Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

Dann verirre ich mich endlich auch mal hier her lieber Eric ^^

 

Deine ersten 2 Updates klingen sehr gut und mitreißend. Wie gut für mich, dass mir die Konsolen fehlen, sonst würde ich das glatt spielen wollen xD

Aber den Soundtrack von The Last Story werde ich mir dann mal anhören :) Danke Eric!

 

Ich würde mich sehr freuen auch aus deiner Perspektive über Dark Cloud zu lesen :D

Aber es ist deine Wahl und du sollst dich zu nichts gezwungen fühlen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verdammt, ich schaff es nicht hier mal zu antworten...schlimm...schlimm...schlimm :(

 

Gelesen hat ich dein Update schon vorgestern.

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :D

Dein Update ließt sich mal wieder richtig gut, nur leider nicht meine Spiele :ph34r:

 

Bei Dark Cloud danke ich dir für die tiefen Einblicke ins Gameplay. Jetzt klingt das Spiel nicht mehr ganz so reizvoll für mich.

Allerdings habe ich ja eh noch keine PS4 und mein Backlogg ist nicht in Gefahr :)

 

Ich freue mich auf weitere Spielberichte und Spieletests von dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marloges:

 

Ist doch nicht schlimm :)

 

Danke dir, hoffe ja bei dir auch mal dass was kommt wo ich mehr zu sagen kann :D

 

Gerne. Finde ich irgendwie doof wenn ich Leute von Spielen abschrecke, aber bei der Menge die es gibt ist das vielleicht sogar ganz gut wenn man mal was in der Prioritätenliste nach unten schmeißen kann :D

Vergesse immer dass du keine PS4 hast :o

 

Das ist schön :) 

 

Wie du so schön sagst, abschrecken ist das nicht, aber man kann die Prioliste besser Sortieren.

Allerdings wäre meine PS4 Prioliste eh kurz: Ni No Kuni 2, Unravel, Atelier Sophie, World of Final Fantasy, NERO, Dark Cloud, ABZU, Digimon Cyber Sleuth...oh doch schon 8 Spiele, die ich gerne spielen wollen würde. Dann könnte ich doch langsam mal über ne PS4 nachdenken xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrono Trigger...klingt ja wie die Erfüllung der jrpg-Herzen ;)

Die Story klingt ja mal sehr interessant, vorallem finde ich das schön, wenn man die Folgen seiner Taten sehen kann :D

Ein bunt gemischtes Team hat ja auch mal was, sogar ein Frosch und eine Roboter! Was will man mehr?!

Das Kampfsystem klingt perfekt, nicht zu komplex, aber auch nicht zu simpel :)

 

Wo ich überhaupt nicht mit dir konform gehen kann: die Battlemusik. Die würde ich definitiv ausstellen...länger als ne Minute ertrag ich die nicht. Das geht mir aber bei sehr vielen Spielen so, dass mich irgendwann die Musik, vorallem in den Kämpfen, nervt.

 

Vielleicht kann ich das ja irgendwann auch mal nachholen und diese Bildungslücke schließen :D und wenn ich schon mal dabei bin, wohl auch FF 7 haha

 

Hitman...nicht mein Geschmack...daher verliere ich dazu keine Worte :sweatdrop:

 

Sehr interessanter Test zu Dishonered 2 :D

 

Final Fantasy III auf dem NDS: na da drücke ich dir die Daumen, dass du mehr Durchhaltevermögen aufweist als ich. Irgendwann hatte ich damals keine Lust mehr zu Leveln und zu Skillen. Daher kenn ich auch das Ende nicht. Schade eigentlich. Mal sehen, was du dann berichtest :D

 

Da kommt dann ja noch ne ganze Menge an Spielen auf dich und eventuell uns zu ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verdammt, wie viele Updates habe ich denn jetzt schon verpasst?!

Ich befürchte, das liegt auch daran, dass ich vieles nicht kenne oder es nicht meinen Geschmack entspricht.

 

Phoenix Wright ist wie vieles wohl voll an mir vorbei gegangen ^^°

 

Hitman klingt schon sehr merkwürdig...vorallem

Zitat

Es ist also unauffälliger wenn ein Polizist schnell geduckt von Deckung zu Deckung huscht als wenn er einfach normal läuft :/

in welcher Welt gilt das denn?! :xd:  Erfreulich, dass dich das Spiel auch begeistern kann, wenn es sich von den andern Teilen der Reihe unterscheidet.

 

NieR...ich höre mir zumindest gerade beim lesen den Soundtrack an und du hast Recht, der ist wirklich gut :D

 

Ui, da ist deine Spielesammlung um die Weihnachtszeit ja gut gewachsen. Freut mich für dich :)

 

So...eine Stunde später, vermute ich zumindest, und ich bin durch deinen FF XV Review durch. Ich werde das Spiel zwar nicht spielen, kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du viele WTF-Momente hattest, wenn sich das Spiel in so vielen Punkten von den Vorgängern unterscheidet und die Story keine Tiefe kriegt.

Das ist bei einer so langen Entwicklungszeit wirklich sehr bedauerlich.

Ich finde es sehr gut, wenn du so klar darlegst, warum dir die Umsetzung in Kampfsystem & Co von FF XV nicht gefallen. Das klingt für mich alles schlüßig und ist deine Meinung, die wie mir scheint, doch von vielen hier geteilt wird, die das Spiel gespielt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marloges:

Da bist du ja wieder :D Kann natürlich gut sein, das Problem habe ich auch öfter mal dass ich nichts zu manchen Updates sagen kann ._.

 

Ist bei mir ja auch so, habe den ersten Teil gespielt als es schon 6 oder 7 gab :D Kann man aber wunderbar nachholen finde ich.

 

Haha ja, die Hitman Spiele haben teilweise eine merkwürdige Logik, aber da die K.I. meist feste Regeln hat, die man irgendwann beherrscht, gewöhnt man sich dran. Ist halt schwer ne K.I. zu programmieren die wirklich logisch reagiert, denke dann wären diese Spiele auch fast unmöglich ^^ Aber das mit dem Schleichen hat mich echt gestört, ist sogar im neuen Teil auch noch so leider.

 

Das freut mich nachdem du ja den Chrono Trigger Soundtrack doof fandest :D

 

Hattest du denn sowieso nicht vor FFXV zu spielen oder wurdest du nun durch das Review abgeschreckt? :D Ich weiß ja dass Final Fantasy so eine Sache bei dir ist, ich würde da echt FFX empfehlen, denn das ist schön entspannt mit seinen Runden :) Ansonsten danke für das Lob, ehrt mich ja dass so viele Leute so viel Zeit investieren um meine Meinung zu lesen :)

Ja da bin ich wieder ^^

 

Na ja, solange du die KI-Logik durchschauen kannst, geht es ja :D  undenkbar, wenn man die nicht mehr austrixen könnte...

 

Ja, ich habe manchmal einen seltsam sprunghaften Geschmack, so nach Bauchgefühl. Entweder die Musik gefällt mir gleich oder gar nicht...

 

Ich hatte sowieso nicht vor FFXV zu spielen, weil ich mir momentan noch weniger vorstellen kann ne PS4 zu holen. Noch ne Konsole für Spiele, die ich auch nur nie schaffe irgendwann zu spielen...also vom Zeitmanagement her.

FFX ja das werde ich sicher auch irgendwann probieren. Erst mal stehen Ateliers, Life is Strange und Skylanders an, denke ich zumindest :sweatdrop: festegen will ich mich momentan auf nichts. Aber wenns ein FF wird, steht für mich fest, dass ich mich erst mal mit FFX mit der Reihe an sich versöhnen möchte.

Ich assoziierte mittlerweile so viel negatives mit FFXIII, dass ichs nicht mehr sehen will.

Also ich lesen lieber so ein ausführliches Review, das mir wirklich etwas über ein Spiel sagt, als was kurzes nichtssagendes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr interessanter Jahresrückblick :)

 

Ich bin beeindruckt, wie viele Kategorien du aufführst, andererseits ergibt das auch Sinn.

Die meisten Spiele sind nicht rundum perfekt. Die Soundtracks werde ich mir bei Gelegenheit versuchen anzuhören.

 

Leider hab ich viel zu viele der genannten Titel nicht gespielt, traue aber deinem Urteil ;)

 

Dan hast du dir ja für 2017 auch schon viel rausgepickt, da bin ich mal gespannt, was dich davon wann begeistern kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ärgerlich, dass dein Update einfach weg war. Deine ganze schöne Arbeit! :(

 

Hitman war also richtig genial. Konnte man ja ahnen :)

 

Lara Croft ist nicht so meins, dein Test klingt aber wirklich gut :D

 

Da hast du ja noch viel vor ;)

 

Yoshis Wooly World kann ich dir zustimmen, zu zweit macht das unheimlich viel Spaß :D ich weiß nur immer noch nicht, warum meine Freundin mich letzten Sonntag durch die Bonuslevel der zweiten und dritten Welt geschickt hat, statt sie selbst zu spielen :xd: denn für kniffligen Passagen, gibt's ja die Option den anderen Yoshi als Ei mitzutragen o.O das war voll der Hardcoreübergang von PS3 Contoller auf WiiU-Controller. Aber ich kanns kaum erwarten wieder mal Yoshi über den Bildschirm hüpfen zu sehen...nachher leg ich mir noch was von Nintendo zu statt ne PS4 :xd:

 

Ich bin jedenfalls gespannt, was du außer den angekündigten Spielen noch so berichten wirst beim nächsten Mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marloges:

 

Ja, war echt ärgerlich :/ Aber zumindest gefiel mir mein neuer Text dann sogar besser :D

 

Dabei hätte ich gedacht die Puzzles von Lara Croft könnten was für dich sein ;)

 

Ah schön dass noch jemand das Yoshi gezockt hat :D Die Bonuslevel als Einstieg sind natürlich ne harte Nummer, gerade das der dritten Welt, war doch meine ich das mit den ganzen Knöpfen und Rätseln? xD Das wäre auf jeden Fall lustig wenn du dann doch zu Nintendo greifst statt zur PS4 xD

 

Das ist super, wenn dir der neue Text sogar besser gefällt :D

 

Jein, ich habe bis jetzt immer nen Bogen um Lara Croft gemacht, wenn dann wäre dieser Teil sicher noch am ehesten was für mich ;)

 

Wir haben erst einen normalen Level gespielt und dann gings an die zwei Bonuslevel. Bei der dritten Welt wars das mit den 'tollen' Aufgaben. An diesem dämlichen Maulwurf, der Yoshi folgt wie nichts und einmal durch den ganzen Raum muss ohne dabei in die Stacheln zu fallen, war ich echt kurz davor zu verzweifeln...

Ja mal sehen, ne Vita oder 3DS steht ja auch noch aus...und dann PS4 oder WiiU oder gar gleich Nintendo Switch...aber ich vermute mal Handheld Nintendo und dann doch irgendwann die PS5 :xd: bis die rauskommt, hab ich vielleicht meine PS3 Spiele alle zumindest angespielt :xd: und bis ich mich für was entschieden habe, muss ich Yoshi weiter bei meiner Freundin spielen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

Ohja, dieses Level habe ich glaube ich nichtmal fertig gemacht, weil ich das so nervig fand... Aber 3DS statt Vita klingt nach einer guten Idee, Yoshi kommt da ja auch bald für raus ;) Oder du holst dir die PS4 wenn die PS5 draußen ist und sparst ne Menge Geld bei Konsole und Spielen, haha :D

Das mit der PS4 wäre auch ne Option, so gesehen habe ichs mit meiner Ps3 ja nicht anders gemacht ^^°

Ja ich glaube auch, dass es dann der 3DS werden könnte, zum einen haben mich Nintendo-Handhelds immer bei Laune gehalten, seit dem ersten mühsam zusammengesparten GBC :D zum anderen will ich ja unbedingt Okamiden noch beenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für neue Einblicke in XCX ;)

 

Ui The Legend of Zelda...da hab ich jetzt auch drüber nachgedacht, dieses Spiel auf meinen 3DS zu holen. Ich muss auch gestehen, dass ich bisher nur Oracle of Ages, Oracle of Seasons und Minish Cap abgeschlossen habe. Ich hatte mal vor Jahren schon Links Awakening geliehen bekommen und abgebrochen und habe es wieder hier liegen, aber ich nutze meinen GBA SP kaum noch...

Da bin ich ja schon mal vorgewarnt, dass ich nen Guide brauchen werde. Wenn ich nicht mal Links Awakening durchziehen mag ohne Guide, dann dieses hier sicher auch nicht ^^°

Und Recht hast du, so einen Klassiker sollte man definitiv nachholen ;)

 

Oh man Super Mario Bros. 3 ich weiß, dass wir das früher für das SNES hatten oder das nie beendet hatten. Damals hat meine Mutter noch gespielt, sogar besser als ich xD

Heute verdreht sie ja die Augen, dass ich immer noch spiele o.O dabei ist das doch ein tolles Hobby :D

 

Den Test zu Tales hab ich schon gelesen und es macht Spaß aufs Spielen und ist Warnung vor den gegrinde auf Platin, wirklich schöne Balance :)

 

UI The Last Guardian...da bin ich dann ja auch sehr gespannt, was du berichten wirst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist es wieder :D ein ausführliches Update, wie gut, dass ich heute nichts mehr vorhabe ;)

 

The Last Guardian klingt nach einem wundervollen Spiel. An sich finde ich es auch viel realistischer, dass einen Trico nicht versteht und deswegen nicht alles so einfach ist.

Wahrscheinlich sind wir Spieler mittlerweile zu sehr verwöhnt von den Dingen, die du auch so schön aufgeführt hast :D

Wäre das Spiel nicht von auf meiner Wunschliste für den Fall, dass ich mir endlich ne PS4 holen, so wäre es das Spiel spätenstens nach deinem Fazit darauf gelandet ;)

 

Ui es geht gleich mit Zelda weiter :x

Zelda II klingt echt nach viel Arbeit und Vertrautwerden mit dem System...ein Hoch auf Save States :D

Ist dann auch gleich vorgemerkt es aus dem eShop zu holen ;)

Da musste ich doch gleich mal nachsehen und Tatsache Link hat pinke Haare in A Link to the Past :xd:

Und noch ein Spiel auf der "Want-to-play"-Liste :D

Die Videos gucke ich mir mal demnächst an, schon mal danke für den Link :)

 

Wow :o du bist ja echt bewandert mit FF und wie man die Berufe sinnvoll nutzt

Glückwunsch zum Abschluss :)

 

Kingdom Hearts...ein Universum, das noch vor mir liegt. Klingt auf jeden Fall spielenswert ;)

Aber ein echter Lacher war für mich das:

Zitat

KH 0.2 leidet zwar sehr unter der Kürze der Story, sorgt aber auf jeden Fall für extremen Hype auf Teil 3 und wenn dieser das gleiche Niveau auf 60 Stunden gestreckt bietet, dann haben wir einen weiteren GotY Contender und ich habe Square wieder lieb.

 

Alles in Allem wieder ein sehr tolles Update, das Spaß gemacht hat zu lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marloges:

The Last Guardian würde dir sicher gefallen, auf jeden Fall ein gutes Argument für die PS4 :) Und auch schön dass die Leute hier verstehen können was die Entwickler im Sinn hatten wenn sie die K.I. programmiert haben, die meisten Leute sind da anderer Meinung ^^ 

 

Joa, Zelda II war echt so eine Nummer xD Aber ja, die Save States retten einem da echt den Hintern :)

A Link to the Past wird dir mit Sicherheit gefallen, ich glaube das ist sowieso eines der beliebtesten Teile und mit gutem Grund :)

 

Nunja, spiele die FF Spiele auch schon seit rund 17-18 Jahren oder so ^^ Aber das Berufe System war für mich trotzdem völlig neu, das war echt interessant. 

 

Bin mal gespannt wann du zu Kingdom Hearts kommst ;) Wird sicher interessant deine Eindrücke dazu zu lesen.

 

Danke sehr, das freut mich :D

Noch mehr PS4 Argumente, jetzt muss ich doch mal schwach werden :xd:

 

Also ich habe Donnerstag mit Zelda (1) angefangen und die Save States sind das einzige, was mich rettet. Die blauen Gobblins sind ja so stark und als ob das nicht reicht, renne ich in die Gegner statt sie anzugreifen etc Aber gut, ich habe auch nur eine Stunde gespielt, vielleicht habe ich ja doch noch ne Lernkurve :xd:

Aber so wies momentan steht, sehe ich für Zelda 2 schwarz....das überspring ich dann lieber und freue mich auch A Link to the Past in Farbe :D

 

Ich habe nur für mich entschieden, dass FF X mein nächstes FF wird, wenn ich dann mal dazu kommen...zu viele rpgs auf der Warteliste...

Kingdom Hearts auch...verdammt...ich brauche mehr Zeit und ein ausgeklügeltes System, dass entscheidet welches rpg zuerst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, schon bald 2 Wochen, dass ich mir abends denke: morgen ließt du dann das Update...nur dass "morgen" dann wieder was dazwischen kommt, sei es das tot ins Bett fallen nach der stressigen Zeit nach Ostern, das spannende Buch, der Drang mal wieder Atelier zu spielen, das Einrichten der PS4 (gestern :D). Aber heute, schaff ich es endlich! Chaka!

 

Ui die Einleitung klingt ja nicht so toll :( bei dir lief also auch nicht viel rund.

Ich hoffe deine Freundin ist wieder voll genesen.

 

Ratchet & Clank Fan seit der ersten Stunde :) das klingt gut, kein Wunder, wenn du dann enttäuscht bist. Die Charaktere umschreiben und noch neue unnötige dazu werfen, klingt nicht gerade nach einem gelungenen Remake. Sollte wohl wieder was für die Masse sein, statt für die richtigen Fans.

Dann hoff ich mal, dass mich unerfahrere Spielerin das Remake dann erfreuen kann :D irgendwann.

 

Wow, du verstehst es einem Nier Automata schmackhaft zu machen.

Das Spiel war für mich eigentlich schon Kategorie : nichts für dich. Aber jetzt bin ich echt versucht mir noch ein paar Gameplayvideos anzuschauen und mich umstimmen zu lassen :D

 

Link ist auch wieder vertreten :D

Das erinnert mich daran, dass ich Link auf über meinen 3DS jagen wollte, es aber nicht dazu gekommen ist...hm.

An den Anfang erinnere ich mich noch, auch wenn es sicher schon 11 Jahre her ist, dass ich das Spiel mal angefangen hatte. Der Chain Chomp im Dorf hat mich total verwirrt damals. So nach dem Motto: ähm was suchst du denn bitte hier ?! Goombas und Yoshi haben auch Gastauftritte, da gibte es also noch was zum freuen :D Man kann auf die Goombas springen *-* genial!

Also die Tauschquests, wenn man sie so nennen mag, kenn ich "schon" aus Oracle of Seasons und Oracle of Ages und fand das System dort schon toll.

Es gab echt nen Drucker für den GB O.o okay...ist jetzt die Frage, ob der es überhaupt zu uns nach Deutschland jemals geschafft hat ^^°

 

Dann noch weitere Spiele, die die begeistert und beschäftigt haben.

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marloges:

Ah, wie schön dass du deine PS4 endlich startbereit hast :) Ich kenne das mit dem Update aufschieben natürlich auch nur zu gut, gerade ich als Faulpelz xD 

 

Voll genesen noch nicht, aber zumindest geht es ihr um einiges besser als vorher :) 

 

Das ist bei dir etwas schwer zu sagen ob dir R&C gefällt, einerseits gefällt dir bestimmt die Optik, das Gespringe und die generelle Aufmachung sehr gut, andererseits besteht das Spiel auch aus sehr viel Geballer :D

 

Mach das mal, die beiden Nier Spiele sind schon was besonderes :)

Endlich startbereit...vorallem endlich überhaupt gekauft xD

 

Das ist schön zu hören.

 

Also bei Ratchet & Clank Nexus fand ich das geballer okay. Nur das farmen zum Schluss war grenzwertig ^^"

 

Es ist auf meiner to-do-list mir Nier Automata anzusehen...irgendwann schaff ich es auch :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah 'the wall of text' wirkt dieses mal gar nicht so mächtig...oder ist das Gewöhnung xD dachte ich am 26. Mai...las und las und musste ins Bett wegen Arbeit am nächsten Morgen.

Mit reichlich Verspätung, kommt dann jetzt Anlauf Nummer 2 :sweatdrop:

 

Woah Digital Devil Saga fängt ja schon mal mit nem Setting an, wo ich schlucken muss. Die Leute wollen sich gegenseitig fressen...nicht so toll :/

Was für ein Kampfsystem :o  ganze Runden zum Angreifen verlieren, da glaub ich es gern, dass man gut taktieren muss.

 

Oh es geht weiter mit dem lange ersehnten Persona 5 ^^

Die Thematik klingt sehr interessant. Das Grundsetting allerdings höchst unfair...als Verbrecher abgestempelt, weil man einer Frau geholfen hat.

Die Grafik scheint wirklich super zu sein :)  Musik...hm ich scheine es nur ruhig und weichgespült zu mögen :xd: mir gefällt das Freizeittheme am besten.

Du verstehst es mal wieder deine Begeisterung rüber zubringen.

 

Und dein Zelda-Marathon geht weiter :o beeindruckend, wie viele Zeldas du spielst.

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir Ocarina of Time auf dem 3DS geben werde, aber dabei scheint man ja nichts falsch machen können. Zeldatitel sind ja i.d.R. solide Spiele ;)

 

Little Nightmares...sehr schöner Test :)  für ein atmosphärisches Spiel, mir schon fast zu creepy :/ 

 

Da bin ich mal gespannt, wann du mit Horizon anfängst, sicher noch vor mir xD 

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, dann war ich schon 11 Tage nicht mehr im Spielerprojektebereich...kam mir kürzer vor ^^°

 

Glückwunsch zu Digital Devl Saga 2 :)

 

Zelda the Majora's Mask klingt wirklich sehr interessant.

Ich stimme dir da voll zu, wer will denn immer wieder die Link/Zelda/Gannon-Story...irgendwann ist der Drops abgelutscht...

Viele Sidequests ist ja nicht verkehrt, dass du nicht alle gemacht hast, ist verständlich. Mit dem großen Ziel vor Augen: Zelda Breath of the Wild :)

 

Man merkt, dass dir Nioh gefällt :) Glückwunsch zur Platin

 

Tekken 7...hm ja

 

gut ich warte noch die paar Tage bis aufs nächste Update, vielleicht ist da ja wieder mehr für meinen Geschmack vetreten :xd:

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wall of text :D  adieu PS3...

 

Dragon Quest VIII hab ich mir ja jetzt zugelegt. Jetzt machst du mir auch noch Dragon Quest V schmackhaft! Ich muss aufhören deine Updates zulesen, das tut meinen Backlogg nicht gut ;)

Man kann eine Frau wählen? Die Kinder auf Abenteuer mitnehmen? *sabber* Monster rekrutieren... *Spiel auf den Wunschzettel setz*

 

Horizon...wie ich sagte, du spielst es vor mir :D schön, dass dich das Spiel so begeistert hat.

 

Crash Bandicoot ist also eine teure Kindheitserinnerung und konnte gleich noch mal überzeugen. Das freut mich für dich :)

 

Deus Ex und Castlevania...hm...nicht meine Spiele ^^°

 

Was sehen eine Augen :o Atelier Rorona. Ja, das ist schwierig. Viel verpassbares, grottenschlechte Grafik, dann das Monstercompendium füllen. Rorona hat es da schon in sich. Das ist bis jetzt der einzige Teil, den ich trotz spicken auf einen Guide noch mal wiederholen musste.

 

Da ist es das Zeldaspiel :D  habe mich eh schon gefragt, wie du die Zeldatitel so schnell wegspielen kannst. Irgendwann muss doch die Link-ermüdung einsetzen ;)

Du hast also Oracle of Seasons zuerst gewählt. Das habe ich damals auch zuerst gespielt ;)

Ich bin ja mal gespannt welche Dungeonreihenfolge du nimmst. Wie fandest du denn die ersten 2 Dungeons? Ich vermute mal zu easy :xd:

 

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben groß nichts neues angezufangen, sondern angefangene Spiele zu beenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Will dich doch nicht vom Zocken abhalten xD

nicht so schlimm, sonst bin ich ganz Einsiedlerkrebs im Forum. Ich freue mich ja auch immer über deine Updates :D

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Oh, das ist cool. Dragon Quest VIII ist echt super. Haha, Teil 5 ist zumindest nur halb so lang wie der achte, also tut es dem Backlog nicht sooo weh :D

An sich klingt das voll logisch. Muss mir nur noch jemand meine PS3 und PS4 wegnehmen :xd: ich spiele zu selten aufm 3DS...

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Ja, was Atelier angeht... Oh man, ich denke ich muss da noch den richtigen Teil für mich finden. Dieses gaaaanz strikte nach Guide spielen und stets unter Zeitdruck stehen finde ich etwas übertrieben. Müsste da vielleicht mal einen Teil finden der etwas lockerer ist ^^ Aber vielleicht spiele ich Rorona noch weiter.

Atelier Shallie und Sophie sollen jeweils nicht so strikt sein. Die sind aber auch noch ein meiner do-play-list. Steffi kann dir da sicher mehr zu sagen. Die hat die Titel alle schon gespielt.

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Kann man in Oracle denn groß ne Dungeonreihenfolge wählen? Bisher hatte ich das Gefühl dass man immer das Item aus dem vorherigen Dungeon brauchte um in den nächsten zu kommen. Bisher war es nämlich 1,2,3,4 ^^ 

Och, für die ersten Dungeons war die Schwierigkeit ganz in Ordnung. Man hat halt am Anfang auch nur drei Herzen und kaum Ausrüstung, daher sollte der Schwierigkeit am Anfang noch nicht sooo hoch sein. Aber ja, schwer ist es bis jetzt nicht ;) Muss es auch nicht, mir geht es ja mehr ums Erkunden und die Rätsel :)

Groß kann man die Dungeonreihenfolge nicht ändern. Aber ich bin mit meiner Feder aus Dungeon 3 (und den Pegasuskernen) wie verrückt durch die Welt gereist und habe beim Erkunden dann Dungeon 5 vor Dungeon 4 gemacht. Das soll die einzig mögliche Abweichung sein. Sonst stimmt es, dass einem immer was fehlt, um weiter zu kommen. Das waren noch Zeiten. Da hatten ich nur den GBC und nur 4 Spiele...da hab ich mir Zeit genommen und hatte kein Backlogg vorm geistigen Auge :xd: Na ja, damals hatte ich ja keine "richtige Konsole". Darum sagen mir auch immer die ganzen PS-Klassiker nichts :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witness klingt ja echt nach einem einzigartigen Spielprinzip. Eigene Sprache des Spieles lernen...ja das kann einen in den Bann ziehen.

Am 14.8.2017 um 20:50 schrieb Marloges:

Ein weiterer beliebter Kritikpunkt ist das fehlende Belohnungssystem... Leute sind der Meinung dass sich das Lösen eines Rätsels nicht wie ein Erfolg anfühlt, wenn daraufhin einfach nur ein weiteres Rätsel folgt und noch eines und noch eines... aber braucht man eine Belohnung für das Spielen eines Spiels? Muss man echt unbedingt irgendwas in dieses Spiel reinquetschen, nur damit sich der Spieler "belohnt" fühlt? Das Spiel selbst ist die Belohnung, der Spaß am Rätsel und die Freude etwas selbst herausgefunden zu haben. Wie eben wenn man in einem schweren Spiel einen harten Boss erledigt. Und sollte die Belohnung für das Lösen von Rätseln das Freischalten von mehr Rätseln sein, dann ist das doch eine tolle Sache, schließlich spielt man ein Rätsel-Spiel für Rätsel, oder nicht?

Da sprichst du was wares an. Warum Belohnungen? Wollen die gar ne Trophäe für jedes Rätsel? Und ja sollte man nicht ein Rätsel-Spiel um der Rätsel Willen spielen wollen.

Wahrscheinlich sind viele verärgert, weil sie feststellen mussten, dass es kein schnelles Trophäen-Abstaub-Spiel ist ;)

 

Ich selbst bin jetzt auch sehr unsicher, da ich das Gefühl habe bei Rätselspielen oft zu schnell zu einem Guide zu greifen, das ist hier ja nicht möglich. Hat man das Durchhaltevermögen die "Sprache" des Spieles zu verstehen und zu lernen? Ich momemtan wohl eher nicht ^^°

 

Sehr interessant deine abschließende Meinung zu Zelda Oracle of Season zu lesen :) das geh ich mit deinen EIndrücken komplett mit, die Jahrenzeiten limitieren sehr. Man hat nur die Wahl, ob man durch die Story 'rennt' oder nach jeder neuen Jahreszeit erkunden geht, was man alles neues an Orten erreichen kann (das habe ich verrücktes Wesen damals gemacht :xd: )

 

Taktikspiele sind nicht meins. Daher ist ein sicherlich großartiger Test zu Shadow Tactics Perlen vor die Säue für meiner einer xD

 

Dein Test zum Little Nightmares DLC ließt sich sehr gut und macht noch mal Lust auf das Spiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...