man damit problemlos online zocken kann, für alles andere reicht es wohl doch nicht. Allein beim Streamen solltest du eigentlich Probleme bekommen, da deine Uploadrate bestimmt nicht mehr als 1MBit/s beträgt. Bevor du das aber als Unsinn abtust, tue dir selbst einen Gefallen und nimm mal deine Konsole zu nem Kumpel, der ne richtig schnelle Leitung hat (z. B. ne 50MBit/s Bandbreite), damit du mit eigenen Augen sehen kannst, wie es eigentlich funzen sollte. Wenn du aber auch da dieselben Probleme haben solltest, kannst du dir sicher gehen, daß mit deiner PS4 etwas nicht stimmt. Ich wette aber, daß das nicht der Fall sein wird. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Oktober 2014 Geschrieben 3. Oktober 2014 Bin irgendwie zu doof ein Spiel aufzunehmen und nachher mir anzusehn :emot-raise:Das Aufnehmen klappt, der Timer läuft,...., ABER, wenn ich nun beenden möchte, werden mir immer nur die letzten Minuten gezeigt, wenn nicht auch schon passiert, Sekunden . Ich mach beim Beenden was falsch, aber was ? Ich denke, du machst etwas falsch. Hier ist eine kurze Kurzanleitung: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1144.html#post6054977 Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Muss man bei solchen News nicht immer ne Quelle angeben? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ja! Abgesehen davon gibt auch hier eine News dazu: https://trophies-ps3.de/ps4-news/playstation-experience-messe-im-dezember-49544.html Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 A) Dasund B) wurde das ganze schon ein paar Seiten vorher hier gepostet. P.S. C) Sehe ich es als total Sinnlos an, einen Artikel hierher zu kopieren, wenn man auch einfach nur einen Link angeben kann. A) dachte ich mir B) wusste ich doch, hab sogar zurückgeschaut, aber auf die Schnelle nix gefunden C) seh ich nicht unbedingt so. Ich lese sowas lieber hier, als auf andere Seiten umgeleitet zu werden. Sinnlos finde ich aber die Weiterleitung auf fremde Seiten, wenn es doch hier bei uns schon so eine News gibt. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Koenich denkt ja auch viel weiter in die Zukunft. Sony ist aber noch ganz am Anfang und kann von den Gedankengängen des Koenichs nur träumen. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Zu den Preisen im Store wurde ja bereits etwas gesagt. Daher wird sich daran nichts ändern. Denn genau das sollst du ja tun, du sollst dein Game dann woanders kaufen, wenn es dort billiger ist und du das auch auf der Disk haben willst. Laut Aussage will man nicht mit den Händlern konkurieren. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Seien wir ehrlich, das Update hat doch keinen Versionssprung verdient. Sony liefert seit Monaten nur noch ein Trauerspiel ab. Es brodelt in der Community, bin gespannt, wann die Stimmung vollends kippt. Willst du uns veräppeln? Das ist endlich mal ein Update, das man auch als "groß" bezeichnen kann. Die ganzen ach so großen Updates bisher waren ja gar nichts. Ich hab nur Angst, daß danach gar nichts mehr geht, weil die neuen Gimmicks viel zu viel Ressourcen benötigen und somit die Server total in die Knie gehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. Oktober 2014 Geschrieben 18. Oktober 2014 So ist es. Ein Top Spiel.Davon ab, bei mir stehen PS3, PS4 und Xbox 360 friedlich nebeneinander. Die xone kommt November dazu. Ich genieße es alle jeweiligen Exclusives zocken zu können und bei Multi platform nehm ich die technisch bessere. Gebashe muss nicht sein. Ist ja eher Kindergarten. Davon ab nutzen wir doch alle irgendwelche Microsoft Produkte. Daß du dir die 360 geholt hast, war mir schon ein Dorn im Auge, wenn du jetzt aber auch noch die One holst, dann ist es vorbei mit der Feundschaft. Überlege es dir also nochmal ganz gut. Du willst mich doch nicht als Freund verlieren, oder? Wolfenstein TNO ist ein richtig geiles Game. Echt keine Ahnung, was die Leute noch wollen. Es ist kein Über-Game und nicht bahnbrechend, aber es hat mir von der ersten bis zur letzten Trophy und in sämtlichen Durchgängen wahnsinnig Spaß gemacht. Hat mir sogar besser gefallen als mein most wanted Game Killzone SF (was mich etwas enttäuscht hat, aber dennoch nicht sooooo schlecht war). Zitieren
Romeo Geschrieben 18. Oktober 2014 Geschrieben 18. Oktober 2014 OK, dann verstehe ich es doch, warum es dir nicht gefallen hat. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.