Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Hallo auch von mir!

 

Ein interessantes Projekt, das du da gestartet hast! Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinem Pile of Shame, auch wenn ich nicht ganz deine Dimension erreichen dürfte. Ich kenne das Problem mit den Angeboten. Immer wieder gibt es das eine oder andere Spiel, dass man immer schon mal zocken wollte, im Angebot. Man schlägt zu - und das Spiel landet vorerst mal in in irgendeiner virtuellen Schublade. Ich hab mir inzwischen vorgenommen, die Spiele, die ich neu kaufe auch möglichst kurz darauf zu spielen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Ich bin daher gespannt, ob du etwas mehr Glück mit deinen guten Vorsätzen hast.

 

Aufgrund der breiten Palette an Spielen in deiner Liste sind natürlich einige dabei, die ich kenne bzw. auch bei mir schon einige Zeit herumliegen. The Witcher würde ich mir nochmal überlegen, das ist eines besten Spiele auf der PS4. Aber so oder so hast du in den nächsten Monaten ja einigen zu tun!

 

Viel Erfolg und Grüße aus Graz!

 

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ein Nachtrag zu deinen Spielen auf der Liste. Nachdem du dich ja verhement wehrst, den Witcher anzurühren, kann ich dir aus deiner Liste Dishonored wärmstens empfehlen. Das ist jetzt natürlich kein Geheimtipp, aber dieses Spiel ist wirklich sehr gut und sollte in keiner Zockerliste (und da mein ich die Liste an gespielten Spielen) fehlen.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Und ich gebe einem Assassin's Creed immer den Vorzug. Immer. Auch, wenn ich es eigentlich schon bis zum Erbrechen gespielt hab :x

Ja, Assassin's Creed. Ich habe bisher auch kein Abenteuer ausgelassen. Ich bin gerade an den DLC's von AC III dran, gefolgt von AC Revelations, dann hab ich überall meine 100%. Nur die Chronicles hab ich bisher noch nicht angetestet (auf meiner Festplatte schlummern sie aber schon).

 

Es ist im Grunde genommen ja wirklich bei jedem neuen Ableger mehr oder weniger dasselbe, aber ich habe bisher jeden Teil ohne Nachzudenken gekauft. Und trotz der vielen Kritik an den letzten Teilen hat es mich jedesmal gut bis sehr gut unterhalten.

 

LG

Glupi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Update und Glückwunsch zu Platin #102!

 

Bei No Man's Sky scheint ja am Schluss schon die Luft ein bisschen draußen gewesen zu sein, wenn ich deinen Bericht richtig interpretiere. Ich habe den Hype vor der Veröffentlichung und die Ernüchterung vieler Spieler danach ja nur teilweise mitverfolgt, aber es ist irgendwie schade, dass offensichtlich viel Potenzial verschenkt wurde.

 

Die anderen Spiele in deinem Update kenne ich nicht und kann daher auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Deine und sonst? Rubrik finde ich gut, da soll noch jemand sagen, dass Trophäensammler kein Leben neben der Playstation haben!

 

Und wie Salgrim schon sagte, PSN kann zählen, du hast nur die liebe Ziege aus deiner Liste der offenen Spiele verdrängt :P

 

Den Halloween-Sale habe ich auch schon gesehen, ich werde mir vielleicht The Bunker holen, ansonsten werde ich mich wohl zurückhalten (zumindest ist das mein Plan).

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Die gespielten Spiele sind allerdings nicht so meins, sodass ich niciht viel dazu sagen kann. Ich finde es aber cool, wenn man als Fan einer Roman-/Film-Serie auch so viele Details in den dazugehörigen Spielen wiederfindet. Da scheint das besagte Harry Potter Spiel ja viel herzugeben.

 

Dein Back-log hat sich ja nicht wirklich verringert, immer diese Sales! Ich war bisher standhaft, werde mir aber wohl noch The Bunker holen. Mal schauen.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein schönes Update!

 

Diesmal war zwar nichts für mich dabei, aber das Lesen macht trotzdem Spass, weil du immer viel Persönliches in deine Beschreibungen einbaust und man so als Leser deine Motivation bzw. deine Meinung zu den einzelnen Spielen viel besser nachvollziehen kann. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber es ist interessant zu lesen, was deine Beweggründe sind, die Spiele zu spielen. In diesem Sinne Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Bei deinem Projektziel, deinen Back-Log zu verringern, musst du dich aber wohl ein bisschen zusammenreißen. Da bleibt der Erfolg ja bisher eher überschaubar... Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass es alles andere als Leicht ist, sich mal nur auf das zu konzentrieren, was man an Spielen schon zuhause hat. Es gibt halt immer soviiiiiiiele neue Verlockungen!

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Na dann hoffe ich ja mal, dass in naher Zukunft mal etwas Spannenderes für dich dabei ist. ;)

 

Da mach ich mir keine Sorgen!

 

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich fühl mich dann erst nächste Woche wieder schuldig, wenn die Ezio-Collection eintrudelt. Nicht. :D

 

Ah, stimmt, die ist ja auch bald da. Ich bin zwar auch ein großer Fan von AC und insbesondere Ezio, aber bisher bin ich bei Remastered-Versionen, von denen ich schon die Originale gezockt hatte, immer standhaft geblieben. Das war bei Uncharted und The Last of Us auch schon so, auch wenn ich beide IPs absolut genial finde. Bei Uncharted und TLOU war es vor allem die Tatsache, dass ich die Spiele schon im Original mehrmals für Platin durchspielen musste und es irgendwann einmal genug war.

Bei AC würde dieser Aspekt wegfallen, da konnte man ja alles in einem Durchgang machen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch sehr viele neue Spiele herumliegen habe, die es auch mal verdienen, gespielt zu werden, werde ich auch hier mal abwarten. Vielleicht hole ich sie mir dann mal bei einem Sale. Ganz ausschließen möchte ich das bei AC mal nicht.

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Nachdem ich ein böser Mensch bin und gestern wieder jemandem mit dem AC-Virus infiziert habe und dabei selbst ein wenig in Rogue rumgelaufen bin, juckt es mich jetzt noch mehr in den Fingern und ich kann es kaum erwarten, bis sie da ist. :x

 

Ich muss zugeben, dass es mich jetzt auch ein bisschen juckt. Aber aktuell halten mich Two Worlds II, Uncharted 4, XCOM 2, Mafia III, sowie das in Kürze erscheinende Watch Dogs 2 (ups, ich spiele aktuell offensichtlich nur Fortsetzungen...) noch davon ab.

Bis die alle gespielt sind, gibt es wahrscheinlich eh schon einen Sale und ich schlage dann doch zu. Falls dem so ist, habe ich wenigstens schon eine Schuldige, die mich von meiner NO-Remasters-Einstellung abgebracht hat... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Abbau deines Backlogs!

 

Von den Spielen her kann ich nur zu TWAU etwas sagen. Ich teile deine Meinung, dass es eines der besten Telltale-Spiele ist. Es ist zwar am Schluss recht vage und man ist sich nicht ganz sicher, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat (aber das macht ja den Reiz von unterschiedlichen Entscheidungen in Spielen aus), aber die Geschichte mit ihren Wendungen und den ganzen Nebengeschichten war schon toll gemacht. Ich bin gespannt, ob da eine Fortsetzung kommt. 

 

Weiterhin viel Spass mit dem Project.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Fortschritten! Wieder ein tolles Update mit interessanten Spielen, das du hier geschrieben hast. Virginia möchte ich mir auch holen, es ist ja noch eine Woche im Sale.

 

Ein bisschen schade finde ich, dass du Far Cry Blood Dragon von deiner Liste gestrichen hast. Das Spiel ist so abgefahren und nimmt sich selbst und Egoshooter-Spiele allgemein so herrlich auf den Arm. Gameplay mäßig ist es 1:1 Far Cry 3, aber die Präsentation und die Klischee überladene Stroy (mit furchtbar animierten aber umso unterhaltsameren Zwischensequenzen) macht einfach großen Spass. Ich kann es nur empfehlen!

 

Wow, bei der Ezio Collection hast du ja keine Kosten und Mühen gescheut. So eine Büste hat natürlich schon was. Ich habe Arno mit Französischer Flagge zuhause, aber das ist schon nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich habe bisher auch nur bei den Chronicles gepasst (hab zwar alle brav bei Release gekauft, aber noch nicht angerührt), und jetzt eben (vorläufig) bei der Ezio Collection. Wie bereits erwähnt halte ich nicht soviel von Remastered Spielen, wobei ich bei Ezio vielleicht bei einem Sale mal ein Auge zudrücken könnte.

 

Bleibt mir noch, dir viel Erfolg bei deiner Trophy-Challenge zu wünschen!

 

LG

Glupi

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinem Fortschritt bei AC II! Durch deine Erzählungen sind mir wieder einige Szenen des Spiels in Erinnerung gerufen worden. Mir hat der erste Teil ja auch schon gefallen, aber AC II war nochmals deutlich besser. Die historischen Fakten, die sich in allen AC Teile finden, haben mir auch schon immer gefallen und hie und da hab ich schon mal einzelne historischen Personen oder Ereignisse, die in AC vorkommen, nachher genauer unter die Lupe genommen (mit Google geht das ja heutzutage sehr schnell).

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und bin schon auf deine Fotovergleiche zu Venedig gespannt.

 

LG

Glupi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist schon fast der halbe Vormittag um, nachdem ich dein Update gelesen habe. ;)

 

Bei deinem Bericht zu Assassin's Creed habe ich feststellen müssen, dass ich mich an den Teil mit dem Mönch nicht mehr erinnern konnte. Ist doch schon eine Weile her...

Ich fand Brotherhood genau so gut wie AC II, vielleicht auch, weil Rom meine absolute Lieblingsstadt ist. Die Panzersequenz sollte auch zu schaffen sein, Es gab es ja bei der PS3 für den Panzer den Trick, nur so weit beim Endkampf zu fahren, dass man die Panzer sieht, aber praktisch außerhalb der Map bleibt (bei bzw. vor den Toren). Dann erkennen dich die Panzer nicht und du kannst sie ohne Probleme erledigen. Wenn das bei der Remastered-Version auch funktioniert, sollte diese Trophäe kein großes Problem sein.

 

TWAU hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte ein paar tolle Wendungen und im Gegensatz zu TWD, wo ein Großteil der Geschichte daraus besteht, dass irgendjemand drauf geht, gibt es aufgrund der verschiedenen Märchenwesen einfach mehr Abwechslung. Mein Favorit bei den Telltale-Spielen ist aber Tales of the Borderlands, das mir noch ein bisschen besser gefallen hat.

 

Dann noch Life is strange. Ich war von dem Spiel wirklich begeistert. Bis zum Anfang von Episode 5 war es für mich sogar ein klarer 10-out-of-10-Kandidat und ich wollte gar nicht aufhören zu spielen. In Episode 5 wurde es mir dann mit den Zeitspüngen aber etwas zu viel und der Teil mit dem Albtraum, wo man ständig die Zeit zurückspulen musste, weil einen die Taschenlampen immer wieder erwischten, hat mich dann sogar ziemlich genervt (Albtraum eben!!). In Summe bleibt es aber ein sehr gutes Spiel, das mich zwischen den Episoden und auch nach dem Ende noch eine Zeit lang beschäftigt hat. Wie du sagst, da haben die Entwickler vieles richtig gemacht. Das Teenie-Setting hat mich nicht wirklich gestört, ich finde sogar, dass die Art und Weise, wie sich Max und Co unterhalten und verhalten haben, den gesamten Plot (Coming of Age, Einleben in einer neuen Gesellschaft, Freundschaft für's Leben) noch glaubwürdiger gemacht haben. Max ist eben so, wie sie ist (ob ihr Verhalten jetzt eher für eine 18- oder doch für eine 14-Jährige typisch ist, sei dahingestellt). Wenn sie deutlich erfahrener, selbstbewusster und "erwachsener" dargestellt worden wäre, wäre die Geschichte und Max' Kampf mit ihren Gefühlen und ihrer Kraft/Gabe kaum so glaubwürdig rübergekommen.

 

3 Platin, Glückwunsch!

 

176 trophäen noch dieses Jahr, das sind praktisch 3 Platinspiele. Das wird kein Spaziergang, aber ich hoffe, du schaffst das!

 

Deine Weihnachtskarten schauen toll aus!

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hast du die DLCs vielleicht nicht gespielt damals?

Hi!

 

Achso, das war in den Sequenzen 12 und 13, oder? Das hab ich aus deiner flüssigen Erzählung jetzt nicht so herausgelesen. Nein, die habe ich nie gespielt, wie man meiner Unwissenheit leicht erkennen kann. Von den anderen Teilen hab ich mir alle DLC's zugelegt, aber der von ACII ist mir irgendwie durchgerutscht.

 

Warren Vidic würde staunen  habe ich erst vor kurzem gemacht, als ich mir die DLC's von Relevations im letzten DLC Sale geschnappt habe. Eigentlich ist ja nur der letzte Teil, wo man da durch die drehenden Böden durchfallen muss, etwas knifflig. EIGENTLICH, weil ich auch bei allen anderen Hindernnissen x-mal gestorben gestorben bin, hauptsächlich weil ich schnell schnell durch wollte. Ich fand den DLC ja gar nicht mal so schlecht, obwohl er Gameplay-technisch halt so gar nicht zu AC gepasst  hat. Nochmal muss ich ihn nicht unbedingt haben, aber wer weiß, vielleicht lege ich mir die Collection ja doch irgendwann mal zu.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Naja, ich hab die meisten auf beiden Konsolen gespielt, und der Unterschied war merklich.

 

Und doch, performancetechnisch fand ich die meisten auf der PS3 unter aller Kritik, v.a. bei GoT hab ich mich geärgert, da Geld dafür ausgegeben zu haben - ich hab nämlich ernsthaft die gesamte letzte Episode ohne Hintergrundgeräusche, mit Lags und sekundenweit hinterher hinkendem Ton gespielt. Wie ich mal erwähnt hab, bin ich mal gestorben, ohne überhaupt gesehen zu haben, welche Taste ich überhaupt drücken musste.

Und zusätzlich war die Story für Game of Thrones-Verhältnisse echt lahm...

Allgemein find ich es schade, dass sie sich gefühlt in der letzten Zeit nichtmal mehr mit dem Vorgaukeln der Entscheidungsfreiheit Mühe geben. Früher hatte man zumindest noch das Gefühl, dass Dinge Auswirkungen zu haben, aber grad als ich zum zweiten Mal die beiden Walking Dead-Seasons gespielt hab, hab ich nur mehr willkürlich irgendwelche Antworten gegeben, da es schlussendlich sowieso egal war, was ich gemacht hab. :/

 

Dennoch - ich liebe Tales from the Borderlands und Wolf Among Us. :x

Batman muss ich noch holen, wenn es mal günstiger ist, bei Walking Dead Michonne hab ich bisher auch ausgesetzt.

 

Ich habe bisher TWD I + II plus die beiden Miniserien sowie TWAU und TFTB gespielt, mit Ausnahme von TWD Michonne alle auf der PS3. Ich finde auch, dass bei der doch eher "einfachen" Grafik die Performance der Spiele deutlich besser sein müsste. Da hat Telltale, zumindest bei diesen Teilen, doch seine Schwächen. Die Entscheidungsfreiheit war für mich ok, aber in Summe hat sich meist nicht wirklich viel geändert, das stimmt. Da war Life is Strange schon ein bisschen besser (selbst wenn die Story auch hier mehr oder weniger den gleichen Lauf nahm, von Kate's Schicksal und dem Ende einmal abgesehen). Was mir bei TWD Michonne aber ganz speziell negativ aufgefallen ist, ist, dass die Story nur durch die Tode einzelner Protagonisten vorangetrieben wurde. Bei einer Situation war das dermaßen unlogisch (ich verzichte auf Details, da ich dich nicht spoilern möchte), dass es schon wirklich wehtat. Ich weiß, bei TWD geht es prinzipiell um das Überleben, aber dass die einzige Spannung nur daraus besteht, zu erraten, wen es als nächstes erwischt, ist schon eher dürftig. Bei TWD 1 gab es noch diese sehr starke Geschichte über die Bindung zwischen Lee und Clementine. In Staffel 2 gab es schon viel weniger dieser zwischenmenschlichen Geschichten, da war schon das reihenweise Sterben von Clementines Mitstreitern das bestimmende Thema, und bei Michonne war das dann nochmals so. Da wurde zwar versucht, durch Rückblenden in Michonnes Vorgeschichte ihre Beweggründe etwas zu erklären, meiner Meinung nach ist das aber nicht sehr gut gelungen. Ich werde mir TWD 3 daher nur im Sale zulegen, zum Vollpreis ist es mir das nicht wert.

 

TOTB und TWAU haben mir auch besser gefallen als TWD, wobei bei meiner persönlichen Liste TFTB vor TWAU und ganz knapp dahinter TWD 1 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachträglich frohe Weihnachten und auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Ich muss bei den Spielen diesmal passen. Da ist nichts dabei, dass ich kenne. Adam'S Venture, Origins ist allerdings auch auf meiner Wunschliste, allerdings finde ich den Preis im Store unverschämt hoch. Da muss der Preis wohl deutlich unter 20 € fallen, dass ich da zuschlage.

Ich bin gespannt, wie dir der Assassin'S Creed Film gefällt. Ich werde ihn mir in nächster Zeit auch anschauen, davor kommt aber noch Star Wars - Rogue one dran.

 

Ich wünsche dir erholsame Feiertage und noch einen erfolgreichen Endspurt bei deiner Challenge!

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und für das Schaffen deiner Challenge! Ich habe die beiden Goat Sim DLCs auch schon probiert. Der MMO ist abgeschlossen und war ganz lustig, der Goatz DLC ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das Problem mit der nicht spawnenden Waffe habe ich aktuell auch, daher hab ich das Spiel mal weggelegt und konzentriere mich jetzt hauptsächlich auf XCOM 2 und UC4 Koop. Die anderen Spiele kenne ich nicht und sind auch nicht so mein Ding.

 

Dein Backlog wird auch nicht kleiner, hmm? Mit The Witcher Wild Hunt hast du ja eine Perle geschenkt bekommen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dir das Spiel nicht gefällt, dafür ist es einfach zu gut. The Bunker hab ich wie bereit erwähnt auch schon gespielt. Gespielt ist vielleicht hier nicht ganz richtig, eher angeschaut. Die Story ist zwar sehr geradlinig aber mir hat sie gut gefallen. Dazu ist es noch eine schnelle Platin!

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich hab die Bücher gelesen (sie waren unterhaltsam, nur für eine neue Lieblingsserie bei mir doch zu langatmig) - und eigentlich hat mich das Spiel seit Release ja schon angesprochen und ich schleich die ganze Zeit drum rum. Der Preis, der zwar in Ordnung für den Umfang, aber nicht bei meinen andren Prioritäten war, und der Zeitaufwand und Durchgang auf Todesmarsch haben mich bisher dann aber davon abgehalten.

 

Todesmarsch ist eine Herausforderung, bis man endlich eigene Heiltränke brauen und etwa Lvl 10 erreicht hat. Bis dahin sind es zähe Stunden mit einigen, also gut, sehr vieeelen Toden, die man durchstehen muss. Das liegt daran, dass es nur sehr wenige Quests mit einer Level-Anforderung unter 5 oder 6 gibt, d.h. zu Beginn ist jeder Gegner doch deutlich stärker als du selbst. Danach wird das Spiel aber relativ einfach, da die Gegner nicht mitleveln. In neuen Gebieten und Quests gibt es natürlich weiterhin neue und starke Gegner, aber die Auswahl an Quests ist dann groß genug, dass man sich je nach seiner Spielstärke die passenden aussuchen kann. Ich habe gleich mit Todesmarsch begonnen und habe es abgesehen von den ersten Stunden auch nicht bereut. Du kannst dich auf ein episches Abenteuer freuen.

 

LG

Glupi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein tolles Update! Du warst ja sehr fleißig, Gratulation zu deinen Erfolgen und der dann doch klar geschafften Challenge.

 

The Bunker hat mir gut gefallen, auch wenn die Thematik nicht unbedingt "Spaß" machte. Am Ende hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, als die beiden sehr kurzen Endsequenzen. Aber alles in allem war es sein Geld wert. 

 

ACB hat mir eigentlich sogar noch  ein bisschen mehr als AC II gefallen, einfach auch weil ich wie bereits erwähnt ein großer Rom-Fan bin. Ein paar Missionen sind aber knackig und die Panzermission habe ich nur mit einem Trick hinbekommen. Aber im Vergleich zu Abstergo-Mitarbeiter des Monats waren diese Herausforderungen trotzdem noch relativ human. Ohne MP wird die Platin damit ja nur mehr eine Frage der Zeit und du kannst dich auf ACR stürzen. 

 

Für's neue Jahr hast du dir teils sportliche Ziele gesteckt, ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...