Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Uff, gute Frage. Definitiv länger als die durchschnittliche Dauer, die hier durch die Abstimmungen zustande kam. Werden wohl um die 20-25 Stunden gewesen sein, denke ich. Weil ich mich zum Teil auch selten dämlich angestellt habe und es doch ganz schön knifflig ist, die Herausforderungen zu schaffen. Da hing ich an manchen Leveln auch gern mal ne Stunde oder länger.

Ok, danke für die Info!

Geschrieben

Glückwunsch zu deinen (Trophäen-)Erfolgen! Da schaut es ja auch gut aus, dass du zumindest zwei deiner drei Trophäen-Challenges schaffst. Bzgl. dieses einen Aspekts deines Projektes, der ja auch im Projekttitel eine Rolle spielen, breiten wir aber mal den Mantel des Schweigens... :biggrin5:

Zu den Spielen kann ich rein gar nichts sagen. Gut, No Man's Sky kennt jeder zumindest vom Hörensagen und Thief ist mir auch bekannt, aber beide haben es nicht auf meine Liste geschafft. Der Rest entspricht nicht wirklich meinem Beuteschema.

Über Goosebumps habe ich mich mal informiert, aber alles was ich darüber gelesen und gesehen habe, hat mir nicht wirklich gefallen. Da wäre nur mehr das Argument einer schnellen Platin übriggeblieben. Nachdem ich mir bei ein zwei solcher Trophy-Huren, die ich probiert habe, schon während des Spielens gedacht habe, warum tust du dir das an?, lasse ich in Zukunft meine Finger davon. Wenn mir das Spiel gefällt, kann es ruhig kurz und leicht sein (Virginia z.B., mit einigen Abstrichen auch Adam's Venture), aber ich versuche, bei all meiner Sammlerleidenschaft, nicht den Spass am Spielen zu verlieren.

Nachdem Geschmäcker aber gottseidank verschieden sind, können diese Spiele anderen ja durchaus Spass machen, das kann schließlich jeder handhaben, wie er will.

Doch noch ein kurzes Wort zu deinem Backlog. Ich habe mir vor kurzem die neuen Spiele im Sale und auch mal deine Wunschliste im PSN-Store angeschaut und daher war dein kleiner Zuwachs im Backlog irigendwie nicht ganz so überraschend. :D

Weiterhin alles Gute und viel Spass, und irgendwann wird auch deine Wunschliste leer sein.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Sicher. Ich muss zugeben, dass ich, auch wenn mir dann Story etc. nicht so zusagt, ich sehr vielen dieser "Trophy-Huren" bis zu einem gewissen Grad Spielspaß abgewinnen kann, sodass ich mich meist nicht um meine Zeit betrogen fühle. ;)

Solnage es Spass macht, warum nicht. Ich war z.B. bei Jazzpunk, obwohl es mir zu Beginn gut gefallen hat, am Ende nur mehr frustriert und war froh, als es vorbei war. Ich habe nach der letzten Trophäe sofort abgedreht, obwohl die Story noch nicht ganz am Ende war. Dabei ist Jazzpunk nicht einmal so schlecht gemacht, aber je länger ich gespielt habe, desto weniger hat mich das Spiel interessiert. Wir passen offensichtlich nicht zusammen.

Ja... Meine Wunschliste im PSN-Store ist etwas chaotisch und würde mal wieder gewartet gehören. Ein paar Spiele sind da auch nur drin als "Erinnerung", dass ich mich mal genauer informiere und evtl. eine Demo ausprobiere, ob die wirklich etwas für mich sind. Aber die andre Hälfte ist dann tatsächlich ein "springt mal ins Körbchen, wenn im Sale"... :facepalm:

Meine Wunschliste ist aktuell recht gut aufgeräumt, obwohl auch ein zwei Sachen drin sind, die quasi für den Fall des Falles, dass ich das Spiel auch wirklich mal spiele, dann eventuell interessant sein könnten. 

Danke - das letzte halte ich aber für ein Gerücht, es wird immer tolle neue Dinge geben. xD

Aber das wäre ja mal eine schöne Challenge: leere deine Wunschliste komplett :P

Geschrieben

Schönes Update und Glückwunsch zu allen Erfolgen!

Außer Goat Simulator haben wir diesmal aber keine spielerische Berürhrungspunkte. Den letzten DLC werde ich mir jetzt auch im Sale holen und ihn dann gemeinsam (also hintereinander) mit dem Payday DLC in nächster Zeit mal spielen. Ich stimme dir zu, dass schön langsam die Luft draußen ist. Genaugenommen war nie viel Luft drinnen, aber es macht halt Spass, mit der Zeige in der Spielwelt amok zu laufen. Ich offe aber auch, dass jetzt endlich mal Schluss ist und das Spiel in den Ruhestand geht.

Die anderen Spiele sind nicht gerade mein Beuteschema, aber du scheinst viel Spass damit zu haben und das ist das Wichtigste!

Geschrieben

Glückwunsch zum Abschluss von FFXII und deinen anderen Erfolgen. Als Japan-Verweigerer (zumindest was Video-Spiele betrifft) kann ich sonst allerdings nicht viel Konstruktives beitragen. Bei zwei von drei Tophäen-Challenges schaut es ja ganz gut aus, dass du sie erfolgreich abschließen können wirst. Die dritte lassen wir mal einfach unerwähnt... 

Geschrieben

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Die Idee mit den Bannern gefällt mir gut, von mir aus gerne in Zukunft weiter so. Deine Spiele betreffen diesmal leider zwei Genres, die ich überhaupt nicht mag, Novellen und Tile-Matching Games. Aber ich denke, es werden auch wieder mal Spiele kommen, die ich kenne und auch selbst gerne spiele.

Geschrieben

So hier mein versprochener Nachtrag zu den Spielen:

Diesmal hast du meinen Geschmack etwas besser getroffen :P

Das Juwelenschubsspiel lasse ich mal außen vor. Ich habe einmal eins auf dem Handy probiert und recht bald wieder deinstalliert. Meine Frau liebt diese Dinger, aber ich kann dem ganzen eher wenig abgewinnen.

Invinzimals habe ich mir damals auch über PS+ gesichert. Ich wusste, dass es ein Spiel für Kinder ist, nach deinem Bericht überlege ich mir allerdings, es überhaupt zu probieren. Naja, vielleicht passt es ja mal.

Freedom Cry habe ich damals als DLC für die 3er Version gespielt. Ich fand das Teil sehr gut und werde vermutlich auch die Stand-Alone-Version auf der 4er mal probieren. Dazu passend eine Frage: was hältst du eigentlich bisher von Assassin's Creed Origins? Ich habe mir noch nicht viel Gameplay-Material angeschaut, aber nach all dem, was ich bisher vor allem gelesen und gesehen habe, dürfte es ein gutes bis sehr gutes AC werden. Agypten interessiert mich sowieso und die Neuerungen beim Kampfsystem und interessantere Nebenmissionen hören sich auch gut an. Wenn jetzt nicht noch die große Katastrophe passiert, werde ich mir wohl das erste Mal seit langem wieder ein Spiel unmittelbar nach Release kaufen.

Aber wieder zurück zu deinen Spielen. Ich habe bisher nur den einen Prince of Persia Titel gespielt, der voriges Jahr mal in PS+ war (das war glaub ich Forgotten Sands). Das spiel hat mir eigentlich gut gefallen, die Kletterpassagen waren gut und abwechslungsreich umgesetzt, wenn auch etwas hakelig. Ich habe mir danach auch überlegt, die Trilogie zu holen, allerdings hat mich die Tatsache, dass es alles PS2 Ports sind, dann doch etwas abgeschreckt. Die anderen beiden sollen ja auch noch recht aufwändig sein. Da ist es natürlich doppelt unangenehm, wenn du sie nicht ganz löschen kannst.

So bleibt noch Zero Time Dilemma, das wohl wieder in jene Katagorie von Spielen fällt, um die ich üblicherweise einen großen Bogen mache.

Die 150 Platintrophäen-Challenge ist also geschafft. Dein Backlog ist diesmal ja auch zurückgegangen, sehr löblich! Die Differenz zum Limit ist halt immer noch recht groß, aber mit eiserner Disziplin ist vielleicht noch etwas möglich. Die 8.000 Trophäen sind auch nicht ganz so ohne, das wären noch 10 Platinspiele mit durchschnittlich 47 Trophäen. Aber möglich ist es sicher noch.

Wir lesen uns dann spätestens beim 1-Jahres-Jubiläum wieder. Ja, die Zeit vergeht!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29. September 2017 um 13:31 schrieb x_jeanne_x:

Hm... Was halte ich von Origins... Schwierig zu sagen. Aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass das jetzt eine ausführliche Antwort wird

Alles andere hätte mich enttäuscht :)

Am 29. September 2017 um 13:31 schrieb x_jeanne_x:

Ich freu mich auf alle Fälle sehr, dass es dieses Jahr wieder einen neuen Teil gibt, und habe mich abgesehen vom E3-Trailer bzw. dort vorgestellten Gameplay noch nicht genauer informiert, da ich es eigentlich auf mich zukommen lassen möchte.

Das, was ich bisher gesehen habe, konnte mich bisher aber nicht so hypen, wie es vor ein paar Jahren zum Bleistift die Cinematic Trailer zu Revelations, Black Flag, Rogue oder vorletztes Jahr zu Syndicate tun konnten, wo ich das Spiel gar nicht erwarten konnte.

Auch wenn ich denke, dass dieses Spiel wieder richtig gut werden könnte und ich das alte Ägypten-Setting aufgrund der Mystik dahinter schon jetzt total spannend finde, kommt es mir diesmal extrem wie Recycling von Features und Mechaniken aus anderen Ubisoft-Spielen vor. Und diesmal ist es nicht nur die Rückkehr von der Schifffahrt, sondern auch die Dinge wie der "Zeitlupenpfeil" oder der Greifvogel, den man steuern kann - hat mich, obwohl ich es (noch) nicht gespielt habe, total an Far Cry Primal erinnert. Andererseits fühlt sich Assassin's Creed in vielen Bereichen dann doch immer mal wieder richtig an, und ich fand die letzten Neuerungen wie z.b. den Greifhaken auch sinnvoll, von daher glaube ich, dass die Neuerungen nett und das Spiel selbst sicher eine runde Sache wird.

Was ich bisher vom Hauptcharakter Bayek gesehen habe, macht auf mich den Eindruck einer Mischung zwischen Altairs Arroganz sowie Jacobs Sturheit - eine Kombination, bei der ich mir, wenn sich dieser erste Eindruck bestätigt, noch nicht sicher bin, ob sie mir gefällt und ob ich mit dem Charakter warm werde. Ich denke immer noch mit Grauen an Unity zurück, bei dem es einfach an Charakterstärke bzw. Charakterentwicklung viel zu sehr gemangelt hat, und hoffe, dass man nicht auf eine starke Story vergisst.

Das Fangirl in mir hofft natürlich, dass man wieder ein paar Dinge in der Gegenwartsstory aufklärt, oder dass es da vielleicht irgendwelche Easter Eggs bzw. Zusammenhänge zum Film oder eben Vorgängern geben wird, nachdem man bei Syndicate damit wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Ich gehöre nämlich zu denen, welchen Desmonds Schicksal aus AC3 schon schwer getroffen hat und wo ich mir etwas mehr Klarheit wünsche. :)

Nichtsdestotrotz, mein Fazit bisher: Das Interesse ist diesmal nicht groß genug für eine 150 Euro-Collectors-Edition-Vorbestellung wie in den Vorjahren, aber es wird definitiv ein Day 1-Kauf, vermutlich die Version, die auch den Season Pass inkludiert. :)

Alle Klarheiten beseitigt? :P 

Jetzt kenn ich mich voll aus.  :biggrin5: Das Recycling von Spielmechaniken ist so eine Sache. Neue innovative Dinge sind immer spannend, aber bei einer Spielserie mit über 10 Ablegern kann man auch nicht alles umkrempeln. Andererseits muss neu nicht immer gut heißen. Daher stört mich das Übernehmen von bewährten Elementen nicht besonders, sofern es zum Spielgeschehen passt. Natürlich kann man auch da vieles falsch machen. Unterm Strich muss sowieso das Gesamtpaket stimmen und da bin ich bis jetzt bei Origins guter Dinge. In Wahrheit muss dieser Teil richtig gut werden, sonst sehe ich wenig Zukunft für das Franchise. Wenn der Neustart gelingt, gibt es natürlich wieder spannende Möglichkeiten, ein Spiel im alten Rom zum Beispiel, in Konstantinopel (vor dem Einfall der Osmanen) usw. 

Ob es nochmals einen Charakter von Format eines Ezio geben wird, ist schwer zu sagen. Wobei für mich der Hauptcharakter in AC Spielen gar nicht so wichtig ist. Mir gefallen der historische Background sowie das Meucheln am besten. Die Hintergrundgeschichte mit der Vorgängerzivilisation ist eigentlich auch toll, allerdings wurde sie in den letzten Ablegern ja gar nicht bzw. nur stiefmütterlich behandelt. Da erhoffe ich mir von Origins auch einiges.

Ich werde mir auch nur höchstens die Version mit dem Seasonpass zulegen. Bisher hab ich auch nur die Collector's Edition von Unity daheim stehen, und das auch nur, weil ich sie damals gemeinsam mit der PS4 von meiner Frau geschenkt bekam. In etwas mehr als 3 Wochen werden wir wissen, ob sich der Day-one Kauf gelohnt hat.

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben

Gratulation zum erfolgreich abgeschlossenen ersten Projektjahr! 50 Platin innerhalb eines Jahres sind nicht schlecht! Alle Achtung!

Ich finde auch toll, dass du weiterhin voll motiviert bist. Der Projektbereich ist bzgl. regelmäßiger Updates in letzter Zeit ja leider sehr beschaulich geworden. Umso besser, dass du und ein paar weitere wackere Zocker und Zockerinnen die Fahne hochhalten!

Zu deinen Spielen kann ich, welch Überraschung, wenig sagen. Abzu kenne ich natürlich und das ist auch etwas, das ich einmal spielen möchte. Aber ansonsten muss ich passen. Aber wenn ich in deinen Backlog blicke, sehe ich viele interessante Spiele, wie z.B. The Witcher III: Wild Hunt, Infamous Second Son und First Ligth, Watch Dogs, Skyrim Remaster und und und. Von daher bin ich optimistisch, dass da bald wieder mal was für mich dabei ist.

Alles Gute und viel Spass für dein zweites Projektjahr!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, das find ich auch schade, allerdings sollte man in einer Flaute dann auch nicht das Handtuch werfen - solange zumindest noch ein paar Leute lesen, schreib ich gerne weiter. ;)

Soll ja auch der Unterhaltung dienen und auch wenn ich mich über Rückmeldungen freue - zwingen kann man ja auch niemanden. ;)

Dem stimme ich zu, ich habe aber nicht nur die Mitleser, sondern die Projektler selbst auch gemeint. Hier sind bei einigen die Updates teilweise leider nur mehr sporadisch. Was schade ist, weil ich bei vielen gerne mitlese.

Bei genau diesen Spielen aus dem Backlog sehe ich momentan eher wenig Licht, dass die bald einmal dran kommen werden...

Um ehrlich zu sein, wollte ich noch einen :P bei der Liste dazugeben, weil ich mir schon gedacht habe, dass diese Spiele auch weiterhin ihr Backlog-Dasein fristen müssen. Wobei es vor allem schade um den Hexer ist, das ist einfach ein fantastisches Spiel.

Allerdings sind es nicht einmal mehr 3 Wochen bis zum Erscheinen von Assassin's Creed Origins. Das heißt, dass es davor nochmal ein Update geben wird mit wohl eher kleineren Titeln, und dann werde ich mich voll und ganz dem neuen Ableger der Serie widmen. ;)

Bin jetzt grade in einer Phase, wo ich mich schon richtig drauf freue und sicher am 27. morgens, da ich den Fenstertag bei uns frei genommen habe, entweder zu einem Libro, Media Markt oder Gamestop latschen und es mir kaufen. :)

Ja stimmt, da ist es nicht mehr weit. Ich freu mich auch schon. Da ich jetzt vorher noch Horizon Zero Dawn anfangen und auch fertig machen will, wird es wahrscheinlich nicht ganz ein Day-one-Kauf werden, aber spätestens im November werde ich auch durch das antike Ägypten streifen.

Geschrieben

Es geht ins zweite Jahr!

Nachdem ich abgesehen von Firewatch, das ich zumindest auf der erweiterten Wunschliste habe, keines der Spiele kenne und sie auch alle in die Genres fallen, um die ich üblicherweise einen großen Bogen mache, bleiben mir diesmal nur die Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

Das nächste Update ist aber dann sicherlich etwas für mich. Als AC-Fan der ersten Stunde freue ich mich auch schon riesig auf das Spiel, auch wenn es noch warten muss, bis ich Horizon Zero Dawn fertig habe. Dir wünsche ich schon mal viel Spass. Vielleicht kannst du deine ersten Eindrücke ja mal kurz hier schildern?

Geschrieben

Danke für deine ersten Eindrücke! Ich muss mir das Kampfsystem natürlich dann selbst anschauen, aber ansonsten klingt das vielversprechend. Aber ich kann deinen Zwiespalt verstehen.

Geschrieben

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Assassin's Creed hab ich vorab mal ausgelassen, weil ich mich nicht spoilern lassen will. Alles andere habe ich wieder interessiert gelesen. Blöd ist natürlich, dass gerade AC das Spiel ist, das mich bei diesem Update am meisten insteressiert. Aber nachdem ich ja mit Horizon Zero Dawn bald durch bin (es fehlt nur mehr der New Game+ Durchgang auf ultraschwer) kann ich ja bald zum Assassinenorden zurückkehren. 

Danganronpa klingt vom Plot her recht interessant, wobei die Zutaten ja typisch für Japanische Spiele dieser Art sind. Aber trotzdem werde ich bei diesen Psychothemen einfach nicht wirklich warm. Über Mayo, einer Trophyhure der übelsten Sorte, werde ich mich nicht weiter auslassen und Dokuro sagt mir jetzt nicht wirklich was.

So, jetzt hab ich mir doch zumindest den zweiten Teil deines AC Berichts durchgelesen.und mir die vielen tollen Bilder angeschaut. Das mit der Steuerung ist natürlich blöd, ich muss dann selbst sehen, ob es mich auch so stört oder nicht. Von HZD bin ich ja die Steuerung mit den Schultertasten gewöhnt. Die Nebenquests sind oft das Problem bei Open-World Spielen. Insbesondere bei Ubisoftablegern wiederholen sich die Nebenquests halt früher oder später. Aber es ist wenigsten gut, dass sie sich diesmal eigene Geschichten überlegt haben. Für ein Openworld-Spiel mit abwechslungsreichen Nebenquests müsstest du halt den Witcher spielen :P

Bei deinen Challenges könnte sich ja eine Erfüllung von 2/3 ausgehen. Alles Gute dafür!

Geschrieben

Gratulation zu deinen Erfolgen und zur Erreichung der Trophäen-Challenge! Diesmal ist ja einiges weiter gegangen, Respekt!

Zu den Spielen kann ich leider nicht viel sagen, da Wimmelbildspiele einfach nicht meins sind. Irgendwie gehören die für mich nicht auf eine Konsole, sondern eher aufs Handy, aber gut für die Entwickler, dass da viele anders denken.

The Shift ist das einzige Spiel, dass mich ein bisschen hellhörig werden hat lassen. Mir hat The Bunker sehr gut gefallen und daher klingt dieses Spiel auch interessant. Ich werde das mal beobachten und im nächsten Sale vielleicht zuschlagen.

Ansonsten bleibt mir nur mehr, dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Man liest sich im nächsten Jahr!

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ich sehe zwar auch das mit diesen extrem hohen Werten etwas kritisch aber das wichtigste ist mir da, das einfach derjenige Spaß daran hat, deswegen freue ich mich, wenn du dort stolze Erfolge feiern kannst :). Ich habe ja auch so einiges da mal gemacht oder gewollt :D.

Also ich finde, das sollte jeder so machen, wie er will. Ich schau auch auf meinen Schnitt, bin aber realistisch genug, dass ich mir da keinen unnötigen Druck mache.

Ich habe ein Spiel versteckt, und zwar Little Big Planet 2. Der Grund dafür ist nicht mein Schnitt (da gäbe es noch einige andere Kandidaten), sondern die Tatsache, dass meine Frau irrtümlich eine Trophäe auf meinem Account erspielt hat. Solange ich das Spiel nicht selbst mal spiele, bleibt es versteckt.

Langfristig möchte ich weniger als 400 offene Trophäen haben, strebe aber keinen bestimmten Schnutt an.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Bin ich ja der selben Meinung, jeder wie er will, egal ob aus Spaß oder Herausforderung, nur man sollte halt dazu stehen, das meine ich natürlich allgemein und nicht direkt Jean damit angesprochen. Denke auch das wir als "alte" Hasen da auch unseren Weg schon lange gefunden haben aber ich immer noch Risiken bei jungen Accounts sehe.

Finde da gehst du aber sehr streng mit dir um und bin gleichermaßen beeindruckt das du das so streng siehst. Würde da, nur lieb gemeint, das mit deinem Ziel aber fast aber als nicht machbar einstufen befürchte das wird sich nicht halten lassen.

Naja, 400 sind nicht ganz unrealistisch, nachdem aktuell "nur" 65 Trophäen auf dieses Ziel fehlen. Die Hälfte davon fehlt bei Borderlands, das ich gerade spiele. Dann kommen noch die DLCs zu ein paar Spielen, die ich schon besitze, sodass es durchaus möglich ist. Allerdings wird die Welt nicht untergehen, wenn ich das Ziel nicht erreiche. Da ist mir wesentlich wichtiger, dass ich neue Spiele, die ich anfange, auch platiniere, sofern sie für mich schaffbar sind. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom:

Gerade die DLC sind teilweiße nervig, versauen den Schnitt und sind oft einfach schlecht oder viel zu teuer, fände es immer noch schöner wenn DLC extra drauf kommen würden, dann halt 100 + DLC und nicht immer wieder diese Minderung, aber das wird sich wohl nie ändern. Aber mit LBP machst du nichts falsch, solltest du irgendwann mal spielen ^^

Stimmt, gerade bei Borderlands 1 waren von den 4 DLCs nur 1 gut, 1 ok und die zwei anderen 2 zu vergessen. Wie es bei Borderlands 2 wird, wird sich noch zeigen.

Es gibt immer wieder schlechte DLCs, aber im großen und Ganzen bin ich mit den DLCs zufrieden. DLCs als eigene 100% Spiele zu behandeln wäre cool, wird aber aus wirtschaftlichen Gründen wohl nicht passieren, dafür gibt es dann doch wieder zu viele 100% Fetischisten unter uns Trophäensammlern.:P

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich persönlich bin aber der Meinung, jeder soll das handhaben, wie man es eben mag. Nur weil ich persönlich alles komplett haben möchte und meinen Platz in der Rangliste nicht durch möglichst viele Spiele und dadurch Trophäen, die man quasi automatisch mitnimmt, beanspruchen will, sondern durch ein möglichst "ästhetisches" Gesamtbild, würde ich nie jemanden verurteilen, der das nicht so handhabt. Dazu ist das Spielverhalten einfach von Person zu Person viel zu verschieden - und das ist doch auch gut so, nicht wahr? :D

Da gebe ich dir zu 100% recht!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...