Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xXCobraHunterXx

PS4 Defekt

Recommended Posts

xXCobraHunterXx   
  • Beiträge: 77
  • Hallo liebe Community,

     

    seid gestern bekomme ich an meiner PS4 kein Bild mehr, heraus gestellt hat sich das dass Board defekt ist. Sprich Totalschaden!

    Nun folgendes Problem ich habe zwar eine PS Plus Mitgliedschaft aber da ich die Konsole nicht mehr an bekommen kann ich schlecht ein Backup machen.

     

    Habe jetzt eine neue und hatte die Idee meine alte Festplatte in die neue zu setzen und die Daten auf mein Plus Account zu sichern. Dann die Platte entfernen und die neue rein setzen.

    Weiß jemand ob das Funktioniert? Würde mich freuen weil ich keine Lust habe alles wegen dem Blod zu verlieren. :bigcry:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    mstyles   
  • Beiträge: 3.335
  • Da kannst nichts mehr machen. 

    Sobald du die alte Festplatte einsetzt wird diese formatiert. Und das ohne dich zu fragen,  das passiert automatisch. 

    Du könntest probieren die Festplatte an den PC zuklemmen und dann dort die saves auf usbsticks zu sichern. 

    Aber denke du wirst Alles im...  Haben. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    akki_jayjo   
  • Beiträge: 911
  • vor 49 Minuten schrieb mstyles:

    Da kannst nichts mehr machen. 

    Sobald du die alte Festplatte einsetzt wird diese formatiert. Und das ohne dich zu fragen,  das passiert automatisch. 

    Du könntest probieren die Festplatte an den PC zuklemmen und dann dort die saves auf usbsticks zu sichern. 

    Aber denke du wirst Alles im...  Haben. 

     

    Wie mstyles schreibt, ist das die einzige Möglichkeiten die Daten von deiner alten Platte zu sichern. Doch auch das sieht schlecht aus. Das Playstationsystem verschlüsselt die Platte nämich und hat ein ganz eigenes Dateiformat, womit du nicht so einfach auf die Daten zugreifen kannst. Es soll so Programme geben die das können, habe aber noch nie von einem seriösen bzw. funktionierenden gehört.

     

    Die Aussichten sehen echt schlecht aus, dass du an die Daten noch mal rankommst. Lass dir das eine Lehre sein und mach in Zukunft immer ein Backup ;) Entweder über PS Plus oder auf ein externes Speichermedium.

    Bearbeitet von akki_jayjo

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×