Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

Eine Frage: ich habe MEA vorbestellt (normale Edition) und der Counter lief heute um 0 Uhr ab. Ich fand es schon bescheuert, dass es keinen Preload gab. Ich hatte die PS4 im Standby-Modus und heute morgen kurz geschaut, bevor ich zur Arbeit ging. Da gab es keinen Download und wenn ich in die Bibliothek gehe, sehe ich dort zwar das Download Pfeil-nach-unten-Icon, aber wenn ich auf das Spiel klicke, steht dort immer noch "schau später wieder vorbei", dieses Mal halt ohne Countdown. o.O Geht das noch jemanden so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Clouds83:

 

Hatte keine Probleme. Habe das Spiel 0:01Uhr spielen können, Das mit den Download hatte ich auch aber bei Horizon Da habe ich es über den PC gemacht mich in den Store eingeloggt und runter geladen. :Y: Aber eigentlich solltest du das Game zumindest jetzt laden und spielen können.

 

war gestern abend immer noch so. Download-Pfeil vorhanden, nach Klick lese ich nur "schau später wieder vorbei". Ich konnte es dann aber über den Store laden. Komfortabel geht anders. Aber Hauptsache MEA ist nun da. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich einer von euch die App zu dem Spiel geladen? Ich habe die jetzt drei Tage lang ausprobiert, aber das Ding ist auf meinem iphone 5s unspielbar.
Bei jedem Klick warte ich 3-10 Sekunden, bis die App reagiert, alles ist träge und am Laggen. Und um drei Missionen abzuschließen und meine drei Teams
wieder los zu schicken, verbaucht mein Akku 20-25% seiner Kapazität.  Bei Standbildern? ¬¬ Wie kann man so einen Schmand denn releasen? Oder habe ich hier ein

Einzelschicksal wg. meines speziellen Modells und bei allen anderen läuft es super?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Couga:

 

Auf meinem Galaxy S6 läuft die App problemlos.

 

vor 4 Stunden schrieb Alex81:

Auf meinem Sony Xperia M5 läuft die App auch ganz gut. 

 

vor 1 Stunde schrieb onkel_enno:

 

Auf meinem Android ähnliches Verhalten. Muss die App hart neu starten damit sie wieder für den Moment ordentlich läuft.

 

2:1 für es geht. :D Scheint also unterschiedlich zu sein, je nach Handymodell und OS. Jemand hier mit nem Eierphone wie ich?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XyLoN23:

 

[...]Auf meinem IPhone 6s läuft die APP ok.

Habe auch schon die Vetrean Trophy bekommen, nachdem ich teilweise im Spiel und teilweise über die APP die Strike Missions absolviert habe. Denke sogar, dass ich nicht mal 25 gemacht habe, vielleicht wirklich buggy die Trophy, ansonsten hab ich bisher alle Trophies bekommen.[...]

 

Ne Trophy (5 MP oder Apex) habe ich auch schon bekommen, aber die APP zeigt mir nach wie vor stoisch 0 von 55 Trophies an, obwohl ich so an die 10 bisher habe. Obwohl der sonstige Austausch klappt, sprich ich kann die Belohnungen im Singleplayer einlösen. Aber ist auch egal, die APP ist eh nix für mein Smartphone scheinbar.

 

Aber mal ne andere Frage..ich habe bei einigen gelesen, dass sie direkt auf Wahnsinn anfangen. Ist das nur für die persönliche Challenge oder für diese Trophy hier:

 

"Beenden Sie ein ES-Spiel auf "Wahnsinn" oder 5 MP-Gold-Exfiltrationen aus beliebiger Feuerstellung"

 

Was ist ein ES-Spiel? Einzelspieler-Spiel? Also gesamte Kampagne auf Wahnsinn oder wie ist das gemeint?

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst so sieben Stunden ingame auf dem Buckel und noch nicht geschaut, ob man den Schwierigkeitsgrad während eines Durchgangs ändern kann und habe auf Normal begonnen. Langt es hier, vor dem Endkampf auf Wahnsinn zu stellen oder muss ab dem 1. Schritt im Spiel der Schwierigkeitsgrad auf Wahnsinn stehen? MP muss ich mir auch noch am Wochenende mal anschauen. Vielleicht gehen die 5 Gold-Exfiltrationen ja schneller als zwei Durchgänge zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade, damit ist die Platin wahrscheinlich gestorben. Der MP reizt mich jetzt auch nicht so. Wenn das MP-Pendant lange braucht, lass ich es einfach. Ich bin wegen der Story und dem Entdecken dabei, Deckungsshooter sind nicht so mein Ding. Die Ballereien habe ich mit gemacht, weil ich den Rest spielen wollte, aber dafür einen kompletten Durchgang auf Wahnsinn...das habe ich schon bei Dragon Age Origins versucht und die Lust verloren.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mr.Clank:

Moin habe ebenfalls das Eierphone 5S u eigentl keine deiner Probleme bisher gehabt. Hab auch schon viel über die App gemacht. Vlei nochmal neu laden?!

 

Da hast Recht. Ich habe es gerade neu geladen und nun flutscht es. Nun sehe ich plötzlich auch die korrekte Anzahl der Trophies und die Soldaten aus meinen Teams sind freigeschaltet. Vorher waren da bei allen Schlössern, obwohl ich drei Teams habe. Und der Akku blieb auf der gleichen Prozentzahl bei fast 10 Minuten Bedienung. Da hat wohl was mit der Installation nicht so funktioniert. Das hatte ich in der Form so noch nicht, aber Hauptsache, es geht jetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kleiner_Schuster:

Das Bergungsgut kann man ja guten Gewissens verkaufen, richtig? 

 

Da es einen Button für "verkauf den ganzen Ramsch auf einmal" gibt, hoffe ich das doch sehr. ¬¬ Gerade zu Beginn kommste dir ja vor wie ein kleiner Bub im Gemischtwarenladen..hätt ich gern, hätt ich gern, will ich haben, MUSS ich haben .xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Retire-Option nicht gäbe, ware das wohl eine verpassbare Trophy mit Level 20 und 6 Teams. ;) Ich habe zwei Teams auf 20 und die anderen sind 5, 12 und 17. Bisher habe ich alles über die App gemacht, da ich leider zurzeit nicht so wirklich zum Zocken komme. Ich bin mal gespannt, wenn ich das 6. Team über das Spiel rekrutiere, ob dann die Trophy kommt. Und das nächste Team, was 20 wird, wird den Aufstieg auch im Spiel und nicht in der App erleben. Ich finde das schade bei solch einer Verzahnung von Spiel mit App die Trophies teilweise außen vor zu lassen. Aber was ich hier so lese, ist es kein Fehler, ein wenig zu warten bei all den kleinen Ungereimtheiten und Fehlern, die wohl noch aktuell im Spiel sind.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal was zu der App fragen. Auf der Startseite unter nicht eingelöste Belohnungen sind diverse Goodies wie ein Treuepack, Vorbesteller-Bonus, Starterpack u. a. ersichtlich und da steht "im Spiel anfordern". Nur sehe ich im Inventar nichts, was ich einlösen könnte. Wie komme ich an diese Items?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Couga:

 

Dafür gibt es ein Terminal im Pathfinder Quartier.

 

Muss man dafür in der Hauptstory Fortschritt machen? Ich kann da mit Sam reden, Rüstungen färben, E-Mails checken und Musik auswählen und das war es. Ich habe auch ein Modell der Nexus, was ich angeblich im Pathfinderzimmer auf der Tempest aufstellen kann, aber dort wird mir keine Option dafür angeboten. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rass:

Die Items sind für den MP und auch nur dort erhältlich, die EP Items bekommst am Einsatzterminal. Gruß

 

Danke. Ich wollte schon schreiben, dass bei mir neben dem Schreibtisch nix ist. :$ MP habe ich noch nicht gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast Du gebraucht, bis Du die Gold-Missionen gewonnen hast ? Ich hatte die Hoffnung, das ich die einfach über die Apex-App hole oder ist das ein Trugschluss und man MUSS die selbst im MP spielen? Im Spiel selbst habe ich ja die Wahl - selber machen oder Einsatzteam schicken. Bisher konnte ich die Gold-Missionen nicht oft gewinnen, da die Teams keine Ausrüstung hatten. Nun sind aber bald alle 6 Teams Level 20 und ich kann die Credits mal für deren Ausrüstung verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich befürchtet. xD Ich habe leider weder Lust auf eine zweite Runde auf Wahnsinn, noch Lust auf Multiplayer. Aber da waren die alten ME-Teile auch nicht anders. Die habe ich auch alle ewig lange gespielt und bei keinem einzigen Teil eine Platin wg. den Trophies, die den höchsten Schwierigkeitsgrad verlangen. Na ja, Lebbe geht weida. 9_9 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Macht SAM das seit dem Patch? Ich komme aktuell nicht zu dem Spiel, da ich auf Bugbehebung warte und einem anderen Spiel den Vorzug gebe. Ich gebe nur alle 3-4 Tage meine Belohnungen aus den Quests von der App ab und habe mich gestern gewundert, als SAM plötzlich mit dem Spruch kam. Zumal ich im Vorfeld alle Mails gelesen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage zu der Companion App. Eins meiner Teams (das erste) hat richtig viele negative Eigenschaften, weil ich die anfangs auch auf die Missionen mit 20% Erfolgswahrscheinlichkeit geschickt habe. Gehen die irgendwann auch mal wieder weg oder bleiben die für alle Zeiten erhalten? Mittlerweile sind die Level 20 und ich habe sie für eine Weile nur noch auf Missionen mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit geschickt, aber ich muss noch immer scrollen, um alle Negativ-Effekte zu sehen. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Porky:

Die negativen wie auch die positiven Eigenschaften bleiben dir erhalten. Entweder damit leben (mach ich auch, hab selbst so eins) oder das Team löschen und ein neues rekrutieren

 

Dank' Dir. Dann muss das Team eben mit den Makeln leben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem MEA seit einem Jahr auf meiner PS4-Platte ein Zuhause gefunden hatte, habe ich die letzten Tage endlich auch mal die ersten zehn Stunden mit dem Spiel verbracht. Vielleicht kann mir hier jemand die eine oder andere Frage, die sich mir aufgedrängt hat, beantworten.

 

Das Abbauen der Mineralien auf den Planeten finde ich bisher das nervigste Gameplay-Element. Ich bin bei einer Stelle glaube ich 20 Minuten rumgefahren, bis ich alles hatte. Ganz zu Beginn hatte ich in dem Bergbau-Computer bei den einzelnen Mineralienarten Ausschläge gesehen. So wusste ich, dass ich mich einer interessanten Stelle nähere. Aber mittlerweile sehe ich da keine Ausschläge mehr. Ob ich da evtl. mit meinen Wurstfingern die Anzeige abgeschaltet habe, kann ich nicht sagen. Irgendwann vibriert halt das Gamepad und so komme ich an die Mineralien. Aber das muss doch einfacher und schneller gehen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

 

Dann das Navigieren im Weltraum. Animationen zu den Sprüngen innerhalb eines Systems kann man nach 2-3 Sekunden überspringen. Aber die Animation beim Sprung von System zu System ist nicht abzubrechen, genauso wie ich mir trotz Überspringen immer wieder die Animation anschauen muss, wenn ein Planet gescannt werden kann. Kann man dieses ganze, immer gleiche, Gedöns komplett abschalten? Das nervt mich schon, obwohl ich aktuell nur zwischen ein paar Systemen hin- und her fliegen muss.

 

Ich war bis jetzt auf Eos und einem anderen Planeten. Auf Eos konnte ich zu Beginn fast nirgendwo hin wg. Strahlung und auf beiden Planeten gibt es abartig viel Sammelquests. 5 hiervon, 4 davon. AAAARGH. Wer hat denn Ubisofts Assassins Creed ins Mass Effect-Universum eingeladen? Bleibt das so?

 

Und bleibt das so, dass man ständig Hindernisse vor der Nase hat? Ich bin wie gesagt 10 Stunden im Spiel, habe aber schon gut ein Dutzend Quests, wo ich entweder (noch) nicht weiß, wo sie stattfinden oder genau weiß, dass ich da momentan (noch) nichts machen kann. Mein Questlog platzt aus allen Nähten und von drei Dutzend Quests kann ich aktuell 10 machen (nur als Beispiel). Eine Karotte vor der Nase zu haben, ist zwar gute Gameplay-Tugend, aber MEA übertreibt es am Anfang des Spiels ziemlich damit m.E.

 

Dann noch eine Frage zur Platin: die Trophies sehen soweit alle OK aus bis auf das Spiel auf Wahnsinn abschließen. Ich hasse es, wenn der Schwierigkeitsgrad die Platin bestimmt. Wie sieht denn der Schwierigkeitsgrad „Wahnsinn“ im New Game+ aus? Ist das ein harter Brocken oder kommt man da mit einem auf Wahnsinn angepassten Build gut durch? Das Letzte was ich will, ist die Story nochmals spielen und ständig dabei verrecken lol.

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...