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IGNORIERT

Riddler-Geheimnisse und zerstörbare Objekte


kekx

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Für die Trophäen

 

151971.pngKrimskrams

Zerstöre die 18 Überwachungskameras, Sicherungskästen und ER-Batarang-Ziele.

und

151973.pngDie Nacht des Dunklen Ritters

100% des Spiels. Schließe die Story ab, finde alle Riddler-Geheimnisse und erhalte alle Trophäen.

 

müsst ihr jeweils alle zerstörbaren Objekte und alle Riddler-Geheimnisse finden.

Die Objekte und Geheimnisse werden erst nach einmaligem durchspielen der Story freigeschaltet.

Ihr könnt alles über die Kapitelauswahl holen.

Dieser Guide ist in die gleiche Abschnitte eingeteilt wie auch das Spiel.

 

Akt I

 

1. Das Anwesen

 

Enigma-Würfel 1:

Wenn ihr am Klavier sitzt, links in der Schublade.

 

Enigma-Würfel 2:

Den zweiten 'Würfel findet ihr am Stadtmodell. Dort fehlen einige Gebäude, die ihr einsetzen müsst. Die Gebäude haben jeweils grüne (+) und rote (-) Punkte an der Unterseite. Ihr müßt die Gebäude genau so einsetzen, dass 13 herauskommt und dann die Taste drücken.

 

Enigma-Würfel 3:

Den dritten Würfel findet ihr, wenn ihr den Globus dreht.

 

2. Anzug an!

 

Enigma-Würfel 1:

Bevor ihr nach unten fahrt, schaut nach links unten, dort seht ihr einen Würfel, den ihr mit der Batclaw zu euch ziehen könnt.

 

Rätsel 1:

Bevor ihr nach unten fahrt, schaut nach rechts und scannt die Schläuche, dort seht ihr ein Rätsel. Dreht euch dann nach hinten und ihr seht einen Batarang, der in einer Strebe steckt.

Diesen müsst ihr nun noch scannen.

 

Enigma-Würfel 2:

Für diesen Würfel habt ihr nur ein kurzes Zeitfenster.

Sobald ihr mit dem Aufzug losfahrt, schaut nach rechts vorne, dort seht ihr im Vorbeifahren den Würfel, den ihr schnell zu euch ziehen müßt.

 

Akt II

 

1. Bathöhle

 

Enigma-Würfel 1:

Am Forensischen Labor findet ihr ein Cartridge mit Fragezeichen darauf. Steckt es in die Konsole vor euch.

Im folgenden Schießtest müsst ihr mindestens 20 Punkte schaffen, danach erscheint der Würfel vor euch.

 

Rätsel 1:

Am Forensischen Labor scannt ihr das Display und ihr entdeckt eine Botschaft. Danach begebt ihr euch zu den Fallakten und scannt das Schwert von Ra's al Ghul.

 

Fragezeichen 1:

Wenn ihr die beiden Handgriffe am forensischen Labor scannt seht ihr Fingerabdrücke. Schnappt euch die Griffe und leuchtet die Höhle mit dem Batmanzeichen ab.

Dort findet ihr ein Fragezeichen. Schwingt euch danach zur Überwachungsabteilung und nehmt links den Kommunikator. Darauf findet ihr den Punkt zum Fragezeichen.

Haltet nun den Kommunikator so, dass das Fragezeichen vervollständigt wird.

 

ER-Batarang-Ziele:

Während ihr mit dem Batmanzeichen die Höhle ableuchtet könnt ihr drei leuchtende Batarang finden. Schießt diese mit dem Batarang ab.

 

Rätsel 2:

Wenn ihr am Batcomputer sitzt dreht euch nach hinten und scannt den Boden, dort findet ihr das nächste Rätsel. Wendet euch dann wieder dem Computer zu und ladet

das File von Joker. Scannt die Blume an seinem Anzug.

 

Fragezeichen 2:

Scannt den Computer und ihr seht einen Fingerabdruck auf Robins Porträt. Ladet Robins File, dreht das Modell und scannt seinen Rücken, auf dem sich das nächste

Fragezeichen befindet. Den dazugehörigen Punkt findet ihr auf einem Modul links von euch.

 

Enigma-Würfel 2:

Wenn ihr am Computer sitzt beugt euch nach vorne und schaut leicht nach rechts. Dort könnt ihr den Würfel sehen und ihn mit der Batclaw herziehen.

 

Rätsel 3:

Geht zur Bat Garage und scannt die Konsole. Dort seht ihr Fingerabdrücke auf dem Knopf für den Batwing. Holt den Batwing heraus und dreht ihn so in Position,

das der rechte Flügel zu euch zeigt. Scannt den Flügel und ihr findet das nächste Rätsel. Danach holt ihr das Batmobil heraus und scannt den Hinterreifen.

 

Enigma-Würfel 3:

Wenn ihr das Batmobil schon mal da habt, dreht es so, dass die Rückseite auf euch zeigt und schnappt euch den Würfel.

 

Enigma-Würfel 4:

Nachdem ihr alle Story-Aufgaben in der Bathöhle abgeschlossen habt, geht zur Garage und ruft den Batwing. Betätigt die Schubtaste und schaut nach oben.

Die gerade geöffnete Startluke gibt den Blick auf den Würfel frei.

 

2. Sackgasse

 

Enigma-Würfel 1:

Vom Startpunkt aus springt auf den Balkon gegenüber und ihr seht 3 grüne Punkte auf einem Vordach. Werft mit euren Batarangs schnell alle 3 Lichter aus und der Würfel wird freigegeben.

 

Rätsel 1:

Geht ans Ende der Gasse und scannt die Grafittis an der Wand, wo ihr ein neues Rätsel findet. Geht zurück zu Nightwing und dreht euch um in Richtung Müllcontainer, wo ihr das Plakat daneben scannt.

 

Fragezeichen 1:

Geht in der Gasse an das Ende mit der Feuertonne und dreht euch herum. Scannt die Mauer rechts von Nightwing und ihr seht ein Fragezeichen.

Geht dann zurück zum Startpunkt und schnappt euch den Apfel auf dem Fenstersims, der der grüne Punkt ist.

 

Sicherungskasten 1:

Den ersten Sicherungskasten könnt ihr vom Startpunkt aus an der gegenüberliegenden Wand sehen. Nehmt die Batclaw um ihn zu zerstören.

 

Sicherungkasten 2:

Der zweite Sicherungskasten befindet sich in der Gasse oberhalb der Graffitis, bei denen ihr auch dsa Rätsel gefunden habt.

 

Überwachungskamera 1:

Die Überwachungskamera ist am einen Ende der Gasse hoch oben an einer Hauswand angebracht. Schießt sie mit einem Batarang herunter.

 

3. Wendepunkt

 

Rätsel 1:

Springt vom Startpunkt auf die rechte Säule und scannt die Wand links neben dem Eingang. Dort findet ihr ein Rätsel. Scannt danach den Feuerlöscher.

 

Enigma-Würfel 1:

Springt vom Startpunkt auf die linke Säule und dreht euch um. Wenn ihr nach unten schaut seht ihr 5 grüne Lichter die nacheinander angehen.

Sobald alle 5 leuchten werft einen Batarang auf das letzte Licht. Damit wird der Würfel freigegeben.

 

Enigma-Würfel 2:

Wenn ihr vorne an der Kante vor dem hängenden Pinguin steht, schaut nach rechts unten und ihr könnt den nächsten Würfel mit der Batclaw einholen.

 

Überwachungskamera 1:

Die erste Überwachungskamera befindet sich direkt über eurem Startpunkt. Springt auf eine Säule und schießt sie ab.

 

Überwachungskamera 2:

Springt auf die linke Säule, dann könnt ihr an der hinteren Wand die zweite Kamera entdecken.

 

Sicherungskasten 1:

Nachdem ihr Pinguins Handlanger ausgeschaltet habt, könnt ihr den Schaltkasten neben dem Eingang ausschalten.

 

Akt III

 

1. Schrapnell

 

Rätsel 1:

Springt nach links zur Kühltruhe und scannt das Poster an der Wand hinter euch, wo sich ein weiteres Rätsel befindet. Danach geht zum anatomischen Modell und scannt das Herz.

 

Enigma-Würfel 1:

Geht nach rechts zur aufrecht stehenden Leiche und dreht euch nach rechts hinten, wo ihr eine Würfel findet.

 

Fragezeichen 1:

Scannt von der Startposition aus die Säule in der Mitte des Raums, auf der das Fragezeichen zu finden ist. Den Punkt dazu findet ihr auf einem Klemmbrett neben dem Kühlfach mit der Leiche.

 

Überwachungskamera 1:

Schaut vom Startpunkt aus nach links und ihr seht die erste Kamera:

 

Überwachungskamera 2:

Schaut vom Startpunkt in die rechte vordere Ecke und erledigt die zweite Kamera.

 

Sicherungskasten 1:

Der Sicherungskasten befindet sich gegenüber des Startpunkts, links neben der Tür.

 

2. Vogelkäfig

 

Überwachungskamera 1:

Die erste Kamera könnt ihr links über dem Kanaleingang sehen.

 

Sicherungskasten 1:

Nachdem ihr das erste Tor geöffnet habt, könnt ihr nach rechts durch ein kleines Loch schauen und dort den Sicherungskasten finden.

 

Überwachungskamera 2:

Wenn ihr am Rand der Grube steht finset sich links an einer Säule eine weitere Kamera.

 

Fragezeichen 1:

Ebenfalls am Rand der Grube könnt ihr rechts an der Säule ein Fragezeichen erscannen. Geht dann zurück, bis ihr einen grünen Pfeil entdeckt der nach oben zeigt.

Dort oben holt euch mit der Batclaw das Metallteil, das den grünen Punkt drauf hat.

 

Enigma-Würfel 1:

Nochmal am Rand der Grube schaut nach oben. Dort seht ihr 5 Flaggen und Lichter. Ihr müsst nun mit dem Batarang die Lichter in der Reihenfolge ausschießen. das

die Flaggen den Namen "Nigma" ergeben. die Reihenfolge von links ist: 1,4,2,5,3. Danach erscheint dort oben der Würfel.

 

Rätsel 1:

Nachdem man mit Robin im Käfig steckt, öffnet man den Sicherungskasten. Scannt danach den Deckel des Sicherungskasten, der auf dem Boden liegt.

Nachdem ihr das Rätsel gelesen habt, scannt ihr noch Robins verletztes Bein.

 

3. Reflexion

 

Überwachungskamera 1:

Gleich zu Beginn, rechts oben.

 

Überwachungskamera 2:

Die zweite Kamera findet ihr vor dem Empfagschalter links.

 

Fragezeichen 1:

Scannt am Anfang die Rohre über euch, wo ihr ein Fragezeichen entdeckt. Den Punkt dazu findet ihr auf einem Klemmbrett an der Anmeldung.

 

Enigma-Würfel 1:

Zu Beginn des Abschnitts seht ihr links eine Rad, das ihr in die richtige Stellung drehen müsst um den Würfel freizuschalten.

 

Rätsel 1:

Wenn ihr den Gang zur Anmeldung entlanggeht, könnt ihr links ein Rätsel an der Wand scannen.

Für des Rätsels Lösung, müsst ihr die Puppe scannen, die sich einer der Zellen versteckt.

 

Überwachungskamera 3:

Seit ihr bei den Zellen angekommen, dreht euch um schießt die Kamera von der Wand

 

 

 

 

 

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