Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rise of the Tomb Raider


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Schlockster-HH:

Hi Stiller,

Danke für Deine Antwort.

Es ist tröstlich zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dort hing.

Werde es dann wieder mit dem Sprung auf das Geländer probieren, von oben.

Hatte ich zwar auch probiert, vermutlich aber zu schnell aufgegeben.

Nen schmalen Durchgang habe ich nicht gefunden, hatte die Gegend mehr als einmal durchsucht. Was aber auch nichts zu bedeuten hat, lach.

Also gleich mal ans Werk.

 

Cu soon & greets

Schlockster

 

:;): och, ich hab halt so die Angewohnheit an allen möglichen Stellen festzuhängen. Oder beim zweiten Mal plötzlich keinen Plan mehr zu haben, obwohl's beim ersten Mal easy durchging! :emot-neckbeard:

Vielleicht ist es in dem aktuellen Bereich (also vor dem wieder zurück springen) auch was, wo man hochspringen (weiß bemalte Wand oder so) und dann durch eine schmale Öffnung krabbeln muss? Wäre dann in dem Bereich, wo's brennt, irgendwo...

Und hey, wenn ich verpeiltes Wesen das geschafft hab, dann schaffst du das auch! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Wattwurm:

Ich meine, du musst in der World-List erst scrollen, dann werden die Daten geladen

 

Guter Hinweis! :2thumbsup: Meint dann also auch, wenn die Freunde (ab und zu :;):) sofort auftauchen, dass sie dann so gut waren, dass sie gleich mit auf der ersten World-List-Seite waren - coole Sache! Ich werd das bei Gelegenheit mal testen - danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Shane79:

 

(...) Wovor mir graut ist diese Hexenhöhle.Die ging mir schon im normalen Game auf den Sack.

Und wegen der Zeit des Hauptspiels da habe ich sowieso recht lange gebraucht.Muss allerdings sagen ich habe es erst auf sehr einfach gespielt und dann auf Überlebender.Und irgendwie ging das da alles sehr viel schneller und einfacher zu schaffen.Ok mag daran liegen weil man die Story schon kannte aber Überlebender war für mich ganz einfach zu schaffen

 

Ging mir auch so, hab zuerst auf normal gespielt und hatte da an einigen Stellen so viel mehr zu ackern als dann auf Überlebender, was ich letztendlich sogar als deutlich leichter empfand :;):

Vor der Hexenhöhle hatte ich im Punkteangriff auch ordentlich Respekt, aber letztendlich war es dann doch nicht so wild. Hab jetzt das Gefühl, dass das sehr viel verzeihender ist, als die anderen Sachen, bin sogar über 10x gestorben (also diese eine Karte mit nur einem Versuch definitiv rausnehmen) und hab die Punkte für die Goldwertung trotzdem locker überboten. Versuch's einfach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Orage:

Diesen Exploit ist nichts neues und ist schon lange bekannt und habe ich auch schon mehrfach gepostet. 

Die meisten nutzen sowieso die Bestenliste, da man seine Karten da immer bekommt, die man sucht.

 

Naja, aber so genau hat diesen Exploit bzw. die entsprechende Vorgehensweise hier im Forum noch niemand erklärt. :;):

Die Frage bleibt eher, was nutzt einem das wirklich? Denn die unendliche-Giftpfeile-Karte gehört meines Wissens nach z.B. nicht mit zu den permanenten bzw. seltenen und diese finde ich beispielsweise für die Punkteangriffe mit am wichtigsten und ja, das Kaufen der Kartensets über die Bestenliste bleibt wohl wirklich vielviel hilfreicher :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starkiller:

Ja habs jetzt auch gefunden. Ich war nur auf der Gesamtbestenliste und nicht der für die einzelnen Level.

 

Wenn die Freunde nicht auftauchen, meinte mal jemand, dass man da in der Gesamtbestenliste nach unten scrollen müsse, damit auch die anderen Scores geladen werden, dann tauchen die Werte für Freunde auch wieder auf. Hatte dasselbe Problem in meinen Freundeslisten, hab's aber selbst noch nicht wieder probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Cannstatt1893:

In meinem Freundeskreis gab ich aber immer den Tipp, dass man Doppel-Trophäen vermeiden sollte (aus eigener Erfahrung). Sprich: Aktionen die 2 Trophäen gleichzeitig auslösen umgehen. Wer das eingehalten hat, schlagt mich wenn es anders ist, hatte bisher kein Bug.

 

Also ich schlag dich mit Sicherheit nicht! :smile: Ich hab deinen Tipp befolgt (hab also extra drauf geachtet, dass ich zum Schluss für die 100% ein Dokument oder so übrig und die Herausforderungen vorher schon erledigt hatte) und hatte keine diesbezüglichen Bugs :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xXdanteXx:

sind jetzt eigentlich die ganzen trophäen bugs behoben worden? hätte mal wieder bock das game weiter zu spielen.

 

Siehe ein paar Beiträge über deinem, da wurde dieselbe Frage gestellt und die Antwort steht von @Cannstatt1893 drunter :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb *METALLICA*:

Moin...

Sehr komsich, ich habe die Story durch, 45/46 Lager gefunden in jedem Gebiet 100% alle Missionen und Herausforderungen abgeschlossen.

Und alle Fähigjkeiten frei geschaltet.

Kämper 17/17

Jäger 21/21

Überlebender 21/21

 

Bin aber trotzdem bei 98% Gesamtfortschritt....

 

Dann liegt das an den Lagerfeuern, dann fehlt dir da noch das eine, denn da brauchst du alle im Gegensatz zu den Fähigkeiten, bei denen du nämlich nicht alle benötigst :;): hast du Syrien auch komplett auf 100%? Denn das wird gerne mal übersehen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

Das ist so aber nicht korrekt, die Zeit hat keinen großen Einfluss auf Gold. Du kannst ja auch locker über der Zeit sein, wenn du genug Punkte hast.

 

Deswegen schrieb @Cannstatt1893 ja auch "Mindestspielzeit" :;): Also eine erste Groborientierung (genauso wie die Zeiten der Videos) bietet das schon und ich selbst hab mich da auch erstmal dran orientiert, einfach um abschätzen zu können, ob das jetzt 'ne kurze Sache ist, wofür ich grad noch Bock hab am Abend, oder was längeres, was dann sicher auch umfangreicher und anstrengender ist :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mic4slan:

Bei Hexenhöhle brauche ich Karten, wo ich schon Kräuter und Verbände hab, mit denen ich mich gleich heilen kann. Hatte da von den Bestenlisten Karten rausgekauft, aber hatte damit null Chancen, dass ich da ein paar Gegner abknallen kann. Muss mal andere suchen.

 

Hm, ich weiß gar nicht mehr, was ich da für Karten hatte und hatte aber auch heftigsten Respekt davor (war einer meiner ersten Punktangriffe), dachte ich dürfte nicht sterben und hab dann immer (wenn ich gestorben bin) neu gestartet. Irgendwann hat's mir gereicht und ich dachte, ich zieh's jetzt einfach durch (weil ich einfach mal durchspielen wollte) und siehe da, es war sofort Gold, obwohl ich über 10x gestorben bin in dem Durchlauf. Also bei der Hexenhöhle sind die zu erreichenden Punkte scheinbar noch ziemlich human, deswegen meine Empfehlung: Zieh's einfach mal durch! :;):

Bei den Karten (die ich aber auch aus den Bestenliste hatte) hatte ich definitiv die unendlichen Giftpfeile dabei und ich glaub noch, keine Munition, keine Selbstheilung, verstärkte Panzerung der Gegner und die letzte weiß ich nicht mehr.

 

Und wegen der teilweise so hohen Punktezahl weiß ich zumindest von einem Level, in dem an einer Stelle unendlich Gegner spawnen, die man eben mit den unendlichen Giftpfeilen eliminieren kann, sodass du damit quasi unendliche Punkte machen könntest, wenn du lange genug vor Ort bleibst. Deswegen stehen da bei einigen eben auch mehrere Stunden als Dauer. :;): Aber ich will natürlich auch nicht sagen, dass da überall immer alles mit rechten Dingen zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Mic4slan:

Wie dem auch sei.. ich hab alles ehrlich gespielt und endlich mein Platin in der Tasche :cool4: die ganze Aufregung am Anfang war umsonst, weil es tatsächlich einfach ist, wenn man weiß, wies geht :)

 

Dann sag das bitte den nächsten, die dann wieder hier auf der Matte stehen und sich über diesen Modus aufregen oder jammern, weil er ja ach so fies ist :facepalm:

Dir Glückwunsch zur Platin :2thumbsup: die ich noch nicht hab, weil ich kurz nach dem ich drin war, wieder aus meinem Lauf raus war, aber irgendwann geh ich das sicher nochmal an :;):

 

Also als ich das letzte Mal gespielt hab (aber das ist schon ein paar Wochen her), gab's wirklich welche mit stundenlanger Spielzeit und sehr hoher Punktzahl, deswegen hab ich mir da nix bei gedacht, außer, dass das schon ziemlich eigen ist, sich das stundenlang anzutun, nur um in dieser Bestenliste ganz oben zu stehen, aber gut, muss jeder selbst wissen :;): wenn da jetzt so offensichtliche Manipulationen erkennbar sind, dann müssen wir das eben so hinnehmen und können auch nix dagegen tun, dafür wären dann wohl andere Stellen zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mic4slan:

Wenn du von einem Lager zum anderen reist, wo Tiere vorhanden sind, dann kommen die auch. Kannst auch in die Höhlen rein, wo immer ein Bär ist oder das eine Lager, wo viele Wildschweine kommen (weiß nicht mehr, wie die Gegend heißt). Da ist auch immer das eine besondere Tier. Der ist immer an der selben Stelle oben auf dem Baum und frisst Rehfleisch.

Gegner sind meist auch in dem Wald am Anfang, wo Schnee ist, da wo auch die Rehe sind. Oder bei den Unsterblichen. Gegner und Tiere sind oft mal hier und da da ;)

 

Geothermales Tal heißt das :;): da kann man wirklich 'ne ganze Menge abgrasen. Wenn man immer zwischen dem Tal, der Sowjetanlage und der sibirischen Wildnis hin und her reist, sollte man genügend Tiere und Gegner finden.

Allerdings muss man doch die Fähigkeiten gar nicht zwingend unbedingt alle haben, oder? Also für Platin braucht man die doch nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WalhallaRising:

Mahlzeit habe ein kleines Problem.mir fehlt die Trophäe Ein Ziemlicher Sturz.hab alle anderen Trophäen erhalten nur die die eigentlich als erstes kommen sollte erscheint nicht.Habei den bergGipfel bestimmt jetzt schon 10 mal gespielt.jemand ne Idee was ich machen kann.ich habe die digitale Version 

Vielen Dank schonmal

 

Das ist echt mal neu :frown:  Spielstände sichern, alles deinstallieren, Spiel neu runterladen und nach der Neuinstallation ein neues Spiel starten und hoffen, dass die Trophy dann samt Platin kommt? Das wär jetzt das einzige, was mir einfällt bzw. was ich versuchen würde. :;): Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

 

Edit: Und wenn das nicht klappt, vielleicht irgendwoher eine Disc ausleihen und schauen, ob es dann (vielleicht sogar lieber ohne installierte Patches) damit funktioniert?

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tanzmaus:

Oh danke, aber wenn's mir nicht nur um die Trophäen geht? Gibt's trophäenirrrelevantes ;) Material, für das man vlt. einen Code braucht?

 

Also ich kann mich nicht erinnern, dass da ein Code einzugeben war bzw. hab ich definitiv keinen irgendwo eingegeben. :;): Bin aber grad leider nicht daheim, um nochmal nachzusehen - sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Das Outfit macht die Tiere, die keine Raubtiere sind, nur weniger scheu, man kommt etwas näher an sie heran.

In einem der Herausforderungsgräbern erhält man die Fähigkeit, die Herzen der Tiere zu sehen, wenn man den Instinkt nutzt.

 

Hah, dachte ich's mir doch! :;): Danke dir! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DomiKDK:

Dachte ich mir schon fast. Ne ich habe es da schon gespielt, war übel geil, aber nun sammle ich alles gerade ein, dann kann ich also das Tal auslassen :)

 

Naja, nicht wenn du die DLC-Collectibles auch haben möchtest :;): gibt ja auch 'ne DLC-Trophy bzw. zwei für den Sammelkram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DomiKDK:

Also der Punkteangriff-Modus ist ja echt scheiß nervig -.-

Habe noch ein paar Fragen....

 

1. gibt es eine bestimmte erpropte Kartenkombination welche für jedes lvl oder so sich erprobt hat?

2. Kann man bestimmte Karten kaufen?  (Damit meine ich nicht Booster)

3. Für die Trophäe 300 Karten zu besitzen... Heißt das, dass ich 300 besitzen muss oder reicht des, wenn ich 300 Karten mal besitzt habe?

 

Naja, schon ein wenig nervig, aber man gewöhnt sich dran und ich hab's letztens dann auch endlich geschafft :;):

1. nicht wirklich und ist auch nicht besonders sinnvoll, z.B. kannst du bei den Tombs durchaus locker die 'Man lebt nur einmal'-Karte verwenden, weil's da ja keine Gegner gibt und ich hab die dann aber bei Maps mit Gegner lieber vermieden, weil ich doch ganz gerne mal draufgehe bei sowas - oberste Devise ist hier wohl: schau in den Bestenlisten nach und übernimm einfach die Kartendecks, die dir passen bzw. mit denen du klarkommst. Dauert zwar manchmal ein wenig, aber es lohnt sich, wenn du die entsprechenden Karten (grade wenn es nicht-permanente Karten sind) nicht hast.

2. nein, du kannst nicht gezielt eine bestimmte Karten kaufen, sondern musst hoffen, dass sie zufällig in den speziellen Kartendecks auftauchen.

3. bin ich mir nicht sicher, aber für gewöhnlich ist es kein Problem, 300 Karten in seinem Vorrat zu haben - kannst ja erstmal mit dem Wiederverkauf warten, bis du die Trophäe bekommen hast :;):

 

Viel Erfolg bei deinen Punkteangriffen und nebenbei ein entsprechendes Video mit einem optimalen Lauf laufen zu lassen, ist sicher keine Schande! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...