Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR Automata


Recommended Posts

Ich muss Klossmajor bezüglich der Trophäen gewissermaßen zustimmen, wenngleich ich deswegen nicht von einem Kauf absehe. Mir sind die Trophäen zwar schon wichtig, da ich sie als Bonus nicht missen möchte und ein Spiel für mich erst dann abgeschlossen ist, wenn ich die jeweilige Platin erspielt habe, aber in erster Linie geht es mir bei einem Spiel um Story, Charaktere, Setting, Gameplay usw.. Ich würde daher auch nie ein Spiel kaufen/zocken, dessen Platin vielleicht recht angenehm sein mag, wo mich aber alles andere überhaupt nicht interessiert. Das ist in meinen Augen nämlich irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

Jedenfalls...
Es ist zwar mal wieder typisch Yoko Taro, aber diese Option ist einfach nur Mist und erreicht gewissermaßen genau das Gegenteil von dem, was die eigentliche Intention dahinter zu sein scheint. In die Gedankenwelt von Taro-san möchte ich gar nicht erst eintauchen, aber bezüglich dieser Option gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es seine Form der Kritik an jenen Trophäenjägern ist, die Spiele nur noch wegen den Trophäen kaufen/zocken und die Story, die Charaktere, den Hintergrund usw.. dabei völlig außer Acht lassen. Dementsprechend verfolgt diese Option vermutlich die Intention, die Aufmerksamkeit von den Trophäen zu nehmen und sie hin zum eigentlichen Inhalt des Spiels zu lenken. Das Problem ist nun aber, dass diese Option vermutlich genau das Gegenteil bewirkt. DieTrophäenjäger, die eh nur auf die Trophies aus sind, brauchen sich nun gar nicht weiter mit dem Spiel zu beschäftigen, sondern müssen das Spiel nur entsprechend oft durchzocken, was auf "Leicht" wohl absolut kein Problem sein dürfte, ein wenig "Geld" farmen und dann shoppen gehen. Ich persönlich finde das ein wenig schade, da ich mir sicher bin, dass NieR: Automata ein überragendes Spielerlebnis sein wird, was man in erster Linie wegen der tollen Story, den einzigartigen Charakteren, dem stimmungsvollen Soundtrack und dem ansprechenden Gameplay zocken sollte. Dementprechend sollte man das Spiel danach in der Weise platinieren, wie es die Anforderungen vorgeben, weil es das Spiel einfach verdient hat, dass man sich die Mühe macht. Das ist aber auch nur meine Ansicht dazu. :)

Der zweite Punkt, der mich bei dieser Option stört, ist, dass es einfach unsportlich ist und gewissermaßen Betrug unterstützt bzw. toleriert. Letztlich gibt es dann Leute, die sich mit einer Trophäe "schmücken", wofür sie die eigentlich notwendige Leistung gar nicht erbracht haben. Mag sein, dass das ein wenig übertrieben klingt, aber bei einem sportlichen Wettkampf, z.B. einem Turnier, bekommt man, wenn man gleich in der ersten Runde ausscheidet, auch nicht die Trophäe für den ersten Platz, nur weil man mit ein paar Scheinen winkt....


Dann noch kurz zur Synchro...

vor 2 Stunden schrieb Worfgang:

Ansonsten die Musik ist super und die Vertonung (u.a. Yui Ishikawa als B2 und Yuki Aoki als Pascal) ist auch gelungen, wobei bei euch werden die dann ja vermutlich ganz andere deutsche Sprecher haben.


Mach mir mal bitte keine Angst! Hab ich da etwas verpasst!? :confused:
Ich war mir bis jetzt eigentlich absolut sicher, dass die japanische Synchro mit dabei ist und hab diesbezüglich auch keine Informationen gefunden, die dagegen sprechen. Bei der Demo war der O-Ton ja auch dabei. Ich mag besonders die Stimmen und die vermutlich gewohnt herausragende Leistung von Yui Ishikawa, Tatsuhisa Suzuki, der schon als Noctis großartig war, Ayaka Suwa und Daisuke Namikawa da jetzt echt nicht missen. :(

Bearbeitet von Locksley
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Worfgang:

In der JP-Version kann man bei der Sprache zwischen Japanisch und Englisch wählen und als Text sind noch andere Sprachen (u.a.) Deutsch mit dabei.

Erleichterung...^^
Ich denke mal, dann wird das bei der deutschen Version auch der Fall sein, da man bei der Demo ja auch diese Auswahl hatte. :)

 

 

vor 13 Stunden schrieb Worfgang:

Auf Deutsch habe ich es nur zum Test mal in der Demo gespielt. Das war schon eher durchwachsen, weil es auf mich einen Eindruck machte, dass man das Spiel nicht richtig übersetzt hat, sondern eher die englische Übersetzung nochmal übersetzt hat.

Hmmm....
Das klingt natürlich nicht so erfreulich. Bei FFXV war es ja im Prinzip genau andersrum. Da war die englische Übersetzung bzw. Lokalisierung an vielen Stellen sehr unpassend und teilweise auch falsch.
Bezüglich der englischen Texte bei NieR hatte ich mir nur mal einen Vergleich zwischen der offiziellen und der direkten Übersetzung des "Glory to Mankind" - Trailers angeschaut, bei dem die offizielle Übersetzung eigentlich auch weitestgehend gepasst hat. Dennoch war das nur ein kleiner Ausschnitt, weswegen es schön ist, mal eine Meinung aus erster Hand zu bekommen. Ein großes Dankeschön dafür. :)

 

 

vor 14 Stunden schrieb Worfgang:

Die Atmosphäre im Spiel ist aber wie gesagt toll.

Bei NieR hab ich da zwar auch nichts anderes erwartet, aber es freut mich dennoch, dass du das auch bestätigen kannst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ChrisDD:

Wegen dem ganzen Trophy geheule:

 

Mal ehrlich. Kaufe ich mir ein Spiel weil ich unbedingt eine Platin haben will, oder weil ich eine gute Story, Gameplay, Spaß und ein schönes Erlebnis haben möchte?


Ich für meinen Teil kaufe und platiniere auch nur Spiele, bei denen mich Story, Charaktere, Gameplay usw. ansprechen. Die Trophäen betrachte ich da eher als Bonus, den ich jedoch nicht missen möchte. Allerdings empfinde ich dieses Feature dennoch als falsch, da die Trophäen nun mal an Anforderungen gebunden sind, die dadurch schlichtweg umgangen werden kann und sich Spieler dadurch mit einer Leistung "schmücken" können, die sie doch eigentlich gar nicht erbracht haben.

 

vor 44 Minuten schrieb ChrisDD:

Wenn man viel Zeit in ein Spiel investiert hat und Spaß daran hatte, sich auch Zeit genommen hat um alles zu erkunden aber am Ende evtl. an einer Trophäe scheitert, warum soll man dem Spieler dann die Platin verwehren? Da ist der Zweck doch erfüllt, dann soll es dem Spieler halt gegönnt sein. Wahrscheinlich hat der sogar mehr erlebt als einer der durch rusht nur um der Platin Willen. Nun sind die Trophäen im allgemeinen nicht sonderlich schwer und man muss erstmal einem gewissen Aufwand betreiben um sich die überhaupt kaufen und dann auch noch leisten zu können. Anders wäre es wenn das hier ein Dark Souls wäre. Wenn das Spiel drauf ausgelegt wäre extrem schwer zu sein, dann wäre das gemecker angebracht. Darum geht es bei NieR aber nicht.


Da bin ich eben absolut anderer Meinung. Wenn der Spieler die erforderlichen Bedingungen für die Trophäe nicht erfüllt hat, dann hat er die Trophäe schlichtweg nicht verdient, weil er die entsprechende Leistung eben nicht erbracht hat. Wenn man bei einem Turnier, z.B. im Sport, bereits in der ersten Runde ausscheidet, obwohl man alles gegeben hat, bekommt man nun mal auch nicht die Trophäe für einen 1., 2. oder 3. Platz, nur weil man mit ein paar Scheinen wedelt. Letztlich ist es einfach irgendwo unsportlich.
Wobei ich an dieser Stelle aber auch "sagen" muss, dass man NieR als letztes wegen den Trophäen spielen sollte.
 

 

vor 52 Minuten schrieb ChrisDD:

Sich sämtliche Infos aus einem Forum zu holen und dann zu protzen man hat hunderte Platins, statt alles selbst herauszufinden ist streng genommen auch nur sinnloses "cheaten".

 

vor 52 Minuten schrieb ChrisDD:

Genauso wie es sinnlos ist sich ein Spiel zu holen wo man nur 100.000 mal X drücken muss für eine Platin oder jedes möglichst einfache Spiel möglichst oft in verschiedenen Versionen und auf verschiedenen Plattformen zu spielen.

Da stimme ich dir allerdings absolut zu. Letztlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir eben auch nicht. Aber gut, das liegt dann vermutlich auch einfach an den unterschiedlichen Gründen, aus denen die Spieler die Trophäen sammeln. Ich platiniere eben nur Spiele, die mir auch gefallen haben und in der Regel, sofern es nicht gerade ein Fehlkauf ist, kaufe ich eben auch nur Spiele, die mich ansprechen. Da interessiert mich die Platin erst einmal weniger, wenngleich die Trophäenjagd natürlich auch eine schöne zusätzliche Herausforderung ist, durch die man so manches Spiel noch einmal richtig ausreizen kann und es gewissermaßen auch ehrt.
Ein Spiel dann aber noch einmal zu platinieren, weil ich es schon mal geschafft habe, oder mir ein Spiel nur wegen der Platin zu kaufen, da die Trophäe dort sehr leicht zu bekommen ist, kommt für mich nicht in Frage. Zwar stehen mit Steins;Gate 0 und Root Letter noch zwei VNs auf meiner Liste, aber die will ich zocken (lesen), weil mich die Story interessiert und nicht wegen der Platin. Die werde ich mir dann aber natürlich trotzdem holen, sofern mich die Storys begeistern können, was zumindest bei Steins;Gate 0 äußerst wahrscheinlich ist.^^

 

 

vor einer Stunde schrieb ChrisDD:

Am Ende ist dieser Platin Wettbewerb, schaut man sich die Listen der besten Spieler an, völlig sinnfrei und viele Platin Trophäen auch nur erkauft. Erkauft mit echtem Geld, ausgegeben für Spiele an denen man oft kein Spaß hat, nur für irgendeinen "Status" den man dann erhält. Da kann mir auch niemand was anderes erzählen. Da macht es auch nichts mehr aus, wenn man Trophäen kaufen kann, solange man trotzdem erstmal was dafür tun muss. Am Ende ist es ja optional.

 

Ich versuche auch viele Platins zu schaffen. Aber nur wenn ich auch Spaß am Spiel habe und der Meinung bin das Spiel hat es verdient und nicht weil ich jemanden etwas beweisen will.

Ich sammle die Trophäen eigentlich nur für mich, ggf. noch zum Vergleich mit den Freunden, die auch Spaß daran haben, und im Prinzip aus den gleichen Gründen wie du, aber das Feature empfinde ich eben trotzdem als falsch. Mich stört einfach der Umstand, dass man eine Trophäe, also eine Belohnung, für eine Leistung bekommt, die man eigentlich nicht erbracht hat. Dabei spielt es in meinen Augen auch keine Rolle, wie anspruchsvoll die jeweilige Anforderung ist, da hier das vorliegende Prinzip einfach falsch ist, was ich ja weiter oben schon mal aus meiner Sicht erläutert habe.

 

 

vor einer Stunde schrieb ChrisDD:

Wenn jemand sich davon gestört fühlt das man jetzt Trophäen sogar kaufen kann soll er sich halt bei E-Sports anmelden. Richtige Wettkämpfe, die mehr über den persönlichen Skill Aussagen als irgendwelche Platin Trophäen.

Das ist ja nun auch keine Lösung, wenngleich es eine Option sein kann. Ich zocke beispielsweise fast nie online, da es kaum bzw. keine Spiele gibt, die mich diesbezüglich ansprechen. Aber gut, das liegt auch daran, dass ich eben nur Spiele zocke, bei denen der Fokus auf der Story liegt, oder es Spiele sind, bei denen ich mit der jeweiligen Welt/dem jeweiligen Universum vertraut bin. Zudem geht es bei den Trophäen ja nicht zwangsläufig um einen Wettbewerb, was du ja auch selbst geschrieben hast.




Letztlich kann ich deine Ansichten aber sehr gut verstehen, von deiner Meinung bezüglich dem Trophäen-Kauf mal abgesehen.
Eine Trophäe sollte immer eine Auszeichnung/Belohnung für eine erbrachte Leistung sein. Das ist zumindest meine Meinung.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Worfgang:

Btw, was ich zu dieser ganzen Trophäen-Kaufen-Sache noch loswerden wollte:

Was ich mindestens genauso ätzend, wenn nicht sogar noch ätzender finde, ist es, wenn man Vollpreis-Spiele raushaut und dann Spielvorteile, die den Trophäenerhalt wesentlich beschleunigen (z.B. doppelte EXP und solche Dinge) gegen Echtgeld verkaufen. Wenn es nur kosmetische Sachen wären, okay. Aber so? Bei NieR ist ja immerhin alles nur Spielgeld, obwohl ich es trotzdem ärgerlich finde, dass die Trophäen so entwertet sind.


Dem kann ich nur zustimmen! :)
Ich verstehe da aber auch die Spieler nicht, die derartige Features in Anspruch nehmen. Ja, jeder Spieler hat seine Gründe, warum so oder so zockt, aber eIn Spiel soll doch auch irgendwo eine Herausforderung darstellen und kein kompletter Selbstläufer sein. Gerade bei Titeln, wo man EXP sammeln muss, Fähigkeiten freischaltet usw. ist das doch gewissermaßen ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Wenn man da direkt den Weg des geringsten Widerstands geht und sich Erfahrung erkauft (Das muss man sich einfach mal durch den Kopf gehen lassen.), dann macht es doch schon fast gar keinen Sinn mehr jenes Spiel zu zocken, da man sich die Story auch irgendwann im Internet anschauen kann, wenn das Spiel denn eine hat. Und eine Trophäe sollte prinzipiell immer eine Belohnung/Auszeichnung für eine erbrachte Leistung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

nicht jedes spiel sollte auch schwer sein oder hardcore trophäen mit dazu über 1000h spielzeit haben. wenn du schwere platin willst, dann versuch elders scrolls online. ich sage nur viel spass und spätestens nach der platin wirst du dich ein wenig freuen über etwas leichtere spiele.

 

darüber jetzt aufzuregen bringt niemanden was. die diskusion hier wird immer wiederholt ohne das ihr es selbst merkt.


Da hast du mich ein wenig missverstanden. ^^
Ich finde es lediglich falsch, sich eine Trophäe oder einen Spielfortschritt zu erkaufen, da das gewissermaßen den Sinn dahinter, das Spiel überhaupt zu spielen, irgendwo in Frage stellt. Ob das Spiel oder eine Trophäenanforderung schwer oder leicht ist, ist dabei vollkommen egal, nur sollte man die jeweilige Herausforderung eben aus "eigener Kraft" schaffen und sich den Erfolg nicht einfach erkaufen (können).

In meinen Augen muss ein Spiel keineswegs extrem schwer sein. Ich suche mir meine Spiele ja danach aus, ob mir Story, Charaktere, Gameplay usw. zusagen. Da sind der Schwierigkeitsgrad oder die Trophäen erst einmal nur zweitrangig für mich. Bei mir steht beispielsweise auch noch Steins;Gate 0 auf der Liste, was ja nun wirklich nicht schwierig ist, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine überragende Story bietet. :)
Online-Spiele sind dagegen eher nicht mein Fall.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

ja, habe dich ein wenig missverstanden. die trophäen sind fast so wie so nur zeitaufwand und ohne den trophäen kauf, wäre die platin wenig bis kaum wert. das spiel ist in europa erst vor kurzem raus und bei platin steht schon über 4% seltenheit, was sehr sehr hoch ist. kurz gesagt, sehr viele leute haben in dem spiel platin, von daher lohnt sich echt nicht aufzuregen.

 

ich bin erst seit 7 stunden in dem spiel unterwegs und mich hat sofort wieder der erkundungs drang gepackt. bin bessesen nach erkunden >.<


Es geht mir da ja ums Prinzip.^^
Viele hätten die Platin vermutlich gar nicht, wenn sie sich die Trophäen nicht gekauft hätten. Aber ja, sich darüber nun aufzuregen, lohnt sich wirklich nicht. Ich werde mir die Trophäen einfach auf dem normalen Weg holen und auch versuchen, die scheinbar vielen Enden selbst zu entdecken. :)

Den Erkundungsdrang kann ich übrigens sehr gut nachempfinden. Das geht mir bei solchen Spielen auch immer so. (xD)

 

 

vor 5 Stunden schrieb ChrisDD:

Aber da hier alles Individuen sind soll auch jeder seine eigene Meinung haben dürfen. Solange die sachlich vertreten wird. So respektiere ich auch wenn das jemand gar nicht mag mit den Trophäenkauf.

Ich hab jetzt auch mal nur den letzten Absatz von dir genommen, da so ein großes Zitat einfach immer sehr viel Platz einnimmt.^^

Ich denke, das ist hier einfach eine prinzipielle Sache. Natürlich ist es keine "Herausforderung" 2B 10x unter den Rock zu schauen (Dass es so eine Trophäe gibt...(xD)), wobei das für mich schon mit ein wenig Überwindung verbunden ist, da sich das in meinen Augen einfach nicht gehört, aber es ist eben eine Anforderung.
Und auch bei anderen Trophäen, die einen vor die Aufgabe stellen, eine bestimmte Aktion mehrmals auszuführen, die vielleicht nur Zeit in Anspruch nimmt, aber nicht schwierig ist, ist das keine Frage der Schwierigkeit. Die jeweilige Trophäe verlangt aber, dass man diese Aufgabe erfüllt, weswegen man die Trophäe auch nur dann verdient hat, wenn man die entsprechende Leistung, so simpel, unnötig oder banal sie sein mag, auch erbracht hat. Es ist eben irgendwo eine Prinzipienfrage.

Die Trophäen haben ja auch nicht wirklich etwas mit dem Spiel an sich zu tun, sondern stellen den Spieler ja in der Regel vor zusätzliche Herausforderungen. Zumindest betrachte ich die Trophäen eben als jenen Zusatz, der mich noch einmal mehr dazu motiviert, ein Spiel wirklich komplett auszureizen. Dabei interessiert es mich auch nicht, ob mich eine bestimmte Trophäe dann immens viel Zeit kosten wird, da es das Spiel in meinen Augen einfach verdient hat, dass ich mir diese Mühe mache, sofern es mich begeistern konnte.
Bei NieR bin ich mir diesbezüglich auch ziemlich sicher, dass mich die Story und die Charaktere einfach umhauen werden und mich auch das Gameplay begeistern wird, da mich das schon in der Demo absolut überzeugen konnte. :)
Das ist ja auch der Grund, warum ich NieR und andere Spiele zocke. Die Trophäen sind für mich dann eine zusätzliche Motivation, die aber eigentlich erst an Relevanz gewinnen, wenn ich mit dem Spiel durch bin und die Story erlebt habe.

Letztlich ist das natürlich jedem Spieler selbst überlassen, ob er dieses Feature in Anspruch nimmt oder eben nicht. Ich verurteile dahingehend auch keinen Spieler, wenngleich ich es nicht nachvollziehen kann. Falls es aber irgendwie so rübergekommen sein sollte, was absolut nicht meine Absicht war, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. Es widerspricht lediglich meinen eigenen Prinzipien, aber das ist eben nur mein Standpunkt, der selbstverständlich in keiner Weise allgemein gültig ist. ^^
Ich bin mit dem Thema jetzt aber auch durch. Ich werde mir die Trophäen, wie schon erwähnt, einfach auf dem normalen Weg holen und gut ist.^^

____________________________________________________________________________________________
Allerdings bringt mich das nun aber noch zu einer Frage...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das besagte Feature ja erst nach dem 3. Durchgang verfügbar...

Ist es denn theoretisch möglich, alle "kaufbaren" Trohphäen auch vor dem beenden des 3. Durchgangs (auf normalem Weg) zu erspielen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:

Rein theoretisch ja.


Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
 

vor einer Stunde schrieb ChrisDD:

Wobei das so kompliziert wäre, das man wahrscheinlich ein gutes Stück weniger Spaß am Spiel hat, da man auf extrem viele Dinge achten muss. Bei "normalen" Spielen ohne Kapitelauswahl nach dem 3. Durchgang würde man wohl sehr viel mehr Durchläufe brauchen.


Und auch hier ein Dankeschön für die Ergänzung. Ich gehe mal davon aus, dass sich das dann primär auf die scheinbar sehr vielen unterschiedlichen Enden bezieht, oder? ^^

 

vor einer Stunde schrieb ItachiSaix:

Da stimme ich dir zu.

Also mein Vorschlag ist, spiele das Spiel wie du es gerne möchtest.

Es gibt eigentlich nichts verpassbares.

Außer dem Funny Ending Y gibt es noch eine Sache beim Ende E:

Wie auch bei NieR...


Den Vorschlag nehme ich auf jeden Fall schon mal an, aber das war eh der Plan. ^^
Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, dann wäre es nur schwierig bzw. spaßmindernd, die wohl sehr hohe Anzahl an Enden noch vor dem Ende C (?), also dem 3. Durchgang zu schaffen, ja?
Und bei dem "NieR (RepliCant)"-Hinweis bezüglich dem Ende E, ahne ich schon, auch ohne den Spoiler zu öffnen, auf was das hinauslaufen wird. Dann hat er das also tatsächlich wieder eingebaut (xD). Ich bin ja sonst nicht so, aber da es da dann schon etwas bitter wäre, wenn man einen "Fehler" macht.... Erkennt man es in der gegegebenen Situation und kann es vorerst vermeiden, oder ist da dann bereits zu spät?^^
Ich will eigentlich gar nicht wissen, was da passiert, dass "das" passieren kann, aber schon, ob es sich dann noch irgendwie auf normalem Weg vermeiden lässt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

klär mich bitte wegen ende E auf, habe keine lust auf dumme witze reinzufallen...


Hast du NieR: Gestalt (In Europa und der restlichen westlichen Welt nur als "NieR" veröffentlicht) bzw. NieR: RepliCant damals gespielt? ^^
Wenn ja, dann solltest du eigentlich wissen, was damit angedeutet wird.
Wenn nicht und ohne weitere Spoiler.... Da ich den ersten Teil damals gespielt habe, kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass das, was man ggf. als schlechten Witz empfindet, defintiv kein Witz ist.
Daher hab ich ja  auch selbst noch einmal nachgehakt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ItachiSaix:

Es ist Yoko Taro ;) So wie wir ihn kennen und lieben :D

Aber das wäre dir aufgefallen, wenn dir ständig die "Fragen" gekommen wären z.B. "are you really sure....." xD


Ahaha... Wie wahr :D
Okay, das sagt alles, ich weiß Bescheid. xD
Ich danke dir. :)

Ich glaube, ich werde dieses Spiel einfach nur lieben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ChrisDD:

Man müsste also wirklich vorher die  Trophäenliste studieren und am besten mehrere Spielstände anlegen. Theoretisch ist es aber wie gesagt möglich alles mit den ersten 3 Durchgängen zu schaffen. Leidet eben stark das Spielvergnügen.


Der letzte Satz macht es für mich gewissermaßen unmöglich. ^^
Das Spielvergnügen darf natürlich nicht darunter leiden. Deswegen werde ich einfach mal schauen, was ich so erledigen kann, z.B. etwaige Sammelgegenstände usw., aber ich werde da nichts erzwingen, sondern dieses Spielerlebnis einfach auf mich zukommen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mittlerweile auch mittendrin in diesem tollen Spiel...
Abgesehen davon, dass ich das Spiel bisher wirklich großartig finde, ist mir aber ein kleiner negativer Aspekt aufgefallen. Kann es sein, dass die Performance doch recht häufig einbricht? Ich zocke es ja auf der PS4 Pro und bemerke da schon recht häufig Ruckler bzw. ein gewisses Stocken. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb ItachiSaix:

Berichten einige hier.

Ich hatte fast nur Perfomance Probleme, wenn mein Charakter nur herumstand. Bei allen Kämpfen lief alles sauber.


Dann scheint die Performance wohl leider tatsächlich nicht so ganz stabil zu sein... Bei mir ist es eher der Fall, wenn ich aktiv bin, z.B. bei einem Sprint oder im Kampf, aber so ingesamt läuft es ja dennoch sauber. Zumindest trüben die Ruckler jetzt nicht meinen Spielspaß und das ist ja am wichtigsten. :)
Ich achte normalerweise auch nicht so pedantisch darauf, aber hier ist es mir einfach aufgefallen, da das Spiel ja recht schnell ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2017 um 22:04 schrieb NEo250686:

Ich würde es gerne verstehn....


Ja, das L bzw. das H gibt an, welche Combos mit der jeweiligen Waffe möglich sind. Dein ausgewähltes Schwert (Lv 3) kann beispielsweise eine Kette von 6 leichten Attacken (Slot 1) oder 3 schwere Attacken (Slot 2) ausführen.

 

 

vor 13 Stunden schrieb ItachiSaix:

Ich muss nochmal gucken. Ich dachte es wäre die Stärke.


Ich glaube, so ähnlich war es bei NieR: Replicant.^^
Wenn ich mich nicht irre, wurden dort die einzelnen Werte der Waffen, also Schaden, Magie usw., mit L 1-4 angegeben, was das aktuelle Level des jeweiligen Wertes darstellen sollte. Ich bin mir aber auch nicht zu 100% sicher. :sweatdrop: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...