Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.61


Recommended Posts

1 / 10

 

Mit Abstand das schlechteste Spiel, was ich seit Jahren gespielt habe. Ich mochte Tomb Raider schon immer und der erste Teil des Reboots war auch super, aber das hier ist einfach nur Müll.

 

- Steuerung und Spielmechanik eher mittelmaß, gegenüber dem Vorgänger wurde nichts verbessert oder geändert. Da waren rein von der Mechanik her sogar die alten Uncharted-Spiele auf der PS3 besser.

- Das Spiel ist viel zu leicht, selbst auf "Überlebender" kann man fast schon durchrennen und braucht nichts zu skillen und keine Waffen zu verbessern. Die "Unsterblichen" können auch auf Überlebender alle mit dem Ausweich-Konter-Kill mit einem Schlag besiegt werden.

- Skill- und Waffenupgrade-System sind reine makulatur und total überflüssig, nur für ein paar Trophäen relevant.

- Die KI ist dumm wie Brot ...

- Die Story ist total vorhersehbar und langweilig.

- Es wurde einfach alles aus Teil 1 wieder aufgewärmt, stellenweise kommen einem bestimmte Passagen 1 zu 1 identisch vor.

- Die ganzen Charaktere aus Teil 1 sind einfach verschwunden und werden nie wieder erwähnt (außer Jonah, aber der ist nur am Anfang vorbei, verschwindet dann unerklärlicher Weise, niemanden interessiert es, er kommt nur zwischendurch mal wieder ins Spiel wenn die Story es nötig hat). Warum klettern wir jetzt mit dem Schiffskoch durch die Ruinen? Was ist mit Sam, Laras beste Freundin verschwindet einfach und wird nie wieder erwähnt?

- Total sinnloser Punktangriff-Modus (nette Idee, aber lächerlich wenn man beim ersten Versuch die "Gold"-Wertungen fast um das zehnfache überbieten kann)

- Mal wieder übertrieben viele Sammelobjekte (nichts gegen Sammelobjekte, aber das Spiel besteht zu 20 % aus Story und zu 80 % aus Scheiße sammeln, wenn man 100 % erreichen will)

 

Ich kann dem Spiel leider echt nichts abgewinnen und bin schwer enttäuscht, da Tomb Raider immer sehr geil war.

 

Edit:

Trophäen habe ich jetzt alle erhalten, aber es kommen halt noch übelst viele Bugs hinzu. Stellenweise sind die Trophäen verbuggt, stellenweise geht es mit der Story nicht weiter, manchmal friert Lara ein wenn sie einen Kill-Move machen will und keinen Platz dafür hat, ich hatte auch Audio-Bugs, etc ...

 

Zum DLC:

- "Baba Yaga" war eine nette Idee, aber viel zu kurz.

- Dem Ausdauer-Modus kann ich auch nicht viel abgewinnen, 2 - 3 Runden gespielt und schon wurde es langweilig. Koop nicht anders.

- "Kalte Finsternis" hat sich auch nicht wirklich vom Hauptspiel abgehoben, da wollte man nur mal auf die Zombie-Schiene aufspringen weil andere Spiele da zu dem Zeitpunkt geboomt haben

- Croft Manor war ganz gut! Aber auch hier muss man wieder sagen: Das gab es schon auf der PS3 in Anniversary und Legend, und dort war es besser und viel umfangreicher.

 

Ich will das Spiel echt nicht übertrieben schlecht reden, aber ich finde einfach nichts positives.

Bearbeitet von Billie_691
  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...