Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Berseria


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Kommt drauf an, wie man es definiert. "Zeuge des Mystischen" ist zwar in einem Durchgang verpassbar, aber dessen Fortschritt überträgt sich in ein Neues Spiel +. Ansonsten kann man alles noch nach Spielende machen (oder teilweise nur dann).

 

zeuge des mystischen ist demfall verpassbar, weil wenn man trophäen in neues spiel+ holen kann, dann zählt es für mich nicht als nicht verpassbar, da man in neuen durchgang auch alle verpassbaren trophäen holen kann wie, wenn es komplett neuer durchgang wäre. alles was man in einem durchgang nicht holen kann/vergessen/verpasst hat usw, ist für mich verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Dann hast du damit ja deine Antwort ^^

Im Leitfaden findest du auch bereits Texte dazu, was es mit der Trophäe auf sich hat und wie man sie bekommt :)

 

ich fange mit dem spiel erst heute an und wollte erst mal nur die verpassbare trophäen anschauen aber zur zeit steht bei keiner trophäe das sie verpassbar ist. z.b. leitfaden wurde erst vor kurzem begonnen aber evt weiss jemand, wie viel und welche trophäen verpassbar sind. deswegen auch die frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier steht zwar irgend wo schon, wie man zur hexen insel kommt aber ab wann kann ich dort hin? muss ich dafür erst mal den letzten boss umhauen? stehe zur zeit vor dem endkampf und mache die sidequests noch.

 

Edit: hat sich erledigt, steht schon in leitfaden drin, das ich erst mal eine andere sidequest abschlissen muss. da sie bei mir schon fertig ist, muss ich nur noch wieder die zwei wachen anhören.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst jemand bei welchen mini spiel ich am besten die münzen sammeln kann? gehts um Münzensammler trophäe

 

bis jetzt kann ich von karten spiel die münzen am besten sammeln, die restliche geben so gut wie garnichts... im durchschnitt bekomme ich pro spiel auf normal um die 200-800 und mit etwas glück sogar 1000-1500 falls das spiel gut läuft aber meistens läuft es schlecht und musste somit etwa 250-1000 mal das spiel spielen >.<

habe gerade mal 55k münzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Sabin:

Hi Leute,

weiß jemand was ich tun muss damit die Shops wieder aufgefüllt werden? Habe zwar mittlerweile Shop-Level 15 aber würde gerne wissen welche Voraussetzungen ich erfüllen muss. 

Zeit alleine kann es nicht sein und bestimmt Gebiete (Zones) durchlaufen auch nicht, bin mal von einer Stadt zur anderen gelaufen und hab ein paar Gebiete durchquert.

Danke

 

man muss ein paar kämpfe bestreiten. steht auch in tutorials geschrieben. manchmal reicht nur 1 kampf und manchmal braucht man mehrere kämpfe

 

Edit: man kann auch die übungspuppe von mini spiel verprügeln. zählt auch als kampf.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2017 um 21:48 schrieb Kasuje:

 

Also bei mir gings wunderbar, nimmst du auch die richtigen Charaktere?

 

Habs so bei Magilou auch nicht hinbekommen und es mit einem Chain gemacht, während der Mystic Art L2 + rechts / links und dann L2 + runter und L2 hoch gedrückt halten. 

1. und 2. sind dann je die 1., 3. + 4. die 2 und 5. + 6. die 3. Funktioniert natürlich nur in sprechenden SA :) 

 

danke dir für den tipp. habe garnicht gewusst, das so etwas in dem spiel gibt, da es in keinem tutorial vorkommt.

 

die richtung ist egal, wichtig ist, das man genau den richtigen charakter an der richtige position platziert und dann die richtige reihenfolge bestimmt. habe meinen char, für den ich den 3ten mystische arte gebraucht habe an sub 1 platziert (oben) und danach war meine reihenfolge so. L2 (start), L2 + rechts, L2 + rechts, L2 + rechts, L2 + oben und schon kam der auf sub platzierter charakter mit 3ten mystische art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OldZcule:

nabend leute.

ich bräuchte mal nen tipp für folgendes problem.

habe alle mystic arts und FAST alle seelenbrecher. mir fehlt nur noch rächervergeltung (der vierte seelenbrecher skill) von rokurou. jemand nen tipp. wie man das am geschicktesten machne kann, oder wie das überhaupt funktioniert? hatte ihn schon die ganze zeit vom CPU kontrollieren lassen, in der hoffnung, der haut den skill mal raus, aber nein, macht er nicht ^^

 

um den brecher zu machen, müssen erst mal andere drei brecher in der reihenfolge gemacht werden. am besten stellst du deine gruppe auf komplette verteidigung ein und steuerst selber rokurou. danach suchst du einen fetten und langsamen brocken. troll oder so etwas änlichen. habe den von hexer insel genommen. jetzt ist ein wenig timing gefragt. jedes mal wenn der gegner dich schlagen will. drückst du R2, falls du merkst das rokurou den schlag abgefangen hat, dann die ganze zeit R2 drücken. du hast etwa 1 sec zeit um den nächsten brecher auszuführen. es braucht ein wenig übung und wird meistens nicht sofort klappen. man braucht dafür etwa 4-5 seelen sonst hört er nach bestimmten brecher auf, da nach jedem brecher eine seele verbraucht wird.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Kann man dafür nicht ihr drittes mystisches Arte verwenden? Damit müsste man doch auf mehr als eine 40er-Kombo kommen, soweit ich mich erinnere.

 

das wurde natürlich auch gehen aber dafür braucht man zu viel glück und mit chain funktioniert es nicht. z.b. wird nicht gezählt. habe schon ausprobiert.

 

mache auf altmodische art. einfach gegner in himmelssteppe auf ebene 6 töten und hoffen das ich mindestens 39 hits auf einen gegner schaffe (mit ganze gruppe) dann mystic art nützen. habe inzwischen schon 23/40, ist zwar zeitaufwenig aber ich kenne keine andere methoden. muss so wie so noch magilou 100 mal steuern, von daher kombiniere ich es.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OldZcule:

 

auszug aus dem englischen forum:

 

For the Combo Title, you can also use the Slash Beat mini game, since you need to do the 40 hits yourself. In regular battles, defeating enemies with 40+ hits does not always count since there may be hits from other characters. For Magilou, you can use the Mystic Arte Chain with her Third Mystic Arte as the last one or use the combo that you can find in the description of the Making a Mint trophy_bronze.png trophy.

 

sollte also gehen wenn man magis dritte mystic arte nutzt

 

edit: muss man für die 200k tales coins trophy alle auf einmal haben? wollte mir nämlich schonmal den mode kram holen und mich schonmal auf den weg zu 855 items machen. geht aber nur, wenn auch die ausgegebenen coins dazu zählen

 

magilou schafft nur bis 31 combo auf der puppe und man braucht mindestens 40... mit allen anderen klappt ohne probleme. es ist nicht möglich dritten art auf die puppe zu machen.

 

der trick mit übungsdummy ist alt und das ist auch die einziege möglichkeit schnell die 200.000 münzen zu sammeln. habe so pro runde 1710 münzen bekommen und war in einem tag fertig.

 

vergiss nicht, das japan tales of berseria schon früher spielen könnte als europa. als europa das spiel bekommen hat, gab es schon um die 800 platins.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tadini:

 

Doch, man kann mit Magilou 40 Treffer bei dem Minispiel schaffen. Meine Magilou hatte auch nur um die 25 in zwei Spieldurchgängen angesammelt. Die restlichen fehlenden 40er Kombos hab ich dann dort bei diesem Minispiel zusammen gefarmt. Mit der richtigen Kombi klappt das.

 

hat bei mir nie geklappt. habe aber inzwischen die combos kills auf altmodische art gemacht. hat um die 5 h allein für den titel gedauert lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb tadini:

Für alle die auch mit Magilou und den 40 Treffern ihre Schwierigkeiten haben, hier die Kombi dafür, die ich aus dem englischen Forum habe:
Geisterperlen -> Atmosgleve -> Schwerkraftmine -> Schwerkraftmine -> R2 (Seelenbrecher) -> Schwerkraftmine -> Schwerkraftmine -> Atmosgleve -> Atmosgleve -> L2 (zweites mystisches Arte) 

Wenn man alles richtig macht, kommt man vor dem mystischen Arte auf 36 Treffer und mit dem mystischen Arte dann auf 41 Treffer.

 

bei mir kommt der tipp leider viel zu spät, danke xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2017 um 08:13 schrieb JokerDoom:

Vielleicht hilft das: Löst ne Mystische Artes Kette aus, bei der ihr Magilou an 5. oder 6. Stelle setzt, damit die ihr 3. Mystische Arte (Armee der 49 oder so) auslöst. Das Arte macht ca 40 - 50 Treffer. Ich hab mich um das nicht groß gekümmert und das mit der Artes Kette oft gemacht. Hatte bei Magilou am Ende >60 der 40er Combo. Aber sicher kann ich das nicht sagen, ob das hilft.

 

das zählt nicht als combo. z.b. wird nicht zu dem titel angerechnet. ich habe einfach auf chaos das spiel gestellt und die normale gegner in himmelssteppe geschlagen. bei etwa 45-60 combo habe ich mystischen arte gezündet, damit der gegner auch sicher von magilou stirbt. manchmal sind sie vorher gestorben und es hat gezählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb FinalXCros:

Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.

 

Ich versuche gerade, alle Titel auf Level 2 zu bringen, jedoch stecke ich gerade bei Rokurou fest.

Rokurou > Schwachstellenjäger > 350/500 > leider weiß ich nicht, wie ich es am besten anstelle.

Was muss ich tun und welche Monster sind am besten geeignet?

Ich habe mir zwar unter Hilfe den Text durchgelesen: Triffst du alle Schwächen eines Gegners während einer Kombo, aktivierst du eine Schwachpunktkombo.

Ich dachte halt, ich geh zu einem beliebigen Monster hin (in meinem Fall war es der Basilisk auf Ebene 1 des Bonusdungen > Schwäche Wind > sodass ich ihn einfach mit Windartes angreife > kein Erfolg / das selbe dann mal in der 6. Ebene > normale Mobs > Dragoner > Schwäche Erde > also mit Erdartes angegriffen > ebenfalls kein Effekt) Irgendwie kapiere ich das nicht. Ich hoffe, ihr könnt mich beleeren.

 

MfG Final

 

 

Update: Ich denke, ich hab ne Alternative gefunden. Ich lass einfach Rokurou auf automatisch, alle anderen auf defensiv und der soll bei der 2. Zone 4 auf Chaos sein Ding durchziehen, was auch immer er für richtig hält. So bekomm ich in knapp 3 Minuten 8-10 Punkte auf den Titel.

 

einfacher gehts, wenn du in der monster liste einen starken gegner anschaust mit möglichst wenig schwachstellen. z.b. wenn ein gegner 2 elemente als schwachstelle hat, dann müssen beide elemente gleichzeitig getroffen werden. am einfachsten einen gegner mit 1-2 schwachstellen suchen und am idealsten nur 1 element schwachstelle. dann arte mit dem element suchen und die gleiche aktion immer wieder spammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...