Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Gratulation zur nächsten AC Platin!

Ich finde ja, du tust ACB ein bisschen unrecht. Mir hat die Einführung der Rekruten und deren Aufleveln eigentlich sehr viel Spass gemacht. Die Story war meiner Meinung auch nicht so schlecht und ohne MP sind ja die meisten nervigen Trophies auch weg (abgesehen natürlich vom Panzer und den von dir erwähnten Sequenzen mit herausfordernden Missionszielen). Dass Rom meine Lieblingsstadt ist, hat vermutlich auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dass mir dieser Teil so gut gefallen hat...

ACR hat mir damals auch gut gefallen, allerdings war ich anfangs etwas über das Aussehen von Ezio verärgert, da er gar nicht mehr viel mit dem Ezio aus AC II und ACB gemein hatte. Das war wohl dem Cinematic Intro geschuldet, von dem dann das Aussehen das Schauspielers ins Spiel übernommen wurde. Ein Punkt war aber doch etwas seltsam. Da gab es doch dieses Power-Defense-Minispiel bei der Verteidigung der Türme, oder? Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ist mir bis heute ein Rätsel. Allzu oft musste man diese Sequenzen dann aber gottseidank nicht machen. Den Lost Archive DLC habe ich erst vor kurzem auf der PS3 nachgeholt. Diese beiden Trophies haben mich auch einiges an Nerven gekostet. Vor allem diese Sprungplattformen waren sehr hakelig und unpräzise. Aber nach unzähligen Versuchen hat es dann doch geklappt. So schnell brauche ich die aber nicht wieder!

Mit den doch noch ergatterten Harry Potter Tickets wird dein Londontrip hoffentlich jetzt perfekt, obwohl 200 Pfund für mich schon etwas oberhalb der Schmerzgrenze liegen. Aber Hauptsache, du hast deine Freude damit!

LG

Glupi

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich bin wieder mal irrsinnig oft platt an einer unsichtbaren Wand gestanden, irgendwohin gesprungen, oder Blocken und Kontern hat nicht richtig funktioniert, speziell die Blitzattentate. Das hat dann Rennen auf Zeit oder eben Erinnerungen, die man mit wenig bis gar keinem Schaden schaffen muss, schon etwas unpräzise und daher um einiges schwieriger gemacht. Aber gut, das ist jetzt nicht auf Brotherhood speziell bezogen, das ist mir bei AC2 auf der PS4 genauso aufgefallen. :)

Ja, das sind die Kinderkrankheiten von AC, das es leider nie ganz abgelegt hat. Die Erinnerungen, bei denen man keinen Schaden nehmen muss, haben mich auch meist mehr oder weniger genervt. Bei der PS4 ist es ein bisschen besser geworden, aber es passiert immer noch, dass man an Wänden oder sonstigen Hindernissen hochklettert, obwohl man eigentlich vorbei laufen wollte.

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich finde Rom sehr toll, und mir hat es auch super gut gefallen als ich dort war, und das war auch nicht das Problem, das dieses Spiel hat. Für mich persönlich ist einfach die Story verdammt platt und sie kann mich nicht mitreißen - ich finde das Spiel im Vergleich zu den anderen Teilen schlicht und ergreifend langweilig. Nichtsdestotrotz macht mir das Gameplay schon Spaß, sonst hätt ich hier nicht Platin durchgezogen, aber alles in allem reiht es sich in meiner AC-Favoritenliste leider nur auf den hinteren Plätzen ein, gleich auf mit dem für mich genauso langweiligen Unity mit seinen platten und farblosen Charakteren.

Stimmt, die Story konnte mit AC II nicht mithalten, aber das kann wohl kaum ein anderer AC Teil. Rouge hatte einen interessanten Ansatz, hatte aber trotzdem nicht die Tiefe eines AC II. Unity fand ich nicht so schlecht, abgesehen davon, dass mir bis heute noch keiner erklären konnte, wie Arno, nachdem er von den Assassinen ausgestoßen wurde und betrunken in Versailles herumlag, wieder zu seiner Assassinenkluft kam.

vor 12 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Unterboten wird das ganze für mich nur noch von AC Liberation, das ich, obwohl ich Aveline eigentlich mag, einfach irgendwie nicht so als volles Assassin's Creed sehen kann, AC1 (was aber nicht an der Story, sondern an dem zu repetitiven Gameplay liegt, das noch nicht viel Freiheiten bot) und dem PSP-Ableger AC Bloodlines, dessen Steuerung einfach nur eine Ausgeburt der Hölle ist...

Nur dass das klar ist - ich finde alle Spiele durchwegs gut und unterhaltsam. Nur wenn ich mich bei meiner Lieblingsserie für Plätze 1-3 entscheiden müsste, wären das Rogue, Revelations und vermutlich Black Flag. xD

AC Liberation habe ich auf der PS3 gespielt, der MP ist mir daher erspart geblieben. Die Idee mit den drei unterschiedlichen Kostümen war eigentlich nicht schlecht, aber vom Umfang her war es nicht gerade berauschend. Es kommt bei mir auch auf die hinteren Plätze. AC Bloodlines habe ich nie gespielt. Hmm, für meine Top 3 müsste ich nachdenken. Ich würde sagen, AC II vor Black Flag und Syndicate/Brotherhood.

vor 17 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Dennoch finde ich diese Platforming-Sequenzen schlimmer. In-Game mit Desmond ging es noch, da musste man nur durch und wie war schlussendlich egal. Aber die beiden bei Lost Archive... Puh, ich glaub diesmal hab ich beim Styx sogar mehr Versuche gebraucht als bei Erinnerung 4... Diese ist nur noch viel viel nerviger, weil die meisten Parts einfach so hirnlos sind und sobald man zu hetzen beginnt, fällt man irgendwo runter. Richtig schwer sind meiner Meinung nach nur die gelben Laser und der Fall-Teil am Ende - wenn man so weit gekommen ist und dann bei den letzten beiden der sich bewegenden schwarzen Plattformen stirbt, ist das richtig frustrierend....

Die Animus Sequenz war eigentlich gar nicht so nervig. Nicht weil ich da nicht oft gestorben wäre, ganz im Gegenteil, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich es problemlos schaffen könnte, wenn ich doch nur ENDLICH die Geduld aufbringen würde, nicht bei jeder Gelegenheit durchzurushen. Lieder hat sich eben immer irgendwo ein Schlampigkeitsfehler eingeschlichen und schon ging es wieder zurück zum Start...

Die Styx-Sequenz war dagegen ein Albtraum. Ich kam mit diesen dämlichen Sprungplattformen einfach nicht zu recht, weil ich nicht richtig abschätzen konnte, ob ich jetzt wohl auch wirklich wieder darauf landen würde. Das gemeine bei solchen Sachen ist ja immer, dass, wenn man es dann endlich geschafft hat, sich meist denkt: und für das hast du jetzt so lange gebraucht? war doch gar nicht so schwer?

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ohje. Ich brabble schon wieder, was? :D

Keine Sorge, ich diskutiere gerne über Spiele, die ich mag! Gerne wieder!

Geschrieben

Gratulation zur nächsten Platin und dafür, dass du Warren Vidic gezeigt hast, wo der Barthel den Most holt! Es wird dann ja wohl nicht mehr lange dauern und du hast die Ezio-Trilogie im Sack.

Aber davor geht's ja noch nach London, ich wünsch dir viel Spass dort und hoffe, dass das Harry Potter Theaterstück deine Erwartungen erfüllen kann!

Gratulation zur nächsten Platin und dafür, dass du Warren Vidic gezeigt hast, wo der Barthel den Most holt! Es wird dann ja wohl nicht mehr lange dauern und du hast die Ezio-Trilogie im Sack.

Aber davor geht's ja noch nach London, ich wünsch dir viel Spass dort und hoffe, dass das Harry Potter Theaterstück deine Erwartungen erfüllen kann!

Geschrieben

Mein lieber Schwan, was für ein Update!

Ich habe sowohl DOTT und Broken Age als PS+-Spiele runtergeladen, bin aber bisher nicht dazu gekommen, sie zu spielen. Ich bin ein bisschen üerrascht, dass dir DOTT nicht so gut gefallen hat. Wenn man sich hier die Kommentare im Forum anschaut oder Spielekritiken im Netz, dann wird das Spiel ja fast ausnahmslos gefeiert. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde das Spiel wohl mal in nächster Zeit angehen. Nachdem ich aktuell nur Langzeitprojekte spiele, tut eine schnelle Platin zwischendurch sicherlich gut. Broken Age ist zwar auch auf meiner Liste, aber ganz unten und bei dem ständigen Nachschub an Spielen, allein über PS+ uind diverse Sales, wird es wohl sehr lange dort bleiben.

Aber der Fokus deines Updates lag diesmal ja ganz wo anders. London! Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viele Theaterstücke und Musicals anschauen kann (bzw. dass man das wirklich durchzieht), aber du hast mich eines besseren belehrt. Wenn ich in London bin, schau ich mir eventuell ein Konzert einer meiner Lieblingsbands an, aber das war's dann auch schon. Ich bin da wohl auch ein schlechter Vergleich, weil ich nur sehr selten ins Theater gehe oder Musicals anschaue. Ich bin eher der Sightseeing- und Shopping-Typ, aber da gibt's in London ja auch genug. Aber bei deinem Kulturmarathon werden auch nur die wenigsten Musical- und Theater-Fans mithalten können, denke ich. Habe ich das richtig gelesen, du warst zweimal bei Wicked, nur an verschiedenen Veranstaltungsorten? Du dürftest glaube Musicals tatsächlich ein bisschen mehr mögen als so manch anderer, oder? :D

Bei deinem Kommentar zum zweiten Wicked-Musical musste ich schmunzeln, als du erwähnt hast, dass die Sängerin auch die deutsche Singstimme von Elsa ist. Da dachte ich mir, ha! endlich ein Name, der mir etwas sagt (habe ich schon erwähnt, dass ich nicht SEHR oft Musicals anschaue?), weil Frozen geht bei uns nämlich mehrmals die Woche über die Bühne. Unsere kleine Tochter ist zwar vermutlich nicht ganz so ein Fangirl wie du in Bezug auf Harry Potter, aber sie ist auf einem guten Weg!

So, jetzt muss ich weiter arbeiten. man liest sich!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Nein, ich war zwei Mal bei Wicked, das ist immer am selben Veranstaltungsort - nur die Besetzung hat sich an dem Wochenende geändert. xD

Das ist aber noch gar nichts, letztes Jahr hab ich es mir 3x in 5 Tagen angesehen. :P

Ok, mich überrascht in Zukunft nix mehr was Musicalbegeisterung betrifft...

vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Oh, wie süß. ;)

Und das witzige daran - die englische Singstimme von Elsa war die Original-Darstellerin von Elphaba am Broadway vor 14 Jahren bei der Uraufführung. xD

Als kleines Mädchen kann man Frozen doch nicht widerstehen - ich hab vollstes Verständnis!

Na bitte, durch Frozen kenne ich dann bald das gesamte Who is Who der Musical-Scene!

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Wahnsinn, was du da alles geschafft hast. Es waren zwar abgesehen von AC eher kurze Spiele dabei, aber 4 Platin sind schon eine beträchtliche Anzahl für diese kurze Zeit.

Jetzt ist Ezio also endlich abgeschlossen! Es muss ja trotz der sich breit machenden Übersättigung ein bisschen Wehmut dabei gewesen sein, sich von Ezio quasi zu verabschieden, oder?

Broken Age ist wie bereits erwähnt auf meiner To-Do-Liste, aber so wirklich sicher bin ich mir noch nicht. Außerdem gibt es im Spiel eine Speed-Trophäe. Auch wenn sie schnell machbar ist, ich frage mich, was die Entwickler dabei geritten hat, bei einem stroylastigen Spiel eine Speed-Trophäe einzubauen. Also wohl eher nicht.

Die anderen beiden Spiele habe ich bisher nicht gekannt. Sie hören sich ganz nett an, aber sind eher nicht die Sorte von Spielen, die ich gerne spiele. Ich habe aber gesehen, dass du Adam's Venture: Origins im Sale gekauft hast. Ich habe es mir auch geholt und bin schon gespannt, ob es wirklich ein bisschen wie Uncharted ohne Kämpfe ist. Ich werde es die Woche, sollte ich noch ein paar Tage Urlaub bekommen, mal angehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Gratulation zu deinen Erfolgen! Diesmal kann ich zu keinem der von dir "bearbeiteten" Spiele etwas aus eigener Erfahrung sagen. Child of Light kenne ich nur vom Zuschauen, meine Frau hat es gespielt. Vom Rest kenne ich grad mal den Namen (Thief) bzw. nicht mal das.

Ein bisschen schade finde ich, dass du ME2 aus deiner Liste gestrichen hast. Du hättest dir zumindest eine etwas bessere Ausrede einfallen lassen können (:tongue3:), denn aktuell ist der Vorgänger mit 3,99 € im Sale (die ganze Trilogie bekommt man für 12,99 glaub ich). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kannst du da nichts falsch machen. Aber im Ernst, ME ist eine tolle Serie, die man mal probiert haben sollte, wenn man epische Geschichten aus der Zukunft (gewürzt mit ein bisschen Rollenspiel) mag. Allerdings, und das würde ich auch als Ausrede gelten lassen, sind die Spiele auch sehr zeitaufwändig (Teil 1 muss man mindestens dreimal durchspielen, Teil 2 zweimal und bei Teil 3 empfielt sich ebenfalls ein zweiter Spieldurchgang) bzw. ist insbesondere Teil 2 auch sehr schwer zu platinieren (Schwierigkeitsstufe Wahnsinn). Für schnelle Platins ist es also nichts. Ich spiele gerade ME3 und bin trotz des schon fortgeschrittenen Alters der Serie immer noch begeistert. So, jetzt hab ich aber genug Werbung betrieben. Schöne Woche!

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben (bearbeitet)

Von mir auch Glückwunsch zur Platin und zu deinem sehr schön gestalteten Update! Heavy Rain ist ein tolles Spiel. Das Gameplay ist zwar kaum vorhanden, aber die Story ist schon sehr gut gemacht. Für mich ist es immer noch eines der besten Spiele in diesem Genre. Einzig Life is Strange hat da noch ein bisschen die Nase vorn. Allerdings, und da muss ich BlackPhantom recht geben, ein weiteres Mal auf der PS4 würde ich es nicht spielen. Nach Erreichen der Platin ist der Wiederspielwert doch nicht mehr sehr groß, weil man ja alle Enden gesehen und praktisch auch alle anderen Entscheidungsmöglichkeiten durchgespielt hat.

Ich bin aber schon gespannt, wie Detroit: Become Human wird. Ich hoffe, es kann an die Qualität von Heavy Rain und Beyond:Two Souls anschließen.

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Zu deinen Spielen kann ich nichts sagen, die sind alle weit, weit weg von meinem typischen Beuteschema. Ich überlege mir allerdings, noch im Sale zuzuschlagen und mir auch Telltale: Batman zu holen.

Beim Goat Simulator wären die 100% überigens nicht von langer Dauer, weil diese Woche glaub ich der nächste DLC (Waste of Space) veröffentlicht wird.

Geschrieben

vor 20 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja... In-Game wird er ja schon länger als "bald verfügbar" angezeigt...  Dann brauch ich mich aber mit Payday jetzt ja auch nicht stressen, wenn es dann erst wieder offen ist. Über 5€ für die DLCs zu verlangen finde ich ja fast ein wenig frech, langsam ist die Luft aus diesem Spiel auch draußen...

Ich glaube ja sowieso, dass es hauptsächlich Trophäensammler sind, die sich die DLC's kaufen. Bzgl. Gameplay und Qualität gibt es unzählige Spiele, die besser und auch unterhaltsamer sind. Ich habe mir Goat Simulator damals im Sale hauptsächlich deswegen gekauft, weil ich die Idee mit der Ziege lustig fand. Das Spiel macht auch ein paar Stunden Spass, aber außer ein paar lustigen und teilweise blöden Ideen hat es ja nicht viel zu bieten. Die DLC's machen im Prinzip genau das gleiche, nur in einem anderen Setting. Es gibt zwar immer ein paar neue kleinere Ideen, aber im Prinzip ist es more of the same. Wenn die letzten beiden DLC's mal gemeinsam im Sale sind, werde ich sicher wieder zuschlagen, weil es einfache und schnelle Trophies sind und die 100% eben auch immer wieder locken. Einen Vollpreis wären aber mMn weder das Hauptspiel noch die DLC wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, da bin ja schon ein bisschen spät dran, aber nichtsdestotrotz Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

Zu den Spielen kann ich wenig sagen. Goat Simulator kenn ich natürlich, aber den Payday-DLC hab ich noch nicht. Ich werde auf den nächsten Sale warten, bei dem dann hoffentlich die beiden letzten DLCs günstiger zu haben sind.

Bei deinem Kampf gegen den Spiele-Backlog musstest du ja ein paar herbe Rückschläge einstecken, so ein Sale kann furchtbar sein, stimmt's? Ich hab jetzt nicht genau nachgerechnet, aber dein Backlog ist inzwischen wohl dreistellig geworden. ?

Aber das Jahr ist ja noch lang und es kommen sicher auch wieder Zeiten mit weniger verlockenden Angeboten ... die Hoffnung stirbt zuletzt! ?

Frohe Ostern und schöne Tage in London! 

Bearbeitet von glupi74

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, du bist zurück!

Zu den Spielen kann ich wenig sagen, Novellen sind so gar nicht meins und Diablo kenn ich zwar vom Namen, habe es aber nie gespielt. Aber es ist ja einiges weitergegangen, Gratulation! Weitergegangen ist aber auch einiges bei deinem Backlog, allerdings nicht ganz in die richtige Richtung ;)

Aber zumindest ist die Rechnung jetzt einfach. Baust du deinen Backlog auf 80 ab und machst nur Platinspiele, hast du gleichzeitig auch dein Platinziel erreicht bzw. sogar um eins überboten. Das wird doch zu schaffen sein!! 

Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Jaa... Ich weiß... Die Trophäenfortschritte geben mir da auch kein besseres Gefühl. Schande über mich :P

Die Rechnung ist... eine Offenbarung! :o

Nein Scherz - stimmt schon, sehen wir nur mal ob sich das so durchführen lässt und ob PS+ oder die Sales nicht wieder alles kaputt machen. :P

Ach, das ist doch halb so schlimm. Spaß muss es machen, alles andere ist nicht so wichtig.

Naja, die Sales sind ein Hund, bei dir offensichtlich ein sehr großer. Ich konnte mich beim Ostersale recht brav zurückhalten, auch wenn es da ein paar Spiele gegeben hätte, die mich interessiert hätten. Aber andererseits bin ich auch so ausgelastet, sodass es im nachhinein betrachtet kein Fehler war, mal nicht zuzuschlagen. Aber ich muss zugeben, dass ich jedes Mal, wenn neue Sales anstehen (sollte es nicht heute wieder soweit sein?), auch immer gleich die Listen durchackere und eigentlich immer einige Sachen finden würde, wo es mich in den Fingern juckt. Aber aktuell kann ich mich recht gut zurückhalten. Ich habe aktuell so knapp 20 Titel in der Wunschliste, wenn einer davon deutlich reduziert ist, schlage ich zu, ansonsten versuche ich, Standhaft zu bleiben.

Geschrieben

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

Adam's Venture hab ich gespielt, ich teile deinen Eindruck, dass man es besser hätte machen können. Die Idee eines Uncharted ohne Schießereien ist ja gut, aber die Umsetzung ist leider nicht besonders. 

Zu den Wmmelbilderspielen kann ich nichts sagen, weil sie so gar nicht meins sind. Am Handy als Gratisspiel für Zwischendurch kann ich mir das noch irgendwie vorstellen, aber auf PC oder Konsole wäre es mir um die Zeit zu schade. Aber wenn man die Spiele mag, bieten sich diese natürlich an, umso mehr, wenn man dafür sogar eine Platin bekommt. 

Bei deinen Challenges wird es sicher spannend werden, aber noch ist ja genügend Zeit, das wird schon.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja. Ein bisschen vorplanen ist ja aber trotzdem nie schlecht. Sagt sie und haut für die 5 Titel, die als komplettiert aus dem Backlog fliegen, wieder 5 neue dazu...

Du spielst grad Tales from the Borderlands? Wie gefällt's dir? :)

Ich wollte ja nix sagen, aber -5 + 5 ergibt unterm Strich halt wieder "null" ?

Tales from the Borderlands ist wirklich toll. Meine erste und vermutlich einzige Doppelplatin. Das Spiel hat mir wieder Lust auf Pandora gemacht. Ich werde jetzt wohl bald mal die von mir noch nicht gespielten Teile von Borderlands angehen.

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben (bearbeitet)

Borderlands ist so eine Sache. Das Setting mit Pandora und die Spielidee von Rollenspiel gemischt mit Koop und coolen Autos ist toll, nur wurde im ersten Teil sehr viel Potenzial verschenkt. Die Spielwelt ist außer den Gegnern und den storyrelevanten NPCs praktisch menschenleer und die Story ist auch nicht gerade ein Meisterwerk, ganz zu schweigen von einem der enttäuschendsten Enden der Videospielgeschichte. Aber im Koop macht es wirklich Spaß. TFTB zeigt allerdings, was man aus dem Titel storytechnisch alles machen hätte können.

Bei den Nachfolgern soll ja einiges besser gemacht worden sein.  Ich habe Borderlands 2 und das Pre-Sequel schon länger zuhause und werde sie im Sommer wohl spielen.

Bearbeitet von glupi74

Geschrieben
Am 22.5.2017 um 16:20 schrieb Marloges:

Ich kann das nur bestätigen, Borderlands 2 ist wirklich eine extreme Verbesserung von Teil 1. Zwar ist die Welt immernoch recht leer, aber die Story wurde dank Einführung eines fast schon ikonischen Bösewichts erheblich verbessert und auch vom Gameplay her fühlt es sich viel flüssiger an. Zumal auch das Post Game diesmal viel motivierender ist mit den "Raid-Bossen".

Du meinst Handsome Jack, stimmt's? Ich kenn ihn (bzw. sein Hologramm :D) bisher nur aus TFTB, aber wenn er in Borderlands 2 ähnlich drauf ist, dann wird das sicher ein Spass.

Geschrieben

Gratulation zu deinen Erfolgen!

Schön, dass du den trashigen Gott endlich platiniert hast!

Auch sonst können sich deine Errungenschaften ja sehen lassen. Ich kann aber abgesehen von Batman nichts dazu sagen, da mir diese typisch japanischen Spiele einfach gar nicht zusagen. Wenn's dann auch noch Novellen sind, steige ich komplett aus. Aber dazu habe ich ja schon bei Alox einiges geschrieben, und daher werde ich jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Das Telltale-Batman-Spiel kenne ich zwar auch nicht, aber es ist auf meiner erweiterten Liste. Ich habe nur gehört, dass die Serie zum Ende hin mit ziemlichen Performance-Problemen zu kämpfen hat. Ich hoffe, dir bleiben sie erspart.

Dein Backlog ist ja auch diesmal kleiner geworden, und dass, obwohl es ständig Sales im PSN-Store gibt. Alle Achtung und weiter so!

Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation zu deinen Erfolgen!

Es freut mich, dass du Batman ohne Bugs spielen kontest. Das gibt mir wieder ein bisschen mehr Motivation, mir den Titel bei einem der nächsten Sales auch zu holen.

Bei Ether one hast du meiner Meinung eine Kleinigkeit zu erwähnen vergessen. Die teilweise sehr schweren Rätsel! Du hast nichts von einem Guide erwähnt, hast du alle selbst geschafft? Wenn ja, dann hut ab. Einige der Projektoren konnte ich noch selbstständig wieder herstellen, aber bei einem Großteil hätte ich ohne Guide nicht gewusst, wie ich das anstellen soll (Highlight war unter anderem der Raum mit den Kerzen).

TDTOM habe ich kurz nach dem Release gespielt. Ich fand die Idee mit dem Audiokommentar und die Anleihen aus diversen Sci-Fi-B- und C-Movies sehr gut und unterhaltsam.

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber es ist insgesamt wirklich einiges weitergegangen, weiter so!

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben

Gratulation zu den Top-100! Das ging ja dann doch ein bisschen schneller als erwartet. Ich hoffe, du kannst dich gut halten und auch noch ein bisschen die Rangliste nach oben klettern. Ich bin froh, wenn ich mich langfristig unter den Top 400 halten kann. Deine 7.000ste Trophäe wird ja auch bald kommen EDIT: ist ja inzwischen auch schon in trockenen Tüchern. Es geht also dahin.

Von deinen Spielen habe ich (noch) keins gespielt. Spy Chameleon möchte ich aber bald mal angehen. Wie lange hast du insgesamt für Platin gebraucht?

Die Go Spiele lachen mich auch fast bei jedem Sale an, bisher habe ich aber noch nicht zurückgelacht, aber vielleicht gönne ich mir auch mal eins. Das Spielprinzip hört sich jedenfalls interessant an.

No Man's Sky und Thief sind Spiele, die mich vor Release durchaus interessiert haben, das Feedback zu den Spielen war aber dann nicht so berauschend, so dass ich beide Spiele dann nicht gekauft habe. Ich denke, das wird auch in Zukunft so bleiben.

Insgesamt ist wirklich einiges weitergegangen. Deine Backlog-Challenge bleibt spannend, der Rest dürfte wohl kein großes Problem sein. Weiterhin viel Spass!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...