Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Rustyxxx:

Wie komme ich denn du denn tempel der allmutter für die energiezelle? 

Moin ;)

im Rahmen einer Quest ;) (welche das genau ist, müsstest Du bitte im Leitfaden nachschauen :))

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb RoyceRoyal:

obwohl der Turm so offensichtlich ist, dass man quasi automatisch hochklettern möchte :)

so ging es mir :D das war dann auch die Energiezelle, die bei mir die Quest triggerte; dafür musste ich für die Zelle im Muttertempel auch ein wenig suchen: die verschlossene Tür hab ich zwar gefunden, aber auf den Nebengang bin ich erst nicht gekommen und eine hab ich sogar recht simpel beim "Blümchen pflücken" gefunden xD Wenn man aufmerksam ist, sind die aber ebenso problemlos zu finden, wie die "gestrandeten" Artefakte ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Bei den Energiezellen ist man irgendwie nervös, weil die Quest so früh startet. Da ich erst alle Nebenquests in Meridian gemacht habe bevor ich richtig in die Story eingetaucht bin, hat es ewig gedauert bis ich mal an diese Zellen gekommen bin.

da hatte ich ja Glück, dass ich die erste Möglichkeit, eine Zelle zu finden, verpennt hab und erst auf dem Turm die Zelle gefunden hab, die dann die Quest gestartet hat. So ließen die anderen nicht so lange auf sich warten, wobei das bei meiner Spielzeit ohnehin vernachlässigbar war xD

btw: bin grad bei Mafia III dran, und ich vermisse sehnlichst die Steuerung, Speichermöglichkeiten und die Ladegeschwindigkeit (nach Game over, Cutscenes etc) von Horizon Zero Dawn O.o Was für ein Unterschied...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

hab mir bei manchen sachen schon mehrere videos angeschaut, aber bei z.b in dem jagdgebiet mit verwüster gegen donnerkiefer krieg ich es nicht hin, dass ich dem verwüste die waffe so abschieße, dass ich da dann schnell ran komme und verwüster und wächter platt mache.  mit sprengpfeil fliegt die waffe sonst wo hin (entweder runter in die grube zum donnerkiefer ODER ins wasser, wo ich sie nicht aufheben kann, weil sie zu weit mittig liegt und ich da nicht mehr laufen kann).

Moin ;)

ich hab da einfach die Verwüster überbrückt und hab dann gemeinsam mit den beiden den Donnerkiefer platt gemacht ;)

vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

Und diese "4 panzerwanderkisten sammeln" ist genauso nervig...   schieße ich die dinger ab, zerfallen die kisten und können nicht meur aufgesammelt werden. renn ich sofort hin um sie einzusammeln klappt es bei 2-3 kisten, danach haben die anderen panzerwanderer die kisten auf dem rücken. in den videos die ich gesehen habe, liegen die da immer noch am boden... 

mein Video im Leitfaden (nach Patch 1.12) gesehen, insbesondere die "Waffe" (Zersprenger) mit der ich die Kiste runtergeschossen hab? (bei dem Teil dürfte die Gefahr gering sein, die Kiste zu zerstören)  :)

Geschrieben

nein, nicht die Pfeile sondern dieses "luftgetriebene Druckdings", das man nach erfolgreichem Abschluss des Auftrages "Jagen für die Loge" erhält: waffe 10.png;)

Bei der Überbrückung der Verwüster kann man den ersten problemlos überbrücken, anschließend zum zweiten sprinten - sofern er dann nicht sowieso schon auftaucht - und ihn ko hauen, damit er kurz down geht. In dem Zustand kann man dann auch den zweiten Verwüster überbrücken. Ein bisschen Zeit braucht man ja eh, da die Lanze ja aucht erst wieder aufladen muss.

Geschrieben

@ak666mod: ne, Zersprenger heißt das Teil; das ist die einzige lila Waffe, für die es keine Upgrades gibt; sieht aber glaub ich so ähnlich aus, wie der Rassler, nur dass der so ein Druckluftgeräusch macht, wenn man damit schießt.

So sieht das Ding im Waffenrad aus:

Zersprenger.JPG.6fe0e7c15805cf3fa79fb90023786285.JPG

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ak666mod:

ach, das ding.  ok, versuche ich mal.  hab die waffe bisher selten im auswahlmenü drin gehabt... 

kein Ding, ich hab den auch nur für die Tutorialquests und für diese Prüfung genutzt xD

Geschrieben

hab die auch in erster Linie wegen der XP gemacht, allerdings war das ja auch meist nur ne Sache von wenigen Sekunden (bis auf dieses Sprengtutorial, bei dem man drei Gegner mit einer Sprengung erledigen muss. Da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf und ewig lang gesucht, bis ich drei Wächter gefunden hatte, die passend nebenher patrollierten. Auf die einfache Lösung

Spoiler

(menschliche Gegner)

bin ich da nicht gekommen :D)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ak666mod: 

jaja, ich halte da ja drauf... passier tnur nix ^^ 

mmh, das ist natürlich blöd. Ich hoffe ja nicht, dass das bei mir ein Zufallstreffer war O.o

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Moe2001:

16 Neben

Moin ;)

da fehlen Dir mal eben schlappe 6 Nebenquests würde ich sagen. Schau mal in den Leitfaden, der sollte Dir weiterhelfen ;) 

Geschrieben

Du musst Die Questgeber finden. Die werden mit einem grünen Fragezeichen markiert und sind teilweise in Orten zu finden, an die man nicht mal eben vorbei geht. Hast Du schon alle Sammelsachen gefunden. Bei der Suche danach hab ich auch die eine oder andere Quest gefunden. Hilfreich ist auch der Thread hier:

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, dann würde ich einfach die Questnamen im Questlog mit der Liste in dem 100%-Thread abgleichen und im Leitfaden nachsehen, von wem man die jeweils fehlenden Quests bekommen kann (im Spoiler der entsprechende Auszug aus dem Leitfaden:

Spoiler

Verbündete auf dem Berg:

(Die Verbündeten halten sich auf vier runden Plattformen entlang des Weges zum Berg auf.)

• Nebenquest "Die Rache einer Tochter" (Yan in Mutterberg ansprechen) → Nakoa
  • Nebenquest "Ein Moment des Friedens"(Vilgund in Meridian ansprechen) → Aluki
  • Nebenquest "Verräterkopfgeld" (Vanasha in Sonnenfall ansprechen, wird während der Hauptquest "Dunkle Geheimnisse der Erde" freigeschaltet) → Uthid
  • Nebenquest "Schachzug der Dame" (nach Nebenquest "Verräterkopfgeld" verfügbar, Vanasha ansprechen) → Vanasha
  • Nebenquest "Sonne und Schatten" (Lahavis auf der Brücke in Lichtenmarkt ansprechen) → Elida
  • Nebenquest "Sonnenfels" (wird freigeschaltet, nachdem man die beiden Behemoths vor Sonnenfels getötet hat) → Janeva
  • Hauptquests "Lektionen der Wildnis", "Der Leib des Berges" und "Das Herz der Nora" → Teb
  • (optional: Nebenquest "Eine Halde voll Ärger", Petra in Freihalde ansprechen, und Auftrag "Hammer und Stahl", Kaeluf in Freihalde ansprechen) → Petra, schließt sich automatisch vor der letzten Hauptquest an)
  • (optional: Nebenquest "Anlass zur Sorge - Abschied",   Nil ansprechen und sich nicht herausfordern lassen)

Verbündete auf dem Turm:

(Die Verbündeten halten sich auf der Spitze des Turms auf. Einzig Talanah ist dort nicht zu finden, da sie auf den Treppen zum Turm, etwas unterhalb der Spitze, Wache hält. Namman ist ebenfalls etwas abseits der anderen Verbündeten zu finden und kniet betend vor einem Felsen. Für die drei übrigen Verbündeten werden über ihren Positionen Questmarker eingeblendet, was bei Talanah und Namman jedoch nicht der Fall ist und sie so leicht übersehen werden können.)

• Nebenquest "Ehre der Gefallenen" (in Meridian Namman ansprechen) → Namman
  • Auftrag "Jagen für die Loge", Nebenquest "Jägersitz", Auftrag "Die tödlichste Beute" und Nebenquest "Rotschlund" → Talanah
  • Hauptquests "Die Spur der Kriegsherrin" und "Die Rache der Nora" (optional: Auftrag "Vorratsengpässe", nach den Hauptquests verfügbar, Sona ansprechen) → Sona
  • Hauptquests "Der Leib des Berges", "Eine Sucherin vor den Toren", "Die Spur der Kriegsherrin" und "Die Rache der Nora" → Varl
  • Hauptquests "Die Stadt der Sonne", "Das Feld der Gefallenen" und "Ins Grenzgebiet" → Erend

Bearbeitet von Kroloc

Geschrieben

Moin ;)

das liegt daran, dass es eine solche Funktion, wie sie etwa aus Far Cry bekannt ist, nicht gibt. Zwar kann man mit R1 ein Ziel kurzfristig markieren, sobald es sich aber außerhalb eines gewissen Umkreises entfernt, verliert es diese Markierung wieder. Eine Ausahme stellen hier lediglich die Ziel- und die Wandermarkierung dar: nutzt man diese, um beispielsweise einen Langhals oder eine ganze Gruppe von Gegnern zu markieren, wandert die Markierung mit, bzw. sie werden alle auf dem Boden angezeigt.

Ich persönlich halte die Art und Weise, wie man in Horizon Zero Dawn die Gegner markieren kann, so, in Kombination mit der adhoc-Gegneranzeige über den Focus für völlig ausreichend.

Geschrieben

Moin ;)

die einzig hilfreiche Strategie dabei ist, so blöd es sich anhören mag, einfach mal abhauen und sich verstecken; die Gegner suchen einen nur in einem bestimmten Radius, die Habichte bekommt man mit Feuer sehr leicht unter Kontrolle. Außerdem gibt es ein Outfi, mit dem man recht gut getarnt ist. (ich glaube einigermaßen upgegraded zu 80%) ;)

Auch gegen den Verderbnisschaden gibt es neben der Tränke auch noch ein entsprechendes Outfit. Hilft super in den Gebieten da man praktisch keinen Schaden durch Verderbnis mehr bekommt :) 

Geschrieben

die Behemoths belommst Du am bestwn mit dem Seilwerfer und den Klebebomben erledigt. Der Seilwerfer hält sie schön ruhig, zumindest kurzfristig :D Vorher oder während sie fixieet sind, noch ordentlich mit den Zersprengerpfeilen die "wichtigsten Komponenten" demontieren und schon sollte die Sache laufen. Bei den Pfeilen drauf achten, dass die Upgrades für zwei bzw. drei Pfeile aktiv sind. Ein einzelner Pfeil macht da ggf. nicht viel. Auch möglichst hochwertige (lilafarbarbene) Modifikationen verwenden, das macht nochmal ordentlich zusätzlichen Schaden oder Abriss! :)   

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...