Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.12.2018 um 12:27 schrieb mitstreiter:

 

Kannst doch auch im Store gucken, da ist auch meistens immer nen Video dabei.

Sieht mir im Store aber nicht danach aus dass auch alle VR kompatiblen Spiele enthalten sind. Weiterhin wäre das Forum bzw der Thread toll gewesen, da dieser es kompakt und übersichtlich gemacht hätte.

 

Naja, was soll's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mitstreiter:

Hier sind alle VR Spiele, diese Spiele sind alle für VR. Ist doch nicht so schwer?

 

https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-VRGAMES/1

Ich bin neu beim Thema "VR" und deshalb entschuldige meinen fehlenden Überblick ... aber deine patzige Art kannst du stecken lassen! Entweder gibst du eine vernünftige Antwort oder lässt es, denn wenn ich im WWW nach einer Liste alle VR-Spiele suche, kommen halt viel mehr Titel zum Vorschein. Deswegen auch nochmal mein explizites Nachfragen ob es denn wirklich alle Spiele sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tomyi:

Nein ! ;)

Die Liste ist annähernd vollständig - doch (wie wir alle wissen) wird der Store manchmal etwas unvollständig von den SONY-Mitarbeitern betreut...da können dann Fehler passieren, oder bei einigen Spielen (wie damals bei Paranormal Activity) steht dann gar nicht erst, dass man zwingend Move-Controller benötigt...

Auch die Art, in der der VR-Aspekt ins jeweilige Spiel eingebunden ist, steht dort nicht - z.B. bei Tekken 7 ist der VR-Abschnitt eigentlich nur ein kleines Gimmick, das keinen weiteren Nutzen hat, sondern mehr ein Bildbetrachter ist...

 

Eine vollständige Liste wird es wohl nie geben, denn zum einen kommen immer wieder regelmäßig neue VR-Spiele (und kompatible) heraus, zum anderen gibt es noch die jeweiligen Store-Unterschiede der Länder...nicht nur zwischen dem USA-Store, sondern auch innerhalb Europas...

Vielen Dank für deine Antwort. Gerade in Bezug auf die Move-Controller habe ich jetzt mitbekommen dass zb "VR Worlds" welche benötigt, dies aber -zumindest- auf dem beiliegenden Zettel mit dem Download-Code nicht vermerkt war.

 

Zum daddeln habe ich aber erstmal einige Games. ?

 

P.s.: Weil wir gerade beim Thema "Move" sind: Kannst du oder ihr mir sagen ob auch welche von der PS3 kompatibel bzw ob diese voll kompatibel sind?

 

Habe zwar keine, aber evtl sind diese ja günstiger zu haben als die PS4-Varianten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tomyi:

Die "neueren" Move-Controller haben einen DEUTLICHEN Unterschied zu den "älteren" PS3-Vorgängern - nämlich den unverschämt teuren Preis, der in keinem Verhältnis steht....

 

Klar, der verbaute Akku hält ein wenig länger - aber das ist vernachlässigbar...denn meine alten PS3-Moves halten z.B. DEUTLICH länger, als ein normaler DualShock4-Controller, der schon nach 6 Stunden neu-geladen werden möchte...die Moves halten locker mehrere Spielesitzungen in der Woche durch...trotz Vibrations-Motor im Innenleben und den Leuchtkugeln...

 

Der klare Vorteil der "alten" Moves...diese funktionieren AN BEIDEN Konsolen (PS3&PS4) während die teuren "neuen" nur noch an der PS4 benutzbar sind!

 

(Ummelden zwischen PS3- und PS4-Nutzung geht sehr schnell per USB-Kabel anstecken an die jeweilige Konsole & PS-Taste an den Moves drücken) 

 

Der zweite Vorteil - Du bekommst die "alten" Moves gebraucht (oder immer noch NEU - z.B. aus Lagerbestand) deutlich günstiger - für mich, der auch noch eine PS3 besitzt und regelmäßig nutzt (RETRO ist in ^^), machen die "alten" Moves also deutlich mehr Sinn...also klare Kaufempfehlung für die "alten" - und Abraten, die "neuen" völlig überteuert zu holen...das lohnt nicht... ;) 

Vielen Dank für diese umfangreiche Antwort. Dann werden es die PS3-Versionen. ?

 

Eine Frage hab ich aber noch. Ich brauch ja nur die Peripherie mit den Kugeln oder? Sprich die Teile mit dem Stick sind nicht nötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...