Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb DeepflowX:

Kommt mir das nur so vor oder ist das Spiel selbst auf leicht ziemlich schwer?

 

Also ich finds ansich sehr knackig... ich hab das Ganze gleich mal auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad angefangen und teilweise frag ich mich wirklich, wie man den Viechern Schaden zufügt. Gut mir mangelt es auch gerade an wirklich guten Modifikationen...

 

Andererseits konnte ich feststellen, dass halt die Schwachstellen wirklich das A und O ausmachen. Vor allem muss man sich wirklich viel Zeit nehmen, vor allem wenn es größere Viecher sind. Ich hab schon mit diesen Krabben totale Probleme :D Wobei Säbelzähne mittlerweile recht gut gehen dank Stolperfallen.

 

Alles in allem muss ich diesem Spiel aber mal ein sehr großes Lob aussprechen. Seit langem mal ein Titel der das hält, was er verspricht. Für mich ist das DAS SPIEL der letzten Jahre. Lange nicht mehr soetwas Gutes gespielt. Muss aber sagen, dass ich den Witcher hier auch ausgelassen habe. Ich bin seit drei Tagen unterwegs und bin gefühlt kein Meter weiter gekommen... gerade mal vielleicht 1/5 der Map aufgedeckt. Es macht einfach nur Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Bistebeidem:

Den Kampf gegen den Donnerkiefer fand ich jetzt nicht ganz so schwer, da man ihm gut aus der Schussbahn etc. gehen konnte. Der Sturmvogel dagegen hat für ordentlich Nervenkitzel gesorgt.

Man sollte auf jeden Fall in bessere Ausrüstung investieren. Besonders der Langschussbogen in blau oder lila ist wichtig.

 

 

Das ist verschieden. Bei manchen Gegnern reicht es auf die entsprechenden Anbauteile zu schießen mit einer Waffe, die die Schwäche der Teile ausnutzt. Bei anderen wie dem Donnerkiefer muss man erst einmal die Schwachstelle frei legen um dann ordentlich Schaden zu machen.

 

Soweit bin ich noch nicht ehrlich gesagt ;) Bei den größeren Kreaturen halt ich mich derzeitig noch etwas zurück.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bistebeidem:

 

Der Langbogen hilft auch am Anfang, da er ordentlich Damage macht. Ich empfehle auch, die Köcher etc für mehr Munition usw. regelmäßig aufzuwerten, speziell den für die Tränke.

 

Benutze grad in erster Linie je nach Gegner den Jagd- und Scharfschützenbogen. Die sind mittlerweile auch beide in Lila vorhanden. Beutel bin ich auch ordentlich am aufrüsten. Was jetzt noch fehlt sind wirklich gute Schadensmodifaktionen, da die halt, wie es scheint, ordentlich was ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Spoiler !!! Ist einfach nur nervig bitte Spoiler Funktion nutzen 

 

Hab mal eine kurze frage kann man irgendwie den Feind Anvisieren wie bei Nioh Dark Souls ? Und kann man  überhaupt Blocken ? Bin grad erst beim Anfang und frag mich ob das geht 

 

Brauch man aus meiner Sicht keinen Spoiler, da die beiden nichts über die Story verraten ;)

 

Und zu deiner Frage... Nein. Das Spiel ist eher Jäger-/Stealthlastig... es geht mehr um Schwachstellen. Und wenn du in einen Kampf gerätst, vor allem mit mehreren Maschinen, kanns brenzlig werden ;) Ausweichen ist hier das A und O.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wryak:

Hat irgendjemand einen guten Tipp gegen die Steinbrecher in der verdorbenen Zone? (Ausser Schildweber-Outfit) Finde ich mit die schlimmsten Gegner im Spiel..

 

Die sind doch total easy!!! :D

 

Ne... nur ein Spass ;) Ich hab die auf "sehr schwer" gemacht und hatte eher Glück, dass ich durch Zufall an eine sehr gute Stelle kam. Nördlich von denen verläuft doch ein Fluss. Da müsste auch nen Lagerfeuer sein. Ich wollte mir das grad holen und dadurch habe ich sie auch auf mich aufmerksam gemacht. Das gute an denen ist, dass sie nicht schwimmen können :D

 

Bei mir wurde der Kampf nur dadurch stressig, dass dann noch irgendwann so nen paar Graser und Grauhabichte bei mir auftauchten, die ich dann auch noch erledigen musste. Und mal ganz ehrlich? Das ich das ausgenutzt habe, war für mich kein Problem. Die Steinbrecher gehörten absolut nicht zu meinen Favorites, da sie wirklich für mich mit Abstand die härtesten Gegner in diesem Spiel waren. Selbst Donnerkiefer empfand ich eher lachhaft gegen die. Zumindest wenn sie zu zweit sind. Der im Steinbruch war nicht so ne harte Nuss.

 

Also nochmal kurz zur Taktik von mir: Ich hab sie getriggert, dann bin ich auf die andere Flussseite und dort hab ich sie dann beharkt. Zuerst die entsprechenden Stellen mit Sprengpfeilen, um die Teile und die Panzerung wegzuschiessen, dann hab ich sie vereist und mit Scharfschützenpfeilen beschossen. Im vereisten Zustand nehmen die da gut Schaden. Hab halt immer mehrere Pfeile auf den Bogen gelegt und das hat wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb darkcroos:

Ach so ok danke für die Antwort. Der Pfeil macht aber kaum schaden und irgendwie ne trotzdem danke 

 

Der Pfeil macht auch KEINEN Schaden. Der ist rein zum Plündern da. Da Lohe bspw. nen Haufen Scherben bringt, kannst du mit dem z.B. Graserherden abfarmen. Die Lohebehälter abschiessen und statt einem bekommst du 5-6. So kommst du mal in einer halben Stunde auf ca. 200-300 Lohebehälter und machst ordentlich Geld, falls du keines hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Klimax:

 

@weiblicher Charakter: das würd ich nicht unbedingt sagen, ich denke eher sie haben die Protagonistin bewusst weiblich gemacht, um in Videospielen nun auch eher gegen Sexismus vorzugehen. Ich meine, in dem Game gibts soviele KriegerINNEN oder Haupt"männer", die weiblich sind, was stereotypisch gerade in solchen Gesellschaften "typisch Mann"-Arbeiten sind. Games sollen wohl jetzt auch Zeichen für Emanzipation und Gleichtsellung setzen. Ich persönlich finde das eher unnötig, das bei Games jetzt so zu handhaben aber stört nicht. ich muss aber auch sagen, dass Aloy ziemlich geschlechtsneutral (wenn wir an die heutigen geschlechterrollen denken zumindest) agiert, wobei sie mich als kind eher an nen kleinen frechen jungen erinnert hat

 

generell ist mir aufgefallen, dass "so ganz nebenbei" viele moderne liberale Sichtweisen der heutigen gesellschaft im spiel übernommen wurden. Beispielsweise in einer Nebenquest wo ein mann ganz nebenbei von seinem "Geliebten" spricht. Ohne dass da weiter drauf eingegangen wird, das ist einfach son Sidefact. Oder in einem Textdokument, wo eine frau an ihre Freundin schreibt und scheinbar Schluss macht. Das gefiel mir dagegen sehr gut :)

 

ich könnte stundenlang über so triviale Aspekte des Spiels labern :D

 

Ich glaube auch, dass das eine bewusste Entscheidung war, einen weiblichen Charakter als Hauptprotagonist zu nehmen. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es mehr Spiele mit einem weiblichen Protagonisten geben würde. Und ich rede hier nicht von Spielen wie Bayonetta :D Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann langweilen mich die meisten männlichen Charaktere langsam in Spielen. Es sind immer irgendwie die gleichen Archetypen.

 

Aber ich würd hier nicht mal auf die Sexismusschiene gehen. Heute ist ja bekannt, dass in einigen Stammesgesellschaften durchaus die Frauen das Sagen hatten. Ebenso muss man hier aber auch mal auf die Carja verweisen, denn bei denen ist es wieder genau andersrum. Hier gibts ja bspw. auch die Mission, mit dem sehr femininen "Kerl". Natürlich kann man da viel rein interpretieren... aber wir leben ja auch nicht mehr in der "Steinzeit" und daher kann man auch mal solche Sachen in einem Spiel unterbringen. Und ich denke, dass da auch noch andere Spiele folgen werden, die solche Themen anschneiden. Das das jetzt aber so unbedingt gewollt war, würde ich nicht sagen. Ich glaube einfach, dass hier mal zeitgemäße Leute, es auf eine "zeitgerechte" Story abgesehen haben.

 

Ich finds aber ebenfalls gut, dass Spiele heute auch mal andere Sichtweisen aufnehmen. Und hier ist ja Horizen nicht das erste Spiel. AC Brotherhood hat ja schon seinerzeit auf die Neigungen DaVinci´s angespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Klimax:

Ich hätte mal ne Frage bzgl der Story. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ok also wir wissen, die Welt ging unter und die KI Gaia hat alles Leben wieder auferstehen lassen blabla. Aber wie kann es dann sein dass die Brutstätten der Maschinen noch funktionieren? Ich mein nach der Logik müssten die Brutstätten doch kaputt sein, da die Maschinen ja die gesamte Atmosphäre und biomasse der erde vernichten. Ich hatte dann irgendwo im spiel gelesen, dass die brutstätten im sinne gaias funktionieren würden, aber das macht meiner meinung nach keinen sinn, wieso sollte gaia wollen, dass die Kriegsmaschinen, die vor jahrhunderten für die auslöschung allen lebens verantwortlich waren, heute wieder hergestellt werden? Oder war es Hades, der schon seit anfang des spiels seine finger "im spiel" hatte und Maschinen herstellen lies? Oder hab ich irgendwas wichtiges verpasst bzw verdränht? Weil nach hades' Tod waren ja plötzlich die maschinen ausgeschaltet...

 Hoffe ihr versteht mein anliegen, is bisschen komplex :(

 

Also:

 

Spoiler

Eigentlich sind alle Kreaturen, die dort rumlaufen, Gaias Schöpfung und übernehmen auch bestimmte Aufgaben. Selbst Donnerkiefer. Denn im Grunde sind sie zum Schutz da. Gaias Maschinen dienen ja eher dem Aufbau des Ökosystems. Verantwortlich für die Vernichtung des Ganzen, falls Gaia Mist baut, ist Hades. Dieser benutzt hier auch im Grunde dafür die Kriegsmaschinen, die für das ganze Desaster verantwortlich waren. Die Verderber bspw. können sich ja bspw. über Biomasse versorgen und reproduzieren. Deswegen hat man ja sozusagen, die Menscheit durch den Fleischwolf gedreht. Wo keine Biomasse ist, kann auch nichts verwendet werden. Die Brutstätten gehören daher eigentlich zu Gaia. Denn diese sollen den Aufbau des Planeten unterstützen. Diese wurden ja auch nicht von verdorbenen Kreaturen beschützt, oder doch? Ich weiss es grade nicht mehr. Die Brutstätten werden ja wiederum durch Gaias Kreaturen beliefert. Bspw. mit Lohe, welche die Graser sammeln.

 

Wie man ja auch im Abspann sieht, schlummern die "verdorbenen" Maschinen teilweise in der Erde. Und diese sind ja sozusagen das Arbeitsgerät von Hades. Oder das, was von denen übrig geblieben ist. Reproduzieren können sie sich ja wiederum selbst. Daher hatte Hades ja eigentlich schon von Anfang an seine Finger im Spiel. Aloy ist 19 und Sylus sagt ihr ja auch später, dass er vor ca. 20 Jahren Hades gefunden hat. Die Geburt von Aloy war ja eigentlich eine Reaktion von Gaia darauf. Ebenso gibt es ja einige Gespräche, die zeigen, dass erst in den letzten Jahren auch neue Maschinen dazu kamen und einige davon auch aggressiver geworden sind.

 

Und das geht ja eigentlich auf den Konflikt zwischen Hades und Gaia zurück. Gaia versucht sich ja letztendlich nur gegen Hades zu wehren.

 

Die Abschaltung durch die Master-Überbrückung betrifft dann eigentlich auch nur die von Hades gesteuerten Maschinen. Aloy reitet ja noch auf einem Graser im Abspann. Daher kann es nicht alle getroffen haben. Daher müssten auch nach dem Ende noch Maschinen da sein. Ebenso ist ja Hades auch noch nicht Geschichte. Und was man ja auch nicht vergessen darf ist, dass es ja noch einige KIs mehr gab. Diese hatten jetzt vielleicht nicht die wichtigste Aufgabe, aber die ein oder andere könnte vielleicht für nen Nachfolger interessant sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vanyar1:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der erste Satz stimmt so nicht, der Donnerkiefer zum Beispiel ist keine Schöpfung Gaias, das erfährt man auch im Spiel ;-)

 

Sämtliche Kampfmaschinen (zu denen der Donnerkiefer zählt) wurden erst "entwickelt",  nachdem Gaia bereits deaktiviert war. Sie wurden einzig und allein von Hades zu dem Zweck entwickelt, die Menschheit auszulöschen. Dass die Maschinen aggressiver werden, geht also nicht auf den Konflikt zurück, denn Gaia ist längst deaktiviert und kann nichts mehr tun.

 

 

Spoiler

Ahhhhh ok... dann nehm ich diesen Satz zurück. Und leider ist es schon ne Weile her, aber wenn die Aussage von Bayern4ever stimmt und Haephaestus für die Entwicklung zuständig ist, dann könnte man mit den anderen KIs sicherlich ne interessante Story für ne Fortsetzung zusammenschustern. ;) Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie eine mögliche Fortsetzung sein könnte... ich denke, dass das Erlangen des verlorenen Wissens eine Rolle spielen könnte. Obwohl diese KI bzw. das Wissensarchiv ja durch Faro gelöscht wurde. Aber dieses Wissen ist es ja auch eigentlich, hinter dem Sylus her ist... mal sehen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pinki:

Mit Platin wirds wohl nix mehr, für mich sind diese zeitlimitierten Jagdprüfungen zu schwer (hatte ich auch nicht anders erwartet). Ich finde solche Aufgaben eh sinnfrei und für Gelegenheitsspieler nicht gerade fair. Mit dem Spiel hat dieser Blödsinn auch rein gar nix zu tun. Und ja, ich bin "etwas" sauer. Nicht weil ich es nicht schaffe, sondern weil mir meine Freizeit zu wertvoll ist, ich sitz doch nicht stundenlang vor der Konsole und wiederhole 35 mal ein und dieselbe Aufgabe. 

 

Lass mal nicht den Kopf hängen. Das mit den Habichten war ne unangenehmere Prüfung. Mach diese am Ende vom Spiel, wenn du Schwierigkeiten hast, da du dann auch deine kritischen Schläge verbessert hast. Und der Seilwerfer hat ne relativ geringe Reichweite. Du musst die erstmal auf dich aufmerksam machen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe und dann musst du hier nur schnell sein. Und das ist machbar. Mir ist aufgefallen, dass die Prüfungen eigentlich nach nem Muster ablaufen. Es gibt also ne Art "Musterlösung" nach der man vorgehen kann. Und rutsch nicht immer gleich das Seil runter. Sondern beobachte das Jagdgebiet. Wenn es auf Zeit geht, musst du zusehen, dass dein erster Gegner nah in Reichweite ist und pack dir Gesundheitstränke für die ein. Ach und nicht zu vergessen ist, dass du unbedingt den besten Seilwerfer haben solltest. Den mit den Schweren. Denn da brauchst du maximal 3 Treffer um die auf den Boden zu holen. Das ist definitiv machbar. Brauch nur ein bisschen Übung. Ich hab die alle auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gemacht und im Grunde gehts nur um Tempo ;) Schau mal, ob es eventuell zu den Prüfungen auch Guides auf Youtube gibt. Denn die Bewegungsmuster sind am Anfang der Prüfung eigentlich immer gleich.

 

Ach und bevor ich es vergess... wenns knapp wird, dann lass dich sterben. Denn dadurch verlierst du auch keine Muniton oder Tränke. Also rüste dich vor der Prüfung aus, speicher ab und starte dann erst die Prüfung. Wenns nicht klappt, dann sterben gehen. Kein Verlust von Munni und Tränken. Du darfst die nur nicht abschliessen. Egal mit welcher Auszeichnung.

 

vor 5 Stunden schrieb RoyceRoyal:

 

Sry aber eigentlich sollte eine Platin auch gar nicht für Gelegenheitspieler sein, die höchste Auszeichnung sollte nur für die besten Spieler reserviert sein.

Muss auch gerade bei Titanfall 2 schmerzlich erfahren das ich im Genre der Jump n Run Shooter wohl nicht zu den Besten gehöre :(

 

Ja gut... das würd ich so nicht ganz unterschreiben. Es gibt Platins die man regelrecht hinterher geworfen bekommt und es gibt Platins, die wirklich schon ne Herausforderung sein können. Glaube nicht, dass man für Telltalespiele zur Creme de la Creme der Spieler gehören muss :D Horizon gehört aber für mich definitiv nicht zu den Schwereren. Da gabs schon knackigere Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Alex81:

Dazu muss man nicht sterben. Einfach :options: Taste drücken und "Vom letzten Speicherpunkt starten" auswählen. Das Spiel speichert ja automatisch an der Stelle oben bevor mam runterrutscht.

Und mit Schildweberin Rüstung wäre das sterben gar nicht so einfach gewesen :D

Damit braucht man auch keine Heilkräuter bzw. Heiltränke. Die Rüstung hält so viel aus, da braucht man auf die Gegner nicht mal zu achten. 

 

Ja gut... da haste selbstverständlich recht ;) Ich hab die Jagdprüfungen aber lange vor der Rüstung abgeschlossen ;) Ich wollt ja nen Nutzen von haben und die Waffen, die man bekommt waren ja keineswegs zu verachten. :D Ich hab auch eigentlich im ganzen Spiel nur das beste Jägeroutfit verwendet. Also voll auf Tarnung getrimmt. Das war meiner Ansicht nach auch das Beste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb xXDarksmileXx:

Hi! Ich weiss nicht ob jemand mal gefragt hatte aber kann mir jemand sagen wo ich die "Gestrandeten Materialien" finde für diese dubiose Schatztruhe?

 

Kuckst du in diesem Forenthread hier:

 

https://www.trophies.de/forum/thema/139210-gestrandete-kette-gestrandete-figur-und-gestrandete-fesseln/

 

Da ist irgendwo unten im Spoiler ein Video der Fundorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb vega81:

Moin zusammen,

hab die Platin Trophy aufm Zettel, bin jetzt dabei die Trophy: "Von allen Verbündeten unterstützt" zu holen, von der Story bin ich jetzt kurz vorm Endkampf, also da, wo sich Aloy ausruhen soll. Hab eigentlich alle Nebenquests abgeschlossen, nur eine Jägerprüfung steht noch aus, muss die auch abgeschlossen werden, damit ich die Trophy bekomme? 

 

Ansonsten ein top Spiel, bin glaube ich jetzt bei 45 Std. Spielzeit und hab noch ordentlich viel zutun/sammeln.

 

Ich glaube für die Trophy sind nur die Nebenquests erforderlich. Die Jägerprüfungen gehören da meines Erachtens nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...