Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Test: Steins;Gate 0 (PS Vita)


Marloges

Recommended Posts

Hallo liebe Community :)

 

Steins; Gate 0 ist vermutlich ein Sequel gewesen, das nicht einfach zu schreiben war. Schließlich ist sein Vorgänger ein perfekt in sich abgeschlossenes Zeitreise-Abenteuer das in dem vom Spiel selbst erstellten Regelwerk stets schlüssig war, keine offenen Handlungsstränge offen lies und befriedigend endete. Dabei ist Sequel nichtmal das richtige Wort, denn ohne zu viel vom ersten Steins;Gate vorweg zu nehmen: 0 beginnt quasi mitten im True Ending des Vorgängers und erzählt wie es genau zu diesem Ende kam. Die Beta-Weltlinie wird dieses mal erkundet, während man sich im anderen Teil stets in der Alpha-Weltlinie aufgehalten hat.

 

Ihr merkt sicher dass ihr ohne Vorwissen kaum etwas verstehen werdet und in der Tat würden neue Spieler sich direkt nach 2 Minuten das Ende des anderen Spiels spoilern, wenn sie 0 spielen würden. Im Grunde würde euch auch diese Review daher nicht viel bringen. Habt ihr also Steins; Gate nicht gespielt, dann los, tut es! Eine der besten Zeitreise Stories die je geschrieben wurden und eines der besten Spiele auf der Vita. Ob die Entwickler es geschafft haben eine schlüssige "Fortsetzung" eben jenes genialen Titels zu zaubern, erfahrt ihr in unserem Test. El Psy Kongroo!

 

Test: Steins;Gate 0

 

Euer

Trophies.de-Tea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...