Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Berseria


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kasuje:

 

Ich auch, schon seit gestern, bis jetzt finde ichs ganz gut, hoffe das es diesmal storymäßig spannender wird als bei Zestiria.

 

Dem stimme ich auf jeden Fall zu! Zestiria war dann ja doch nicht so spannend. Ich hab zurzeit aber die Befürchtung, dass sie es bei Berseria übertrieben haben, was die Inhalte angeht (also die Menge an Minispielen, beim Kampfsystem und dergleichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DantoriusD:

 

ICH WUSSTE der Name kommt mir bekannt vor ^^ aber jetzt wo du es sagst klar passt auch vom Element her sind ja beide Erde.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Den anderen Typen aus Zestiria trifft man auch noch den Wind Ele mit dem Pendel.

 

Ich bin allerdings auf die Auflösung gespannt. Denn aus jetzigen Standpunkten spielt man ja Quasi die "Bösen" da der Hirte in Zestiria ja wie ein Heiliger verehrt wurde und jetzt der Feind ist.

 

 

Hast du das am Anfang nicht gemerkt, mit der Namensgleichheit? ^^

 

Spoiler

Du meinst Zaveid ^^

Von Zaveid und Eizen ist auch in Zestiria bekannt, dass sie alte Freunde sind :)

 

Ich habe da tatsächlich schon eine Vermutung, wie das aufgelöst wird. Nach dieser Theorie wäre die Gruppe nicht die Bösen. Aber du musst bedenken, dass zwischen den beiden Spielen 1.000 Jahre liegen und sich da vieles verändern kann, was die Verehrung der Hirten angeht. Aber auch in Berseria wird doch ganz zu Anfang gesagt, dass der Mann (du weißt hoffentlich, wen ich meine xD) wie ein Held gefeiert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt zwei unterschiedliche Lösungen dafür, je nachdem, welche "Version" du hast (hatte dasselbe Problem nämlich auch und mich auf anderen Seiten erkundigt)

 

Ist es eine Download-Version, musst du einmal die Lizenz wiederherstellen, nachdem der Katalog gedownloadet wurde. Danach erscheint es auch im DLC-Reiter des Inventars.

Bei der Disk-Version musste ich nach dem ersten Download des Katalogs das Spiel einmal starten und beenden und den Katalog dann nochmal neu runterladen (ich hatte den DLC nicht gelöscht oder dergleichen, ich konnte es im Store einfach ein zweites Mal runterladen, was man ja normalerweise nicht kann, wenn es bereits installiert ist). Danach ging es dann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

gibt es verpassbare trophäen in dem teil?

 

Kommt drauf an, wie man es definiert. "Zeuge des Mystischen" ist zwar in einem Durchgang verpassbar, aber dessen Fortschritt überträgt sich in ein Neues Spiel +. Ansonsten kann man alles noch nach Spielende machen (oder teilweise nur dann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

zeuge des mystischen ist demfall verpassbar, weil wenn man trophäen in neues spiel+ holen kann, dann zählt es für mich nicht als nicht verpassbar, da man in neuen durchgang auch alle verpassbaren trophäen holen kann wie, wenn es komplett neuer durchgang wäre. alles was man in einem durchgang nicht holen kann/vergessen/verpasst hat usw, ist für mich verpassbar.

 

Dann hast du damit ja deine Antwort ^^

Im Leitfaden findest du auch bereits Texte dazu, was es mit der Trophäe auf sich hat und wie man sie bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Letzter_wunsch:

 

ich fange mit dem spiel erst heute an und wollte erst mal nur die verpassbare trophäen anschauen aber zur zeit steht bei keiner trophäe das sie verpassbar ist. z.b. leitfaden wurde erst vor kurzem begonnen aber evt weiss jemand, wie viel und welche trophäen verpassbar sind. deswegen auch die frage.

 

Der Leitfaden ist von mir, daher weiß ich auch, welche Trophäen verpassbar sind ;)

Aber außer Zeuge des Mystischen ist keine weitere verpassbar. Nach den Regeln des Forums gilt sie halt nicht als verpassbar, weil der Fortschritt übernommen wird, daher steht bei keiner Trophäe im Leitfaden, dass sie verpassbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DantoriusD:

Gibt es irgendeinen Weg die Schicksalhaften Begegnungen gezielt zu triggern? Und sind diese Ortschaft gebunden oder an andere Bedingungen geknüpft? Wenn mir mal einer Begegnet dann is das nur der gehängte.

 

Edit: sehe grade das zumindest die Orte schon im LF drinn sind. Vielen danke @Vanyar1

 

Gezielt, kann man sie nicht triggern, aber man kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie auftauchen.

Die Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen wird größer, je höher der Schwierigkeitsgrad und der aktuelle Gradbonus, der nach jedem Kampf für eine gewisse Zeit steigt, ist und wenn man einen gefährlichen Kampf eingeht (zwei Gegner sind nah beieinander und ein schwarzer Kreis entsteht um sie herum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klomarvin:

Weis jemand wie man den gegner "mondanheulender wolf" herbei bekommt?

dann noch wie komme ich zur hexeninsel zurück,mit dem schiff geht es im moment nicht.

 

Das mit dem Wolf weis Ich gerade nicht. Lirgt Aber daran, dass ich nicht weis, welxher Gemeint idt

Zur Hexeninsel, geh nach... TaliesinNe Steinbergen. Da ist ne szene. Danach geht es mit dem schiff Zur insel

 

Blodes Handy spackt Hier total rum, daher diese schlechte rechtschreibuNg. Springr Herun Und lasst Texte nicht mehr bearbwiten-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Kann mir jemand beantworten, wie man im Davahlwald an dem roten Nebel vorbeikommt, damit man das Gebiet erforschen und das dortige Jagdmonster besiegen kann? 

 

Gibt dort Bäume mit farbigen Früchten, rot, blau und gelb. Die musst du finden und essen. Es kann immer nur eine Farbe aktiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kortan:
  Inhalt unsichtbar machen

Du musst die Questreihe um Zaveid und seinen Drachen beenden. Dazu müsstest du im Postgame in Talissia( ?) mit der Familie vor der Taverne sprechen. Sobald du die Questreihe fertig hast, kannst du wieder zur Hexeninsel reisen

 

 

Nachdem diese Quest erledigt wurde, muss man aber nochmal nach Steinbergen (ich glaube zumindest, es war der Ort). Dort ist dann ein Gespräch zwischen zwei Soldaten und erst danach kann man mit dem Boot zur Hexeninsel fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Letzter_wunsch:

kann man irgend wo nachschauen, ob ich mystische arts von bosse schon gesehen habe? von der trophäe Zeuge des Mystischen

 

Ich fürchte nicht.

 

Am 7.2.2017 um 23:26 schrieb Batman3000:

Kleine Frage?

 

Gibt es schon ausführliche Listen wo man Waffen und RÜstungenteile findet und zwar alle Seltenheitsstufen von 1 - ???

MIr fehlen einige Waffen 3 chars haben Waffenseltenheit 9 die restiichen chars wo finde ich den deren waffenseltenheits 9 nur Beispiel.

 

 

Ich habe bisher leider selbst keine komplette Liste gefunden, aber wenn du eine findest, gib Bescheid.

 

vor 16 Stunden schrieb DantoriusD:

Moin.

 

Kann mir jemand sagen wie ich in Yseult bei den Docks an die Kiste komme die unten ist? Bin grade dabei alle Geobäume einzusammeln und will dabei auch gleich alle Kisten mitnehmen.

 

Hast du die Kiste inzwischen erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DantoriusD:

Also entweder ist die Seelenbrecher Trophy verbugged oder ich mach irgendwas falsch dabei -.-

 

Hab jeden Seelenbrecher eingesetzt und bekomme die Trophäe trotzdem nicht.

 

@Terra also wenn du jedes MA gesehen hast dann hättest du die Seelenbrecher Trophy eigendlich direkt mitbekommen müssen denn für jedes letzte MA ist auch bei jedem Charakter die Vorraussetzung das du den letzten Seelenbrecher ausgeführt hast. 

 

Bist du dir denn sicher, dass du alle gesehen hast? Also auch alle Versionen von Velvet und Magilou z.B.? Und die jeweils letzten Seelenbrecher, die erst im letzten Dungeon geholt werden können?

 

Zu der anderen Sache: Nein, man muss nicht alle Seelenbrecher dafür sehen. Wenn man einen Mystic Arte-Chain verwendet, ist es nicht notwendig, umständlich über die Seelenbrecher zu gehen - es ist mit der Kette auch bedeutend einfacher, wie ich finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DantoriusD:

 

Stimmt über die Chain hab ich jetzt gar nicht drann gedacht mein Fehler ;)

 

Und ja ich bin mir sicher das ich jeden Brecher genutzt hab, hab extra nochmal ins Artemenü auf der letzten Seite geschaut jeder Skill wurde min 1 mal genutzt auch jede Variation.

 

Dann ist das wirklich seltsam. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass dir der letzte Seelenbrecher (und damit auch das dritte mystische Arte) von irgendeinem Charakter fehlt, sonst fällt mir da nichts ein. Vielleicht hilft es, die Seelenbrecher nochmal zu sehen.

 

vor 49 Minuten schrieb Sawako:

was muss man machen damit dieser Alarmstufe Rot Boss (Liederlicher Teufel) in Titania auftaucht ?

 

wie kann man den diesen Alarmstufe Rot Boss (Blutspürender Kristall) besiegen wen ich den angreife bekommen nur meine Leute schaden O.o

 

und zu läst noch wie meinen die das bei den Titel von Velvet (menüexperte) da soll man ja ne gewisse zeit im Menü sein aber bei mir ist da erst auf 4/60min obwohl ich schon viel länger im menü war ?

 

Meinst du den Sukkubus bei den Zellen? Dafür musst du bereits den letzten Dungeon betreten können, sprich der muss schon aufgetaucht sein, soweit ich mich erinnere.

Ich habe - zu meiner Schande - bei diesem Boss auf Einfach umgeschaltet, dann hat er diesen Effekt nicht. Ich habe nämlich nicht gerafft, wie man den normal bekämpfen soll.

 

4 Minuten erscheint mir tatsächlich arg wenig. Vielleicht muss man dafür im Hauptmenü sein und nicht in einem der Untermenü. Oder es ist das Menü im Kampf gemeint. Werde ich nochmal genauer prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

kein thema.

 

weisst jemand wie ich mit magilou 40+ combo kills für den titel combokünstlerin schaffen kann? habe erst 21/40 und auf den übungsdummy komme ich nur bis 31 combo >.<

 

Kann man dafür nicht ihr drittes mystisches Arte verwenden? Damit müsste man doch auf mehr als eine 40er-Kombo kommen, soweit ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ~Cloud~:

Mir fehlt ein Class 4 Area. Ich glaube das Dämonen Ding. In so nen Guide steht das ist im Prison aber da ist nichts.
Ich habe jede Stadt abgesucht aber es gibt kein ! mehr. Ich bin im Post Game. 

 

Und bei Rokurous Titel Elementjäger steh ich bei 230/240. Seit 25 Stunden tut sich da nichts mehr.
Kämpfe auf Chaos um Equip zu sammeln aber nichts? Bin gleich Lv200. Bug?

 

Die letzte Zone schaltet sich bei jemandem an den Docks von Titania frei... wenn du bereits im Post Game bist und es nicht da ist, weiß ich allerdings nicht, woran es liegt, dass er nicht dort ist O.o

Soweit ich weiß, musst du dafür jede einzelne Schwäche eines Gegners ausnutzen, nicht nur eine einzige. Gerade die späteren Gegner haben oft mehrere Schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Loxagon:

So, hab nun den Teil angefangen, irgendwie kam immer was dazwischen, obwohls ein DayOne-Kauf war.

Was soll ich sagen: grafisch wieder mal deutlich schlechter, als es sein müsste, wenn man die Konsole bedenkt. Für mich persönlich PS3 Niveau, vergleichbar mit Xillia/Graces.

 

Stört mich jetzt nicht wirklich, aber es ist schon seltsam, dass die Tales-Spiele seit der PS3 Ära nie wirklich "Zeitgemäß" sind, aber okay.

 

Ich hoffe nur mal, dass die Story besser ist als im "Vorgänger" Zestiria und es einen besseren Schurken gibt. Der in Z war ja eine Heulsuse

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mimimiiiiii, man hat meine Familie gekillt, also kille ich die ganze Welt!

. Ich kann ja nachvollziehen warum er Rache wollte, aber 99% der Welt kann ja nichts dafür, was er durchlitten hat. Und "Herrscher des Bösen"?! Sorry, fand ich auch sehr übertrieben. Wobei mir auf Anhieb kein Oberschurke der Serie einfällt, der wirklich jemals böse war. Die gehen ja doch ganz gerne in die Richtung: "Hätte man mal drüber gesprochen, ..."

 

Und was in Zestiria irgendwann nur noch nervte was die eine Magierin: "Ne, ich weiß zwar was damals passiert ist, aber ich darf nicht drüber reden. Lalalalalalaaaaaaaaaaa!"
Ernsthaft?! Nur WARUM darf sie nicht? Und was solls? Sie sagt es doch: "Nicht drüber reden!"

Soll sie es halt aufschreiben ... lalalalalalaaaaaaaa!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast die Geschichte von Zestiria scheinbar nicht ganz begriffen. Heldalf war keine Heulsuse, sondern hatte einen gut ausgearbeiteten Hintergrund und Lailah (sie als Magierin zu bezeichnen, ist schon echt hart) hatte einen Grund, wieso sie nicht darüber reden dürfte, der sogar im Spiel erklärt wird - und es wird auch erklärt, wieso sie es trotzdem immer wieder erwähnt hat.

Ich fand Zestiria jetzt auch kein überragendes Spiel, aber das lag eher am System als an der Story. Berseria hingegen mochte ich bei weitem mehr.

 

Und was erwartest du denn, wie das Spiel aussieht? So real wie es Spiele wie Nioh oder Kingdom Come: Deliverance tun? Das ist nicht der Tales of-Stil, die waren schon immer eher etwas Animeartig angehaucht und das wird sich auch nie ändern. Die Spiele sind nicht darauf ausgelegt, real auszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...