Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Vikings Wolves of Midgard


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Ghaz84:

 

Für den PC wurde der Fehler anscheinend schon behoben. Kann man nur hoffen das bald auch ein Konsolenpatch erscheint bzw. überhaupt ^^ Wobei sowas ja echt ne Schande ist. Bei Kalypso im Forum geht auch irgendwie gar nichts ab.

Games Farm und Kalypso wandern schnurschtracks auf die schwarze Liste.

 

Das kann man definitiv nur hoffen! Aber ich bin vollkommen bei dir: es wäre eine haltlose Schande.

 

Zumal das Spiel eigentlich wirklich Spaß macht und die Ansätze überzeugen. Aber leider ist es mit dem Spiel so wie mit den Bugs: alles nicht zu Ende gedacht. Vikings hat Potential, macht sich aber alles mit halbgaren Ansätzen kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cossieflayer:

Hallo Leute 

Eine kurze Warnung zu dem Spiel !! 

Macht euch dringenst einen Save stand , egal ob cloud oder USB ansonsten werdet ihr vielleicht das gleiche Schicksal ereilen wie mir , folgendes ist passiert !!

Hatte das Spiel einmal auf normal durch , begann ein neues Spiel plus alles ging glatt bis zu dem Paladin auf der Küste wo man nach dem Kampf die erste Rune bekommt !! Nach dem ladebildschirm stand ich im Dorf nackt ohne Rüstung ohne Skills und nur mit einen low Bogen da !! Alles war weg , auch alte Spielstände konnten es nicht mehr richten weil er immer den gleichen Char dazu ladete !! Nun steht der Char mit lvl 46 da und ist nicht mehr spielbar Gegner zu stark keine Ress keine Rüstung keine Skills !!

Nun das war noch nicht alles , dachte mir okay muss ja sowieso auch den weiblichen Char spielen , somit bekann ich sie gleich mal auf dem leichtersten Modus zu spielen , mit alles zum sammeln ging eigentlich auch gut bis ich den Raubzug spielen wollte mit Jage Ettin !! Hier spielte sich alles leicht bis zur Mitte hier stand ich nun an und kam nicht durch den Höhlen Eingang , eine unsichtbare Wand , dachte mir Mist zurück zum Dorf und wieder alles neu beginnen , wieder dort bis zu dem Punkt gespielt und wieder das gleiche Problem , okay das ganze nochmal , diesmal bin ich bis zu dem Punkt einfach durchgelaufen , siehe da ich kam durch , okay räumen wir halt von hinten alles auf , nur stellte sich dann heraus das eigentlich 2 Ettins mir fehlten wo waren sie , dann ist mir eingefallen das die eigentlich vor dem letzten Tor stehen müssten bevor es zum endboss ging , jup sie waren nicht da !! Tja das ganze Spiel nochmal von vorne , durch rennen bis zum Ende und hoffen das sie da sind , und was glaubt ihr was passiert ist ?! Ja genau , sie standen nicht da , unglaublich !! Ich hoffe es kommt bald ein Patch weil so macht das Spiel einfach keinen Spaß !! 

Aber ganz wichtig Leute speichert oft euren Char ab , nicht das ihr den dann auch verliert so wie ich , zumindest bis ein Patch diese Fehler beheben kann !!

 

 

Einem guten Kumpel von mir ist das auch passiert. Nur er hatte Glück: er war erst Level 15. Du warst ja offensichtlich schon Lvl. 46! Das ist wirklich zum erbrechen. 

 

Er hat einfach neu angefangen. Das bringt zurück zu meiner ersten Aussage: Potential mit einer unfertigen Version verschenkt. 

 

Drücken wir die Daumen für einen Patch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cossieflayer:

So das mit den ettin hat endlich geklappt nach Zik versuchen , bin jetzt wie gewohnt alles durch gelaufen , die 2 ettin nicht da , war klar habe jetzt von hinten nach vorne alle Gegner platt gemacht und keine eiserne Schädel bzw. Troll totems zerstört , bin dann wieder zum Ende gelaufen und die Türe war jetzt offen somit konnte ich die 2 letzten ettin killen !!! Oh Mann !!

 

Glückwunsch, dass es geklappt hat! Aber extrem nervig das Ganze. 

 

vor 29 Minuten schrieb Ghaz84:

Das kam heute von offizieller Stelle ->

 

 

 

Was hast du gefragt? Bzgl. den 50.000 Gold und damit Platin?

 

Aber ich bin erleichtert, dass sich da wenigstens was tut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ghaz84:

Ja, genau es ging um die, bisher für jeden, verbuggte Trophäe.

Also ist die Platin irgendwann machbar xD

 

Vielen Dank für deine Mühe! Ich werde wohl warten bis ein großes Update kommt und dann mein NG+ starten.

Ich muss noch auf jeder Karte alle Aufgaben erfüllen und will unbedingt einen Freeze etc. vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Dazy_Duke:

Hey Ho zusammen,

um die 50.000Gold Trophy zubekommen macht ihr folgendes:

 

- Löscht das Spiel.

- Installiert das Spiel wieder

- Startet das spiel ohne den Day 1 Patch.

- Lauft zum Händler und verkauft für 50.000 Gold Jotunjarn

- ..........und es macht bling:drool5:

 

Habe so gerade die Trophy bekommen.

 

Wäre super wenn ihr Feedback geben würdet ob es bei euch auch so klappt.

 

Greetz

 

Dazy

 

Ja das ist doch der Wahnsinn! Danke Dazy! 

Nun überlege ich wirklich, das Spiel gleich durchzuprügeln. Aber mich fesselt gerade FF XIII-2... :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam fühlt es sich wie eine Frechheit an, dass es immer noch keinen Patch für die PS4 gibt. Zumal die PC-Version bereits bei Version 1.05 oder gar höher ist. Klar müssen die Patches für die Konsole durch ein Zertifizierungsverfahren, aber das Spiel ist zwei Monate auf dem Markt... 

 

Schön ist das alles nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

ich hänge beim Trophäenfortschritt von 84% fest. Mir fehlen noch 3 Trophäen: Game on hard, Walhalla normal und Walhalla hard.

 

Aus meiner Sicht ist der Progress des Schwierigkeitsgrades massiv übertrieben. Ich habe eine Schildmaid von Lvl. 100 und will gerne den schweren Modus spielen. Was passiert bei einem 2. NG+ im zweiten Level?? Ein EINZELNER Pfeil verursacht fast einen Instant-Kill (90% Lebensverlust). :banghead: Ich will mir gar nicht ausmalen, was bei der Mission passiert, in der man den großen Steingolem (oder was das ist mit dem die Sumpfhexe einen verzaubert) steuern muss. :willy_nilly:

 

Eigentlich hat das Spiel eine nette Idee und ein tolles Setting. Aber die unzähligen Bugs und das eher wenig spannende Endgame können einem echt die Lust rauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb carosch_:

Beim 2. NG+ müssten die Gegner bei der zweiten Karte doch Lvl 61-63 sein oder? Von welchem Gegner stammt denn solch ein Pfeil? Ich hab einen neuen Charakter erstellt und mal geschaut wie's da aussieht: den meisten Schaden erhält man vom "Schreckenseber" bzw. von einem Jötunn. Kann dann mal die nächsten Tage mit meinem Lvl 95 Charakter das ausprobieren :) Wie sieht's mit deiner Skillung bzw. Ausrüstung aus?

Es gibt schlimmere Missionen als das mit der Sumpfhexe :D Die Devise lautet: Keep rolling, rolling, rolling ... xD

 

Du hast natürlich Recht. Ich habe das Spiel jetzt mal gestartet, um zu sehen wie weit ich eigentlich war. Ich bin Stufe 91 im NG+ Rang 3. Der Gear ist gemaxed auf Basis des NG+ Rang 2 (also m.E. recht solide). Der Skilltree vom Bogenschützen ist auch komplett ausgebaut.

 

Die Mission, die ich meinte, heißt "gefährliche Nachbarn". Hierfür muss man auf die erste Insel reisen, um das Gebiet einzunehmen. Es ist also die zweite oder dritte Mission, nachdem man den Eis-Jötull getötet hat und seinen Schiffsbauer bekommt. Die Pfeile kommen von den Mauern der Festung und killen mich fast instant.

 

Eventuell sollte ich nochmal einen Char anfangen, aber eigentlich bin ich recht demotiviert das Spiel nochmals mehrfach durchzuspielen... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carosch_ Danke für dein Angebot. Die erste Mission ist ja die Rettung deines Dorfes und danach muss man den Jökul-Eisgolem töten. Im Anschluss muss man das Dorf der Svanung infiltrieren und daran scheitere ich gehörig. Eigentlich sollte ich das ja mit Lvl. 91 schaffen, da ich ja noch recht am Anfang bin. Ich überprüfe aber nochmal mein Gear.

 

Aber anyway: ich spiele jetzt erst einmal im Walhalla-Modus und hole mir da die Trophäen. Irgendwie habe ich gerade wieder Spaß am Spiel gefunden, da ich das Setting eigentlich sehr mag. Sofern ich aber Hilfe benötige, wende ich mich gern nochmals an dich. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja dann kann ich den Char ja noch retten... :ihih: Ich werde einfach noch ein paar Jagdmissionen spielen (am besten Wölfe, die sind recht simpel) und mir bessere Gegenstände beim Schmied anfertigen lassen. Und dann rushe ich da durch! :coolgleamA:

 

Für den Walhalla gehe ich mal so vor, wie meine Vorredner beschrieben haben: 1. Durchgang leicht, 2. Durchgang NG+ leicht und dann kurz vor dem Ende (mit gutem Gear) Neustart auf Wahnsinnig. Dann sollte das doch irgendwie passen. Ansonsten könnten wir das auch gemeinsam nochmal angehen, wenn du noch spielen solltest...

 

Die Durchgänge dürften auch schnell gehen, da ich ja alle anderen Trophäen schon erspielt habe und jetzt nicht mehr auf alles achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carosch_ Danke nochmal für deine wertvollen Kommentare. Ich habe die Platin gestern Abend dann endlich geschafft. :D

 

Ich habe erst auf einfach NG+ freigespielt und dann nochmals auf einfach bis zur letzten Mission gespielt. Mit dem guten Gear habe ich den Kampagnen-Fortschritt dann gelöscht und mit der Ausrüstung auf Wahnsinnig gestartet. Bis auf ein, zwei Stellen war es überraschend "einfach".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 16:46 schrieb typolos:

Hallo,

 

Ich habe mich auch einmal dazu durchgerungen und hänge im Walhalla Modus (höchster Schwierigkeitsgrad) am Endgegner fest. Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

 

1. Spiel auf einfachsten Modus durchgespielt.

2. Spiel NG+ (Rang 1) auf einfachsten Modus bis zum Endspiel durchgespielt und dabei alle Lila Waffen eingesammelt und dann abgebrochen

3. Spiel NG+ (Rang 1) auf schwierigsten Modus mit dem Gear (überwiegend Bogen) aus Spiel 2 von vorne angefangen und dabei auch immer wieder Jagdmissionen zum leveln gemacht. Mittlerweile bin ich lvl 71 und bin auch bis zum Endgegner gut durchgekommen. Den ersten Teil des letzten Kampf bekomme ich auch ohne Lenbensverlust hin, aber dann mache ich so gut wie kein Schaden mehr. Überhaupt kann ich nur Schaden machen wenn er den Kopf ablegt (was er aber so gut wie nie macht). Ich denke ich habe auch das Prinzip noch nicht so gut verstanden. Bin ich mit lvl 71 zu schwach für den letzten Boss?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

typolos

Hallo typolos,

 

wenn ich mich richtig erinnere, musst du erst die gelb leuchtenden Kugeln auf dem Boden aufsammeln. Wenn du 5 Stück davon hast, schießt ein Lichtstrahl auf den Endboss zu und er senkt den Kopf auf den Rand der Schlucht. An der Stelle musst du alles auf ihn raus hauen, was geht. Die Lichtkugeln erscheinen, m.W., immer dann, wenn du die Barbarengeister, die vor dem Endboss umher laufen, vernichtest. Also gib immer Acht auf die gelb leuchtenden Kugeln. Ich hoffe die Antwort bringt noch was, da dein Beitrag ja etwas älter ist.

vor 2 Stunden schrieb Kratosaurus:

Hallo zusammen! Hat vielleicht noch jemand im Kopf, ob man irgendwo einsehen kann welche Herausforderungen man auf welcher Map schon abgeschlossen hat? Hab nämlich bereits einige fertig und bin auch fleißig am einsammeln, letztendlich werd ich meine Suche aber frühestens im ersten NG+ abschließen. Wenn man also dann nirgends sieht was man schon geschafft hat und was nicht, wäre die Zeit aus dem ersten Durchgang verloren, also zumindest für die Sachen die ich schon erledigt habe bzw. weil ich die dann ja (zur Sicherheit) alle nochmal holen müsste.

Hallo Kratosaurus,

 

ich glaube das musst du dir selber mitschreiben. Meines Erachtens gab es nirgends eine Übersicht.

 

Grüße

sChIzO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...