Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assetto Corsa


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi leute, ich habe das update jetzt installiert und muss sagen, dass das Fahrverhalten richtig schwammig ist und das Spiel weiterhin total scheiße ist. Die spezialevents sind meiner Meinung nach unmöglich, ich habe in Dirt Rallye Platin und kann mit Sicherheit fahren,  aber hier hänge ich bei schnellen runden 10 Sekunden  zurück.

 

Eigentlich müsste man das forum da stürmen und mal sagen was sache ist... wer sich Spiel entwickelt sollte bestraft werden... 

 

Es kann doch nicht sein das diesen Mist keiner schafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also nach dem Patch geht einiges einfacher. Man kann jetzt sogar in der Karriere gewinnen. Aber was haben die mit den Autos gemacht? Da fährt man mit einem knallharten Sportwagen den Z4 und das Ding schwabbelt wie ein 2CV4. Tiefer legen und härter geht nicht. Auch der SLS, furchtbar. 

Sollte man aber irgendwie doch gewonnen haben, nervt es das man in der Box warten muß bis der letzte die Ziellinie überfahren hat. Erst dann kann man das Spiel beenden.

Ich warte mal auf Patch 2, oder 3....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb guiseyn:

Hi, also nach dem Patch geht einiges einfacher. Man kann jetzt sogar in der Karriere gewinnen. Aber was haben die mit den Autos gemacht? Da fährt man mit einem knallharten Sportwagen den Z4 und das Ding schwabbelt wie ein 2CV4. Tiefer legen und härter geht nicht. Auch der SLS, furchtbar[...]. 

 

 

Don't drink & drive. :biggrin:

 

Ernsthaft: Bei mir schwabbelt nix. Alles schön straff... :ihih:

 

Und der Z4 ist im RL allesandere als ein "knallharter Sportwagen". Ein Bekannter von mir besitzt den, wenn der den Bock richtig um die Ecke schmeist, hebt dieser schon mal das Beinchen.

 

Fährste AC aus der Aussenansicht?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich fahre mit lenkrad und cockpitsicht... läuft echt super und auf mittel kann man mittlerweile gut fahren...! an alle, ich fahre mit dem lenkrad im schnitt 10 sek. schneller pro runde, als mit controller... das macht schon einiges aus!

und da ich erst seit ner woche im besitz eines lenkrades bin, seht ihr, dass da noch luft nach oben ist, da ich immer noch nicht perfekt dran gewöhnt bin mit lenkrad zu fahren, als jahrelanger pad-driver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Renegade-017:

ich fahre mit lenkrad und cockpitsicht... läuft echt super und auf mittel kann man mittlerweile gut fahren...! an alle, ich fahre mit dem lenkrad im schnitt 10 sek. schneller pro runde, als mit controller... das macht schon einiges aus!

und da ich erst seit ner woche im besitz eines lenkrades bin, seht ihr, dass da noch luft nach oben ist, da ich immer noch nicht perfekt dran gewöhnt bin mit lenkrad zu fahren, als jahrelanger pad-driver :D

 

Welches Lenkrad benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Renegade-017:

t150rs! wurde als einsteiger lenkrad sehr postiv getestet und kann das auch bestätigen... ein kumpel von mir hat das t300 und der unterschied ist maginal...!

kannst du mir mal bitte ein schreiben, wie schnell du im ersten Spezialevent bist? mit dem bmw musste glaube ich eine 1:24:00 fahren...    wenn du schon sagst das du in normalen Rennen 10 Sekunden schneller bist, dann sollten die Events kein problem da stellen um unter 1:24:00 zu fahren oder? 

 

ich habe das schon gehört das es für Lenkräder umgesetzt sein soll, aber die PC Version ist ja auch sehr viel besser umgesetzt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb --max--:

kannst du mir mal bitte ein schreiben, wie schnell du im ersten Spezialevent bist? mit dem bmw musste glaube ich eine 1:24:00 fahren...    wenn du schon sagst das du in normalen Rennen 10 Sekunden schneller bist, dann sollten die Events kein problem da stellen um unter 1:24:00 zu fahren oder? 

 

ich habe das schon gehört das es für Lenkräder umgesetzt sein soll, aber die PC Version ist ja auch sehr viel besser umgesetzt... 

 

klar kann ich gerne machen :thumbsup:

ich werde das morgen mal testen und dann bescheid geben. 

 

kp, wie groß der unterschied in der umsetzung zwischen pc und konsole ist... ich finde es nur krass, das der unterschied zwischen lenkrad und controller so groß ist! bei project cars schien der unterschied nicht so groß! bin da zwar auch nur mit controller gefahren, aber wenn ich bei meinem kumpel mit lenkrad gezockt habe, war ich wenn überhaupt nur ein paar sek schneller O.o

lag aber vll auch am setup des wagens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, mit einem Wheel verkommt AC wirklich zu einem ganz anderen Rennspiel. Ein Wheel ist hier nicht nur empfehlenswert, nein, es ist quasi ein Muss! Wer ACmit einem Pad spielt, erfährt nur einen Bruchteil des Repertoire, was diese Sim so auszeichnet und einzigartig macht. 

 

BTW: Du solltest dir im Laufe der Zeit unbedingt eine neue Pedalerie zu deinem TM150 anschaffen. Bei dessen Pedalerie wurde derart viel an Verarbeitungskosten eingespart, dass sie quasi kaum noch zu gebrauchen sind. Das Wheel an sich, ist aber grundsolide.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde dennoch interessieren wie groß der Zeitunterschied ist, mit der Meisterschaft bin ich sogut wie durch, ausser die Ausdauerrennen...  das einzige was ich nicht packe sind die Spezialevents... ich fahre gerne Rennspiele nur ich möchte mir mein Wohnzimmer nicht unnötig umbauen, wegen dem ganzen Kram.  

 

Wenn Renegade heute sagen könnte wie groß der Zeitunterschied ist zwischen Gamepad und Lenkrad bei dem Spezialevent, dann wäre es ja schonmal ein ansatzpunkt, dass Platin mit Gamepad unmöglich ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Speciale Event sind die Standardrennen (mit oder ohne Pad is egal) absolut Kinderkacke. Bei den Speciale Events wage ich es mal zu bezweifeln, dass deren Vorgaben (Gold) ohne Wheel zu kacken sind. Leider habe ich gerade kein Wheel parat, da ich iimmer noch in Stuttgart herumlungere, sonst würde ich etwaige Peripherie-bedingte Zeitdifferrenzenz erläutern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb Dracula:

Ja, mit einem Wheel verkommt AC wirklich zu einem ganz anderen Rennspiel. Ein Wheel ist hier nicht nur empfehlenswert, nein, es ist quasi ein Muss! Wer ACmit einem Pad spielt, erfährt nur einen Bruchteil des Repertoire, was diese Sim so auszeichnet und einzigartig macht. 

 

BTW: Du solltest dir im Laufe der Zeit unbedingt eine neue Pedalerie zu deinem TM150 anschaffen. Bei dessen Pedalerie wurde derart viel an Verarbeitungskosten eingespart, dass sie quasi kaum noch zu gebrauchen sind. Das Wheel an sich, ist aber grundsolide.

 

 

 

ja stimmt schon, es fährt sich generell besser mit wheel als mit pad! welche pedalerie würdest du mir empfehlen? die vom t300?

 

vor 4 Stunden schrieb --max--:

Mich würde dennoch interessieren wie groß der Zeitunterschied ist, mit der Meisterschaft bin ich sogut wie durch, ausser die Ausdauerrennen...  das einzige was ich nicht packe sind die Spezialevents... ich fahre gerne Rennspiele nur ich möchte mir mein Wohnzimmer nicht unnötig umbauen, wegen dem ganzen Kram.  

 

Wenn Renegade heute sagen könnte wie groß der Zeitunterschied ist zwischen Gamepad und Lenkrad bei dem Spezialevent, dann wäre es ja schonmal ein ansatzpunkt, .dass Platin mit Gamepad unmöglich ist :D

..

hab jetzt mal ne stunde mein glück versucht... mit wheel war meine beste zeit eine 1:25:864 (gold 1:25:00 / silber 1:26:00 / bronze 1:28:00) und mit pad 1:36:296... kp ob veränderungen am setup da mehr rausholen?! mir ist bei dem event nur aufgefallen, das anscheinend die spezial events vom patch außer hervor gelassen wurden... als beispiel, ich fahre sauber in die kurve und beschleunige ohne durchdrehende räder und bin im zeitvergleich langsamer als wenn ich da unsauber durch die kurve fahre usw... oder liegt das an mir? wie gesagt, bin mit wheel auch noch kein pro (habs ja erst seit 8 tagen).

 

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Zeit mit Pad war bei dem besagten Event 1:25;4xx. Habs seither aber nicht mehr weiter versucht, da ich erst wieder weiter machen will, wenn ich wieder in meinem festen Wohnsitz in Mailand bin, an dem mein Wheel/Rig stationär angebracht/fixiert wurde. Und hey, @Renegade: Du solltest unbedingt bissl am Setup herumschrauben. Reduziere den negativen Sturz um jeweils Faktor 1, reduziere den Tankinhalt auf 0 und deaktiviere den Spritverbrauch. Alleine das macht gute 2Sek aus! Und ja, T300Pedalerie ist deutlich besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Dracula:

Meine beste Zeit mit Pad war bei dem besagten Event 1:25;4xx. Habs seither aber nicht mehr weiter versucht, da ich erst wieder weiter machen will, wenn ich wieder in meinem festen Wohnsitz in Mailand bin, an dem mein Wheel/Rig stationär angebracht/fixiert wurde. Und hey, @Renegade: Du solltest unbedingt bissl am Setup herumschrauben. Reduziere den negativen Sturz um jeweils Faktor 1, reduziere den Tankinhalt auf 0 und deaktiviere den Spritverbrauch. Alleine das macht gute 2Sek aus! Und ja, T300Pedalerie ist deutlich besser 

 

ok, dank dir für den tipp... werde ich dann mal austesten!

 

alles klar, dann schau ich mal was die kostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2016 um 17:04 schrieb Dracula:

Gegen die Speciale Event sind die Standardrennen (mit oder ohne Pad is egal) absolut Kinderkacke. Bei den Speciale Events wage ich es mal zu bezweifeln, dass deren Vorgaben (Gold) ohne Wheel zu kacken sind. Leider habe ich gerade kein Wheel parat, da ich iimmer noch in Stuttgart herumlungere, sonst würde ich etwaige Peripherie-bedingte Zeitdifferrenzenz erläutern

Hi.ich habe gerade ein wenig die Meinungen und anliegen der Racer gelesen ,und muss Dir mit den Speciale Events  recht geben.Bist Du schon einmal  GTS gegen Godzilla (Nordschleife) gefahren, für mich ein reines Abenteuer ich bin in GT6 und PCars sicher schon gute Zeiten und Rennen gefahren aber das ist die härteste Nuss bis jetzt, auch mit Wheel T300RS. Das grenzt schon sehr an  unrealistischer Simulation.               :)

Bearbeitet von mille-59-miglia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe mir die Godzilla-Nummer bisher noch nicht angeschaut gehabt. Hocke aktuell an Mafia 3 dran. An Assetto wollte ich mich erst wieder ran machen, wenn ich Zugriff auf mein Wheel habe. Muss aber zugeben, dass du mich neugierig gemacht hast. Ist die Godzilla-Nummer wirklich so schlimm? Hm, vlt. werfe ich nachher da mal einen Blick drauf. So auf die Schnelle rechne ich mir aber keinen Blumentopf aus. Assetto verlangt für jeden Muckenfurz 2 (gefühlte) Wochen Vorbereitungszeit, und ohne Setupfricklerei, geht bei den Speciale Events eh nüschts. Kannste knicken. Null Chance. Blumentopf adieu. Zwecklos, Zeitverschwendung..........  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...