Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte eine Frage, vllt kann Sie jemand beantworten.

 

Man kann ja seinen eigenen (oder mehrere) Charaktere erstellen, diese können dann rekrutiert werden bzw. diese sind bereits schon im Team. Wenn ich einen Soldaten erstelle und seine Ausrichtung zum Beispiel auf Ranger stelle und dieser Soldat dann als Rekrut befördert wird, warum greift dann nicht seine Ausrichtung? Selten wird ein Soldat den ich selbst erstellt habe in seine von mir bevorzugte Klasse befördert.

 

Was bringt dann diese Ausrichtung der Klasse wenn Sie nicht greift obwohl ich diese eingestellt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sinisterb00n:

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Die Antwort ist wohl die, dass der Soldat die Klasse aufgreift, wenn du ihn findest oder kaufst. Ansonsten werden die Fähigkeiten nach einem Zufallsprinzip vergeben, sofern die Soldaten in der ersten Mission an Bord sind.

Das kann ich leider widersprechen, ich hatte beide Fälle bereits. Ein Soldaten den ich selbst erstellt hatte war in einer anderen Klasse gewesen im HQ und bei einem Scan hatte ich auch bereits einen selbst erstellten Charakter erhalten welcher eine andere Klasse besaß, allerdings war er begabt erstellt gewesen und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich bereits die Psionik damals erforscht hatte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kürzlich kam ja ein neuer patch raus, der das spiel auf version 1.03. bringt, jedoch konnte ich leider keinen richtigen changelog finden, nicht mal auf der offiziellen seite. weiß vielleicht jemand, was sich geändert hat? laut reddit wurde wohl ein fehler in einem dlc behoben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit oder ohne DLCs?

 

Rein theoretisch könnte man alles in 2 Durchgängen schaffen. Das würde bedeuten man spielt den Ironman-Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Aber ob das für den Blutdruck so förderlich ist, weiß ich nicht. ;) Selbst mit zwischenspeichern auf 'nem USB Stick dürfte das schon alleine wegen der Ladezeiten eine ganz schöne Qual werden. Mein Plan sieht so aus:

 

1) Ein normaler Durchgang auf Legende (höchster Schwieirgkeitsgrad), wo ich auch alle Trophäen geholt habe bis auf drei.

2) Ein normaler Durchgang auf Commander für die Trophäen "Perfektes Timing" und "Die wenigen. Die Stolzen"

3) Ein Ironman Durchgang auf Commander, wo ich das Spiel einfach nur gewinnen muss.

 

Mit DLCs würde ich noch mindestens einen weiteren machen. Schwierigkeitsgrad egal.

 

Ich selber bin gerade bei Punkt 2. Wobei hier schon ein Versuch gescheitert ist, weil ich nicht schnell genug war. Der jetzige läuft aber gut.

 

 

P.S.: Das muss aber nicht zwangsläufig der Beste und schnellste Weg sein.

Bearbeitet von Fat MaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein allerste Spiel war ein ganz normales auf Commander samt Tutorial Mission und einfach drauf losgespielt. Als dann schnell klar war, dass ich bei der Planung einiges hätte besser machen können, hab ich abgebrochen und erst dann das Spiel auf Legende gestartet. Keine Ahnung warum genau. Mache ich öfters so, dass ich bei Spielen sofort den höchsten SG wähle.

 

Den Ironman Durchgang fand ich im ersten Teil schon am besten. Den spare ich mir quasi dieses Mal fürs Finale auf. ;)  Wollte aber vorher alles weitere erledigt haben, damit ich hier auf keine fehlenden Trophäen mehr Rücksicht nehmen brauch. Ironman ohne Truppvergrößerung und Verluste ... auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Hut ab, wenn Du das so packst. Da bietet sich die 1. Juli Trophäe eher als Kombination für an, finde ich.

 

Und "Wer braucht schon Tygan" hatte ich vergessen. Die Trophäe habe ich nicht auf Legende erspielt. Da kann man den Spielstand vor der letzten Mission nochmal laden und den Schwierigkeitsgrad auf einfach setzen. Ist wesentlich entspannter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ohne Verluste für mich eh obsolet ist, da ich XCOM immer ohne Verluste spiele. Ich kann es überhaupt nicht ertragen einen meiner hochgelevelten Soldaten zu verlieren.

 

Ich dachte mir bei der 01. Juli Bedingung wäre es mit sechs Leuten einfacher, als mit vier, da man ja auch nicht richtig zum Upgraden kommen wird (keine Plasmawaffen).

 

Ich werde es mal ausprobieren, den Ironman ohne Truppenvergrößerung. Im Notfall kann ich die "keine Truppenvergrößerung" immer noch auf den 01. Juli Durchgang schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang hinter mir:

 

1x Commander aus Spaß (1. Durchgang)

1x Commander/Ironman (2. Durchgang)

1x Legendär (3. Durchgang)

1x Commander (Squad Size, 1. Juli, 4. Durchgang)

 

Läuft aktuell:

1x Rekrut für alle übrigen Trophies inkl. DLC (5. Durchgang)

 

Bock immer noch das Spiel, obwohl ich mittlerweile alles gesehen habe. Aber dadurch verkürzt sich die Durchspielzeit enorm... :D

Bearbeitet von sinisterb00n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb WaldEck:

neee, leider nicht. Dieser Changelog betrifft die vorherige Version 1.02 und wurde z.B. hier auf der vorherigen Seite in diesem Thema bereits diskutiert.

 

Ich hatte diesen so als 1.03 Update verkauft bekommen, und dachte man kann dem Internet trauen :D.

 

Weiß jemand zufällig welche Ausrüstung alles erlaubt ist bei der Trophäe "Wer braucht schon Tygan?"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal auf ps3trophies.org gelesen, dass der Durchlauf ohne Sqad Upgrades dennoch mit 6 Leuten gezählt wird, sofern vor Abschluss der letzten Mission die Guerillataktik-Schule abgerissen wird. Klingt super, hatte ich aber noch nicht getestet.

 

Kann das jemand bestätigen? Würde allein die letzte Mission ja enorm erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb WaldEck:

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal auf ps3trophies.org gelesen, dass der Durchlauf ohne Sqad Upgrades dennoch mit 6 Leuten gezählt wird, sofern vor Abschluss der letzten Mission die Guerillataktik-Schule abgerissen wird. Klingt super, hatte ich aber noch nicht getestet.

 

Kann das jemand bestätigen? Würde allein die letzte Mission ja enorm erleichtern.

Ja geht. Allerdings spielst Du dann die letzte Mission mit einem 4er Team. Und die anderen Upgrades der GTS sind auch futsch. Die letzte Mission wird also nicht leichter, nur der Weg dahin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2017 um 17:18 schrieb Klappi:

Weiß jemand zufällig welche Ausrüstung alles erlaubt ist bei der Trophäe "Wer braucht schon Tygan?"

 

Nur Standard-Ausrüstung verwenden:

  • Standard Sturmgewehr, Standard Pistole, Standard Shotgun, Standard Kanone, Standard Scharfschützengewehr, Schwert, Gremlin Mark I, Psi Verstärker Mark I, Standard Granatwerfer
  • Nanoweste
  • Medikit
  • Standard Granate
  • Flashbang
  • Rauchgranate
  • PKS Mods (jeglicher Art)
  • Waffen Mods (jeglicher Art)

Ferner erlaubt sind (da nicht wechselbar nach Upgrade):

  • Alien/Plasma Granate (Upgrade der Standard Granate)
  • Nano Medikit (Upgrade des Standard Medikits)
  • Rauchbombe (Upgrade der Rauchgranate)

Verbotene Items:

  • Schädelstecker
  • Kampfscanner, PSI-Abschirmung, Immitationsgerät
  • Jegliche Art von Spezialmunition (Werkstatt)
  • Jegliche Art von Spezialpanzerung (Werkstatt)
  • Jegliche Art von Spezialgranaten (Werkstatt)
  • Jegliche Art von Waffenupdates (Forschung)

 

Für die DLCs gilt:

- Sparks sind in Standard-Ausrüstung erlaubt

- Alienwaffen sind erlaubt, allerdings nicht verbessert

Bearbeitet von sinisterb00n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...