Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon World Next Order


ccfliege

Recommended Posts

Mag sein aber es kommt noch was entscheidenes hinzu viele digimon sind raus und neue rein gekommen.Leider sind meine Wunsch digimon nciht mehr dabei.Wurden raus genommen auch andere was soll das hätten ruhgi alle von cyber sleuth + die neuen.

Wollte eigentlich die Dorumon evolution von baby biß höchstes nehmen leider ist diese evolution entfernt wurden und andere Digimon auch die ich gerne hätte.

Auch noch Punkte die mich stören spiel hat sich gegessen ich hole es mir jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Batman3000:

Mag sein aber es kommt noch was entscheidenes hinzu viele digimon sind raus und neue rein gekommen.Leider sind meine Wunsch digimon nciht mehr dabei.Wurden raus genommen auch andere was soll das hätten ruhgi alle von cyber sleuth + die neuen.

Wollte eigentlich die Dorumon evolution von baby biß höchstes nehmen leider ist diese evolution entfernt wurden und andere Digimon auch die ich gerne hätte.

Auch noch Punkte die mich stören spiel hat sich gegessen ich hole es mir jedenfalls nicht.

Es gibt halt unzählig viele Digimon und es wäre einfach unmöglich bzw. überladen alle einzubauen.

Kann halt leider passieren das dann einige auf der Strecke bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb asopjo:

Hat jemand Infos bezüglich der Trophäe "Kartenmeister!"?

Man bekommt die Karten ja, wenn man Materialien abbaut - aber wie viele Karten davon gibt es? Wie wahrscheinlich ist es, dass man eine bekommt oder ist es kompletter Zufall?

 

Es gibt insgesamt 540 Karten, die man sich später mit einem bestimmten Digimon in der Stadt auch anschauen kann.

Denke aber, dass es eher Zufall ist, ob man eine bekommt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rakesha:

 

Es gibt insgesamt 540 Karten, die man sich später mit einem bestimmten Digimon in der Stadt auch anschauen kann.

Denke aber, dass es eher Zufall ist, ob man eine bekommt oder nicht

Ich habe mittlerweile 440 und es ist wirklich Zufall ob man beim Abbauen eine Karte bekommt oder nicht hab schon an einer Stelle 2 Karten hintereinander bekommen und manchmal in einem ganzen Gebiet keine einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Cavalorn37:

Ich habe mittlerweile 440 und es ist wirklich Zufall ob man beim Abbauen eine Karte bekommt oder nicht hab schon an einer Stelle 2 Karten hintereinander bekommen und manchmal in einem ganzen Gebiet keine einzige.

Vielen Dank für eure Antworten! Dann weiß ich ja schon mal in etwa, was mich noch erwartet. Du wirst dann ja sicher schon so weit sein, dass du weißt, welches Digimon dir verrät, wie viele man bereits hat und wann man es in etwa bekommt, oder?

Mir macht es bisher echt richtig viel Spaß, was ich aber krass finde: ich habe "erst" 40 Digimon für die Stadt rekrutiert und bereits 20 Stunden gespielt. :D Da hat man ja scheinbar noch ordentlich was vor sich. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb asopjo:

Vielen Dank für eure Antworten! Dann weiß ich ja schon mal in etwa, was mich noch erwartet. Du wirst dann ja sicher schon so weit sein, dass du weißt, welches Digimon dir verrät, wie viele man bereits hat und wann man es in etwa bekommt, oder?

Mir macht es bisher echt richtig viel Spaß, was ich aber krass finde: ich habe "erst" 40 Digimon für die Stadt rekrutiert und bereits 20 Stunden gespielt. :D Da hat man ja scheinbar noch ordentlich was vor sich. :) 

 

Da kommt noch einiges auf dich zu :D

Nach der Hauptstory sind die Digimon teilweise echt mega schwer, dass man sogar mit ExE-Digitation ziemlich zu kämpfen hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rakesha:

 

Da kommt noch einiges auf dich zu :D

Nach der Hauptstory sind die Digimon teilweise echt mega schwer, dass man sogar mit ExE-Digitation ziemlich zu kämpfen hat:D

Wenn man beide Digimon auf Max bringt und Universal Plugin X benutzt sind die Gegner auch kein Problem mehr der einzige mit dem ich dann noch zu kämpfen hatte war Boltboutamon aus dem DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal zwei Fragen.

 

Leomon möchte, dass ich die veggietruppe aushorche, doch wie mache ich das? I dachte ich müsste in dem Festungsgebiet einfach mit alles aus der Truppe reden, aber das brachte anscheinend nichts.

 

Zue ExE digitation, was genau sind sie Vorraussetzungen dafür? Ich hatte mal zwei Digimon mit denen ginge das und nun mit meinen aktuellen Partnern nicht. Braucht man bestimmte und wenn ja kann man ausserhalb eines Kampfes sehen ob die Digimon dafür kompatibel sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cavalorn37:

Wenn man beide Digimon auf Max bringt und Universal Plugin X benutzt sind die Gegner auch kein Problem mehr der einzige mit dem ich dann noch zu kämpfen hatte war Boltboutamon aus dem DLC.

 

Definiere bitte "auf Max bringen" :D

Ich nutze zwar das Plugin X, aber gegen Alphamon und Omnimon bringt das gefühlt gar nichts xD

 

vor 24 Minuten schrieb GWolf:

Ich hätte mal zwei Fragen.

 

Leomon möchte, dass ich die veggietruppe aushorche, doch wie mache ich das? I dachte ich müsste in dem Festungsgebiet einfach mit alles aus der Truppe reden, aber das brachte anscheinend nichts.

 

Zue ExE digitation, was genau sind sie Vorraussetzungen dafür? Ich hatte mal zwei Digimon mit denen ginge das und nun mit meinen aktuellen Partnern nicht. Braucht man bestimmte und wenn ja kann man ausserhalb eines Kampfes sehen ob die Digimon dafür kompatibel sind?

 

Du musst durch den Dori-Tunnelzentrum 1 durchgehen, an Tyrannomon vorbei (musst ihm 20 Stück "Bestes Fleisch" geben).

 

ExE geht mit fast allen Digimon. Vorrausetzungen sind Ultra-Level oder höher, die Freundschaft der beiden muss über 50 liegen, im Kampf müssen beide 150 Befehlskraftpunkte haben und man kann die halt nur einmal am Tag (Ingame) machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Rakesha:

 

Definiere bitte "auf Max bringen" :D

Ich nutze zwar das Plugin X, aber gegen Alphamon und Omnimon bringt das gefühlt gar nichts xD

 

 

Du musst durch den Dori-Tunnelzentrum 1 durchgehen, an Tyrannomon vorbei (musst ihm 20 Stück "Bestes Fleisch" geben).

 

ExE geht mit fast allen Digimon. Vorrausetzungen sind Ultra-Level oder höher, die Freundschaft der beiden muss über 50 liegen, im Kampf müssen beide 150 Befehlskraftpunkte haben und man kann die halt nur einmal am Tag (Ingame) machen :)

Danke für die Infos! Bei dem Punkt der Story bin ich nämlich auch gerade :D war schon in dem Palast, aber da kam ich auch nicht weiter :D Wo gibt es dieses Fleisch denn? Man kann es im Feld züchten, klar, aber heißt es ingame auch wirklich "Bestes Fleisch"? Irgendwie hab ich das noch nie gesehen bisher :P:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GWolf:

Ich hätte mal zwei Fragen.

 

Leomon möchte, dass ich die veggietruppe aushorche, doch wie mache ich das? I dachte ich müsste in dem Festungsgebiet einfach mit alles aus der Truppe reden, aber das brachte anscheinend nichts.

 

Zue ExE digitation, was genau sind sie Vorraussetzungen dafür? Ich hatte mal zwei Digimon mit denen ginge das und nun mit meinen aktuellen Partnern nicht. Braucht man bestimmte und wenn ja kann man ausserhalb eines Kampfes sehen ob die Digimon dafür kompatibel sind?

Du brauchst Goburimom, Gaomon, Tyrannomn, Lillymon und Vegiemon in der Stadt und musst mit Herkuleskabuterimon, Woodmon und Redvegiemon gesprochen haben damit das ganze bei Leomon weiter geht.

 

Für eine ExE muss mindestens ein Digimon auf Mega sein(kein DNA/Jogress welche als Orangene Mega unter Zustand angezeigt werden) und das 2. Digimon muss mindestens auf dem Champion Level sein. Dann brauchen noch beide eine volle Bindung zu dir also 100. Solange sie die Levelbedingungen erfüllen sind alle Digimon miteinander Kompatibel.

vor 2 Stunden schrieb Rakesha:

 

Definiere bitte "auf Max bringen" :D

Ich nutze zwar das Plugin X, aber gegen Alphamon und Omnimon bringt das gefühlt gar nichts xD

 

 

Du musst durch den Dori-Tunnelzentrum 1 durchgehen, an Tyrannomon vorbei (musst ihm 20 Stück "Bestes Fleisch" geben).

 

ExE geht mit fast allen Digimon. Vorrausetzungen sind Ultra-Level oder höher, die Freundschaft der beiden muss über 50 liegen, im Kampf müssen beide 150 Befehlskraftpunkte haben und man kann die halt nur einmal am Tag (Ingame) machen :)

Auf Max bringen heist alle Stats auf Max bringen ;) sprich 99999TP/MP und 9999STR/AUS/WEI/GES besonders wichtig ist hierfür jede Menge Geld das man je nachdem wie stark die Digimon bereits sind an unterschiedlichen Stellen gut Farmen kann:

1. Knochenresort, in einem der Promiräume(kann mir hier die Farbe nie merken) der leicht Abseits liegt ist ein Wizardmon(und Platinumnumemon für die Stadt) das sehr gut Bits droppt.

2. Knochenresort, Nacht Kirche, das Black WereGarurumon droppt auf Normal 6000 und auf Einfach 9000 Bits pro Kampf hat aber recht hohe Werte am besten etwa beide Digimon auf 5-6k STR und AUS bringen und idealerweise mit Heilig Attacken angreifen.

3. Die Dimensionen allerdings werden hier schon sehr hohe Werte benötigt damit sich das farmen überhaupt rentiert unter 8k rentiert sich das auf keinen Fall.

 

Dann gibt es Unterschiedliche Trainings Methoden. Die nach Ingame Zeit Effektivste ist es ein sehr Starkes Digimon(6k+ Str und Aus) zusammen mit einem Frisch geschlüpften Digimon zu nehmen und Black Weregarurumon die ganze Zeit zu bekämpfen. Das Baby Level bekommt zwar recht früh ein SoftCap der Werte aber sobald es ein Child wird(hier vielleicht auch einfach im Trainingsraum Trainieren bis es ein Child ist) gehen diese Caps sehr hoch. Nach 3 Tagn hate ich ein Digimon mit 26k TP 17k MP 5,5k STR und dem rest über 9k. Wenn man jetzt noch jedesmal wenn die Digimon Hunger haben z u Seraphimon geht und die "Goldsossenterrine" isst gehen hat man nach den 3 Tagen auch ganz ordentliche TP und STR geht auch nochmal gut hoch.

 

Die andere Methode ist mithilfe von Seraphimons "Reinweißer Salat" zu Trainieren. Sobald die Digimon Hunger haben zu Seraphimon den Salat Essen und dann 3 Stunden lang STR oder AUS trainieren danach 3 Stunden lang TP trainieren und wieder zu Seraphimon zurück. Die Erschöpfung kann man normaler weise Ignorieren da der Salat 50 Erschöpfung regeneriert. In Kombination mit den anderen Boni (Wachstumsbonus!) kann man auf Einfach hier sehr schnell(Echtzeit) die Werte seh hoch pushen allerdings gibt es auch hier mehrere Caps die die Wirkung stark abschwächen und ab etwa 8k zieht sich das Training nur noch extrem in die Länge da empfiehlt sich dann jeden Tag alle Dimensionen zu laufen und bei Hunger zu Seraphimon zu gehen und die Gerichte zu nehmen die die gewünschten Werte hoch pusht.

 

vor 28 Minuten schrieb asopjo:

Danke für die Infos! Bei dem Punkt der Story bin ich nämlich auch gerade :D war schon in dem Palast, aber da kam ich auch nicht weiter :D Wo gibt es dieses Fleisch denn? Man kann es im Feld züchten, klar, aber heißt es ingame auch wirklich "Bestes Fleisch"? Irgendwie hab ich das noch nie gesehen bisher :P:D 

 

Die Blackagumon am Kap MOD können Bestes Fleisch droppen und sobald du das zum ersten mal gedroppt hast kannst du es auch Anbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Cavalorn37:

Auf Max bringen heist alle Stats auf Max bringen ;) sprich 99999TP/MP und 9999STR/AUS/WEI/GES besonders wichtig ist hierfür jede Menge Geld das man je nachdem wie stark die Digimon bereits sind an unterschiedlichen Stellen gut Farmen kann:

1. Knochenresort, in einem der Promiräume(kann mir hier die Farbe nie merken) der leicht Abseits liegt ist ein Wizardmon(und Platinumnumemon für die Stadt) das sehr gut Bits droppt.

2. Knochenresort, Nacht Kirche, das Black WereGarurumon droppt auf Normal 6000 und auf Einfach 9000 Bits pro Kampf hat aber recht hohe Werte am besten etwa beide Digimon auf 5-6k STR und AUS bringen und idealerweise mit Heilig Attacken angreifen.

3. Die Dimensionen allerdings werden hier schon sehr hohe Werte benötigt damit sich das farmen überhaupt rentiert unter 8k rentiert sich das auf keinen Fall.

 

Alles klar, danke :D 

Dann muss ich noch bißl warten, da ich erstmal die 1.000.000 Bit voll machen will, fehlt zum Glück nicht mehr so viel :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rakesha:

 

Alles klar, danke :D 

Dann muss ich noch bißl warten, da ich erstmal die 1.000.000 Bit voll machen will, fehlt zum Glück nicht mehr so viel :D 

Ne Millionen ist nicht halb so viel wie man denkt ich hatte insgesamt weit über 10 Millionen und hab jetzt, nach dem ich alle Trophäen hab, nur noch 170k :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin.

 

Hab gestern auch endlich mit dem Game angefangen nachdem es ewigkeiten bei mir rumlag.

 

Da ich schon direkt die 1. Generation mehr oder weniger "verheizt" habe und die 2. sich auch schon direkt fast dem Ende zuneigt wollte ich mal wissen wie sich das mit den Wiederbelebungsboni ausschaut. Hab dort im Netz eigendlich keine richtigen Infos bekommen. Beim Wiederbeleben in der Ei Auswahl steht ja öfter "Startet mit mehr XY" oder "Kommt gesund auf die Welt". 

 

Macht es da mehr Sinn ein komplett anderes Ei zu nehmen als die "Eltern" um den Bonus mitzunehmen? Und wie werden die Stats genau vererbt? Ist das ein % Wert von den Stats zum Zeitpunkt des Todes? Oder sind es feste Werte?

 

Eigendlich wollte ich nur Agumon und Gabumon spielen aber die beiden haben so nervig hohe Anforderungen von Baby auf Rookie. Sollte ich deshalb schon in der vorherigen Generation ausschliesslich auf die beiden Stats gehen die die brauchen oder ist das Egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DantoriusD:

Moin.

 

Hab gestern auch endlich mit dem Game angefangen nachdem es ewigkeiten bei mir rumlag.

 

Da ich schon direkt die 1. Generation mehr oder weniger "verheizt" habe und die 2. sich auch schon direkt fast dem Ende zuneigt wollte ich mal wissen wie sich das mit den Wiederbelebungsboni ausschaut. Hab dort im Netz eigendlich keine richtigen Infos bekommen. Beim Wiederbeleben in der Ei Auswahl steht ja öfter "Startet mit mehr XY" oder "Kommt gesund auf die Welt". 

 

Macht es da mehr Sinn ein komplett anderes Ei zu nehmen als die "Eltern" um den Bonus mitzunehmen? Und wie werden die Stats genau vererbt? Ist das ein % Wert von den Stats zum Zeitpunkt des Todes? Oder sind es feste Werte?

 

Eigendlich wollte ich nur Agumon und Gabumon spielen aber die beiden haben so nervig hohe Anforderungen von Baby auf Rookie. Sollte ich deshalb schon in der vorherigen Generation ausschliesslich auf die beiden Stats gehen die die brauchen oder ist das Egal?

Es werden prozentuale Werte weitervererbt die durch die entsprechenden Tamer Skills erhöht werden.

Wenn du nur mit Agumon und Gabumon spielen willst ist das hier eindeutig das falsche Spiel für dich denn da sind die Werte extra sehr hoch angesetzt damit man auch andere nutzt.

Das beste ist Anfangs einfach nur zu versuchen das sie überhaupt Digitieren. Sobald du dann in Kapitel 2 bist kannst du GrapLeomon rekrutieren welches ein Dojo eröffnet. Sobald das auf Stufe 2 ist kannst du unerwünschte Digitation blocken vorher ist es ziemlich schwierig gezielte Digitationen durchzuführen.

Mit der vorherigen Generation gezielt nur die Werte zu pushen wird dir auch nicht viel helfen da auch die weiteren Digitation Anfangs vergleichsweise extreme Werte brauchen das dir das nicht viel helfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

 

Dann muss ich mal sehen wie ich weiter verfahre denn 90% der Digimon gefallen mir gar nicht ober haben ein absolut grässliches Rework wie die ganzen Agumon/Gabumon Formen oder sehen einfach nur gleich aus. Eigendlich sehr schade das stört mich schon seit Tag1 bei den Digimon Games. Dann lieber etwas weniger reinpacken.

 

Kann man eigendlich auch Digimon gezielt töten? Und wenn ja wie? Weil ich gerade leicht das Problem hab das sich meine Partner was ihre Lebenszeit angeht mittlerweile sehr verschoben haben. Es gibt zwar mehr Punkte wenn die Unterschiedliche "Level haben" aber aktuell stirbt Partner A, ich brauch 5-6 Tage um den wieder auf den alten Stand zu bringen dann hab ich vielleicht 1-2 Tage in der freien Wildnis und dann stirbt mir schon Partner B weg und der ganze Spass fängt von vorne an.

 

Und gibt es irgendwo eine Aufstellung der Werte was die genau bewirken? Ingame hab ich nichts gefunden. Ich würde gerne genau wissen was die einzelnen Stats wirklich bringen.

 

Ich bin aktuell am Vulkan in Kap 1 angekommen und bekomme teilweise gehörig auf den Deckel. Kann ja nicht wirklich angehen das meine Digimon im vorherigen Gebiet alle Gegner 1 hitten und <100 Dmg pro Schlag bekommen und kaum komm ich in nen neues Story Gebiet sieht das ganze komplett gegenteilig aus.

 

Durch Digimon World 1 u 3 war mir klar das ich viel Zeit mit dem Training verbringe aber von aktuell 90% war ich dort meilenweit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nunmal wieder ein richtiger World teil bei dem der Fokus auf der Aufzucht der Digimon liegt.

Was die Werte angeht TP und MP dürften ja klar sein. Stärke erhöht den Schaden, Ausdauer erhöht deine Verteidigung, Weisheit beeinflusst den MP Verbrauch und die Chance auf Kritische Treffer und Geschwindigkeit ist einfach wie schnell sie von sich aus Angreifen.

Was das gezielte töten angeht gibt es erst ab Kapitel 2 mit Goburimon etwas das die Lebenszeit gezielt verkürtzt aber Krankheit verkürtzt konstant die Lebensdauer deiner Digimon du könntest also gezielt Trainieren bis die Erschöpfung ihr Maximum erreicht und die Digimon dadurch Krank werden. Allerdings ist der Wachstumsbonus Anfangs der beste Weg hohe Werte zu erreichen insbesondere auf Normal(der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nur die Menge an Punkten die man beim Training bekommt und die Menge Bits die du nach den Kämpfen bekommst).

Und das mit den Starken Gegnern wird dir vermutlich noch öfter passieren.

 

Die einfachsten Tipps für den Anfang wäre die Schwierigkeit auf Einfach stellen und mit Wachstumsbonus die Digimon bis zum Perfect(Ultra) zu trainieren um dann mit der Story weiterzumachen. Meine Digimon waren von der 2. Generation an bis zum Ende des Spiels 6 Tage auseinander da ich nur mit einem in der 1. Generation das Perfect erreicht hab. Es ist zwar teilweise etwas nervig aber wenn du dir die Lebensverlängernden Skills hohlst kommst du in den paar Tagen mit 2 starken Digimon sehr gut durch die Story bis du Seraphimon hast und eine Möglichkeit gefunden hast gut Geld zu farmen(Kapitel 2 Wizardmon im Knochenresort zB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...