Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 6.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eindeutig ne 10. Man muss mal nen Partner finden der mit einem die MP Trophys Boosted und das ist bei dem Spiel echt extremst schwer . Wenn man sich nicht selber auf anderen Seiten umsieht um jemanden zu finden findet man keinen. Hab das Spiel am 5.10.2018 begonnen und am 10.3.2019 beendet da ich einfach keinen Partner für das Boosten finden konnte. Die MP Trophäen auf regulären Weg zu erspielen ist extrem schwer, da gerade mal noch ca 20 Spieler Weltweit auf der PS4 das Game spielen.

Wenn ihr also auf der Platin in dem Spiel aus seit, dann sucht euch vorher lieber einen Boost Partner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem ganzen eine 4 gegeben.

Die MP trophies konnte ich mit ner 2ten Konsole boosten. War in 2 Stunden fertig.

Die SP Trophies waren am anfang super, hinterhet war es nur noch nervig. Hab die Städte nur noch mit Bogen erobert.

Wenn man gut levelt ein recht gutes und einfaches SPiel.

Hab den Schwierigkeitsgrad komplett auf leicht gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 09.01.2024 erhalten :platin:

Am Anfang ziemlich komplex und es fehlt einem die Übersicht, da es sehr viele Möglichkeiten gibt. Ich werde in diesem Beitrag versuchen, meine Vorgehensweise kurz und präzise zu halten. Setzt euch unbedingt nach jeder Aktion einen Speicherstand, da vieles auch schief gehen kann und ihr nicht unnötig viel Zeit verliert. Zu aller erst habe ich alle Mehrspieler-Trophäen erspielt. Diese sind einfach und lassen sich mit einer zweiten Konsole oder Boostpartner ohne große Probleme erspielen. Die Server sind immer noch intakt und es gibt sogar den einen oder anderen aktiven Spieler in den Lobbys.

 

Danach habe ich einen kurzen Teildurchgang für die Trophäe "Herzensbrecher" gestartet und bin wie folgt durchgegangen:

- Männlichen Charakter erstellt und in der Vergangenheit einer Adelsfamilie angehört

- Talentpunkte größtenteils in die Überzeugungskraft investiert

- In den Schänken nach "Wanderbarden" Ausschau gehalten, um aktuelle Festmahle, aber auch wichtige Informationen über die Damen zu bekommen

- Ich habe mir eine Frau ausgesucht, welche einfach zu erobern ist wie z.B. "sie ist sehr romantisch"

- Lernt auch viele Gedichte auswendig, um eure Flamme bei den geheimen Treffen zu beeindrucken

- Passt auch auf, dass ihr bei ihrem Vater oder auch Bruder keinen guten Ruf habt. Am Besten 0 oder noch schlechter

- Danach habe ich sie auf dem Festmahl angesprochen und ihr Komplimente gemacht, um meinen Ruf bei ihr zu steigern

- Es findet auch immer gleichzeitig ein Turnier statt. Diesen gewonnen und ihr als Geschenk gewidmet

- Danach war sie komplett aus dem Häuschen und wollte unbedingt mit mir ein geheimes Treffen

- Nach paar Tagen bekommt man eine Nachricht und kann sie nun endlich sehen ( ca. alle 5 Tage kann man ein Treffen mit ihr bekommen)

- Nach einer bestimmten Zeit hat man einen guten Ruf bei ihr und kann sie zum Heiraten überzeugen

- Sie möchte aber sicher leben und macht nun Anspielungen auf eine Burg/Festung

- Nun kann man einer Fraktion den Treueeid leisten und für diese eine Burg/Festung einnehmen

- Nach der Eroberung muss man diese Burg/Festung für sich selber beanspruchen (der Herrscher wird sie einem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch geben)

- Sobald man sein Eigentum vom Herrscher bekommen hat, setzt man seine ganzen Soldaten in die Garnison und wartet ab, bis sich die Dame wieder meldet

- Nach paar Tagen will sie sich wieder mit dir treffen. Sobald man jetzt zu ihr eilt und sie über die eigene Burg in Kenntnis setzt, brennt sie mit einem durch und die Trophäe erscheint sofort

 

Der zweite Durchgang beinhaltete alle restlichen Trophäen mit einem weiblichen Charakter. Einige Trophäen werden mit der Zeit automatisch kommen, jedoch empfehle ich ein paar Starttipps, um den Einstieg einfacher zu machen:

- Leistet direkt am Anfang keiner Fraktion den Treueeid. Bleibt erstmal neutral und baut eure Truppe langsam auf.

- Begebt euch von Stadt zu Stadt und fragt in den Arenen nach Turnieren, welche aktuell im Gange sind.

- Gewinnt die Turniere und wettet eurer Geld auch immer auf euch selbst. Bei manchen Siegen kann man bis zu ca. 4000 Münzen gewinnen

- Mit dem ersparten Geld kann man sich in jeder Stadt ein Produktionsgewerbe (Färbstoffladen für 10.000 Münzen) kaufen, um ein wöchentliches Einkommen zu sichern

- Am Anfang bekommt man noch nicht viel Kohle rein, aber nach der Zeit wird es ziemlich viel und man fängt langsam an ins Plus zu kommen

- Nachdem man einen ordentlichen Batzen an Geld zur Verfügung hat, kann man sich nun mit starken Waffen, Rüstungsteilen und Pferden ausstatten

- Die Motivation seiner Truppe kann man durch siegreiche Schlachten oder viele unterschiedliche Nahrungsmittel erhöhen, damit die Soldaten nicht plötzlich die Truppe verlassen

- In den Schänken trifft man auch immer wieder auf NPCs, welche man in die Truppe aufnehmen kann. Hier empfehle ich folgende Begleiter:

Alayen, Bahestur, Bunduk, Deshavi, Firentis, Jeremus, Klethi und Ymira

- Die Begleiter steigen auch Level auf und die Talentpunkte kann man in ihre Werte investieren. Ausstatten kann man sie ebenfalls. Außerdem können sie nicht sterben, lediglich verletzt werden

- Wenn man sich nun bereit fühlt, kann man sich einer Fraktion anschließen und für diese auf Eroberung gehen. Nehmt alle Gebiete ein und beansprucht diese immer für euch. Nach der Zeit bekommt ihr keine Städte/Burgen mehr, sondern lediglich einen Geldwert von ca. 1000 Münzen. Nun kann man sich dem Führer widersetzen, um es sich vorallem für die Trophäe "Der goldene Thron" einfacher zu machen. Danach verlässt man zwar die aktuelle Fraktion, kann jedoch eine eigene gründen und alle vorherigen zugewiesenen Besitztümer werden automatisch der eigenen Fraktion gutgeschrieben. Für diese Trophäe noch einen wichtigen Hinweis! Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mich einer Fraktion angeschlossen und sämtliche Konkurrenz ausgelöscht habe. Die Trophäe "Kaiserin" ist dadurch erschienen. Erst danach habe ich meiner bisherigen Fraktion den Krieg erklärt und eine eigene gegründet. Als ich nun die ganze Landkarte eingenommen und auch meine Ex-Fraktion vernichtet hatte, ist die besagte Trophäe nicht erschienen. Gott sei Dank hatte ich mir einen Backup Save gemacht, sodass ich nicht das komplette Spiel erneut anfangen musste. Ihr müsst eine eigene Fraktion erstellen, bevor ihr mit der beigetretenen Fraktion alle Gebiete erobert. Erst durch diese Vorgehensweise konnte ich die Trophäe erspielen. Leider habe ich dadurch viel Zeit verloren :banghead:

 

Die Trophäe "Königsmacher" kann man sich vereinfachen, indem man bei einer jeweiligen Fraktion nur noch eine Stadt übrig lässt und sich dann einem Thronwärter anschließt, um ihn an die Macht seiner Fraktion zu setzen. Macht euch aber auf jeden Fall für diesen Weg einen separaten Speicherstand, da man sonst die anderen Endgame-Trophäen versaut. Hier war ich ziemlich verwirrt, weil das Königreich von Rhodoks keinerlei Gebiete mehr besaß, jedoch war die Quest immer noch nicht abgeschlossen und die Trophäe kam auch nicht. Als ich dann eine Weile abgewartet hatte, kam plötzlich die Trophäe, weil das Reich vollständig ausgelöscht werden muss. Lediglich das Erobern aller Städte und Burgen dieser Fraktion reicht nicht aus. Deshalb muss man danach noch eine bisschen abwarten und Zeit verstreichen lassen.

 

Die wichtigsten Punkte sind im Großen und Ganzen erwähnt. Normalerweise gibt es noch viel mehr zu wissen, jedoch sollte das als kleiner Überblick ausreichen. Man muss sich mit dem Spielprinzip und den Mechaniken auseinandersetzen. Wenn diese Hemmschwelle durchbrochen ist, dann wird die Platin angenehmer und einfacher. Der Anfang erschwert es aber einem unheimlich, da einfach die Übersicht und der rote Faden fehlt. 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...