Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Das Projekt ist auch ganz großes Kino! :eek: (Hier sind lauter tolle Projekte!)

Ich finde es richtig klasse, wie schön die Spielberichte geschrieben und gestaltet sind! Und ich finde es ganz toll, dass du das schon solange durchhälst! :smart:

 

477 Spiele, 99% Komplettierungsrate...:woooooow:Kann man sich da noch an den Großteil der Spiele erinnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.7.2020 um 11:27 schrieb x_jeanne_x:

 

Wenn man mich fragt, würde ich schon behaupten, dass ich mich noch an so ziemlich alle Spiele erinnern kann, ja. xD

Da hast du mir dann etwas Voraus. Nach einiger Zeit bleiben bei Titeln, die ich schnell durchgezogen habe, höchstens Eindrücke zurück. Ein typisches Beispiel wäre eines der Lego Spiele. Viel inhaltliche Substanz haben sie nicht (?), aber ich wüsste jetzt auch nicht zu sagen, was ein Harry Potter Lego großartig von einem Herr der Ringe Lego unterscheidet.

 

Jetzt kommt natürlich die Gretchenfrage: was ist deine persönliche Top 3 aus den bisher 477 Spielen? 
 

Am 30.7.2020 um 14:36 schrieb MS120581:

Früher war ich auch mal reiner Sammler von Retailspielen aller möglichen Konsolen. Ich habe jetzt einen Großteil abgestoßen. Weil ich mir denke ich schaffe es zu Lebzeiten nicht alles zu zocken. Also warum soll ich so viel Platz in meinem Schrank vergeuden. Mein Hauptaugenmerk liegt nun eindeutig wieder bei der Playstation.^^

Damit bist du nicht alleine. :D Am Ende meines Studiums hatte ich auch einen Großteil meiner Spielesammlungen und Nicht-Sony-Konsolen verkauft. Die Zeit reicht einfach nicht. Aufgeräumte Schränke haben auch den Vorteil, dass man nicht permanent an unerledigte Spiele erinnert wird. :)

Ich bin jetzt schon am Jammern, dass ich noch dieses und jenes spielen mag und nicht weiß, wann ich das machen soll und das, obwohl ich seit Wochen viel mehr Zeit habe und zum Spielen nutze als gedacht (wegen Corona).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x:

Ich bin wohl wieder etwas spät dran; aber besser spät als nie.

Ein tolles Update hast du zum Abschluss des Jahres noch präsentiert.

 

Wo zum Henker gräbst du solche Spiele wie "The Unicorn Princess" aus?! :D Gab es das mal in einem Sale? Das hätte ich nie im Leben gespielt oder nur in einer sehr merkwürdigen Phase.

Dagegen finde ich "Chicken on the Road" witzig; ok, es ist destruktiv. :P

 

Du magst Manga und Anime sehr oder? Ein nicht zu kleiner Spiele folgt immer dem Japan-Stil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen tollen Bericht über „The House in Fata Morgana“! Bereits in einem anderen Update hatte ich davon gelesen und wurde neugierig. Tatsächlich ist es nicht wirklich mein Genre; abgesehen davon könnten solche Visual Novels auch locker auf dem Handy laufen. Da finde ich die Hardware von Konsolen zu übertrieben. :P Ok genug gemeckert. Auch wenn man aus deinem Bericht die gesamte Hauptgeschichte miterlebt, habe ich Lust es auch zu erleben. Ich suche gerade nach brauchbaren Vita Spielen zur Zeit. Ist das komplett auf Englisch (Sprachsusgabe/Text)?

 

Edit: Ich hinke hinterher; ältere Updates habe ich noch nicht gelesen. :O 

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung. Ich hatte schon vor einigen Tagen nach dem Spiel im Store gesucht. Kein Wunder, dass ich es nicht gefunden habe!

Ich wäre aber auch nicht bereit mehr als 7€ auszugeben, weil es nach meinem Empfinden kein Spiel ist. 
Daher ist dein Tipp es auf YouTube zu schauen sehr gut! :thumbsup: Das werde ich mal in einer ruhigen Phase machen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorgestern habe ich dein 72. Update noch nachgelesen. Und wieder ist es ein schönes Update mit spannenden und diesmal auch ein mir bekannter Titel. Mein Highlight war aber schon fast die Controller Passage. :D Aber zurück zum Anfang!

 

Auf damals noch Game One hatte ich das erste mal etwas von Walking Simulationen mitbekommen und ich fand deren Erfolge noch mysteriöser als vom Landwirtschafts-, Zug- und Busfahrsimulationen. Bisher habe ich auch noch nichts aus diesem Genre gespielt und doch ist The Town of Light nicht nur hübsch abzusehen sondern hat tatsächlich auch etwas zu erzählen. Finde ich super! Auch wenn das Spiel aktuell im Sale ist, schlage ich nicht zu. Es hat mich aber überzeugt, dass ich mal einen spannenden WS mal irgendwann spielen möchte. Vielleicht finde ich auch einen, der etwas schwieriger ist. :) 
 

Das muss wirklich eine Überraschung gewesen sein, wenn man bei der True Fear Fortsetzung ein Wimmelbildspiel erwartet und ein Click‘n‘Point Adventure bekommt. O.o Leider kann ich weder mit dem einen noch dem anderen Genre etwas anfangen. :( Ein Click‘n‘Point Adventure würde ich wohl ausprobieren, wenn der Inhalt passt. True Fear wird es aber nicht; wenn du schon nicht aus der Handlung schlau geworden bist, lasse ich es. :D 

 

„Fata Morgana“ überspringe ich mal; dazu hatten wir uns schon ausgetauscht. :) 

 

Und zum Schluss haben wir noch PoP Forgetten Sands. Den Teil habe ich selbst schon platiniert (anderer Account). Auf mich wirkte der Teil etwas glatt gebügelt. Spaß hatte ich dennoch. Witzig, mir ist das mit der Steuerung gar nicht aufgefallen obwohl ich PoP 1 auf der PS2 und PS3 gespielt hatte! 
 

Die Sache mit den Controllern beschäftigt mich zur Zeit auch. Die Analogsticks gehen bei mir nicht in die Ausgangsposition zurück, wenn sie nicht benutzt werden. Vor einigen Wochen hatte ich auch überlegt mir einen neuen zu kaufen. Bisher war der Leidensdruck noch nicht hoch genug. Auf die Idee sie aufzuschrauben und mal reinzuschauen bin ich gar nicht wirklich gekommen. Vielleicht mache ich das mal. :D 


Dann bis zum nächsten Update; das lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. :) 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin etwas spät dran; besser als nie. 
Ein unterhaltsames, umfangreiches (wie immer :P) Update mit einigen auch für mich interessanten Titeln hast du geliefert. :) Als erstes natürlich Glückwunsch zu deinen Abschlüssen! 

 

Über Overcooked hatte ich in Aii‘s Updates schon gelesen. Danke für das eingebettete Video. Trotz Knuddel-Grafik stresst mich das schon beim Zuschauen. 
Gut für dich, dass es im Februar lief und du praktisch im Hauptspiel durch die Level gerauscht bist! :hurray:

Und dann habt ihr noch das schwere Level im DLC geknackt! Das nenne ich Erfolg auf der ganzen Linie. :thumbsup:

 

Am 21.2.2021 um 21:39 schrieb x_jeanne_x:

wenn wir, also ich, die ich mich für die alte Omi als Detektivin (ganz in Miss Marple-Manier) entschieden hatte,

:smilielol5:
Blue Toad Murder Files liest sich nett und erinnert mich an das eine Sherlock Holmes Spiel (Crimes and Punishment). Da musste man zwar noch erkennen, ob die Verhörten lügen, sonst gab es da auch eine Menge Rätselspaß. Das Spiel würde mir auch Spaß machen, denke ich. Die Geschichte klingt zwar etwas abgedroschen (Ankunft - wichtige Person der Gemeinschaft wird ermordet usw), aber es geht eh um die Rätsel. :) 


The Amazing Spiderman würde mir wohl wegen der Open World und dem Sammelkram gefallen. Aber mit PS3 Spielen, die ich nicht besitze, fange ich dann nicht mehr an. :D 

Zum Glück kann man die Trophäen für den Schwierigkeitsgrad mit einem Durchlauf sammeln. Nichts ist nerviger als das mehrfach Durchspielen müssen bei Action-Adventures und es ging dir ganz gut von der Hand. :thumbsup:


Autumn‘s Journey folgt wohl dem Prinzip eine Hand wäscht die andere. Das Mädel wurde sicher am Ende in der Rittergilde akzeptiert und der Drachenjunge hat ausreichend über Menschen gelernt und darf sich wieder in Drachengestalt durch die Lüfte schwingen? :) 


We were here gefällt mir von deiner Beschreibung sehr gut. Rätselspaß zu zweit, fast wie ein Escape Room, nur dass jeder woanders festhängt, aber die Hilfe des anderen braucht...was eine klasse Idee für ein Videospiel! 
Mit Freunden ist das bestimmt sehr lohnend! 
 

The Glass Masquerade spricht mich als echtes Puzzlespiel an und ich mag diese Pappe-Puzzle-Dinger gar nicht. Die Motive aus Buntglas sind sicher gut. Solche Fenster schaue ich mir gerne an - dann kann man sie sicher auch puzzlen. :D 

 

Zu den Wimmelbildspielen ist ja schon alles gesagt. Auch wenn die Geschichte von der Frau, die nach Schottland fährt und eine Banshee begegnet usw echt schräg ist. xD

 

Danke für den Einblick in deine Spiele. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen guten Fortschritten!

 

Das Wimmelbildspiel Ghost Files und den Rätsler Roundout by Powgi überspringe ich; da gibt es nicht viel zu sagen. 
 

Über Memory Lane hatte ich in Tigress Spielprojekt schon etwas gelesen. Das ist sehr lahm, ärgerlich und ein reines Trophäenjägerspiel ohne Seele. Die Steigerung wäre nur noch, dass man für‘s Starten des Spiels die Platin bekommt. 9_9

 

Wie lange hast du für Micetopia gebraucht? Es scheint ein gelungenes Spiel zu sein. Vor solchen Metroidvania Spielen habe ich Respekt; vermutlich sind das noch unverarbeitete Gameboy-Kindheitstrauma. xD

 

Am 4.3.2021 um 23:54 schrieb x_jeanne_x:

Ich möchte anmerken, dass das damals meine erst 15. Platin-Trophäe war, da war ich also wirklich noch ein ganz kleiner Stern am Trophäenjagd-Himmel. xD

xD 

Was für eine persönliche Videospielgeschichte zu Alice Madness Returns. Damals wollte ich das auch mal spielen, weil ich die Grundidee genau so gut fand wie du. Dann kam es aber doch nicht dazu und es geriet in Vergessenheit. Ich hoffe, dass du gut durchkommst in nächster Zeit! :) Und ich bin gespannt, was du dann noch berichtest.

 

Bemerkenswert finde ich es wie viele hier wegen Final Fantasy abgehen. Irgendwie befürchte ich, dass meine Erwartung an ein FF Spiel bei so viel Begeisterung so hoch ist, dass ich als Neuling dann sehr enttäuscht sein könnte. Naja, das FF7 Remake liegt in meiner Bibliothek. Ich bin gespannt.

 

Weiterhin eine gute Jagd und bis zu deinem nächsten Update. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur PS5 :) und natürlich der ganzen Reihe von abgeschlossenen Spielen. Geht zur Zeit gut ab bei dir. Mehr als 400 Trophäen in einem Monat sammeln ist schon echt eine Hausnummer. Dafür braucht es bei mir mehr als ein halbes Jahr. Klar, es kommt immer auf die Art von Spielen an. Auch ein Wimmelbildspiel benötigt seine Zeit, die man eben haben muss. 
 

Ein paar interessante Spiele waren wieder dabei und irgendwie muss ich doch mal ein Overcooked Spiel anfassen. :D Gefreut habe ich mich auch über Swordbreaker (aktuell suche ich nach PSV Spielen), FF7 - ich schwöre, ich werde ich es spielen!!! - und Astrobots-Playroom mit einer gehörigen Portion Neid meinerseits. Mag auch eine PS5 haben. xD Irgendwann ist das Glück sicher mit mir. 
 

Weiter so und ich freue mich auf die nächsten Updates und die nächsten PS5 Perlen, wenn dich FF7 zwischendurch loslässt! :) 

 

LG

 

P.S. Ah, das eine Video ist nicht mehr verfügbar (Sailormoon Soundtrack war es, meine ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...