glupi74 Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb susu: Ist natürlich ärgerlich, dass ihr kein Shareplay machen konntet, wie ihr wolltet. Wo soll denn da verdammt noch mal das technische Problem sein? Sony halt. Das liegt glaube ich ganz einfach daran, dass man vermeiden will, dass Spieler durch Shareplay unzensierte Versionen von Spielen aus anderen Ländern spielen. Das ist bei Slyde zwar lächerlich, aber Sony macht da keinen Unterschied, egal ob das Spiel in DE auf dem Index ist oder eine USK-Freigabe für alle Altersklassen hat. Zitieren
glupi74 Geschrieben 3. Juni 2018 Geschrieben 3. Juni 2018 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Leider hast du es selbst auf den Punkt gebracht, für nicht Novellen-Liebhaber ist das diesmalige Update leider gar nichts. Ich bin optimistisch, dass auch bald wieder Spiele drankommen Zitieren
glupi74 Geschrieben 16. Juni 2018 Geschrieben 16. Juni 2018 Julia, nachdem du ja immer wieder nach Gratisspielen mit Trophäen Ausschau hältst, wäre da Fallout Shelter etwas für dich? Es dauert zwar seine Zeit, hat aber sogar eine Platin. Zitieren
glupi74 Geschrieben 16. Juni 2018 Geschrieben 16. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x: Hi, danke, das wollt ich mir zumindest sichern - ging doch ein wenig in die Strategierichtung, oder? Das ist nicht ganz so mein Genre, aber man kann ja mal reinschnuppern. Naja, Strategie ist ein bisschen übertrieben. Eigentlich ist es ein Aufbauspiel, bei dem du deinen Vault ausbauen und die Bewohner aufleveln musst. Später kommen dann "Quests" dazu, zu denen du deine Bewohner schicken kannst. Mit diversen käuflich erwerbbaren Dingen kannst du den Fortschritt dann noch beschleunigen. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 6. Juli 2018 Geschrieben 6. Juli 2018 Na da ist ja wieder einiges zusammengekommen, wenn auch die Quartals-Challenge gescheitert ist, was ich schade finde. Ein Glückwunsch ist natürlich trotzdem angebracht! Zu den Spielen kann ich wie so oft in letzter Zeit gar nichts sagen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... Zitieren
glupi74 Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Es fing mit Three Fourths Home interessant an, dann gab's leider wieder nur "more of the same". Aber immerhin ist dein Backlog wieder zweistellig. Man muss sich manchmal mit Kleinigkeiten zufrieden geben. Zitieren
glupi74 Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x: Danke! Ja, war wirklich ein netter kleiner Titel, den man für 1-2€ gerne mal mitnehmen kann, das ist's auf alle Fälle wert. Danke! Und hey, meine Rhythmusspiele machen mich glücklich und sind nicht nur "more of the same"! Da ist zumindest auch mehr dahinter, als bei fremdsprachigen Novellen, die man einfach nur durchklickt, gleich wie bei Pic-a-Pix. Digitales Rätselheftchen. Bei den Wimmelbildspielen stimm ich dir ja zu... Spaß machen sie trotzdem. Ich meinte das auf meinen Geschmack bezogen. Rythmus- und Wimmelbildspiele sind einfach nicht mein Ding. Das Rätselspiel hörte sich nicht so schlecht an, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen, solche Spiele auf Konsole oder PC zu spielen. Zitieren
glupi74 Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x: Keine Sorge, ich weiß ja eh wie du das meinst. Aber nächstes Mal dann... Da gibt's Rogue. Jaa, da gibt es dann wieder mal was für mich! Und bevor ich es auch ein drittes Mal vergesse: nachträglich alles Gute zum 29+1. Geburtstag! Zitieren
glupi74 Geschrieben 18. August 2018 Geschrieben 18. August 2018 Gratulation zur 200. Platin! Dein Fangirl-Bericht hat meine (positiven) Erwartungen voll erfüllt, es hat Spass gemacht, ihn zu lesen.. Eine gewisse Vorliebe für das Spiel kann man dir nicht absprechen. Ich fand das Spiel damals auf der PS3 auch sehr gut, vor allem weil dadurch einige Lücken geschlossen werden konnten und auch eine gute Überleitung zu Unity gemacht wurde. Auch die Tatsache, mal die Sache von der anderen Seite betrachten zu dürfen, war interessant. Allerdings teile ich nicht deine Sympathie für Haytham. Die 5 oder 6 Sequenzen mit ihm in AC III waren für mich das langweiligste, dass ich je im AC Universum spielen musste. Das war auch das einzige Mal während der gesamten Reihe, wo ich ernsthaft überlegt habe, mit dem Spiel aufzuhören. Es wurde im Laufe des Spiels dann besser, und spätere Begegnungen von Connor mit ihm waren dann auch wieder besser. Aber sympathisch wurde er mir nicht mehr. In ACR ist der zwar auf "meiner" Seite, aber das kann ihn auch nicht retten. Auch wenn es interessant war, die andere Seite zu spielen, war es vom Gameplay her halt nichts Neues. Teilweise fand ich es auch ein wenig unpassend, dass bei einigen Szenen die Assassinen in größeren Gruppen auftraten, was eigentlich gar nicht deren übliche Vorgangsweise ist. Aber insgesamt habe ich den Teil gerne gespielt. Die Remastered-Version werde ich aber wie bereits die Ezio-Trilogie nicht kaufen, da spiele ich lieber Spiele die ich noch nicht kenne. Gratulation auch zu deinen anderen platinierten Spielen. Zitieren
glupi74 Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ja. Ich leg mehr Wert auf die Story, deswegen hab ich es oft nicht so genau hinterfragt. Andererseits ist es dann auch nicht ganz so abwegig, in Brotherhood und Co. konnte man auch seine Assassinen im Kampf zu Hilfe rufen, und zu der Zeit waren die Assassinen in Amerika dann doch auch recht stark, dass es irgendwo wieder Sinn gemacht hat. Die Wachen in gelb waren auch größtenteils ja selbst nicht wirklich Assassinen, sondern wie ich vermute hauptsächlich Söldner, die die Bruderschaft halt auch unterstützen... Das mit Brotherhood stimmt schon, aber die Szene, wo da unzählige Assassinen (oder Söldner) im Gebüsch lauerten, war doch extrem übertrieben. vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x: Für diesen doch recht kleinen Titel hätte es irgendwo wenig Sinn gemacht, das Gameplay gravierend umzustellen, nur weil man jetzt quasi für die andere Seite kämpft. Da hast du sicherlich recht, aber ich finde es trotzdem schade, dass hier nicht etwas mehr gemacht wurde. Ubisoft hat ja immer wieder gute Ideen, schafft es aber meist nicht, diese konsequent umzusetzen. SIe haben sich bemüht, die bisher als "gut" dargestellten Assassinen in diesem Teil als "böse" darzustellen, aber ich fand es bei einigen Charakteren nicht ganz glaubwürdig. Die Sache mit dem Gift hat zum Beispiel mMn gar nicht zu den Assassinen gepasst. Aber wie gesagt, das Problem gibt es immer wieder in den AC Spielen. Bei AC Origins haben sie auch vieles mMn gut gemacht, aber dass sich Bayek als Beschützer von Agypten and Hüter dessen Geschichte versteht und gleichzeitig ganze Rudel an wilden Tieren auslöscht und jede Münze, die er finden kann, mitnimmt, war leider sehr inkonsequent. Aber ich verstehe, dass dir dieses Spiel so sehr ans Herz gewachsen ist, da insgesamt die positiven Aspekte die negativen deutlich überwiegen. Zitieren
glupi74 Geschrieben 18. September 2018 Geschrieben 18. September 2018 Glückwunsch zu deinen Erfolgen und dem Abschließen der Challenge! Spieletechnisch bin ich wieder mal außen vor, aber mit AC Odyssey kommt ja jetzt bald ein Spiel, wo ich dann endlich mal auch wieder aus erster Hand etwas dazu sagen kann. Zwei Wochen noch! Ich war mal für 2 Monate In Japan, habe aber mit Ausnahme von watashi wa ... desu nicht viel gelernt, da ich vor Ort nur mit Österreichern und Deutschen bzw. Briten etwas zu tun hatte, und somit die Motivation, etwas mehr zu lernen nicht allzu groß war. Aufgrund der vielen verschiedenen Schriftzeichen bzw. Schriftarten ziehe ich den Hut vor jeder/jedem, die/der sich da in diese Sprache vertieft. Die zwei Monate waren trotzdem eine sehr tolle Erfahrung! Zitieren
glupi74 Geschrieben 28. Oktober 2018 Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Gratulation zu den Platintrophäen! Wie bereits schon via PM angesprochen, ist diesmal fast nichts für mich dabei. Rythmusspiele werde ich wohl niemals anrühren, alleine schon, weil ich vermutlich die Musik und diese übertrieben grelle Präsentation nicht lange aushalten würde. Das ist eben nicht so mein Geschmack. Meine Meinung über Novellen und Wimmelspiele habe ich auch schon öfters kund getan. Die Midnight Spiele kommen meinem Geschmack schon etwas näher, aber trotz billiger Platin wird das trotzdem nix werden. Bleibt noch die dritte Staffel von TWD. Ich fand sie recht gut, auch wenn die Story nicht an den sehr guten ersten Teil anschließen konnte. Schade fand ich, dass es Telltale nicht für nötig gehalten hatte, die Entscheidungen aus dem zweiten Teil abgesehen von den paar Flashback-Szenen in irgend einer Weise zu berücksichtigen. Es war ihnen wohl zu viel Aufwand, hier auch in der Story die Entscheidungen mitzunehmen. Ansonsten gab es eben die übliche TT-Kost, die zwar unterhaltet, aber leider nicht mehr dieses Neue und Frische der ersten Staffel oder TWAU und Borderlands (mein persönliches TT-Highlight) bieten kann. Gefallen hat's mir trotzdem, und ich hoffe, dass die letzte Staffel mithilfe dieses anderen Studios doch noch fertig gestellt werden kann. Trotz der vielen neu abgeschlossenen Spiele ist dein Backlog ja nicht wirklich kleiner geworden. Ja, ja, die Selbstbeherrschung ist ein Hund. Ich sehe, dass Mr. Massagy, diese wunderbare kleine Indieperle mit dem anspruchsvollen Gameplay und der tiefgründigen Story auch endlich den Weg in deinen Backlog (und wie ich aktuell sehe, auch in deine Platin-Sammlung) gefunden hat. Ich hoffe, dass da AC Odyssey überhaupt eine Chance bekommt, schließlich könntest du in der Zeit bis zur Platin ca. 160 mal Mr. Massagy platinieren. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass dir das neueste AC gefallen wird. Bearbeitet 28. Oktober 2018 von glupi74 Zitieren
glupi74 Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich habe mich ja bemüht, aber das vor 14 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ich versuche wirklich mich zu bessern, und nicht so viel Kleinzeug zu spielen und alle hier ständig mit Novellen, Puzzlern und Rhythmusspielen zu langweilen. trifft diesmal leider zu. Wenn ich sehe, was so alles zu deinem Backlog dazugekommen ist, bin ich auch nicht sehr optimistisch, dass sich da viel ändern wird. Aber ich werde natürlich trotzdem dranbleiben. Zitieren
glupi74 Geschrieben 25. Dezember 2018 Geschrieben 25. Dezember 2018 Danke, ich wünsch dir gute Besserung, geruhsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Zitieren
glupi74 Geschrieben 5. Januar 2019 Geschrieben 5. Januar 2019 Gratulation zu deinen Erfolgen! Leider hat sich der Trend der letzten Updates fortgesetzt, sodass ich zu den Spielen nichts sagen kann. Die x-te Version eines Tanz- oder Rhytmusspiels, Novellen und diverser Kleinkram sind eben nicht mein Ding. Schade finde ich, dass du die Longtime-Challenge in diesem Quartal nicht mal ignoriert, und nach und nach tolle Spiele wie z.B. Dishonored und Demon's Souls aus dem Backlog gestrichen hast. Aber du weißt ja selbst am besten, was dir Spass macht, und wenn dir längere Spiele derzeit keinen Spass machen, ist das eben so. Genug gemeckert, viel Spass im neuen Jahr! Zitieren
glupi74 Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x: "Tolle Spiele"... Ja, das ist halt Ansichtssache. Ich weiß um den guten Ruf von Dishonored, aber ich muss mir halt eingestehen dass "Action-Spiele" in First Person einfach nicht mein Ding sind, und es im Backlog verschimmelt. Da es "nur" ein Plus-Titel ist, kann ich ihn (sofern Sony uns keinen Strich durch die Rechnung macht im März) aber jederzeit zurückholen, sollte ich es doch mal spielen wollen. Ob etwas toll ist liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, das stimmt schon. Die beiden genannten Spiele kann man anhand der vielen positiven Bewertungen aber jedenfalls als spielenswert einstufen, wenn man das Genre denn zumindest ein bisschen mag. Dass du Dishonored aus PS+ hattest, wusste ich nicht. Mea culper. Eine Chance hätte es sich sicher verdient. Ich weiß, dass du Thief nicht besonders magst und Dishonored ein ähnliches Spielprinzip hat. Ich kenne Thief zwar nicht vom selbst spielen, aber nach all dem, was ich gehört und gesehen habe, dürfte es wesentlich umständlicher zu spielen sein, als Dishonored. Aber ich höre jetzt mit meiner Missionarstätigkeit auf Zitieren
glupi74 Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ja, das mit Thief hab ich jetzt nicht so offensichtlich angesprochen, aber das ist mit ein Grund. Dass Dishonored von den Controls her das bessere Thief ist, ist mir wohl bewusst, und mir wurde es ja durchaus auch von Freunden schon empfohlen, so ist es ja nicht. Und es ist nun mal einfach so, dass actionlastige Spiele in Egoperspektive mich eher stressen, da ich ein wenig zu Motion Sickness neige und mir das periphäre Sehen einfach fehlt. Ich hab es mit Thief probiert, aber leider ist das dann leider nicht ganz so meins, auch wenn ich das Genre sicher mag, und mir das Spiel von der Atmosphäre bestimmt zusagen würde, was ich gehört habe. Jap, hatte es "nur" über PS+. "Missionarstätigkeit". An sich lasse ich mich ja gerne von guten Titeln überzeugen, aber hier sind leider die Grundvoraussetzungen schonmal nicht ganz so gut. Ich bin ja aber auch ein bequemer Mensch und bleib lieber in meiner Komfortzone mit Spielen, wo ich einfach weiß, dass die was für mich sind, und bin dann für so eine Herausforderung wie sie Demon's Souls z.B. darstellen würde, dann einfach zu feige, ich geb's ja zu. Alles klar! Ich habe gerade gesehen, dass du Burly Men at Sea abgeschlossen hast. Wie hat es dir gefallen? Zitieren
glupi74 Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x: Leider sehr repetitiv, aber an sich überraschend gut, für die Spielzeit hat es gut unterhalten. Die Idee fand ich witzig, und auch die Optik hat für das, was das Spiel sein will, eigentlich recht gut gepasst. Bemängeln würde ich nur die etwas unintuitive Steuerung, das war teils etwas mühsam. Wenn ich mich recht erinnere hast du es auch schon fertig, richtig? Wie findest du es? Ich kann dir da zustimmen. Ich fand es auch recht unterhaltsam. Repetitiv ist es natürlich auch. Leider haben sie nicht die Dialoge an die weiteren Durchgänge angepasst. Bei der ersten Wiederholung gab es meist noch einen recht lustigen Kommentar von einem der drei Brüder, alle weiteren Durchgänge waren aber immer gleich. Bei dem geringen Umfang hätte auch für die weiteren Durchgänge noch etwas mehr Kreativität bei den Dialogen nicht geschadet. Die Steuerung fand ich jetzt nicht so schlimm, bzw. waren die Interaktionsmöglichkeiten ohnehin sehr gering, sodass es eigentlich nicht negativ auffiel. Zitieren
glupi74 Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 22 Minuten schrieb x_jeanne_x: Stimmt schon, das wäre auf alle Fälle sehr nett gewesen. Ich fand es ja witzig, dass irgendwie alle Seefahrerklischees wie Meerjungfrauen, Riesenkalmar usw. abgehandelt wurden, wenn auch alles nur sehr oberflächlich und in geringem Umfang. Etwas lästig fand ich aber, dass man tatsächlich bei jedem Durchgang durch diesen nervigen Wal durch musste und eben die Dialoge immer gleich waren und man sie nicht skippen konnte. Hätte ich mehr als 2-3€ für das Spiel bezahlt, hätte ich mich dann wohl über den Umfang geärgert, aber so durch PS+... Am witzigsten fand ich den Fels mit der "Blume". Ja der Blumenpflücker war cool. Gekauft hätte ich mir das Spiel auch nicht, aber wie du sagst, durch PS+ passt das schon. Zitieren
glupi74 Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Wow! Monster-Updates scheinen aktuell ja voll im Trend zu sein! Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Die Spiele kenne ich erwartungsgemäß mit Ausnahme von Burly Men at Sea nicht. Über das Spiel haben wir ja schon diskutiert und ich teile deine Meinung dazu. Es ist für das, was es sein soll ganz nett, hätte aber ein bisschen mehr Abwechslung vertragen. Zum Rest kann ich nichts sagen, ich bin allerdings noch nicht ganz durch mit dem Text. Also vielleicht kommt da noch was von mir. Ich finde es aber schon mal interessant, dass du ein bisschen etwas abseits der eigentlichen Spiele schreibst. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.