Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prey


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb tmulle:

Hallo Gemeinde

Kann man das erscheinen des "ALPTRAUMS  "zeitlich oder örtlich beeinflussen???

 

Bin gerade im 2 Run ohne Fähigkeiten und alle Menschen killen.

Komme in die Besatzungsquartiere und da steht das Ding vor mir und killt einfach meine Menschen.

Trotz neu laden ist er immer an der selben Stelle,

irgend jemand eine Idee?

 

Ich bin schnell wieder durch die Tür zum Arboretum verschwunden, habe den Timer ablaufen lassen und bin dann erst wieder zurück in die Besatzungsquartiere. Der Albtraum hat dann nie einen Menschen getötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PatrickHille:

Wie kann man exotische Materialien am besten farmen bzw allgemein  alle Materialien ? 

In YouTube zeigt er mir nur glitches an! 

 

Exotische Materialien kannst du durch Phantoms, Mimics etc. farmen bzw. durch deren Hinterlassenschaften, wenn du sie getötet hast. Diese recycelst du dann einfach. Weiterhin kannst du noch Psi Hypos recyceln, da diese ebenfalls exotisches Material hervorbringen. Im Spiel findet man bestimmt um die 100 Stück davon, ich habe sie nie gebraucht, weil sich mein Psi immer selbst aufgeladen hat durch die nötigen Chipsätze. Mineralisches und synthetisches Material farmt man am besten durch Recycler-Ladungen, die man auf leblose Gegenstände wirft, und organisches Material bekommt man durch Blumen, Nahrung und Nahrungsreste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Petra_L:

SPOILER!

 

Ich werde irgendwie nicht ganz schlau aus dem Trophäen-Leitfaden (Vielen Dank dafür, da steckt sicher jede Menge Arbeit drin :thumbsup:)

 

Lt. Leitfaden soll man den ersten Durchgang nur mit Menschen-Fähigkeiten spielen und den 2. ohne irgendwelche Fähigkeiten bzw. nach dem Ende erst eine Typhon-Fähigkeit freischalten. Gleichzeitig soll man im 2. Durchgang alle vermissten Personen finden. Das geht doch gar nicht ohne Menschen-Fähigkeiten, da man für manche Leichen z.B. Reparatur bis Stufe 3 benötigt (z.B. Blackbox-Projekt), d.h. ohne Menschenfähigkeiten kann man den eingesperrten Typen gar nicht finden.O.o Für manche braucht man doch auch Hacker ... 

 

Gleichzeitig kann man im ersten Spieldurchgang, in dem man keine Menschen tötet, die vier in der IT-Security nicht finden. Wird dadurch die Trophäe nicht auch im ersten Spieldurchgang schon unerreichbar?

 

Ich bin komplett verwirrt. Stehe gerade an einer Stelle, wo ich einen Speicherstand mit allen Menschenfähigkeiten laden kann und mich auf die Suche nach den Mitarbeitern machen könnte. Aber wenn ich die sowieso nicht alle finden kann ... wäre das ja sinnlos. :|

 

Du hast vollkommen recht. Da die Trophäe verbuggt ist und eh viel früher kommt, kannst du sie auch im ersten Durchgang angehen, auch wenn du die vier überlebenden Mitarbeiter nicht finden kannst. Muss ich in der Roadmap noch ändern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jedi_meister28:

Die vier Überlebenden Mitarbeiter kann man auch so finden. Markiert einen am Terminal und geht dann vor die verschlossene Zugangstür. Dort in die Knie gehen und als davor hin und her kriechen...

 

Funktioniert für alle Vier!9_9

 

Das hatte ich auch mal probiert, aber hatte bei mir nicht geklappt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb timmy723:

Servus,

ich hätte eine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage: Wie weist man seine PSI-Fähigkeiten zu, bzw. wechselt sie durch? Würde gerne von diesem Zeitlupen Fokus auf den Skill Kinetische Explosion wechseln, finde aber ums verrecken nicht die Option dafür. 

Danke schon mal im Voraus.

 

Ich glaube, du musst R1 gedrückt halten, dann kommt das Auswahlrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RKUnited:

Hallo ich habe eine Frage und zwar bei der Roadmap beim Unterpunkt Abschnitt 6 - Umweg. Ich verstehe nicht so ganz, was unter dem Text steht. Und zwar steht ja "... Laboren B eine geeignete Stelle, um euch Der Grüne Punkt sowie Gestaltwandler und Mimese zu holen" später steht dann "... Danach ladet ihr den Speicherstand neu, damit ihr weiter ohne Typhon-Kräfte verfahren könnt ". Dazwischen wird ja die Sache mit dem Albtraum erklärt. Ich verstehe jetzt folgendes nicht so ganz.

 

Soll ich also bei Laboren B einen Speicherstand anlegen, weiter in der Roadmap verfahren und nach dem Albtraum diesen Speicherstand wieder laden und das ganze machen ohne Typhoon Kräfte? Ich verstehe nicht so ganz, wann oder welchen alten Speicherstand ich zu welchem Zeitpunkt anlegen und laden soll.

 

Hallihallo! Den Albtraum wirst du zu diesem Zeitpunkt noch nicht begegnen. Daher legst du, bevor du die drei zitierten Trophäen erspielst, einen Speicherstand an. Dann holst du dir nacheinander die besagten Trophäen und lädst den zuvor angelegten Speicherstand neu und verfährst weiter mit der Roadmap. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RKUnited:

Also zum Verständnis nochmal. Bevor ich eine Typhoonkraft auswähle lege ich einen Speicherstand an. Hole die Trophäen Gestaltwandler, Mimese und Kenne deinen Feind (automatisch). Dann lade ich neu spiele weiter bis zu der Stelle "Kugelblitz". Dort hole ich die Trophäe, lade wieder neu gehe weiter bis kurz vor der Trophäe "es lebt". Speichere mache die Trophäe und lade wieder neu?

Also kruz gesagt. Speichere, erhalte neue Fähigkeit, mache die Trophäe und lade dann neu?

 

Ja, ganz genau so. :) Wenn du den Durchgang ohne Typhon-Kräfte durchgespielen möchtest, aber dennoch nebenbei Typhon-Käfte-Trophäen erhalten willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als immer wieder einen Speicherstand davor zu setzen und danach wieder zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Michix1:

Gibt es irgendwelche Trophäen die komplett verpassbar sind (außer das vernünftige Ende), also kann man in jeden Bereich immer wieder zurück?
In der Roadmap sind nämlich ab Abschnitt 3 Terminals und erspielbare Trophäen gelistet, die man zu dem Zeitpunkt nicht erreichen kann.

 

Welche Terminals und Trophäen kannst du zu dem Zeitpunkt nicht erreichen? Ich habe die RM mehrmals überprüft und konnte stets sämtliche Terminals erreichen und Trophäen erspielen, die so in der RM gelistet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Michix1:

Es wird erwähnt, dass es hier zwei Schmuggler-Verstecke gibt, aber muss man da vorher nicht die optionale Mission starten, welche erst später kommt? Zumindest hab ich sie nicht öffnen können (hab den Recycler später woanders gefunden)

 

Das mit den Terminals hat sich gerade erledigt, man muss nur erst suchen und die Waffen/Neuromods finden um in ein paar Räume zu kommen. Dachte zuerst man sollte da uneingeschränkt reinkommen.

 

Die Schmugglerverstecke kann man auch öffnen, bevor man die Mission startet. Einfach mit der Rohrzange dagegenhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, man wählt den DLC im Hauptmenü extra aus. Es ist nicht so, dass man in eine komplett neue Story hineingeworfen wird. Es ist eher wie ein Überlebenstraining mit einem Ziel vor Augen. Man kann bis zu fünf Charaktere freischalten und wenn man stirbt, dann wird der nächste übernommen, mit dem man wieder am Ausgangspunkt beginnt. Während man spielt, wird nach und nach die Schwierigkeit erhöht und dementsprechend auch die Gegner schwerer und größer. Ist die höchste Schwierigkeit erreicht, muss man sich sputen, da man nach Ablauf der Zeit stirbt.

 

Die auffindbaren Objekte und die Gegner sind zufällig generiert und an die jeweiligen Schwierigkeitsstufen angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Petra_L:

Also, der DLC ist ja mal sehr hart, oder wie seht ihr das?

 

Habe über 20 Spielstunden, woah. Der DLC macht ne Menge Spaß, aber dass alles zufallbasiert ist, macht ihn auch etwas unfair. Habe tatsächlich 20 h gebraucht um den Fabrikatorplan für die Stun-Pistole zu bekommen. Wooooha, ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt. Es soll wohl auch ...

 

  Inhalt unsichtbar machen

einen Fabrikatorplan für die Zeitschleife geben. Aber ich habe keine Ahnung, wie und wo ich den jeweils bekomme, wenn ich schon für die dumme Stun-Pistol 20 h gebraucht habe. Ein Fab-Plan für Anti-RADs wäre auch sehr nett, ist mir bisher aber auch noch nie untergekommen.

Überhaupt nervt der DLC an einigen Stellen und ist für mein Befinden ordentlich schwer. Vor allem, da die Schwierigkeit ...

 

  Inhalt unsichtbar machen

nach jedem abgeschlossenen Kampagnenziel größer wird. Je mehr man schafft, desto schwieriger wird es danach (Zeit der Beschädigungsstufen wird kürzer). Das frustet. Irgendwie will man ja ein Belohnungsgefühl erreichen, stattdessen gibt es mal wieder die Meldung, dass die Simulation härter wird - der DLC drischt auf den Spieler ein statt ihn zu belohnen.  Die Umgebungsbedingungen werden immer härter. Und ich habe auch das Gefühl, dass das Spiel meine Aktionen auswertet. Z.B. bin ich immer wieder über den unterirdischen Tunnel zu den Labs gesprintet, da man das Typhon-Tor so umgehen kann. Ich bin da fünf Mal durch Richtung Labs und alles ist super. Dann ne Überflutung im nächsten Reset. Dann Strahlung. Und die nächsten zwei Durchgänge ist der Durchgang für die meisten Charaktere einfach mal  komplett verschüttet!!! WTF???

Simulation zurückgesetzt. Neu versucht.Wieder ist dieser verdammte Durchgang verschüttet. Was soll das?!!! Arkane ... I ... hate ....  you ...!

 

 

Der DLC macht Spaß, aber nervt auch ordentlich ...

Mir macht der DLC auch viel Spaß. Habe ihn jetzt schon fünfmal durch mit sämtlichen Charakteren...

Spoiler

Ja, den Fabrikatorplan für die Zeitschleife habe ich erst gefunden, nachdem ich zum 20. Mal die Simulation neugestartet habe. War ein ganz schönes Stück arbeitet, aber seitdem fühlt es sich rel. easy peasy an.

 

Bei mir war der Durchgang übrigens immer verschüttet (außer ein einziges Mal). <_<

 

edit: Habe schon insgesamt 40 Stunden investiert.^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...