Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
An den netten Han muss ich bei dem Thema auch immer denken. Wie dem auch sei. Meine PS4 steht seit seinem eindringlichen Appell an die Vernunft auch auf dem Sideboard. Aber bei spielen wie Infamous Secon Son oder Resogun wird sie trotzdem laut und warm.

Also bei manchen Spielen wird die Kiste einfach warm. Da bringt der beste Platz auch nix.

Geschrieben
Ich habe mir Boxenkegel drehen lassen, Gumierung drunter geklebt und nun schwebt die Konsole im Raum. Luftiger geht`s nicht.

Jup, keine schlechte Idee, finde ich. Nur bringt das bei mir wahrscheinlich auch nicht viel. Ich hab nämlich auch das Problem, daß ich seitlich nicht so viel Platz hab. Ca. 15cm auf beiden Seiten hab ich aber dennoch. Nach hinten hab ich ca. 30cm Platz. Bisher hab ich auch nicht bemerkt, daß die Konsole richtig heiß wird.

Sag mal, hast du deine Geräte silber angestrichen? Oder sieht das in diesem Bild nur so aus?

Geschrieben
Danke für die Info. Das sollte Sony aber mal zügigst einführen.

Verstehe ich jetzt gar nicht. Wieso sollte Sony das zügigst einführen? Nur weil du mit deiner Trophyliste in der aktuellen Form nicht klarkommst? Aber klar doch. Bei der Gelegenheit sollten sie uns auch gleich einen Trophybaukasten spendieren. So könnten wir nach Lust und Laune unsere Wunschtrophäen hinzufügen.

Meiner Meinung nach ist das Verstecken von Spielen schon total unnötig. Wenn ich mir im PSN die Trophyliste eines Gamers anschaue, dann will ich auch sehen, welche Spiele dieser Gamer zu Ende gezockt hat, welche er nur begonnen und wieder weggelegt hat, welche er vielleicht nur einmal durchgezockt hat oder ob er manche schwere Trophäen geschafft hat usw. Diese Liste sagt für mich einiges über den Gamer aus. Wenn ich ne Liste sehe, in der alle Spiele auf 100% gebracht worden sind, kann ich den Gamer gar nicht richtig einschätzen. Hat er wirklich alle Games zu 100% gerne gezockt? Oder hat er sich auf 100% gequält? Oder vielleicht sogar auf 100% geguttenbergt? Keine Ahnung, da kann alles drin sein.

Ich verstecke meine Spiele ganz sicher nicht. Jeder SOLL sehen, auf welche Spiele ich stehen könnte und welche ich nicht mal über die 0% hinaus zocken wollte.

Geschrieben
Schön das du das sehen willst aber wieso sollte ich das unbedingt herzeigen wollen?

Ich fänd die Funktion Trophäen zu löschen nicht schlecht. Es juckt mich nämlich relativ wenig ob irgendwer meine Trophies sehen will. Ich sammel die weil es mir spaß macht und ich will für mich eine Schöne Trophyliste haben (die ich zwar nicht hab ^^ aber das ist jetzt egal).

ich will jetzt nicht sagen " es geht dich nix an was ich zock" weil das eh schwachsinn ist. Aber das recht zu sehen was ich Spiele hast du nicht und deswegen würd ich darüber gerne frei Verfügen können.

Mit einem Baukasten hat das absolut nix zu tun weil ich damit ja immer noch keine Leistungen vortäusche.

Erspielem muss ich die Trophies ja noch wenn ich sie haben will.

Schöne Trophyliste? Sowas nennt sich eine "schön verkünstelte Trophyliste", keine schöne Trophyliste.

Also ich zum Beispiel hätte selbst mit löschen von Trophäen bei weitem keinen 100% schnitt.

Würde mich immer noch im 60% bereich bewegen.

Aber grad für Leute die den 100% schnitt wirklichanpeilen kann es schon extrem Hilfreich sein. Spiegelt es die eigene Leitungs wieder wenn Activiosn die Server von Cabela ohne irgendwas zu sagen einfach abschaltet, damit die Platin unmöglich macht und dir deinen Account wo du vl schon 100 platin drauf hast für die 100% zerstört?

Außerdem sagen die 100% allein nichts aus.

Wenn ich mir jetzt nen Account anleg und da Spiele wie Megamind Lego usw drauf zockt schaff ich auch nen Super 100% Schnitt. Bin ich damit ein Spieler der was "leistet"? Garantiert nicht.

100% sagt nur aus das der Spieler gründlich ist und sich durch jeden mist Quält.

Viel beeindruckender ist ein schnitt von 10% mit Lost Planet 2 und Ninja Gaiden Platin und diese Spieler werden auch mit Trophy löschen nie in den Schatten gestellt.

Eine Serverabschaltung kommt nicht von heute auf morgen. Des Weiteren wird das lange vorher angekündigt. Wenn es jemand also nicht geschafft hat, ein Spiel über Jahre hinweg auf 100% zu bringen, dann braucht er auch nicht nach der Serverabschaltung zu jammern.

Was ich erklären wollte, wird ein echter Trophyhunter sowieso nicht verstehen oder er will es gar nicht erst verstehen. Mein Account ist nicht einfach nur ein Account. Mein Account BIN ICH!! Das ist mein persönlicher Werdegang in Sachen Videogames. Mein Account muss nicht perfekt sein. Als Mensch bin ich auch nicht perfekt und ich will auch nicht etwas vorgaukeln, was ich nicht bin.

Als kleiner Trophyhunter kann ich die andere Seite aber auch verstehen. Es sind bei mir auch ein paar Spiele drin, die mich wurmen. Die ich dann auch versuche, auf 100% zu bringen. Dann frage ich mich aber, warum ich mich dazu quälen soll? Denn mit Spaß hat das dann nichts mehr zu tun.

Vorheriger Post um 23:16

Post hinzugefügt um 23:19

Ok vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meine eigentlich das es dann von Spielern ausgenutzt werden könnte um gut dazustehen...jeder wird das vielleicht nicht machen.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich mir die Trophäen von anderen Spielern, die ich nicht persönlich kenne, garnicht angucke weil's mich überhaupt nicht interessiert was die spielen.

Und wenn du sagst du möchtest das Spiel aus der Liste löschen weil es ein Fehler war, warum steht man dann nicht einfach dazu?

Das ist ja genauso als wenn du auf deinem Anschlusszeugnis alles löschen würdest was schlechter als eine 2 ist.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich damit jetzt nicht irgendwie runter machen oder so.

Für mich ist diese Liste weniger ein Zeugnis über die Leistung des Spielers sondern vielmehr ein Lebenslauf ;)

Hast du schön gesagt, so sehe ich das auch. Aber wie wir beide sehen, sieht das nicht jeder so. :biggrin5:

Geschrieben
Bei mir kackt die auch ab. Ich sehe das genauso. Ich möchte meine 0 % Leichen in der Liste löschen können. Auch ich möchte die in meiner Liste nicht mehr sehen müssen.

Vorheriger Post am 20.07.2014 um 23:51

Post hinzugefügt am 21.07.2014 um 00:12

Es gibt oft Spiele die einem nach dem ersten Anspielen nicht gefallen. Die hab ich dann mit 0 oder 1 % in der Liste stehen und die möchte ich gerne löschen können.

Vorheriger Post um 00:12

Post hinzugefügt um 00:14

Wieso du dich darüber so aufregst, ist mir schleierhaft. Soll doch jeder mit den Trophäen löschen oder nicht so handhaben wie er es möchte.

Das habe ich bereits in meinem ersten Post versucht zu sagen, auch diese 0% Leichen sagen etwas aus. Da kann man sich quer stellen, wie man will.

Und wo siehst du, daß ich mich deswegen aufrege? Wenn ich mich aufregen würde, würde es ganz anders klingen. Ich reg mich überhaupt nicht auf.

Ich hab meine Meinung kundgetan, ihr eure. Mehr nicht.

Wäre ja langweilig, wenn hier alle wie Wackeldackel rumlaufen würden.

Geschrieben
Ausserdem wurde diese Diskussion schon mehrfach hier im Forum geführt, irgendwann muss doch mal Schluss damit sein.

Dann muss ich wohl mehrfach geschlafen haben.

Auf der Seite von Romeo ich bin. Man muss schon Eier haben, um zu den Dingen stehen zu können, die man gemacht hat. Und schon im StGB steht, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

Das hat mit Eier haben nichts zu tun aber leider wurde meine Aussage genau so verstanden. Mir geht es nicht darum, wer hat Eier und wer nicht. Zumindest nicht in diesem Sinne, wie du es meinst.

Wenn ich mir die Trophyliste meiner Freunde etwas genauer anschaue, geht es mir viel mehr um z. B. Games, die einer deutlich länger gezockt hat. Oder ich will sehen, welches Genre er bevorzugt. Spielt er eher Singleplayer oder Multiplayer? Sofern er keine 100% in einem Spiel hat, wie weit ist er in diesem Spiel? Bei Koop-Games frage ich mich auch, ob ich ihm evtl. bei irgendwas helfen könnte? Bei 0% Games oder eben bei den Spielen, die er nicht sehr lange gezockt hat, hat ihm das Game nicht gefallen, war es ein Fehlkauf? Auch das würde ich gerne sehen wollen und könnte ggf. danach fragen. Oder hat er auch bestimmte schwere Trophäen geschafft? Oder ist er überhaupt auf Trophäen fixiert? Auch sowas kann man gut erkennen. Bei einigen Freunden seh ich deutlich, sie spielen einfach nur just for fun. Oder ich seh deutlich, sie spielen nur auf Platin, 100% ist ihnen aber egal.

Eine only 100% Trophyliste brauche ich mir im Grunde gar nicht länger anschauen. Mach ich auch nicht. So ne Liste sieht halt einfach nur "schön aufgeräumt" aus. Mehr aber auch nicht. Wie ich gestern schon gesagt habe, könnte es sein, daß der Gamer ein leidenschaftlicher Gamer ist. Oder aber auch, daß er sich oft und lange durch seine Spiele gequält hat, nur damit die 100% in der Liste steht. Es besteht auch die Möglichkeit, daß er seine Liste so "hingedichtet" hat. Die Wahrscheinlickeit ist sogar höher, als bei "normalen" Listen.

Wie auch immer, für mich sagt so eine unschöne, unordentliche Trophyliste weit weit mehr aus, als so ne schöne Liste.

Vorheriger Post um 11:00

Post hinzugefügt um 11:04

Das Update ist dringend nötig, Stichwort 3D-Blurays! Die Xbone kann das nämlich ab August, hier sollte Sony endlich mal "liefern"!

3D-BluRay geht nicht? Sicher? Da war doch erst vor kurzem hier die Rede davon? Ich dachte, das wurde mit den letzten Updates schon hinzugefügt.

Geschrieben
Deine Meinung passt auch von vorne bis hinten nicht zusammen. Du bist für eine Offenheit, was Trophäen angeht, dass ist gut so, akzeptiere ich auch. Gleichzeitig verschweigst du aber schon hier im Forum den Leuten deine gesammelten Trophäen und legst sie nicht offen.

Damit laberst du Müll und bedenkst nicht, daß es einen ganz bestimmten Grund haben könnte, warum ich meine Trophäen bzw. viel mehr meinen Accountnamen nicht öffentlich zeigen will.

Falls es dich aber interessiert, bekommst du gleich eine PN mit meinem Accountnamen. Einfach melden. :smile:

Geschrieben
Ich finde Trophäen sollten abgeschafft werden . Dann werden Spiele auch wieder gespielt, weil sie gut sind und nicht wegen irgendwelcher Trophäen. :-D

Du sprichst mir aus der Seele. Und ich meine das voll im Ernst!

Geschrieben
Ja kein Original von Sony, die PS4 erkennt es, aber lässt sich damit nicht verbinden :mad1:

Bei mir passiert das sogar mit einem Sony-Headset. Wird erkannt aber lässt sich nicht verbinden.

Geschrieben
Wie kann ich eigentlich aufgenommene videos an freunde verschicken? Hab bis jetzt nur die funktion gefunden es bei facebook hoch zu laden.

Ich weiß halt, daß du die Datei auch auf den Stick ziehen kannst. Wie du es verschicken willst, kann ich dir aber nicht sagen. Per Email geht ja sowas nicht. :biggrin5:

Ich denke, du musst es dann irgendwie irgendwo hochladen.

Geschrieben
Echt jetzt davon wusste ich nichts:facepalm: später werde ich es ausprobieren danke für die schnelle Antwort.

1x Share-Taste und du siehst ein Menü, wo du drei verschiedene Optionen hast. Links die letzten 15 Minuten abspeichern, mittig Screenshot erstellen und rechts streamen. Mit 2x Share-Taste nimmst du ab dem zweiten Tastendruck ein Video auf. Zum Beenden musst du glaube ich nochmal Share drücken und Video abspeichern.

Geschrieben
Hey Leute ich habe mal eine Frage die mich interessiert...

Ich habe vor einem halben Jahr meine Playsi 4 bei Saturn gekauft.

Bei der Konsole war auch ein PS4 Controller bei und ich wollte mal fragen, ob iwo die Seriennummer des Controllers steht, und ich nachschauen kann ob es wirklich meiner ist.

(Also auf Verpackung oder sonst wo)

Hatte nämlich jetzt das Problem das ich mir einen Controller von nem Freund geliehen hatte, aber wir nicht mehr genau wussten welcher Controller wem gehört.

Und ich bin mir sicher das er jetzt meinen hat und ich wollte iwo nachschauen, ob das so ist. Weil an "seinem" ist der Stick nen bisschen kaputt und an meinem war eigl.alles gut

Danke für eure Antworten

Tausch am besten gleich deinen Kumpel aus. Er muss doch wissen, daß an SEINEM Controller der Stick nicht ganz in Ordnung ist.

Geschrieben

@Romeo und shootella:

Wer sagt denn, das die Beschädigung so stark ist, dass es sofort auffällt?!

Er hat doch selber geschrieben, dass es nur ein bißchen ist und dass das nicht unbedingt sofort auffällt, habe ich selber bei meinem Controller erlebt.

Mir ist es nämlich auch erst aufgefallen als im Internet davon gelesen habe...und das erst nach 7 Monaten und bei mir war der Stick auch nur ein kleines Stück eingerissen!

Also seit mit solchen Behauptungen in Zukunft lieber vorsichtig!

Was hast du denn? Du bist nicht zufällig der Kumpel von ihm, oder? Wenn doch, ups! :redface:

Geschrieben
Gabs daran jetzt irgendwas nicht zu verstehen!

siehe folgenden Post:

Wenn du sagst, dass ein Controller kaputt ist, dann kommt ja meist daher, dass einem etwas auffällt, was vor noch nicht da war. Richtig? Wenn du nun einen neuen Controller hast, müsste der Unterschied zu dem vermeintlich "kaputten" Controller doch sehr schnell auffallen. Ich verstehe den ganzen Terz nicht. Du brauchst keine Seriennummer dafür...

was hast DU denn daran nicht verstanden? Ist doch so klar wie Kloßbrühe. :biggrin5:

Geschrieben
huhu all :)

ich hab mal ne frage, ich weiß ja das die PS4 Region Free ist, aber gilt dies auch für Blu-Ray´s? hab nämlich vor mir ne US Blu-Ray zu bestellen, und kann sein das mein BD Player das nicht abspielt, aber eventuell ja die PS4? hoffe jemand kann mir rasch ne antwort drauf geben :)

mist, und weißt du ob das ein normaler blu-ray player allgemein abspielen kann? wenn nich werd ich den film wohl nicht sehen können.

Hier hast du eine super tolle Seite:

https://bluray.liesinc.net/

da kannst du dann sehen, welcher Film Regiolock hat und welcher nicht. Danach geh ich immer.

Geschrieben
In Deutschland hat sich die PS4 etwa 540000 mal verkauft. Die Xbox hingegen nur 170000.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Sony-Aktie-Japaner-ziehen-in-Deutschland-mit-der-PS4-Microsofts-Xbox-One-davon-1000231563

Find das schon krass und hoffe auch auf ähnliche Verhältnisse außerhalb Deutschlands, damit die Publisher nicht jeden scheiß exklusiv oder 1 Monat vorher auf die Xbox bringen.

Für mich klingt das immer noch so wenig. "Nur" 540000 in Deutschland? In Deutschland??? Ich dachte, hier wurde weit mehr als ne Mio Konsolen verkauft.

Aber 8.50 Mio Konsolen weltweit ist ja mal richtig fett. Im ersten Jahr dürfte Sony die 10 Mio Marke knacken.

Geschrieben
Nein kein Messer,lach. Konsole stand für 379€ im Markt u durch die 19% Aktion kommt man auf diesen PReis. WÜrd sagen übel Glück gehabt, vorallem das noch eine halbvolle Palette rumstand.

War die Aktion bundesweit? Da hätte ich mir dann bestimmt auch eine zweite Konsole gegönnt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...