Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.53


Recommended Posts

Ich muss vorweg sagen, dass ich den ersten Teil wirklich gut fand und der Meinung bin, dass der erste Teil der Reihe einen schlechteren Ruf als hat, als verdient. Aber was sich Ubisoft da bei Teil 2 gedacht hat, ist mir vollkommen unklar. Als Wertung gebe ich auch lediglich eine 4.

Zur Begründung: Das schlimmste an sich sind die Charaktere. Nach dem recht faden Aiden in Teil eins hat man es geschafft die Charaktere in Teil 2 zu pubertären Witzfiguren zu degradieren. Die Handlung ist vollkommen belanglos, die Kommentare sind peinlich und zum fremdschämen. Ich habe glaube ich in keinem Spiel einen so vollkommen nervenden Charakter gespielt wie diesen Marcus. Da frage ich mich bei einem Spiel das eigentlich eine Zielgruppe 18+ vom Alter her hat, wer sich mit diesen "it guys" identifizieren kann.

Aber das wäre noch zu verschmerzen, wenn die Handlung an sich passend wäre. Aber was Ubisoft hier im Gegensatz zu den Gegnern in Far Cry zum Beispiel nicht gelingt ist, dass der Feind Charisma hat. Dieser wirkt wie ein austauschbarer Typ mit langweiligen, weil wie üblich habgierischen Motiven. Und die Geschichte selbst ist auch nur lahm.

Das schlimmste ist allerdings das Gameplay an sich. Ich hab das Spiel auf Mittel gespielt und bei den Missionen, die gefühlt zu 95% exakt gleich abliefen brauchte man eigentlich keine Taktik sondern nur ein bisschen ballern. Fahre von Punkt A zu Punkt B. Da musst man was hacken (in der Regel physisch, sodass man immer zu den Punkten rennen muss und das Hacking der Kameras im Grunde überflüssig wird) und danach wie immer entkommen. Schnarch. Missionsgestaltung geht anders.

Immerhin San Francisco ist toll designed. Allerdings ist die Stadt als Schauplatz absolut austauschbar. Wo man in GTA 4 z.B. in einem New York Cover spielt, was mit der Geschichte des Immigranten Nico auch Sinn macht, so ist die Stadt hier total austauschbar und es wird kein Bezug auf die Highlights der Stadt genommen. Wie viel mehr hätte man aus den Cable Cars, der schön gestalteten Golden Gate Bridge und so weiter machen können. Aber dafür war das Spiel ein zu unkreativ an sich.

Dazu kommt noch, dass der Onlinemodus im Gegensatz zum Vorgänger bei mir deutlich mehr Probleme gemacht hat und Verbindungen viel häufiger abgebrochen wurden.

Insgesamt hat mir das Spiel schlicht nicht gut gefallen und ich war sogar froh, als die Platin mein war und ich es deinstallieren konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...