Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR Automata


Recommended Posts

Yooo meine Freunde, mal eine andere Frage: Im Leitfaden steht dass Ende Y verpassbar ist. 

Mehr steht aber nicht dazu. Auch nicht im "Alle Enden"-Thread.

Was bedeutet verpassbar? Ich dachte jedes Kapitel ist einzeln wählbar? Oder werden Missionen nicht übertragen, wenn man die in der Kapitelwahl erledigt? 

 

Edit.: Habe es auf englisch gefunden. Hat was mit dem Secret Boss zu tun, aber ich weiss nicht ob ich es hier schreiben darf, wegen Spoiler.

 

Jedenfalls hat sich die Frage erledigt :)

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand erklären wieso ich überall Leichen finde? Also ich meine an Stellen wo ich überhaupt nicht verstehe wieso die hier gestorben sind. Das ist euch mit Sicherheit auch schon passiert :D

Z.B. Am Ende der Wüste wo man auf diese Roboter Kolonie stösst mit dem "Kind, Kind, Kind"-Roboter. Da braucht man nichts anderes zu tun als runter zu laufen (Zu Beginn muss man nach rechts laufen). Dort lagen dann auch gleich 2 Spieler für die ich beten und bergen konnte. Wie kann man beim Laufen sterben? Selbstzerstörung weils lustig ist?

Ich verstehe das nicht. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. LoL

 

Ich freue mich schon darauf wie es Yoko Taro dramatisch machen kann, wenn 2B, 9S oder A2 sterben. Auch wenn ich die Enden noch nicht kenne (bin erst beim Vergnügungspark), kann ich wohl davon ausgehen dass es Enden gibt in denen einer oder alle sterben :emot-awesome:

Nur sieht man ja gleich zu Beginn wie völlig egal es ist wenn die sterben. Wenn 2B stirbt, kommt eine neue 2B die exakt gleich ist wie die gestorbene 2B. Also völlig scheissegal. 

Aber irgendwie muss es Yoko Taro ja schaffen dass ich am Ende traurig bin oder zumindest schockiert. 

Oder sterben alle YoRHaS? 

 

Ich freue mich jedenfalls darauf :D und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeroena88GR

Du hast da was missverstanden. Du musst NICHT deinen Spielstand löschen. Du kannst, aber du musst nicht.

Und ja, du wirst 7-8mal gefragt, ob du den Spielstand sicher löschen möchtest. Also das wird dir auch nicht versehentlich passieren.

 

@ItachiSaix

Das muss so sein. Gehört seit Drakengard 1 zur Serie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gold Roboter verschwinden eigentlich für immer wenn man sie besiegt und welche kommen zurück?

Habe gelesen, dass der Gold Panzer beispielsweise nicht mehr erscheint.

Aber beim GoldHasen im Park schreiben alle, dass man den "Farmen" soll. Also kommt der unendlich wieder?

 

Meine Spinnensensoren meinten zu mir, nachdem ich ein wenig über die Goldmaschinen nachgelesen habe, dass man aufpassen muss wenn man die besiegt.

Scheinbar droppen die ein Item für bestimmte Upgrades. Jedoch droppen diese das benötigte Item nicht jedes Mal.

Da die Gegner aber nicht mehr respawnen, sind manche Upgrades nicht mehr möglich.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier oft gelogen wird bezüglich dem goldenen Hasen, dass man den hacken muss um anzugreifen:

Man kann den Hasen auch mit normalen Schlägen wecken. Also man braucht nicht unbedingt 9S.

 

Ihr könnt auch mit 2B einfach auf den Hasen eindreschen. Nach 1 bis 1.5min wird er euch angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären was Adam und Eva im Alien Schiff erzählen? Also in der versunkenen Stadt im 1.Durchgang.

Ich konnte mich nur schwer darauf konzentrieren was die beiden mir WÄHREND dem Kampf erzählen.

Und das was ich verstanden habe, schien seeeeehr wichtig zu sein um die Story zu verstehen. Nur habe ich halt nur die Hälfte mitgekriegt.

 

Allgemein finde ich es mühsam, wenn man nicht perfekt fliessend englisch beherrscht, die Untertitel zu lesen, während man eigentlich versucht den Gegner zu beobachten (man will ja ausweichen...).

Also versuche ich halt nur zu "hören". Trotzdem habe ich Mühe mich darauf zu konzentrieren, weil diese Adam/Eva Kämpfe doch nicht einfach sind. Für mich jedenfalls nicht. LoL

 

Ich kann so irgendwie englisch, aber nicht fliessend wie Deutsch. Mein Hirn braucht noch eine Verarbeitungszeit um das englische ins deutsche zu übersetzen :smash: diese Verarbeitungszeit lassen diese Kämpfe nicht zu :D

 

Ich kenne diese Vorgehensweise eigentlich nur von GTA (Grand Theft Auto). Da nervt es ähnlich. Ist aber der einzige Kritikpunkt an Nier.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Forseti777:

Kann mir jemand sagen wie man Adam im Alienquatier im 2. Durchgang besiegen kann? Ich hab alles Mögliche probiert er geht nicht down. Habe es nachdem er ca. 20 mal gestorben ist aufgegeben. Doof das die letzte Speicherung 3 Stunden her ist.... 

 

Ich bin noch beim ersten Durchgang. Hab also keine Ahnung. Aber damit du nicht so lange warten musst, wollte ich mal den Tipp in die Runde werfen: Hast du hacken versucht? Vielleicht ist das ja die Lösung :D ansonsten musst du halt wirklich warten. Oder ein YouTube Video schauen. Das musst du aber selbst machen, da ich mich noch überraschen lassen möchte ;)

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch beim 1.Durchgang und bin auf der Suche nach guten PlugIn Chips. Diese sind ja je nach Ort verschieden.

Jetzt wollte ich mal wissen welche Chips die netten Maschinen im Vergnügungspark und in Pascals Dorf droppen.

 

Nur weiss ich nicht ob das irgendwelche Folgen hat wenn ich diese töte.

Erscheinen die beim nächsten Besuch alle wieder und alles ist so als wäre nichts passiert?

 

Oder bleibt irgendeine Maschine tot? Vielleicht ein Questgeber der dann erst mit der späteren Kapitelwahl wieder "zum Leben erweckt" werden kann?

Oder hassen mich die Maschinen, wenn sie wieder da sind, weil ich sie getötet habe?

Kann ja sein dass die wieder da sind beim nächsten Besuch, aber die trotzdem vor mir Angst haben weil das Spiel sich merkt dass ich sie getötet habe. 

 

Wäre gut zu wissen was die Folgen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt mit 2B in der kopierten Stadt gewesen (1.Durchgang). Bzw. Habe den Boss in der Stadt besiegt.

 

Eine Frage habe ich dazu:

Spoiler

 

Adam und Eva sehen anders aus, als der Adam (eigentlich waren es 2 Adams, lol) in der Wüste.

Also nicht weil der in der Wüste nackt war und der im Raumschiff/Kopierten Stadt Kleider anhatte.

Sondern auch die Haaren waren anders, die Brille... Das alles kann sich ja noch erklären, aber ich würde fast meinen das Gesicht war sogar anders.

 

Gibt es irgendwie mehrere Adams? Oder ist der Adam im Raumschiff erst ein paar Stunden alt, weil er gerade erst in der Wüste geboren wurde?

 

Naja, ich will jetzt keine Spoiler. Ich frage mich viel mehr ob das irgendwie noch erklärt wird was mit den zwei Adams in der Wüste geschehen ist (oder wird einer davon Eva?) und ob die im Raumschiff die gleichen sind, oder ob ich jetzt total auf dem Schlauch stehe. Ich bin verwirrt LoL

 

Würde mich allgemein freuen, wenn da noch jemand "Böses" dazu kommen würde. Adam und Eva sind jetzt nicht so die Oberbösewichte die ich mir vorgestellt habe. Aber das Spiel ist ja für Überraschungen gut. Am Ende muss ich die Kommandantin im Bunker töten oder so, haha.

Mal schauen was im 2.Durchgang mit S9 passiert, auch wenn ich kein Bock darauf habe. Das Hacking Spiel wird spätestens beim 20.Mal nervig. Und wie es aussieht wird man mit S9 100mal hacken müssen :ack2: ich frage mich allerdings wieso sich darüber noch niemand beschwert hat. Scheint wohl auch noch beim 50.Mal Spass zu machen...? 

 

 

Bearbeitet von madd8t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich im Laufe des Spiels eine Erklärung darauf wieso Androiden eine Augenbinde anhaben?

Aus irgendwelchen Gründen haben 2B und 9S nach dem Endkampf (1.Durchgang) ihre Augenbinde verloren. Scheint sie aber nicht weiter zu stören.

 

Meine Frage ist nur; wird das noch erklärt wieso sie die anhaben (vielleicht wegen Hack-Angriffe durch die Augen???) oder ist das einfach so, weil Style und so.... LoL

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche gerade die Maschinenteile M für die Podverbesserung.

 

Was soll das bedeuten:

"Das mittlere Verbesserungsteil für die zweite Aufstufung kann in verschlossenen Kisten im Wald, der überfluteten Stadt und in der kopierten Stadt mit 9S eingesammelt werden."

 

?? Ist das absichtlich so ungenau wegen Spoiler? Der Wald ist ja nicht gerade winzig... Ich weiss nicht mal ob damit der Wald oder auch die Waldburg gemeint ist?!

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, diese Zahl besagt nur deine gewonnenen Hackingspiele.

Dazu zählt einfach alles, angefangen bei Schatztruhen :D

 

Also ich glaube nicht dass die Trophäe verbugt ist. Unmöglich ist es nicht, aber du wärst zumindest der Erste von dem ich höre/lese.

 

Hacke einfach mal weiter, ich denke du hast einfach noch keine 100.

Ansonsten kannst du dir die Trophäe am Ende auch kaufen. 

 

Bitch pls, ich bin jetzt im Turm und freue mich schon auf das erfreuliche oder niederschmetternde Ende :D

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...