Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 19.8.2017 um 09:44 schrieb Marloges:

Empfinde ich auch so :) Sprache ist natürlich ein etwas übertriebener Begriff, aber ich fand es als Metapher ganz passend. Einfach auch weil jemand der das Spiel nie gespielt hat einfach garnicht checken würde was gerade auf dem Bildschirm passiert wenn er jemand anderem beim Lösen von Rätseln zuschaut.

Das kann gut sein, vielleicht erwarteten sie aber auch mehr Story... Keine Ahnung. Ich jedenfalls spiele ein Rätsel-Spiel auf jeden Fall für seine Rätsel :) Schön dass du das auch so siehst ;)

Das ist eben schwer zu sagen. Da das Spiel immer mit kleinen und leichten Rätseln anfängt finde ich das reine Lernprinzip meist garnicht so schwer. Es gibt halt wirklich schwere Rätsel an denen man eine Weile sitzt und bei denen kann ich schon eher verstehen warum man dort aufgibt. Ob man dort dann die Geduld aufbringt ist wohl von Person zu Person unterschiedlich :)

Ich empfinde immer noch Bedenken bezüglich meiner Geduld und große Neugierde. Die Screenshots im Store sahen jedenfalls ganz ansprechend aus.

So oder so, ich habe das Spiel noch im letzten Sale für ca 9 Euro ergattert. Wenn ich das Spiel dann mal spiele, kann ich dir meine Eindrücke ja schreiben ;) 

Geschrieben
Am 20.10.2017 um 11:05 schrieb Marloges:

Es hat sich mal wieder gut was angesammelt, aber tatsächlich weniger als man nach etwa 2 Monaten befürchten muss xD

Gleich mein erster Lacher :D

Oho ein Loblied für Furi :D

Du scheinst ganz offensichtlich deinen Spaß dran gehabt zu haben ;)

Ließt sich wirklich gut und interessant, auch wenn ich weiß, dass es nie mein Spiel wäre ;)

Mensch jetzt hab ich Bock auf 'Die Säulen der Erde' sehr gelungener Text, der keine Fragen offen lässt ;)

Undertale...ich versuche mich echt zu erinnern, wo ich schon über das Spiel gelesen habe. Aber mein Kopf bleibt leer :ph34r:

Danke, dass du es mir in Erinnerung gerufen hast Eric :D du hattest mich schon vollkommen in deinen Bann gezogen, als es im knuffige Charas ging ;)

Der Rest war dann Bonus, der noch mehr Bock auf das Spiel macht :D

So für den Rest bin ich jetzt zu faul :P

Halte weiter bei den begonnen Spielen durch, solange es Bock macht ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Danke für das Lob, ich denke dir würde das Spiel auch echt zusagen.

Hmm, schwer zu sagen D: Letztes Jahr hat man jedenfalls ÜBERALL was über Undertale gelesen weil es echt gehyped wurde xD Joa, ich kann mir vorstellen dass das Spiel bei dir Tränen kullern lassen könnte :P

Alles klar, mache ich :D

Ja der Backlog freut sich immer über deine Tests entweder sind sie so gut, dass ich das Spiel auf die Wunschliste setzen muss, oder ich kann super abschätzen, dass es nicht mein Spiel ist ;)

Meinst du jetzt Lachtränen oder Tränen der Rührung bei undertale? Beides sicher möglich bei mir :xd: Ich melde mich, wenn ichs gespielt habe, aber rechne nicht mehr dieses Jahr damit...

Schon wieder zu viele PKs, Atelier Shallie als 100. Platin, Skylanders Swap Force, damit ich endlich mein Versprechen einhalten kann es Nora zu schenken :D Happy Dungeons mit madd und iKonoClast. Ich habe viel zu viel vor...

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Marloges:

Ich kenne das nur zu gut, ich habe selbst ohne PKs schon viel zu viel zu tun und schiebe Spiele teilweise schon seit über einem Jahr auf... Aber sollte irgendwann mal eine Videospiel Krise kommen wo nur noch Mist released wird, sind wir alle save immerhin xD

Haha, stimmt, dann sind wir alle save. Aber ich fürchte den Gefallen tun uns die Publisher nicht :xd:

Geschrieben

Das sieht wieder mal nach einem ausführlichen Update aus. Ich bin mal gespannt wie viele Kühlakkus ich während des lesens und antwortens brauche...

Soso du bist also umgezogen. Ich hoffe das neue Heim gefällt :D Mit dem Umzug an sich ist es ja auch nie getan. Einrichten, neudekorieren und und und. Man findet immer was zu tun, wenn man im neuen Heim ist ;)

Shovel Knight klingt erst mal nach nem interessanten Konzept. Ne Schaufel als Waffe...hat man auch nicht alle Tage :D

Alles in allem sehr komplex und anspruchsvoll, damit fällt es momentan raus, sicher nichts dass es in mein Backlogg schafft.

Call of Duty Advanced Warfare klingt wirklich solide, wenn man auf das Genre steht.

Kingdom Hearts Dream Drop Distance: OMG Tamagotchiprinzip...das klingt nach etwas, was mich durchs Spiel ziehen würde. Ein Tierchen umhegen *-*

Aber ich sollte mich wohl erst an die anderen Kingdom Hearts setzen. Mittlerweile weis ich nur nicht, ob noch auf der PS3 sein wird, oder auf der PS4 und in welchem Jahr ^^° oder muss ich schon sagen in welchem Leben o.O

Doom nicht mein Genre, aber doch unterhaltsam...

Am 9.1.2018 um 14:10 schrieb Marloges:

aber das Spiel macht schon sehr früh deutlich dass die Story eher Hintergrund ist, indem der Hauptcharakter die Videobotschaft eines Charakters einfach zur Seite wirft bevor sie zu ende ist :D

echt jetzt? :smilielol5:

Mass Effect Andromeda und XCom scheinen dich gut unterhalten zu haben. Viel durchhaltvermögen noch bei XCom 1 :D

Undertale *-* ich habs in einen der letzten Sales (oder ist es der noch aktuelle O.o ) gekauft und kurzerhand entschieden, dass das meine 99. Platin wird :)

Also ein mal Pazifist und Genozid...ich hoffe letzteres halte ich durch :D aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, nur nicht bei meiner Konsole.

Haha Fire Emblem Awakening...ich würde auch zu der seltsamen Gruppe Spieler gehören, die sich auf characterevents und Beziehungen konzentriert, anstatt aufs Strategie verfeinern ^^°

Da wünsch ich dir, dass Hitman fortgesetzt wird ;)

Zelda *-* The Windwaker...nie gespielt...aber durch dich, kriege ich einen guten Einblick :D

So viel Segeln wäre aber auch nicht unbedingt mein Ding. Kann ich voll verstehen, dass das finden von 9 Triforce Teilen dann nervt und man endlich den Endkampf erleben will ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Ja, man schafft viel zu wenig von den Spielen zu spielen, die rauskommen...

So ich bin noch beim zweiten Kühlakku an meiner Weiheitszahn-Hamsterbacke...ich dachte anfangs es werden 3 :xd:

Ich warte gespannt, ob es einen Jahresrückblick oder ein Update als nächstes geben wird :D

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Marloges:

Wenn du bis dahin eine PS4 hast und noch keine PS3 Collection bei dir Zuhause liegt, würde ich ja sagen auf der PS4, weil es dort mit 60fps nochmal flüssiger läuft... Ansonsten ist es aber eigentlich egal :) Und ja, wäre da echt gespannt wie dir die Reihe gefällt, aber erstmal zu so einem großen RPG zu kommen ist natürlich ne andere Geschichte :D

Die PS4 hab ich, sonst könnte ich Undertale nicht spielen :D

Die PS3 Collections habe ich allerdings auch, sogar die CE's wegen Artbook und Anstecker xD ich war damals bei der PS3 noch so ein CE-Opfer. Hätte ich es bezahlbar gefunden, hätte ich auch Ni No Kuni als CE stehen xD

Ich nehme es in Angriff, nachdem Atelier Shallie als 100. Platin gefallen ist, kann ich mir schließlich ein anderes PS3-Langzeitprojekt aussuchen :D

Aber ich mach mir keine Illusionen, dass lauter kurze Spiele zwischengeschoben werden, um meinen Backlogg einzudämmen.

vor 18 Minuten schrieb Marloges:

Sehr cool! Hoffe man hört dann von dir wie es dir gefällt :) Eine coole Platin #99 auf jeden Fall.

Ich schreibe dir dann hoffentlich in Kürze. Ich sollte mir mal ne Liste machen, über welche Spiele ich dir noch meine Sicht der Dinge berichten wollte xD

vor 21 Minuten schrieb Marloges:

Ich habe auch das Gefühl dass Wind Waker dir mit seiner knuddeligen Optik sehr zusagen würde :D Das Segeln verhindert auf jeden Fall nicht dass es ein verdammt gutes Spiel bleibt :)

Das auf jeden Fall :) Mal sehen, eigentlich hatte ich angefangen die Zeldatitel, die ich nicht spielen kann wegen fehlender Konsole auf Youtube als Let's play zu schauen. Aber das ist in letzter Zeit auch eingeschlafen...dieses böse Netflix :D

vor 25 Minuten schrieb Marloges:

Da musste ich vor einem Jahr oder so auch durch, ist echt nicht lustig xD Wieviele haben sie dir denn aufeinmal rausgezogen? :o 

Na alle 4 auf ein Mal, damit man den Ärger nur ein Mal hat. Ich wünschte sie hätte den rechts unten, der quer lag, drinnen gelassen. Meine Unterlippe ist taub (wahrscheinlich 3 Monate lang), weil der Gesichtsnerv gereizt ist. Sonst auch nur Ärger dort. Ich darf da jetzt regelmäßig zur Kontrolle hin. Schwellung geht zurück. Schmerzen na ja. Kauen...noch nicht möglich. Die anderen 3 Zähne haben gar keine Probleme gemacht. Schwellung ging schnell weg und kaum Schmerzen. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig wie immer. Aber Montag haben sie alle entfernt und nächsten Dienstag soll ich eigentlich wieder arbeiten, wenn's nach meinem Chef geht. Aber die haben heute schon angedeutet, dass mein Attest verlängert wird.

vor 34 Minuten schrieb Marloges:

Ich denke mal ein Jahresrückblick, nur mal schauen wann ich dazu komme :)

Jippie ein Jahresrückblick :D

Geschrieben

Dein Jahresrückblick ließt sich wie gewohnt toll und macht Bock auf Spiele :D

Vorallem auf Persona 5 und Horizont bei mir :D

Ich habe kaum 'neues' in 2017 gespielt, das meiste wurde schon 2016 released ^^°

Aber 'Song of the deep' und 'Catlateral Damage' waren für mich Pflichttitel, als die PS4 auch mein zu Hause erheiterte.

Sonst gute Titel habe ich eher im Januar diesen Jahres in Angriff genommen und ich hoffe es wird nach einem kleinen Backloggsäuberung so bleiben :D

Obwohl das eh auch subjektiv ist, was gute Titel sind.

Du hast mir auch jeden Fall auch wieder Bock drauf gemacht, mehr Spielsoundtracks nebenbei zu hören. Dankeschön :)

2018 freue ich mich momentan nur auf Atelier Lydie & Suelle. Bei Ni No Kuni 2 bin ich mir unsicher, ob ich noch meine Freude dran hätte. Schließlich habe ich den ersten Teil eher nach dem Motto 'zähme alle Monster' gespielt und ab und zu auch mal die Hauptstory voran getrieben xD

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Marloges:

Aber bei dir ist es wohl kein Wunder dass du kaum zu 2017 Titeln kamst wenn du deine PS4 noch nicht lange hast... Da gibt es ne Menge Nachholbedarf ;)

bewusst gibt es jetzt nicht so viel Nachholbedarf außer Persona und Horizon. Obwohl mein Backlogg sagt was anderes...

Uh, wie habe ich das geschafft? :o

Na du schwärmst so von den Spielmusiken, dass ich sie auch hören muss :D

Oh, bei mir ging es bei Ni no Kuni eher um den schönen Stil und den Soundtrack... aber schade wenn dann für dich so was wichtiges wegfällt D: 

Der Stil und der Soundtrack waren auch atemberaubend beim ersten Teil, aber ja ich habe die Monster geliebt und es damit voll übertrieben, aber auch jede Minute genossen ;) 

Na ja, vielleicht spiele ich es trotz Bedenken. Aber erst mal gefühlte 1000 andere Spiele :D

Geschrieben

Wow guter Jahresrückblick. Danke :D

Du hast ja wirklich viele Titel gespielt O.o Respekt!

2018 released Spiele habe ich wirklich nur eine Hand voll gespielt und dann auch nur Trophyhunter-Witze...Spiele kann man das gar nicht nennen :P 

Zu deinen Game Awards kann ich leider nicht so viel sagen, aber Dragon Quest XI scheint ja wirklich spitze zu sein und ist auch noch auf meinem Wunschzettel :)  auf der Gamescom hat es definitv Laune gemacht und durch Grafik und Musik bestochen :D

Ni No Kuni 2 will ich auch noch nachholen, aber durch die eher negativen Meinungen drängt es jetzt auch nicht.

Auf Kingdom Hearts 3 freue ich mich auch riesig, das anzocken auf der Gamescom hat definitiv Spaß gemacht :D

So jetzt muss ich zugeben ich bin müde und geschafft, daher habe ich den Rest nur überflogen.

Aber ich gebe dir Recht: Trophäen sind manchmal totaler Mist. Genau deine Beispiele sind total unnötig.

Genau bei Spyro the Dragon ist es eine sehr gute Trophäenliste: allen Sammelkontent und für jeden Level eine spezifische Aufgabe, das stört den Spielfluss nicht, sondern macht richtig Spaß.

Da sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden :D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Aii:

Ich kanns aber auchnicht abstellen, in meinem kopf herrscht ein extremer zwarng dinge zu komplettieren, das gibt nicht nur für trophäen, das gilt für alles mögliche

So geht e s mir auch. Ich sag mir dann immer, du hast jetzt zwar auf zB World of Final Fantasy, aber wenn das aktuelle Spiel nicht jetzt abgeschlossen wird, passiert es nie :) weil es gibt ja immer wieder neue tolle Spiele auf dem Markt. Ich habe auch schon seit einem Jahr vor Final Fantasy XIII abzuschließen, aber meist ist es dann nur mal ein Wochenende, an dem ich ein paar Stunden weiterspiele und es geht nicht vorran, weil es nicht den Status Hauptspiel bei mir erreicht...

Nein sollte man nicht und deswegen gehören wir alle ausgepeitscht. Im ernst. :facepalm: Ich ärgere mich oft wenn ich solche spiele sehe und mich frage ob der entwickler wirklich so geldgeil ist dass er trophy hunter ausnimmt und ich interessiere mich extrem dafür was für nen reibach die mayo entwickler gemacht haben. Aber ein gutes vorbild bin ich da nicht xD

Das unterschreib ich so. Ich sag mir auch so oft keine geschenkten Platin mehr und kauf sie in einem Sale dann doch :xd:

Die Freude über eine Platin ist dann doch zu groß. Wie hier schon thematisiert wurde, das ist schon teils wie eine Sucht. Es wird auch kaum eine Platin an das Hochgefühl meiner ersten Platin heran kommen.  ich habe Ni No Kuni damals geliebt, lediglich die letzten 6 Goldrollen zu farmen waren dann nervig, aber das war halt das letzte das fehlte zu der mysteriösen Platin. Danach wollte ich mehr...das Glücksgefühl des Pling wieder erleben.

Wirklich wertvolle Platin sind dann die Atelier Titel, Catlateral Damage (was ich richtig abgefeiert habe) und LittleBigPlanet (weil besonders anstrengend). Ergo was viel Mühe kostet und oder halt total die Interessen trifft, wird für den Betreffenden immer eine besondere Platin sein.

Wir sind evolutionär Jäger und Sammler und einige von uns leben das an der Konsole aus :D

Eine Runde gesunde Selbstreflexion ist doch eigentlich die Zusammenfassung des ganzen, nicht wahr?

:yesnod: definitiv

Geschrieben

Yay das angekündigte Update :)

das sind nur deine Januarspiele :o holy sh*** du hast ja so viel gespielt.

Das klingt nach einer Menge Spaß in Watch Dogs 2 für dich. Sieht man ja auch an der Tatsache, dass du Platin geholte hast ;)

Ni No Kuni 2 :rofl:

so genial, wie du drüber schreibst...zu leicht. Selbst in höchster Schwierigkeit gut machbar, unterlevelt...Story mehh, Charaktere mehh.

Da kann man sich ja fast fragen, warum du es überhaupt bis zum Ende durchgezogen hast :xd: aber wenn du dann wenigstens mit dem finalen Boss "belohnt" wurdest, ist das ja gut.

Ah jetzt hab ich wieder Lust darauf endlich in ABZU abzutauchen ;) ich brauche mehr Zeit zum zocken...

Obwohl Thief Gold nicht mein Genre ist, berichtest du so toll darüber, dass ich den Text verschlunen habe. Das mit den Pfeilen ist höchst interessant und birgt sicher so einige Möglichkeiten die Missionen anzugehen :)

Ah den Test zu Vane hatte ich schon gelesen vor diesem Update. Schade, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wird und man als Spieler nur denkt : und was jetzt?

Unravel hab ich sogar als Retail im Schrank, weil mich das Spiel so anlacht :) mal sehen, wann ich es angehe.

Gott Kingdom Hearts III im nächsten Update...ich brauche 3 Jahre Urlaub zum aufholen :D 

Geschrieben

So, auf ein neues. Nachdem das Forum meine Antwort gefressen hat, war meine Motivation weg noch mal alles zu lesen und zu schreiben. Jetzt aber endlich. Chakka!

Bei Life is Strange bin ich noch nicht eingestiegen, aber das kommt sicher noch :)

Das hast du richtig gemacht bei Xeno Blade Chronicles 2, wenn man merkt, dass man nicht mitgerissen wird, muss man sich nicht weiter durchquälen.

15 Stunden sollte ausreichen, um zu merken, ob einem das Spiel gefällt oder nicht.

Haha, Kingdom Hearts und auf Teil 3 für die PS3 warten. Das ist hart. Und ja, Spieleentwickler lassen sich Zeit, wenn es gut werden soll...

Ah, ich erinnere mich...die haben das Spiel einfach zu leicht gemacht und dann nicht mal ein schwerer Postgamegegner. Unfassbar für dich:incazzato:

Na wenigstens ist die Optik ansprechend und kann begeistern.

Uh, ich darf kochen. Darauf freue ich mich schon :D

Okay Sanctuary klingt um Welten besser. Der neue Titelsong ist so lala und Simple and Clean nicht ganz mein Geschmack.

Sehr gut, dass dir Resident Evil 2 Remake gut gefallen ist. Wäre ja zu schade gewesen für dich.

Okay diese Mr. X Sache hätte mich Nerventechnisch umgebracht beim Spielen. Mit sowas komm ich gar nicht klar.

Glückwunsch zur XCOM Enemy Unkown Platin. Das klingt echt nach einem schlimmen Brocken.

Wow das ist Fansein. Die komplette Trails Reihe durchziehen, um dann genug Vorwissen für Trails of Cold Steel zu haben. Ich bin beeindruckt :D

Noch ein Resident Evil...wenns Spaß macht :D

Far Cry New Dawn... nicht meine Reihe. Scheint jetzt auch keine großartige Neuerung zu sein, wie ich das so rauslese.

Fimbul hat mittlerweile ganze 25 Gameowners und 6 Platinierer...wow...30 Euro ist dafür dann aber zu teuer, wenns so meeh ist.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...