Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prey


ccfliege

Recommended Posts

Muss echt sagen, ich bin begeistert. Bin eigentlich immer noh nicht viel weiter gekommen. Wie auch? Ich suche die ganze Gegend nach interessanten Sachen ab. Ein Hinweis hier, ein Gegenstand dort. Da klettert man ahnungslos eine Kiste hoch und findet etwas, womit man gar nicht gerechnet hat. Wie ich schon sagte, das Game ist genau was für mich. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb HIM18:

Leider erinnert mich das Gameplay zu sehr an Bioshock, welches damals ein großer Fehlkauf für mich war. Schade habe mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut.

Bioshock war für dich ein Fehlkauf und dann auch noch ein großer? :eek6: Wow, das ist heftig. Ich glaube, du bist der Erste, von dem ich das höre. Wenn das heute einer sagen würde, würd ich es ja noch verstehen, aber gerade damals war Bioshock ein Meisterwerk. Aber gut, so ist es halt. Reine Geschmackssache. Muss man akzeptieren.

Ich hab jetzt auch erst gestern bemerkt, dass Prey sehr an Bioshock erinnert, aber in meinem Fall ist das gut so. Fand ja Bioshock hervorragend. Wenn jetzt noch etwas Dead Space kommt, bin ich erst recht hin und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern hab ich den Vergleich nicht verstanden, aber nachdem ich die Demo etwas intensiver gezockt habe, wurde es klarer. Zuvor hab ich Prey gar nicht so richtig verfolgt und mir auch die ganzen Trailer nie richtig reingezogen. Jetzt aber freue ich mich umso mehr drauf. Ein Bioshock im Weltall. Kann es was schöneres geben? Warum hat man es nicht gleich Biospace oder Dead Shock genannt? :biggrin: Das waren zwei Spiele, die ich abgöttisch geliebt habe. Jetzt kommt hoffentlich die Steigerung mit Prey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, jetzt, wo du es erwähnst, etwas Half Life kam auch vor. Hat mich auch ein wenig daran erinnert. Für mich war die Demo ideal. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich mir Prey antun will oder ob es genauso wie bei Doom wird. Doom wollte ich auch unbedingt zocken, aber nach der Demo hatte ich dann keine Lust mehr.

Aber wie gesagt, jetzt freue ich mich umso mehr drauf. Eine Mischung aus Bioshock, Dead Space oder Half Life (also den besten Games in der Geschichte der Videogames :biggrin:) kann doch nicht schlecht werden, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb coupefx2:

Eben hat die DHL-App gefunkt dass die Kiste im Startpaketzentrum eingetrudelt sei und morgen hier einschweben würde.

Da bin ich mal gespannt ob das was wird. Käme mit dem aktuellen Urlaub recht gelegen :) .

Wo hast denn bestellt, wenn man fragen darf?

Da der Release diese Woche Freitag ist, denke ich, dass es die aller meisten spätestens am Samstag haben werden. Da müsste ja einiges in die Hose gehen, wenn das nicht klappt. Ich hab es zwar absolut nicht eilig und hab auch mehr als genug Stoff hier (verdammt guter Stoff sogar), freue ich mich dennoch tierisch drauf und würde wohl gleich am Freitag Abend loslegen, wenn ich es bis dahin bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Demo ist sicherlich das Eine oder Andere anders. Das hat man ja schon beim Übergang ins nächste Gebiet gesehen. Als ich zurückgehen wollte, weil ich im ersten Bereich etwas reparieren wollte, stand am Tor, dass das in der Demo nicht geht. Im ersten Gebiet war auch der Zugang zu der Herrentoilette (?) mit Kisten versperrt. Ich war aber zu schwach, um sie wegzuräumen. Für mich sah das so aus, als ob ich im Hauptspiel jederzeit zurück und die liegengelassenen Sachen noch holen kann. Also wird man noch einiges mehr bekommen, als es in der Demo der Fall ist. Daher macht es mir auch mehr Sorgen, dass man ab der Hälfte des Spiels viel zu stark sein wird. Ich hab die Demo auf Normal angefangen und empfand rein gar nichts schwer. Nicht zu leicht, aber auch nicht wirklich schwer. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es wird.

 

vor 2 Stunden schrieb Kaba:

Obwohl mich das Game tierisch reizt, bin ich mir noch unsicher. :o Ich warte viell. erstmal ab....und Freitag reg ich mich auf, daß ich nicht bestellt hab. xD Maaaaan. :willy_nilly: Es ist ja nicht so, daß ich noch ein paar Stapel mit Games "abzuarbeiten" hätte....könnte...sollte.... :S Hmpf.

Wenns nach dem Stapel ginge, dürfte ich mir bis 2020 nichts mehr holen. Ist wirklich keine Übertreibung. Aber bei all dem Mittelalterzeugs will ich jetzt auch wieder mal was ganz anderes sehen. Da kommt mir Prey ganz richtig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab gerade den Recycler im Büro von Morgan entdeckt, daher muss ich mal vorsichtshalber nachfragen. Man kann ja Schrott mit gedrückter Taste komplett rüberschieben. Kann ich das bedenkenlos tun? Oder braucht man irgendein Teil evtl. später als ganzes. Und was ist mit den Waffen, die man mehrfach findet. Auch gleich schrotten oder doch lieber aufheben. Ich hab kein Platz mehr im Inventar. Sonst würde ich nie im Leben schrotten. :redface:

 

Edit:

Könnte man auch ohne Bedenken Sachen zurücklegen? Z. B. in den Safe in Morgans Büro? Oder verschwinden die Sachen nach ner gewissen Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Prey hässlich ist, hab ich z. B. nie gesagt. Mir gefällt nur der Grafikstil nicht. Vielleicht meinen die anderen das ja auch. Die Location ist ja noch in Ordnung, sieht eigentlich ganz toll aus. Nur die Charaktere gefallen mir nicht. Dieser Comic-Stil halt. Gefiel mir auch schon an Borderlands nicht (da war aber alles so) und auch an Dishonored (wobei ich Dishonored immer noch nicht gezockt habe :redface:).

Hat aber alles absolut nichts zu bedeuten, da das Spiel insgesamt einfach geil ist. Prey ist ein Paradebeispiel dafür, dass Grafik nicht alles ist. Alles andere ist derart gut, dass ich locker über den Grafikstil hinwegschauen kann. Wer es nur deswegen nicht zockt, hat einfach keine Ahnung.

 

Bei der Gelegenheit, kommt euch das bekannt vor? (ich hoffe, ich spoilere niemanden damit)

Spoiler

Prey.jpg

Ich hab mir sowas gewünscht, als ich schon den Recycler in Morgans Büro sah. Am liebsten würde ich jetzt die gesamte Station recyclen. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rass:

Ja was nun, Grafik oder Stil? ;);)

Ich finde die Grafik absolut i.O., nicht auf dem heutigen Stand, aber passend zum Stil, der mir wiederum absolut gefällt. Kleinigkeiten, wie die Telefone z.B. gefallen mir nicht, sind zu eckig und dass es anders geht sieht man an anderen Gegenständen. Das Gesamtpaket ist klasse, ein tolles Spielerlebnis.

Ich dachte, das nennt sich so. :redface: Ich meine halt die Comic-Gesichter von den Typen. Wie gesagt, die Umgebung stört mich absolut nicht. Auch die Telefone nicht. :cool2:

 

vor 1 Minute schrieb Moppi47:

Hab halt schon oft was gelesen wie "sieht aus wie ein PS2 Spiel". Da frage ich mich doch, was die Leute früher für ne PS2 hatten, also meine konnte das nicht. 

 

Und ja, das gleiche wie bei dir auf dem Bild hab ich auch gemacht. :lol:

Ach was, wie ein PS2-Spiel siehts bestimmt nicht aus. Ich denke, die meinen dasselbe, wie ich auch. Und wie schon erwähnt, das ist einfach nicht alles in einem Videogame.

 

Ich wollte es zunächst nicht gauben. Dann hab ich es mal getestet und hab mich nicht mehr gekriegt. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt hab ich es verstanden. War etwas wirr ausgedrückt. :redface: Mir gefällt auf jeden Fall dieses Comichafte nicht, was mir extrem bei den Charakteren auffällt. Das ganze Drumherum ist zwar auch keine HighEnd-Grafik, aber da stört es mich nicht so sehr oder sogar überhaupt nicht. Ich muss keine Highend-Grafik haben, aber Comic muss es auch nicht sein (ich stehe grundsätzlich nicht auf Comic). Hoffentlich war das jetzt nicht wieder so widersprüchlich....:leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Moppi47:

Das Gameplay ist der Hammer. Gestern wollte ich in einen Raum rein, ging nur mit Keycard. Hab die bestimmt 1 1/2 Stunden gesucht ohne Erfolg bis mir ein Licht aufging. Zurück zum Raum, die vergitterten Fenster an der Seite kaputt geschlagen und dann mit dem Bolzenwerfer den Knopf an der Tür innen betätigt. Zack, war sie auf. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind. :biggrin5:

Genau das gefällt mir an Prey auch so sehr. Gerade eben auch so ein Fall gehabt. Bin gerade in der Werkstatt....

Spoiler

....auf der Suche nach der Leiche von Dr. Calvino. In der Werkstatt sind ein paar Wachroboter (oder was auch immer das sind). Vor dem Bereich ist ein Gerät kaputt (direkt am Tor) und schlägt Blitze. Ich hab das zunächst mit dem Schaum eingedämmt, dann hab ich aus der Ferne auf einen Wachroboter geschossen und als dieser dann auf der Höhe der defekten Maschine war, den Schaum angeschossen. Mit einem (Blitz)Schlag war der Wachroboter hin. Hab mich auch tierisch gefreut, dass ich da mit so wenig Muniverbrauch durch bin. :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch gerade erstmals und ich bin hin und weg. :drool5: Muss aber auch mein Kopf ständig mitdrehen. :biggrin: Man muss halt immer mal wieder abbremsen, dann neu ausrichten und wieder weiterfliegen. Gefällt mir ganz gut. Bin mal gespannt, was noch alles kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Friesenjung74:

Moin

 

Weiß jemand wie das mit dem DLC Schrot des Kosmonauten Starterpaket funzt ?

Habs runter geladen aber noch hab ich nichts davon . O.o

Du musst erst mal das Büro von Morgan erreichen. Dort ist es in einem Schrank. Kommst im Laufe der Hauptstory dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fällt mir ein, kann man das alles nicht vielleicht gegen Ende das Games nachholen? Wenn ich solche Terminals oder abgesperrten Bereiche gesehen habe, hab ich sie zunächst außer Acht gelassen und mir gedacht, da kommst halt später noch mal vorbei. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht so ist, würde ich dann gerne jetzt schon Hacken aufleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...