Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

Erster! Äh...sorry :D

 

Freut mich, dich hier wieder begrüßen zu dürfen ;) Die Pause fiel ja tatsächlich kürzer aus, als befürchtet. Ich hoffe, du hast viel Spaß an deinem neuen Projekt - öfter kürzere Updates klingt eigentlich nach genau dem richtigen Mittel, diese 'Mammuts' etwas aufzubrechen, und du wirst lassen, aber *genau* dieses Formut schoss mit durch den Kopf als du meintest, du kommst vllt irgendwann ohne große Ziele zurück...freu mich schon auf deine ersten Berichte, hab schon gelesen dass du ein paar interessante Sachen zockst zur Zeit ^_^

 

vor 5 Minuten schrieb Marloges:

Danke dir. Ich denke ich werde gleich auch mal das erste Update schreiben um zu zeigen wie das Ganze in Zukunft aussehen wird. Bin ja selbst noch nicht ganz sicher wie ich die Updates auf Dauer gestalte. Wenn ich das richtig sehe muss ich wohl auch alles in den Startpost quetschen denn mehrere Posts untereinander wollen nicht so wirklich klappen D: 

 

Ich hab dir mal meinen Beitrag geschenkt, dann hast du auf jeden Fall noch nen zweiten, bzw sogar drei wenn du möchtest :D Das neue Forum ist da etwas strenger was das mehrmal-hintereinander-posten angeht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Eric, ich bin so ein schlechtes Stalkerchen...irgendwie hatte ich mich diesmal beim ersten Drüberscrollen von der Wall-of-Text etwas abschrecken lassen, dabei war sie jetzt ganz fix gelesen und ein so tolles Spiel wie Dragon Quest 8 hat ein so ausfürliches und mit Liebe geschriebenes Review ja auch auf jeden Fall verdient. Ich hoffe, die Inaktivität deiner Fans hier hat dich nicht komplett demotiviert und abgeschreckt, das wäre sehr schade um deinen gelungenen Neuanfang hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well hello there, Eric :D

 

Ich war ja in letzter Zeit ziemlich foren-faul, und scheinbar habe ich dabei eine ganze Menge verpasst...aber jetzt bin ich endlich mal wieder motiviert und habe richtig Lust zu Lesen und zu Schreiben, also besser schnell, bevor das Gefühl wieder nachlässt!

 

Last Story ist ja so ein Spiel, was bei mir auch noch auf diversen Listen steht. Ich hatte das zwar vor einer Weile schon mal gelesen, dass es recht kurz sein soll, aber trotzdem wundere ich mich jedesmal wieder drüber, denn in meinem Kopf steht es irgendwie so als großes, episches RPG :D Aber das Nachholen macht es natürlich einfacher, wenns kurz ist, und wenn du Spaß dran hattest, ist das ja auch ein Pluspunkt.

Dafür dass du nicht so richtig wusstest, was du zu Yakuza 5 noch schreiben sollst, ist dir aber noch mächtig was eingefallen :D Glückwunsch dazu, dass du die Platin endlich geschafft hast, da hattest du ja eine ganze Weile zu tun.

Auch zu Suikoden II wieder viel Text, aber das klingt echt unglaublich gut und wenn ich nicht immer so ausgelastet wäre (woher kommt das bloß xD) würde ich es wahrscheinlich schon längst spielen. Bin mal gespannt, was du dann zu den kommenden Teilen zu sagen hast, von denen ja auch Vani teilweise nicht mehr soo begeistert war.

Und SteinsGate klingt auch ziemlich gut...da ich ja so langesam meine Liebe zu VNs entdecke, könnte das sogar bald mal was werden :D

Actual Sunlight hat mir damals auch gut gefallen und sehr nachdenklich gestimmt...nachdem nach Steffi jetzt auch noch du sagst, dass die Depression da sehr 'realistisch' dagestellt ist, muss das ja irgendwie auch was heißen.

 

...uuuund ich glaube dein neueste Update heb ich mir noch für Morgen oder so auf, sonst wird das hier ein Overflow ^^ Auf jeden Fall gefällt mir die Art wie du jetzt updatest sehr, klingt viel lockerer als wenn du dann 'gezwungenermaßen' noch x Spiele erwähnen 'musst' :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, wie unfair...da hatte ich mir doch noch als guten Vorsatz fürs alte Jahr gesetzt, in deinem Projekt endlich wieder Up-to-Date zu sein, aber auch da hat mich der Browserabsturz ziemlich aus dem Konzept gebracht. Zwar hab ich (dank einer Woche Urlaub :D) ein einigermaßen wiederhergestelltes Gedächtnis und weiß noch ganz gut, was ich geschrieben hab, aber das Neutippen meines eigenen Updates hat dann doch zu viel Zeit gekostet. Deshalb muss zumindest das neueste Update nochmal warten und ich antworte bis zum 12. Dezember ;) Also, was wollte ich sagen:

 

  • dass dein Projekt für mich immer so eine Meile der Schande ist, voller Spiele, die ich auch 'endlich' mal angehen sollte - zum Beispiel Chrono Trigger, worauf du mich gerade ganz heiß gemacht hast, und das Dark Cloud Remaster muss ich auch endlich spielen, wo ich das Spiel doch auf der PS3 so geliebt habe. Und DIshonored und Uncharted muss ich auch umbedingt mal nachholen - wah!
  • dass die Hitmans es dafür wahrscheinlich nicht in meine Konsole schaffen, ich aber trotzdem beeindruckt bin wie du das durchgezogen hast
  • dass ich gerne dabei gewesen wäre bei deinen Reaktionen auf die PS Experience :D Die waren im Chat schon so herrlich, da kann ich gut verstehen, dass deine Freundin amüsiert war
  • und dass mir das mit Justice For All jetzt furchtbar fix vorkam, dabei war wohl nur das Jahr wieder so schnell und es ist eigentlich schon wieder länger her, seit ich dir das geschickt hab (trotzdem, keine Eile). In der Reihe muss ich auch mal wieder aufholen, sind ja schon wieder mindestens zwei Titel dazugekommen, und dabei war ich endlich mal aktuell in ner Reihe ^^

Und natürlich meinen Glückwunsch zu allem, was du sonst so erreicht hast :D Der Rest kommt dann im neuen Jahr. Rutsch gut rüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich schon wieder zu langsam und hab es nicht geschafft, vor dem neuen Update aufzuholen....was meinst du, ob ich diesmal bis zum Ende durchhalte? :D

 

Bei Nier sind sich ja irgendwie alle, die es gespielt haben, einig, dass es eine leider zu wenig beachtete Perle ist, und früher oder später wird Steffi mich sicher auch dazu 'zwingen' (was ihr nicht allzu schwer fallen dürfte.) Dagegen liest sich dein Review in manchen Passagen sogar etwas ernüchternder, aber solche Dinge wie 'technisch nicht ganz auf der Höhe' sind ja kein Wunder beim Alter des Spiels, und etwas Grindlastig sind RPGs ja leidergottes fast immer :D Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, dieses Spiel irgendwann anzugehen. 30-40h für alles was Story ist klingt ja auch sehr machbar.

 

Das mit dem Rezept in dem Fallout DLC ist natürlich super doof...und das, wenn du dich einmal den DLCs widmest und ein so DLC-umfangreiches Spiel auf 100% spielen willst :D Aber okay, in deiner Liste fällt ja ein nicht ganz fertiges SPiel mehr oder weniger nicht so auf (das ist ein Komplement! Weil du so konsequent bist aufzuhören, wenn du keinen Spaß mehr hast!)

 

Mit Mario bin ich ja bisher irengdwie nie so richtig warm geworden, ich kann gar nicht so richtig erklären, woran das liegt. Vllt sollte ich mir zum 'reinkommen' auch mal einen dieser neueren Teile vornehmen...Galaxy klingt ja nicht schlecht und wurde seinerzeit auch ziemlich hoch gelobt, glaube ich ^^ Aber das mit dem Wii Controller stelle ich mir irgendwie doch ehr schwierig vor..

 

Steins;Gate sollte ich echt mal spielen, also den ersten Teil ^^ Man liest ja so viel darüber und es scheint ja doch einer der Klassiker des VN Genres zu sein, also sollte man den wohl kennen wenn man mitreden will :D

 

Und nachdem ich dich noch dazu 'gewzungen' hab, kam ich jetzt auch endlich mal dazu dein Firewatch-Review zu lesen :D Klingt jedenfalls sehr gut und ich bin froh, es gekauft zu haben. Jetzt müsste ich nur noch Zeit zum Spielen finden, aber das kommt bestimmt auch bald :)

 

An FFXV lässt du ja kaum ein Gutes Haar...wie so oft hast du da einer (erfrischend?) andere Meinung als so viele andere, und auch wenn ich das Spiel noch nicht gespielt habe kann ich schon sagen, dass mich eingiges davon sicher auch stören wird. Auf jeden Fall bestärkt mich dein Review nur in meinem Entschluss, das Spiel erst zu zocken wenn die verschiedenen größeren Patches da sind, vllt fühlt es sich dann je etwas 'fertiger' an.

Dein Jahr 2016 in Spielen war ja tatsächlich sehr ausgefühlt - für jemanden wie mich, der kaum mal ein Spiel release-nahe spielt, klingt 21 schon nach einer ganzen Menge. Um so mehr, da du auch noch so viele tolle alte Sachen nachholen konntest :D Die meisten deiner bewerteten Titel (um nicht zu sagen: alle außer KH2, und das zählt nicht wirklich :D) habe ich selbst noch nicht gespielt, aber einige stehen auf meiner Liste, und ich bin schon gespannt, wie deckungsgleich oder divergent unsere Meinungen dann sein werden. Auch deiner 'meisterwartet in 2017' Liste kann ich in weiten Strecken zustimmen, auch wenn es sicher noch bis 2027 dauert, bis ich das dann alles gespielt habe :D Die Welt ist doch gut zu uns Gamern im Moment.

 

Inzwischen ist mein Kommentar schon so lang dass ich eigentlich schwer in Versuchung bin, ihn abzuschicken und das letzte Update wieder auszuschieben...aber neee, nicht mit mir, das ging schon die letzten beiden Male schief! Ich werde brav durchhalten und fertig lesen - soviel ist es ja auch gar nich mehr, hat mir ein kurzes Drüberscrollen verraten ;)

 

Das neue Hitman scheint es dir ja echt angetan zu haben - klingt auch wirklich gut, und nach einem wahren Traum für Fans von schleichen, attentätern und Sandboxen. Ich bin trotzdem skeptisch, weil ich mit dem Genre insgesamt so wenig anfangen kann, aber ich drücke trotzdem die Daumen, dass es gut genug ankommt um dir noch viele tolle Fortsetzungen zu bescheren :)

 

Lara Croft GO klingt ja auch ganz witzig...diese Mobile-Clones sind ja relativ verbreitet zur Zeit, aber manchmal sind da auch echt nette Sachen dabei ^^

 

Telltale scheint sich inzwischen wirklich etwas zur sehr auf ihren Lorbeeren auszuruhen...im Grunde mag ich ja ihr Spielprinzip sehr und finde es auch gut, dass das gleiche Prinzip auf soviele Franchises angewendet wird, aber zumindest die Technik könnten sie inzwischen mal ordentlich hinkriegen. Ich selber hab schon länger keines ihrer Spiele mehr gespielt, eigentlich schade, weil ich noch eingie im Backlog habe und auch spielen möchte...ich geb einfach mal Felix die Schuld, weil ich eigentlich mit ihm zusammen spielen wollte und er einfach nie Lust drauf hat :D

 

 Und natürlich Glückwunsch dazu, dass du FFXV trotz allen Frusts noch fertig bekommen hast. Angespielt hast du ja auch einiges, und deinen Ausblick auf das nächste Update finde ich auch sehr interessant. Jetzt wo ich hier up-to-date bin kann ich mich darauf ja auch ungetrübt freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, bin ich mal wieder spät...aber scheinbar noch nicht ZU spät, yay :D

 

Schön zu hören, dass Zero Time Dilemma die Reihe 'würdig' abschließen kann :) Da ich ja 999 immer noch nicht gespielt habe (Schande, schande) denke ich inzwischen ernsthaft darüber nach, mir das 999/VLR Remake zu holen und nochmal alles am Stück zu zocken. Die Gedächtnisauffrischung zu VLR könnte sicher auch nicht schaden, ist lange her :D

 

Auch war es sehr interessant, deine Meinung zu X zu lesen. Schade, dass es dir dann doch nicht so gut gefallen hat, denn das liest sich alles sehr nüchtern im Vergleich dazu wie Steffi (zumindest bis zum Ende ^^) und ich das Spiel gefeiert haben. Ich bin jedenfalls nach wie vor entschlossen, irgendwann die letzten paar % noch zu holen. Aber auf den 'Vorgänger' bin ich auch sehr gespannt, so als direkter Vergleich...

 

Color Guardians fand ich schon recht interessant, als du mit Vani darüber geredet hast. Wundert mich nicht, dass das Spiel für dich keine große Herausforderung war, aber trotzdem natürlich Glückwunsch zur Platin :D

 

Und dann darf in deinen Updates in letzter Zeit ja auch der Klassiker nie fehlen, und diesmal hast du dir gerade einen der wohl klassischsten Klassiker überhaupt ausgesucht. Den ersten Zelda-Teil hab ich zu meiner Schande auch nie durchgespielt, bzw überhaupt nur immer sehr kurz angespielt, aber seit einer der seltenen Rabatt-Aktionen neulich hab ich ihn jetzt auch für WiiU (oder 3DS? kA) und könnte das mal nachholen. Klingt jedenfalls gut, auch wenn ich wahrscheinlich ebenfalls zum Guide greifen würde ^^

 

...und dann haust du einfach nochmal ~150h SPielzeit in der Kategorie 'Ferner liefen' raus :D Da sind ja einige interessante Sachen dabei, wo ich schon sehr auf den Fazit gespannt bin (bzw bei manchen in Form von Tests ja schon gesehen hab). Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wiesooo bin ich schon wieder so spät dran. Himmel, das ist echt furchtbar wie die Zeit vergeht :D

 

Dein Review zu The Last Guardian liest sich für mich so, als wäre das Spiel durchaus deinen Erwartungen gerecht geworden - was ich jetzt mal als großes Komplement an das Game verstehe :D Wenn ein Spiel so lange auf sich warten lässt und dennoch nicht enttäuscht, das ist schon was. Ich denke, irgendwann muss das bei mir auch mal sein...genau wie die beiden Vorgänger, die ich auch noch nicht gespielt habe.

 

Zwei neue Teile aus der Abteilung 'Eric holt Zelda nach'...ein lustiger Zufall eigentlich, dass der wahrscheinlich unbeliebteste und einer der beliebtesten Teile chronologisch direkt hintereinander kommen. Wie leicht hätte da nach einem nicht so gut angenommenen Teil bei Nintendo die Entscheidung fallen können, die Serie nicht oder ganz anders fortzusetzen - nicht auszudenken, wie anders heute die Spielelandschaft aussehen könnte. Ich finde es jedenfalls gut, dass Zelda sich entwickelt hat, wie es ist, und gut, dass du an beiden Teilen deinen Spaß hast. Du hast natürlich recht, diese zusätzliche Speicherfunktion der Emulatoren (also der Wii U, in diesem Fall :D) macht wohl viele alten Spiele etwas angenehmer, und das ist auch gut so. Wer hat schon die Zeit, wochenlang an einem schweren Dungeon rumzuprobieren bei der aktuellen Spieleflut! :D 

 

Und mit FF3 hast du gleich noch einen Klassiker abschließen können. Vieles, was du erzählst, kommt mir bekannt vor, anderes so gar nicht, ich sollte das wohl auch bald mal angehen wenn es wieder hier ist :D Aber bis dahin freue ich mich, dir beim Schließen einer 'Wissenslücke' behilflich gewesen sein zu können, es macht echt Spaß zu lesen, was du über die ganzen Klassiker zu schreiben hast.

 

Kingdom Hearts 0.2 klingt auch sehr interessant...wenn es doch noch so viel zu tun gibt, und das auch noch Spaß macht, versöhnt das ja etwas mit der Länge (natürlich ist mir klar, dass es nur ein Prolog ist...ich denke da mehr an das Preis-Leistungs-Verhältnis). Auf KH3 bin ich jedenfalls auch schon sehr gespannt, auch wenn ich es sicher nicht sofort spielen werde, aber ich hoffe doch schwer, dass das gut wird :D

 

Auch deine zukünftigen Pläne klingen wieder sehr interessant, bzw weiß ich ja schon, dass einiges davon bereits in die Tat umgesetzt wurde :) Bin jedenfalls auch weiterhin gespannt, was du uns zu berichten haben wirst, und wünsche dir noch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blahblah, furchtbar spät dran, blah, total leid, blah, keine Zeit zu verschwenden, down to bussiness :D

 

R&C, schade, dass das Remake nicht so gelungen ist, aber immerhin kann mich das in so weit beruhigen dass ich einfach 'richtig' von Vorne anfange, wenn ich in die Reihe je einsteige. Zumal ich die HD-Collection eh auf der Platte hab ^^

Deine Nier-Review hatte ich ja schon bei fb gelesen, und bevor ich jetzt nochmal heiß drauf werde, überspringe ich die dieses Mal :P

Links Awakening war damals mein erstes Zelda. Wie du ja auch schreibst sind da aber manche Dinge anders als in anderen Zelda-Teilen und ich hatte dann etwas Probleme, in die 'normalen' Zelda Spiele reinzukommen. zB war ich lange überzeug diese 'Mario' Charaktere kämen einfach in allen NIntendo-Spielen vor und hab sie dann immer vermisst :D Aber ja, hat mir auch sehr gut gefallen der Teil, ich mag ja eh die GB(C) Teile am liebsten.

Die Yakuza Reihe finde ich immer noch sehr interessant, aber du weißt ja, Zeit und so. Dafür wird sie aber mit jedem neuen Titel, den du beschreibst, interessanter und unübersichtlicher (für mich), also gut, dass du die Einstiegsempfehlungen immer gleich mitlieferst :D

 

DDS klingt nach einem weitere interessanten 'Klassiker', wen wohl auch weniger interessant als viele andere. Ne konfuse Story ist bei JRPGs ja schon fast Pflicht :D Ich glaub sogar ich hab den seit irgend einem Sale auch im Backlog, müsste ich glatt mal gucken...

Wow, ich glaube P5 ist mit der längste Text den ich hier bisher von dir gelesen hab! Das heißt erfahrungsgemäß entweder dass dus furchtbar fandest oder total toll und in dem Fall wusste ich ja schon vorher, dass letzeres zutrifft ^^ Trotzdem hab ich alles brav gelesen und will auch spielen! Aber Zeit, gaaah. Viel zu viel (also Spiele, nicht Zeit!), wie üblich.

Und mit OOT hast du dann zur Abwechselung auch mal einen Klassiker gespielt den ich auch kenne :D Ich seh das übrigens ähnlich wie du, da ich ihn ja auch nie 'original' gespielt hab - auf jeden Fall ein super Spiel, aber der fehlende Nostalgiefaktor 'kostet' dann doch ein paar Punkte.

 

Puh, geschafft ;) Das war ja sogar weniger als befürchtet...aber wahrscheinlich steht schon wieder bald das nächste an, oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schreck, jetzt hab ich es schon wieder geschafft ^^ Nach dem letzten Update dachte ich noch ach, das ist ja gar nicht so viel, und jetzt hab ich doch wieder den Doppel-Brocken zu kommentieren :D

 

DDS2...eigentlich doch schön, wenn ein Spiel, das man gut findet, sich in der Zeiten Hälfte nicht so sehr verändert. Bei den Legend of Heroes-Teilen ist das wohl ähnlich (jedenfalls bei denen, die ich bisher gespielt hab), dass die Story nahtlos ansetzt und das Gameplay nur kleinere Änderungen erfährt und joa, mag ich. Fein, dass der zweite Teil hier dir auch gefallen hat und du mit dem Ende wohl immerhin zufrieden warst.

 

Bei MM hat mich das Zeit-Managment auch immer etwas abgeschreckt, aber nach genug gutem Zureden von Steffi und deinen Erklärungen jetzt freue ich mich eigentlich sogar darauf ^^ Dieses Tagebuch klingt sehr praktisch, weißt du zufällig, ob es das im Original auch schon gab? Solche nützlichen Gimmicks sind ja oft eher eine moderne Erfindung :D Ich hab übrigens schon bei OoT über 40 Stunden gebraucht um 'alles' zu machen, wer weiß wie lang ich dann hier sitzen werde...

 

Nioh scheint dir ja auch Spaß gemacht zu haben. Gottseidank (für meinen Backlog) spricht mich das so gar nicht an, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^

 

Tekken hab ich früher auch gespielt (PS1 Zeiten), und...es gab da ne Story? Die muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein :D Bemus sind einfach so gar nicht meine Welt.

 

Dragon Quest V klingt ja mal richtig genial...ich hab von den älteren Teilen bisher nur die Chronik der Erkorenen gespielt (ich glaub das ist VI? Jedenfalls auch sehr gut, würde dir, denke ich, auch gefallen mit all den verschiedenen Handlungssträngen), und V war mir immer zu teuer...vllt sollte ich mal gezielt nach UK Importen gucken wenn du meinst, die sind erschwinglicher. Denn du hast mir jetzt auf jeden Fall richtig Bock drauf gemacht :D

 

Wolfenstein ignorier ich jetzt einfach mal, das ist nicht nur so gar nicht mein Ding, sondern irgendwie ein regelrecht rotes Tuch für mich :D Und ich weiß nicht mal wirklich wieso, brr, schüttel, weiter im Text ;)

 

Bei Soul Calibur dann Glückwunsch zur Platin ;) Diese Online-Trophäen könnten sich die Entwickler echt mal sparen, gerade wenn man dann ewig nach Partnern suchen muss...

 

Ah, Horizon...endlich mal wieder was, bei dem ich mitreden kann ^^ Lustigerweise finde ich dabei mal wieder das gut, was du nicht so magst, und umgekehrt: Die Cauldrons fand ich eher nervig, und ich war echt froh als ich endlich das Goldene (?) Schnellreisepack hatte und das unbegrenzt nutzen konnte :D Dafür mag ich wie üblich den Sammelkram, und die Jagdgründe haben mir (da sind wir uns wieder einig) auch Spaß gemacht. Insgesamt bin ich hier eher zwiegespalten. Stellenweise macht es mir echt super Spaß und wenn ich mal 'drin' bin, geht es super voran und ich gehe richtig darin auf, aber manchmal komme ich auch einfach nicht in den Flow und brauche ewig, um bestimmte Missionen zu schaffen. Dabei fehlt eigentlich gar nicht mehr viel, ich gebe so ein bisschen meinem aktuellen Zeitmangel die Schuld daran. Gespannt bin ich jedenfalls, wie die ganzen Sachen dann ausgehen ^^

 

Crash ging irgendwie immer an mir vorrüber, der Held meiner Kindheit war eher Spyro (waaaaann kommt hier endlich mal die HD Version? Hm? Anyone?). Trotzdem (oder deshalb) steht die Trilogie bei mir fest auf dem Programm, das muss mal nachgeholt werden ^^ Bei Spyro war das übrigens ähnlich, dass der Schwierigkeitsgrad am ersten am höchsten war (jedenfalls meinem Gefühl nach), aber bei Jump 'n Run bin ich einigermaßen frustresistent :D

 

DeusEx hatte ich vor Jahren mal angefangen...leider, möchte ich fast sagen, denn wenn ich es noch nicht hätte, würde ich wohl inzwischen auch zu dem Director's Cut greifen. So werde ich einfach nehmen, was ich schon habe, ich hab da sogar noch ne Challenge offen und es klingt ja auch echt nach einem guten Spiel ^^ Insbesondere da es bei dir echt selten ist, ne Doppelplatin zu sehen.

 

Bei Castlevania waren meine Erfahrungen offenbar vor kurzem noch ganz ähnlich wie die deinen, bis auf LoS hab ich nichts gespielt ^^ Deshalb überrascht es mich jetzt auch wie 'RPGig' SotN offenbar war. Interessant, vllt doch mal auf die 'irgendwann' Liste packen :D Interessant auch, dass du es als 'leicht' beschreibst, in meinem Kopf waren die alten Castlevania Spiele immer eher unter 'Hardcore' abgelegt. Wahrscheinlich war dass dann Teil 1, den ich im Kopf hatte, und bei sowas wäre ich persönlich mir dann auch echt nicht zu schade für die Save-Funktion :D

 

Zu den 'unfertigen' sage ich jetzt erstmal nichts und warte, bis die im nächsten Update wiederkommen. Reicht ja auch erstmal, oder? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oy, Eric...da bin ich ja schon wieder furchtbar hinterher, und ich glaube du stehst auch schon wieder in den Startlöchern für ein neues Update. Also wäre es wirklich mal an der Zeit, dass ich hier einen Kommentar hinterlasse ^^

 

Los gings ja gleich mit Wolfenstein, was so völlig außerhalb meiner Comfortzone liegt, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll :D Außer, dass ich die 'Spiel das mal fertig, um Platz zu schaffen' Problematik auch gut kenne. Auf der PS3 trat dieses Problem bei mir fast nie auf, aber PS4 Games sind nunmal teilweise ganz schöne Speicherfresser.

 

The Witness finde ich da schon interessanter. Die Kontroverse hatte ich gar nicht so mitbekommen, aber mit "prätentiös" habe ich gerade schon gleich mal ein neues Wort gelernt ;) Ingesamt wusste ich sehr wenig über das Spiel, aber was du da erzählst, macht eindeutig neugierig, da muss ich auch mal nach nem guten Sale ausschau halten. Wobei der volle Preis bei dem Umfang wohl eindeutig gerechtfertig ist, nur mein Backlog macht da nicht so recht mit xD

 

Die Oracle-Dualogie sind ja meine persönlichen Favouriten im Zelda-Universum - obwohl ich keinen davon je durchgespielt hab und deshalb die Passwort-Geschichte auch noch nicht ausprobieren konnte. Sollte ich wohl echt mal wieder ausgraben :D Gabs da nicht auch noch diese drei Tiere, die einem geholfen haben, oder verwechsel ich da gerade etwas?

 

Tatsächlich war das ja ein ziemlich kurzes Update für deine Verhältnisse. Bestimmt wird das nächste dafür ein richtiger Brummer :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eric :) Jetzt hab ich ja schon wieder einiges verpasst, schlimm ist das :D

 

Wenigstens den ersten großen Textbrocken zu Furi kann ich aber immerhin überspringen, denn den kenne ich ja schon ;) Tatsächlich reizt mich das Spiel auch, nur hab ich Befürchtungen, dass ich im Endeffekt einfach doch zu schlecht wäre.

 

Die Säulen der Erde find ich auch sehr interessant, das durfte ich ja auf der GC kurz anspielen. Aktuell versuche ich aber trotzdem das Buch vorher noch zu lesen, mal gucken ob mir das gelingt bevor das Spiel vollständig draußen ist :D

 

Bei Undertale wurde die PS4 Version angekündigt, als ich gerade angefangen hatte es am PC zu spielen, was mich ein bisschen geärgert hat...inzwischen bin ich darüber aber weg und habe einfach beschlossen, die verschiedenen Playthroughs zwischen beiden Plattformen aufzuteilen. Ich wollte eigentlich eh das 'Wahre' Pacifist Ende als letztes erspielen, und am PC zumindest ist es wohl etwas ungeschickt, den Genocide Run vorher zu machen. Soviel zur Theorie, jetzt müsste ich es nur noch machen :D

 

Von Absolver war Vani auf der GC ja auch schon heftig underwhelmed, und ich hab schon öfter gelesen dass die Entwickler vor lauter Kampfsystem wohl vergessen haben, ein Spiel drumrum zu bauen ^^" Wenigestens mal eines, das nicht in meinem Backlog landet.

 

Ohweh, bei Trails fühle ich mich ja ein wenig schuldig, denn an diese 'Belohnung' hab ich nicht so wirklich gedacht, als du mich dannach gefragt hast...wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke unterschätzt man wohl auch leicht, wieviele Sachen man da super einfach verpassen kann :/ Der NG+-Durchgang ist aber trotz allem deutlich fixer, auch wenn du die Nebenquests etc mitnimmst, denke ich. Falls du es nicht mehr angehst würde mich aber hier deine Meinung doch etwas ausführlicher interessieren :)

 

Raiders of the Broken Planet fand ich auf der GC eigentlich recht cool, schade, dass es dann längerfristig doch nicht überzeugen kann :D Ich bin ja wahrscheinlich noch mehr MP Muffel als du, also gehört da schon ordentlich was dazu, mich dazu zu überreden.

 

Fahrenheit muss ich ebenfalls noch spielen. Tatsächlich hab ich noch keinen Teil dieser 'Reihe' gespielt aber alle da, und bin jetzt unschlüssig, ob ich vorne, hinten oder in der Mitte anfangen sollte :D

 

Dass Limbo jetzt so etwas wie einen Nachfolger hat, hab ich auch noch nicht mitbekommen. Hat das auch wieder so eine nervige nicht-sterbe Trophäe? Die hält mich bei Limbo nachwievor davon ab, es nochmal zu starten, denn durchgespielt hab ich es ja am PC bereits vorher.

 

Von Yakuza bin ich ja leider wieder etwas abgekommen, bzw eher abgelenkt worden und hab den Weg zurück noch nicht gefunden, den ich fand es toll und Bock hätte ich auch allemal :D Für mich als Neueinsteiger ist es natürlich toll, dass die alten Teile jetzt remaket werden, und ich so etwas 'schmerzfreier' einsteigen kann. Bin gespannt, ob da nach Kiwami 2 Schluss ist oder ob die PS3-Teile auch nochmal neu aufgelegt werden. Die Preispolitik bei Kiwami fand ich da auch klasse, wenn man das so mit manchen anderen Remakes oder sogar Remasters vergleicht...

 

The Evil Within werde ich persönlich wahrscheinlich niemals spielen, aber es freut mich, dass du so viel Spaß daran hattest :) Ist ja selten, dass du sogar die DLCs soch hoch lobst.

 

Uncharted muss ich wirklich auch mal spielen. Immerhin bin ich inzwischen stolzer Besitzer der Collection, jetzt muss ich also nur noch die Zeit finden ;) Aber schön zu hören, dass auch der neueste Ableger der Serie ein so hohes Niveau hat.

 

Auch freut mich, dass du mit Ruiner und Evil Within 2 mal zwei Testspiele abbekommen hast, an denen du offenbar deinen Spaß hattest :)

 

Dass Stardew bei dir auch so gut angekommen ist, freut mich. Ich hab das Spiel ja auch soooo erwartet und gefeiert und konnte am Anfang ebenfalls kaum aufhören, aber auch bei mir ist es inzwischen etwas eingeschlafen. Was das Arcade Game angeht hoffe ich ja auf die Vita-Version, meistens fallen mir da solche Spiele etwas leichter als auf dem großen Bildschirm, keine Ahnung wieso.

 

Shovel Knights klingt echt gut. War das nicht sogar mal im PS+? Der Titel kommt mir so bekannt vor, als würde er schon irgendwo in meinem Backlog stecken ^^

 

CoD bei dir zu sehen ist wirklich etwas überraschend, aber hey, wenns Spaß macht, warum nicht :D

 

Und dann ein KH, KH ist immer gut...Tamagochi System? Du hast meine Aufmerksamkeit :D Dieses Drop-System hingegen klingt eher merkwürdig. Ob ich es wohl jemals schaffe, hier aufzuholen?

 

Doom ist auch wieder sowas, das mich nicht interessiert - damals nicht, heute nicht. Trotzdem ist natürlich auch mir klar, dass das alte Doom ein Stück Videogamegeschichte ist, und so freut es mich, dass es dann auch in der Neuauflage nicht enttäuscht hat.

 

Ich hatte ursprünglich tatsächlich viel positives Feedback von Andromeda mitbekommen (ein Freund von mir ist ein totaler ME Fan und hat direkt zum Release gespielt, mehrfach), deshalb war mir lange gar nicht klar, wieviel Kritik das ganze abbekommen hat, und dass sich das auch so auf den Fortbestand der Serie ausgewirkt hat :( Finde ich sehr schade, denn ich mochte sowohl ME als auch DA und wäre sehr traurig, wenn eine oder beide Reihen jetzt so kommentarlos sterben würden - auch ohne alle Teile gespielt zu haben, kann ich mir denken, dass da prinzipiell noch viel Raum für weitere Spiele wäre. Von Knights of the Old Republic gar nicht erst anzufangen...so ein schönes Spiel.

 

XCOM finde ich ja prinzipiell interessant, schreckt mich aber auch potentiell wegen des Schwierigkeitsgrades etwas ab. Gab es da nicht eine weitere Edition, die etwas einfacher sein soll? Was mir da gerade einfällt, wenn du solche Strategiesachen doch so gern magst...hast du Natural Doctrine mal gespielt oder zumindest auf dem Schirm?

 

Dass XCOM 2 inzwischen auch für PlayStation raus ist, ging übrigens total an mir vorbei. Ich hab mir das damals auf der GC angeguckt, da war aber von einer Konsolenversion noch nicht die Rese - freut ich, so im Nachhinein festzustellen, dass ich den Artikel dazu immerhin nicht umsonst geschrieben habe ^^

 

Fire Emblem interessiert mich da deutlich mehr, was Taktik Spiele angeht. Allerdings gehöre ich wohl auch zu den Leuten, die den Schwierigkeitsgrad runterdrehen und die RPG Aspekte favorisieren würden, zumindest beim ersten Spiel(en), denn es gibt ja schon ein paar Teile inzwischen.

 

Und dann haben wir mal wieder ein Zelda, wie schön! So langsam arbeitest du dich ja richtig gut vor in dieser Serie. Windwaker hab ich selbst noch nicht gespielt, mich hat beim Release dieser neue Grafikstil etwas verwirrt/abgeschreckt, aber nachdem ich inzwischen Phantom Hourglass durch habe, wäre ich eigentlich gewappnet dafür :D

 

Auch bei den angefangen Spielen ist hier nochmal einiges dabei, was ich interessant finde bzw wo ich auf deine Meinung gespannt bin...insbesondere die beiden DQs, GR 2 und Day of the Tentacle xD Schön, dass ich nicht die einzige bin, die trotz Adventure-Affinität dieses Spiel reichlich schwierig findet. Als Kind bin ich daran käglich gescheitetert, mal sehen, ob ich inzwischen schlauer bin.

 

Mir ist aufgefallen dass ich irgendwo oft vergesse, dir zu deinen Erfolgen zu gratulieren, bzw mich am Ende nochmal dran erinnern muss. Ich denke das liegt daran, dass sich deine Updates mehr als eine Aneinanderreihung von Reviews lesen und du auch gar nicht mehr so viel Wert auf Platins und Trophäen legst/zu legen scheinst. Dennoch schiebe ich auch diesmal wieder die obligatorischen Sammelglückwünsche hinterher :D

 

Und nachdem jetzt meine Kommentare auch schon mehr als vier Textseiten einnehmen, schicke ich das ganze lieber mal ab. Das sollte mir jetzt aber echt eine Warnung sein, nicht immer alles so anstehen zu lassen mit dem lesen ^^

 

Edit: Und dann postest du einfach noch nen Jahresrückblick! Den les ich jetzt aber später :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt hab ich also auch deinen Rückblock gelesen :) Wie üblich habe ich nur einen kleinen Teil deiner bewerteten Spiele schon gespielt (aber vieles steht noch auf der Liste) und kann deshalb auch nur begrenzt etwas dazu sagen; aber ich denke 2017 kann man schon als ziemlich gutes Spielejahr ansehen. Da dir Horizon so gut gefallen hat würde ich dir hier auch unbedingt ans Herz legen den DLC irgendwann noch zu spielen, ich fand den absolut lohnenswert und sogar noch einen Tick besser als das Hauptspiel.

 

Auf meiner Nachhol Liste von 2017 stehen auf jeden Fall Persona 5, Breath of the Wild, und natürlich Elex. Aber auch so einiges andere wird bestimmt den Weg zu mir finden. Die Spiele auf die ich mich für 2018 am meisten freue wären dann (so sich die Releasedaten für 2018 bestätigen) Ni No Kuni 2, Biomutant und Darksiders 3. Mich wundert ja dass Yakuza 6 nicht auf deiner Liste steht, oder zählt das für dich wegen der langen Lokalisierungszeit nicht für 2018?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Marloges:

Haha, ich habe das teilweise richtig im Hinterkopf wenn ich ein neues Update poste: "Oh man, da hat Nora noch mehr aufzuholen" xD Einfach weil das schon so eine Tradition geworden ist :D Aber krass dass du jetzt alles aufeinmal nachgeholt hast!

 

Dann hab ich ja in Zukunft einen Grund, lange zu brauchen. Traditionen wollen gepflegt werden!

 

vor 20 Stunden schrieb Marloges:

Das Spiel hat in mir auf jeden Fall die Frage ausgelöst ob mir auch andere Games dieser Art gefallen könnten... Ich werde das Arcade Spiel wohl erst ernsthaft angehen wenn ich den Rest fertig habe, denn wenn es die letzte fehlende Trophäe ist, habe ich direkt viel mehr Motivation xD Dieses Phänomen mit dem kleinen Bildschirm kenne ich tatsächlich nicht :o 

 

Ich glaube es liegt ehr an der Mobilität und Steuerung als am Bildschirm direkt. Irgendwie hab ich das Gefühl 'direkter' zu steuern wenn ich alles in der Hand hab als wenn ich nen Controller in der Hand hab und sich das Geschehen auf dem Bildschirm weiter weg abspielt...UND ich neige dazu mich irgendwie katzenmäßig seltsam in der Gegend zu drapieren wenn ich mich konzentriere, vllt hilft das auch :D

 

vor 20 Stunden schrieb Marloges:

Hatte denn dieser Freund von dir sein positives Feedback abgegeben nachdem er durch war oder mitten im Spiel? Weil so die ersten 10 Stunden war ich auch total drin und wollte das Spiel total verteidigen... Aber ja, kann nur zustimmen. Das neue Bioware Spiel Anthem sieht zwar optisch toll aus, aber scheint wieder so ein MMO Shooter zu werden, was mich garnicht reizt. Und ja, KOTOR war fantastisch <3 Baldurs Gate hat mir auch total gefallen, auch wenn ich damals als ich es gespielt habe noch zu jung war und total verkackte ^^ 

 

Beim Spielen, nachdem er fertig war, nachdem er alle Nebenquests nachgeholt hatte und nochmal als er zum zweiten Mal durch ist :D

Für Baldurs Gate (überhaupt diese alten D&D Games) war ich auch immer zu doof als Kind. Müsste ich mal probieren ob ich da heute besser bin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wenn du zurückkommst, dann kommst du aber auch richtig zurück :D Wenns okay ist würde ich meine Kommentare hier ein wenig aufteilen; insbesondere bei der Trophyhunting-Diskussion gibt es ja doch einiges zu lesen und wahrscheinlich auch zu sagen, und dann hab ich bestimmt schon wieder alles vergessen was ich sonst noch zu sagen hatte ;)

 

Dein Jahresrückblick hat mir gut gefallen, auch wenn ich wie üblich wenige der aktuellen Spiele gespielt habe. Und die paar, die ich gespielt habe, hast du wohl nicht gespielt :D Aber da ist doch einiges dabei, was interessant klingt und sicher früher oder später seinen Weg auch in meiner Sammlung finden wird. Ach doch, zumindest die Spyros haben wir gemeinsam, und ich glaube auch eine ähnliche Meinung zu :)

 

Okay, das war jetzt noch nicht so viel zu sagen dass ich es vergessen hätte...dennoch, ich les dann mal weiter ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts :D Diesmal habe ich mir deinen Bericht zu Kingdom Come Deliverance durchgelesen, obwohl ich das Spiel eigentlich so gar nicht auf dem Schirm hatte...und ich bin mir nicht sicher, ob ich froh bin oder es bereue. Das klingt so toll, ich will es spielen, verdammt <_< Gerade diese etwas 'alltäglicheren' Quests, dass man mal nicht den Obermacker spielt, sondern ehr eine Nebenfigur, die dennoch wichtig ist, dass man mehr questet als kämpft...das erinnert mich an diese 'Anfangszeiten' bei Gothic und Co, wenn man in einer Siedlung ankommt, erstmal noch keine 'große' Aufgabe hat und allen hilft und Besorgungen erledigt. Das fand ich immer toll, und wenn das ganze Spiel so ist...hach. Eins für die Liste, würd ich sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt hab ich auch endlich deinen "Brocken" zum Trophäensammeln durchgelesen und kann mich - mit reichlich Verspätung - der allgemeinen Diskussion anschließen. Die ich übrigens noch nicht gelesen habe, aber da ich erst mal runterschreiben mag, wie meine Meinung/Einstellung dazu ist, ist mir ehrlich gesagt auch vorerst egal, was jemand anders schon dazu geschrieben hat :D 

 

Lustigerweise haben wir, glaube ich, eine recht ähnliche Einstellung: Ich spiele (mit wenigen Ausnahmen) eigentlich auch nur, was mir Spaß macht. Wir haben bloß eine sehr unterschiedliche Vorstellung von Spaß :D Nein, ernsthaft. Ich habe das Gefühl, was ich hier schreibe wird zum großen Teil dannach klingen, als wöllte ich meine 'Sammelsucht' verteidigen, aber darum geht es gar nicht. Muss ich wahrscheinlich auch gar nicht so groß erklären, denn wir haben uns ja schon öfter ausgetauscht zu dem Thema ^^ Tatsächlich hab ich manchmal einfach Lust, 'Crap' zu spielen. Mag sein, dass das an den flott aufploppenden Trophäen liegt, bzw die das unterstützen, aber es ist sicher nicht der einzige Grund, denn ich spiele auch Crap auf Plattformen ohne Trophäen...nur wenn ich die Wahl habe, denk ich mir halt, ich kann wenigstens noch ein paar Punkte rausschlagen *g* Tatsächlich macht mir auch sinnloses Farmen manchmal Spaß - bestes Beispiel dafür ist Little Dragons Cafe, was ich zur Zeit spiele. Lustigerweise hat mir das über weite Strecken gar nicht sooo viel Spaß gemacht, ich wollte nur wenigstens die Story durchkriegen, und jetzt, wo ich nur noch stupide vor mich hinspielen muss, kann ichs irgendwie nimmer weglegen. Ich will quasi genervt sein und bin es nicht! Seltsames Wesen, ich. Auch gehöre ich zu den seltenen Spielern, die gerne einen Guide abarbeiten - ich mag Todolisten, was soll ich sagen. Also eigentlich bin ich genau die Art Spieler, für die der ganze 'Trophäenmist' erfunden wurde :D Was mir dafür gar keinen Spaß macht sind Schwierigkeitsgrade...ohne Trophäen würde ich wahrscheinlich nichts auf Normal spielen; mit Trophäen packt mich dann doch manchmal der Ehrgeiz - sei es, weil 'das haben ja 20% der Spieler geschafft, das werd ich doch auch noch schaffen' oder weil 'das hat fast niemand geschafft, wäre doch cool, wenn ich es schaffen würde'. Und dann ist der Moment der Belohnung, wenn die vermeintlich schwere Trophäe aufploppt, halt doch die Mühe und das Fluchen wert gewesen.

Dass ich teilweise alte Spiele nicht anrühre, die es echt mal verdient hätten, nachgeholt zu werden, finde ich hingegen auch schade. Aber ich mag auch solche Aussagen wie 'das MUSS man gespielt haben' immer doof, denn was ich muss oder nicht muss lasse ich mir bei einem Hobby nicht vorschreiben ;) Solange ich immer Spaß habe bei dem, was ich tue (oder mal fluche, weil ich etwas nicht schaffe, aber hinterher stolz auf mich sein kann, wenn ich es doch schaffe), bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Spielverhalten. Ein Spiel NUR wegen der Trophäen einzulegen (wie die oft erwähnten Japan Novellen) hingegen ist etwas, was mir keinen Spaß machen würde und was ich deshalb auch nicht mache. Novellen, die ich lesen kann, sind okay :D

 

Ich denke aber auch, mein Spielverhalten und auch mein Projekt sind nicht so richtiger 'typisch' Trophyhunter. Dazu spiele ich nicht nur zu durcheinander und unkonsequent, sondern auch zu gemächlich und zu sehr nach aktuellem Geschmack. Wie du ja auch erwähnt hast, mir ist der Austausch und der Kontakt zu anderen Projektlern und Nicht-Projektlern wichtiger als das 'Angeben' mit virtuellen Erfolgen :3 

 

Edit: Ich lese mich so langsam durch die Diskussion durch und editiere noch ein paar Kommentare dazu :D Ich finde Aiis Beitrag (der erste) fasst da vieles ganz gut zusammen, was ich auch so sehe, nur konnte sie es besser ausdrücken :D Generell finde ich es aber echt toll, was wir hier für eine Community haben (speziell in den Projekten), mit der man bei solchen Themen auch einfach sachlich diskutieren kann, obwohl jeder einen etwas eigenen Standpunkt hat.

 

Edit2: Eins ist mir noch eingefallen :D Ich hatte in meiner 'Jugend' (so ca. 15-19 Jahre alt) eine Phase, in der ich unglaublich viel Zeit in Onlinegames verbracht habe. Die Zeit war so im Nachhinein auch völlig für den Poppes, denn die meisten Server laufen gar nicht mehr und die 'Arbeit' ist damit absolut unwiederbringlich verloren...so im Nachhinein tut es mir manchmal leid, wieviel Zeit ich da verbraten hab, und wieviel andere tolle Spiele ich dafür verpasst habe. Aber auf der anderen Seite hatte ich auch wahnsinnig viel Spaß, war Teil von tollen Communities und manchmal vermisse ich das ganze auch (wenn auch selten sehr sehr, dass ich wieder in ein MMO abtauche, das Gefühl von damals kommt einfach nicht mehr auf). Ich denke, mit dem Trophäenjagen ist es bei mir ähnlich, und hoffe, dass ich da (sollte ich irgendwann 'darüber weg' sein) ähnlich zurückblicken werde ^^ Ich bereue die Zeit jedenfalls nicht, die ich in etwas investiert habe, was mir Spaß gemacht hat, auch wenn andere Dinge dafür auf der Strecke geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts! Nächsten Beitrag gefunden...du hast doch jetzt nicht wirklich...*scroll, scroll, scroll*...okay, du hast! Hast du eigentlich mal überlegt, dass diese Mitteilungs"sucht" bei uns Projektlern genau so eine Zwangsstörung ist, wie das Trophäen sammeln? :D Dennoch, mich freuts, also les ich mich da mal durch :3

 

Edith Finch wollte ich auch irgendwann noch spielen...aber in dieser 'Art' (wenn man das so sagen kann) hab ich einfach noch sehr viel offen, da ist die Priorität nie so hoch ^^ Rise of the Tomb Raider hab ich seit kurz nach Release hier, aber müsste erst mal den ersten beenden *seufz* Ich fürchte dieser Kommentar wird eine lange Liste von sollte - wöllte - müsste....

Twilight Princess hatte ich mal angespielt, kam da aber mit der Wii-Steuerung nur begrenzt gut klar...auch auf der 'irgendwann, ganz bestimmt!' Liste :D Yakuza, Danganronpa, dito, wenn ich mal so weit bin in den Reihen. Ebenso AC und Dragons Quest...wobei Teil VII in deiner Beschreibung schon sehr cool klingt. Moonlighter hatte ich auch mal auf der Liste, von wegen einen Blick wert...nach deinem Test rutscht es sogar ein wenig weiter nach oben, so Laden-Spiele mag ich ja eh.

Und Before the Storm...tatsächlich mal ein Spiel, das ich auch gespielt habe, yay :D Ich würde auch sagen, wer den ersten Teil mochte, kann da nix falsch machen, wer nicht, sollte aber ehr die Finger davon lassen.

Ach, Captain Spirit...hatte ich fast vergessen, den gibts ja auch noch. Sollte ich wohl auch mal angucken bei Gelegenheit ^^

Ori hab ich sogar hier...aber die Zeit, die Zeit. Shadow Hears wollte ich eigentlich auch mal angucken, fand den ersten Teil aber immer arg teuer :/ Gibts den irgendwie vernünftig?

Hollow Knight hatte mir Steph ja schon schmackhaft geredet ^^ Dannach werde ich auf jeden Fall auch die Augen offen halten.

Trails of the Sky hatte ich schon mal angefangen, tatsächlich aber nach dem Prolog wieder weggelegt, ich weiß gar nicht, wieso...gefallen hats mir schon, ich denke da ist einfach das Pacing am Anfang etwas langsamer und hat mich noch nicht gleich abgeholt.

Bei Bastion gehts mir ähnlich...ich glaube das Spiel besitze ich schon länger als meine PS4, nur gespielt hab ichs nie ^^"

Schade, dass Hellblade dich nicht so gepackt hat. Ich fand das schon seit der ersten Ankündigung interessant. Kann aber auch dran liegen, dass die bei meiner allerersten GC kam, da hab ich irgendwie eine seltsame 'mein Baby' Beziehung zu xD

Ich muss gestehen, Mario hab ich nie groß gespielt, und die 3D Teile schon gar nicht. Da muss ich mal nen Einstieg finden, denn gerade so ab Sunshine hab ich da viel gutes gehört :)

To the Moon wollte ich auch mal spielen. Wie ich mich kenne, gehöre ich aber zu denen, die dabei flennen werden ^^"

Dragon Quest XI und Breath of the Wild sind zwei Brocken, die auf jeden, jeden Fall noch drankommen müssen bei mir. Hab so viel gutes gehört/gesehen, da sind mir die paar Schwächen eigentlich auch egal.

DQH hab ich sogar hier liegen, aber die Zeit, die Zeit!

Spiderman mag ich mir irgendwann schon auch geben. Hab so ein Spiel noch nie gezockt und es sieht einfach klasse aus :)

Hach, Spyro! Du kennst meine Meinung, super Spiele, super Remake, Teil 2 for ever!

Portal gehört zu den wenigen Spielen, die ich mehrmals durchgespielt hab und das auch immer mal wieder gerne tue. Einfach ein schönes Spiel, und irgenwann schaff ich auch die ganzen Challenges noch! :D

The Stanley Parable sagt mir gar nix, klingt aber wirklich ziemlich cool. Mist, jetzt hast dus doch noch geschafft, ein neues Spiel auf meine Liste zu setzen, den Rest kannte ich ja schon ^^

 

Also, Fazit: Wie üblich wenig was ich schon gespielt habe, und viel was 'noch muss'. Schon Wahnsinn, was du in einem Jahr so gepackt hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

 Dass du so Puzzle- und Fleißspiele zu mögen scheinst, ist mir auch aufgefallen (was zum Teil auch mit der Handheld-Affinität zu tun hat wette ich xD) aber das mit dem Gefarme und den To-Do Listen finde ich schon eher krass :D Da bist du wirklich ganz anders als ich. Vorallem weil ich es auch liebe auf den härtesten Stufen zu spielen, selbst in trophäenlosen Spielen spiele ich meistens auf schwer, damit die Erfahrung interessanter wird... Ich mag es wohl gerne mir selbst meinen Spaß herauszuziehen. Schauen was möglich ist und dann auf die Art zu spielen, die ich am coolsten finde. To-Do Listen können aber auch sehr spaßig sein, wenn eben der Großteil nicht aus Fleißarbeit besteht :D

Kann schon sein, dass das mit den Handhelds zusammenhängt, auf den 'großen' Konsolen spiel ich sowas ehr selten :D Aber ja, ich mag halt Fleißarbeit, immer schon. Hab mir auch als Kind meine Malbücher vorgenommen und schön von vorne bis hinten jede Seite ausgemalt, auch die, die ich nicht so mochte ;) Der Komplettierungs-Zwang reicht also schon lange vor die Trophäen zurück...

 

Zitat

Das einzige, was ich bei dir sehe, ist eben so eine Art Completionist-Zwang. Es gibt sehr wenige Spiele die du, einmal angefangen, dann nicht durchziehst, auch wenn es irgendwann so wirkt als hättest du nicht mehr sooo viel Lust drauf (und die landen dann in zig Updates :D) und dieser Zwang eben jeden vorherigen Titel spielen zu müssen ;) (den kann ich sogar gut nachvollziehen, wenn auch nur, wenn die alle zusammenhängen xD)

Das stimmt, das ist schon stark vorhanden bei mir ^^ Zumindest WILL ich die Spiele immer durchziehen und gebe mich nicht geschlagen, auch wenn ich sie vielleicht jahrelang nicht anfasse. Mit den Vorgänger-Titeln tendiere ich aber auch mehr und mehr dazu das nur zu machen, wenn die Story zusammenhängt (oder ich sie eh spielen wollte). Final Fantasy spiele ich ja zB auch wild außerhalb der Reihenfolge ^^

 

Zitat

Liegt diese Lust an "Crap" denn vielleicht daran, dass die Spiele oftmals schön anspruchslos sind und nicht viel Aufmerksamkeit erfordern? Also dass man dabei besser entspannen kann? Meine Freundin macht das nämlich auch so mit ihren Handy-Spielen. Die ist zwar generell keine Zockerin wie wir hier alle, aber wenn sie mal Lust hat, dann nie auf etwas das viel Anstrengung oder Denken erfordert, sondern ein gemütliches Aufbauspiel oder Match-3 etc.

Hab ich noch nicht so genau drüber nachgedacht aber ja, das kann gut sein. Ich spiele so richtigen 'Crap' auch hauptsächlich dann, wenn ich viel um die Ohren hab...ich denke, das ist ein Zusammenspiel aus 'was einfaches zum Abschalten', 'hab keine Zeit für längere Sessions' und 'ich brauch ein schnelles Erfolgsgefühl' :D

 

Zitat

Hattest du bei Tomb Raider nicht sogar schon den Online-Part fertig oder habe ich das falsch in Erinnerung? Der angenehme Part folgt ja eigentlich nur noch :D

Jap, Online war fertig, ich steh irgendwie zwei Gebiete vor Schluss und hab bis dahin auch alles gesammelt...aber ich hab irgendwie diese eine Trophäe verpasst, bei der man alle Gespräche hören muss, und muss deshalb für die Platin noch mal einen Speedrun machen. Ich glaube das hatte mir in dem Moment so ein bisschen die Motivation geraubt, auch wenns vermutlich schnell gehen würde.

Zitat

Wäre zwar ärgerlich das Spiel nochmal zu kaufen, aber die Wii U - Fassung von Twilight Princess hat nicht diese nervige Wii-Steuerung und spielt sich ziemlich "normal" und ist optisch aufgehübscht :J:

Überlege ich mir tatsächlich :) Aber dann hab ich auch noch eine un(fertig) gespielte Zeldas hier und würde die wohl erstmal beenden wollen, bevor ich da noch mal Geld ausgebe.

 

Zitat

Würdest du bei DQ echt jeden Teil vorher nachholen, also auch die ganz alten NES Dinger? :D

Jein ^^ Ich würde gern jeden Teil spielen (hatte Teil 1 sogar mal auf dem Handy angefangen, dann aufgehört weil da eigentlich mal ne PS4 Version angekündigt war und die Handy Steuerung genervt hat - war aber gar nicht so schlecht!), aber es muss nicht unbedingt in der "richtigen" Reihenfolge sein. Aber vllt zumindest auch mal die beenden, die ich da/angefangen hab xD

Zitat

Nope, bei Shadow Hearts habe ich einmal tief in die Taschen gegriffen und es noch (verhältnismäßig) günstig für 40 Euro gekauft... War sogar schon am überlegen den wieder zu verkaufen, da der Wert bestimmt nicht gesunken ist, aber macht sich schon schön in der Sammlung x)

Ah ja, das geht noch (auch wenns viel ist für ein altes Spiel). Ich hab oft ehr so 90€ gesehen dafür...

 

Zitat

Ach, über 64 hast du nicht viel gutes gehört? Ausgerechnet ab Sunshine? Interessant :D Aber ja, da bin ich mir fast sicher dass sie dir gefallen würden :)

Hab ich inzwischen tatsächlich, Sunshine hab ich halt mitbekommen als es rauskam ^^ Aber ich hab 64 auf dem DS und kam irgendwie so gaaar nicht mit der Steuerung klar...alle paar Jahre versuch ichs wieder und merke nope, immer noch nicht ^^

 

Zitat

 

 

 

Seit ich sehr wählerisch mit meinen Trophäenlisten geworden bin, schaffe ich auf jeden Fall um einiges mehr. Das ist der große Vorteil daran ^^ Aber ja, auch davon abgesehen war es echt viel, mal schauen wie das dieses Jahr aussehen wird. Bisher sind es 17 durchgespielte Titel XD

Ich hab immerhin schon drei! Ganz 2018 waren es 18, also ist das viel für mich xD

 

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Da muss ich leider sagen... 2-Do listen sind wundervolle begleiter :heartbeat:

Eine liste abzuarbeiten kann abslout alles sexy machen :D

Sogar hausarbeit!

Ich schreibe mir vorher immer ne liste und zwar ene mit möglichst vielen punkten. d steht dann nicht "wäsche machen"

sondern

wäsche sortieren

maschiene machen

wäsche aufhängen, damit ich die einzelnen punkte über den tag abhalken kann, sonst bekomme ich mich nicht aufgerafft xD

#einherzfür2dolisten

 

 

Du! Dich mag ich! Mach ich auch oft so :D Aufgaben runterbrechen und dann ganz oft was abhaken können ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar seriously late, aber du auch, also passt das, denke ich, ganz gut zusammen :D

 

Ist Life is Strange 2 inzwischen eigentlich abgeschlossen? Ich warte auf jeden Fall darauf dass alle Episoden verfügbar sind, aber zu lange mag ich auch nicht warten um Spoiler zu vermeiden :D

 

Schade, dass KH dich etwas enttäuscht hat, das hätte nach der langen Wartezeit ja nicht sein müssen. Selbst wenn die fehlenden Bosse bestimmt noch per DLC nachgeliefert werden :emot-awesome: wie das heute nun mal so sein muss bei nem echten Spiel! ^^

 

Ich kann zwar zu dem Spiel nix sagen aber wow, dass du XCOM echt nochmal ausgegraben - und durchgezogen - hast, hat mich doch etwas überrascht :D Das muss dich ja echt an deinem Stolz gepackt haben. Klingt jedenfalls nach ner tollen Leistung :)

 

Ich weiß lustigerweise genau was du bei Trails in the Sky meinst mit überwinden...ich fand den Anfang auch toll, aber irgendwie mach ich nicht weiter. Dabei fiebere ich auch dem neuen Steel Teil entgegen und werde ihn ganz bestimmt auch spielen wenn ich es nicht schaffe, vorher 'aufzuholen' :D

 

Deinen Test zu Far Cry New Dawn hab ich jetzt nur überflogen (Schande über mich, aber es ist spät und ich will ins Bett :D) aber lustigerweise klingt das tatsächlich so, als könnte es mir gefallen. Vllt wird das ein Muster, ich spiele immer nur die unnummertierten Far Cry Teile ;D Ist zwar doof wenn mir davor Teil 5 fehlt, und wahrscheinlich komm ich eh nie dazu, aber Postapokalypse gefällt mir halt ^^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...