Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das VR Brillen kein Massenmarkt bietet sehe ich ebenfalls so, denn es ist einfach nicht Casual kompatibel und dort liegt nun mal der Hauptmarkt in der Spielebranche.

Weder in dieser, noch in der nächsten Generation, sehe ich ein ein Potential, welches jenseits der 10 Mio. Einheiten weltweit liegt. (und eine WiiU mit 13 Mio. Einheiten gilt als Hardware Flop bei 3rd Party Entwicklern.)

VR in seiner Form ist einfach hochgradig antisozial und mag nett sein für Singles, und reine Gaming-Hobby-Zimmer. Aber nicht familien- und Wohnzimmer tauglich.

 

Die holografische Technik ist aber wiederum schwer mit VR zu vergleichen, dort fehlt einfach jeglicher Präsenz, welches VR eben sehr gut vermittelt. Denn bei der Holo Technik, bin ich am Ende doch wieder "nur" in meinem Wohnzimmer und nicht in einer fremden Welt.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich bei Casual ncht auf die Spiele, sondern den Spieler. 

Der Familienvater oder Ehemann welcher mal 2 Stunden zocken will und sich nebenher noch mit seiner Frau unterhält die gerade Zeitung liest oder am Notebook neben ihm sitzt.

Halt sein Hobby geniessen, aber auch noch den Partner einbinden, hier ist VR halt sehr antisozial mit Headset und Kopfhörer.

 

Und es gibt halt sehr viel mehr Spieler, welche nicht zu 100% im Spiel vertieft sind und auch nicht wollen und genau diese Masse wird nie zu VR greifen. 

 

@Holo vs VR

Es ist nicht vergleichbar. VR bietet eine einmalige Präsenz in der Spielwelt, die Holo nie erreichen wird. In VR ist der Mech vor dir 5 Meter groß. Der Adler auf dem du fliegst gibt dir das Gefühl wirklich in der Luft zu sein. Das kann Holo nicht vermitteln. Holo ist da eher ein Nachfolger der 3D Technologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...