Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auf Skin-Packs verzichte ich generell sehr gerne :)
Bei den DLCs muss man dann wirklich schauen, wie gut die sind.
Kennt jemand vom PC wie die integriert werden? Also ob man sie vorher kaufen sollten, weil der Lauf des Spiels verändert wird?

 

Die Trophies habe ich bisher nur überflogen (jeder DLC bringt ja auch noch welche mit), aber wer die alle / Platin haben will, wird wohl eh mehrere Durchgänge brauchen. So knan man sich mit der DLC Entscheidung sich wohl auch Zeit lassen, selbst wenn die voll integriert sind und einen neuen Durchgang erfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MP Trophy bekommt man übrigens direkt nach dem Start des Spiels.

Scheinbar kann man aber nur mit Leuten spielen, die dieselben DLCs installiert haben, mit @xXdanteXx ging es daher leider nicht. Direkt danach habe ich ein schnelles Spiel bekommen und die Trophy direkt mit. Beenden muss man das Spiel also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis zum 1. Juli auf Commander gewinnen: https://psntrophyleaders.com/user/view/X-Live-X/xcom-2-ps4/32

 

Kommt halt drauf an, ob die DLCs Auswirkungen auf die Dauer haben, gerade wenn man die nicht abschalten kann.

Ist halt zusätzlich die Frage, ob das Spiel durch die neue Ausrüstung eher leichter wird, durch die neuen Gegner schwerer oder das Balancing sich quasi nicht ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matsg0escrazy:

Eine andere Frage, die Aliens arbeiten ja an diesen Projekt das mit roten Kästchen am Kartenbildschirm angezeigt wird .. Weiß einer was passiert sollte dieses fertiggestellt werden? Game Over? :P

Deinen Tipp würde ich auch abgeben, ohne es zu wissen ;)

 

Wobei es weniger stressig ist als der Vorgänger, gefühlt werden dem Spieler mehr Freiheiten in der Globalstrategie gelassen - man ist ja auch der Angreifer. Da passt das auch wieder.

Bin bei Commander jetzt gefühlt relativ weit (nicht sicher, da ich mir Details inkl. Spoiler erst nach dem ersten Durchspielen ergooglen möchte) und es läuft auch ganz gut auf Commander, wobei es doch gerne mal einen Reload benötigt. Ein Schritt zu weit entscheidet ja gerne schon mal über Erfolg und Quasi-Team-Wipe.

 

So wie ich eure Beschreibung deute, warte ich aber dann bewusst erstmal mit dem Kauf der DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb xXdanteXx:

Kann einer mal sagen wie man sich denn Commander swg vorstellen kann im Vergleich zu den anderen swg und im Vergleich zum Vorgänger?

Habe bisher nur den gespielt, ich finde ihn angenehm fordernd, ohne Reload ging bisher aber auch nicht. XCom macht auch am meisten Spaß, wenn es knackig ist, finde ich.

 

vor einer Stunde schrieb Vandemis:

Hab es gestern mal spontan im Saturn gekauft. Was mir jetzt im Vergleich zum Vorgänger mega auf den Keks geht: Der ständige Stress/Zeitdruck. Wirklich jede Mission bisher setzt mir ein Zeitlimit vor die Nase. Düstere Ereignisse hier, Avatar Projekt da. Immer sagt man mir, "Mach hin, Commander, das muss schneller gehen.". Diese ganzen Sachen zum scannen, die auf der Karte auftauchen, da hab ich ja eigentlich gar keine Zeit für. UNd meine Soldaten...teilweise nach einem Treffer sind die 3 Wochen verletzt. Hab bald kein einsatzfähiges Team mehr. Ich glaub, ich werde zu alt für sowas. *seufz* Dabei spiel ich gerade mal auf normal und bin noch am ANfang (also immer noch in den USA und sonst nirgends). Glaube für mich ist die Platin hier nicht machbar. X-Com 2 auf Ironman? Oder auf Commander ohne Verluste? Oder auf Commander nur mit 4 Mann Trupp? Ne, lass stecken.

 

Versteht mich nicht falsch. Ich finde das Spiel alles andere als scheisse. Gameplay ist so geil wie eh und je und ich kann mich trotz meines Genörgels kaum von loseisen. Trotzdem ist der permanente Zeitdruck machmal ein echter Spasskiller. :(

Interessant, das Element finde ich sogar gut.

War doch beim Vorgängen die Taktik überhaupt - immer ein paar Schritte vor und wieder Rundenwechsel, bis man die Gegner antriggert, den dann ausschalten und so weiter. Vom Gameplay zwar effektiv aber auch eigentlich langweilig, hab selbst manchmal 2 Runden alleine meine Leute vor der nächsten Tür positioniert bis alles perfekt war. Jetzt nimmt das Gameplay richtig Fahrt auf und man muss sich einfach mehr trauen. Bisher habe ich es immer (natürlich auch nicht ganz ohne Reloads) geschafft. Und Leute verliere ich auch Prinzip eigentlich nicht, das geht bei XCom so gar nicht - einer für alle und so ;)

Die Verletzungen sind schon krasser als vorher, so dass man das Team mindestens doppeln muss (insbesondere Ranger), das reicht dann bisher aber auch.

 

Ich fand das globale Spiel von Teil 1 auf der Erdkugel aufgrund des Paniklevels mit großem Glücksfaktor sogar stressiger.

 

Ob Platin geht, weiß ich noch nicht, der 1. Juli und das 4er Team wird wohl nicht einfach - den höchsten Schwierigkeitsgrad kann ich auch nicht einschätzen.

Das Spiel braucht eh Zeit, werde das wohl über Monate verteilt spielen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So einen Plan muss man definitiv haben und klar folgen, wobei natürlich nicht alles vorhersehbar ist (Startposition, Position Einsätze, Ressourcen).

Bevor (falls / wann auch immer) ich noch einen Durchgang auf Commander (oder Legende) spiele, muss ich mir definitiv Einkaufsplan bereit legen. Beim ersten Durchgang hatte ich es bei so vielen Sachen nicht gewagt sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, weil ich sie ja vielleicht noch brauchen werde und auf der anderen Seite fehlte es immer an Geld. Am Ende hatte ich dann soviel wertvollen Kram ungenutzt noch über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so, ist eine absolute Frechheit. An sich hätte ich Lust auf einen zweiten Durchgang, aber meine Zeit ist mir zu schade, um die ewig langen Ladebildschirme anzugucken. Ja, ich reloade halt auch gerne mal bei üblen Runden.

Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer schlampigen Programmierung zusammen liegen, techn. ist das ja wirklich kein Highest-End. Wobei ich in Sachen Ladezeit die PS4 eh nicht zum ersten mal als Enttäuschung ansehe. Spiele aktuell „The Darkest Dungeon“ auf der Vita, welches auch Cross-Buy mit der PS4 war. Auf der Vita sind die Ladezeiten schon ok, aber durchaus vorhanden. Gerade bei so einem Spiel (2D-Engine) hätte ich auf der PS4 (mit SSHD) dagegen merkbar weniger Ladezeit erwartet. Effektiv spüre ich aber keinen Unterschied, nicht das erste Mal bei einem Cross-Buy Titel, da hatte ich andere Erwartungen an die „PS4-Power“.

Naja, man war ja in Sachen Xcom schon von der Vita Version auf lange Wartezeiten trainiert, aber der kleinen Vita verzeihe ich sowas halt eher. Auch in Dankbarkeit, dass es Xcom fast 1:1 überhaupt dafür gibt.

Meine letzte Hoffnung für XCom 2 ist zum einem die angekündigte Optimierung für die Pro (https://blog.eu.playstation.com/2016/11/03/heres-the-list-of-games-that-will-be-optimised-for-ps4-pro-on-launch-day/) als auch die schnellere SATA3-Festplattenanbindung. Kann aber beides natürlich genauso gut verpuffen und wann ich mir die Pro hole ist auch noch offen.

Vielleicht kann ja jemand anders mal demnächst Erfahrungen dazu posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...