Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assetto Corsa


ccfliege

Recommended Posts

Bisher hätte ich mich nicht gerade als Rennspiel-Legastheniker bezeichnet, aber AC, bzw. dessen sportliche KI *hust*, tut nicht gerade daran, mich nicht zweifeln zu lassen. O.o

 

Aber im Ernst: SKG und KI sind so ziemlich das Unausgegorenste, was mir in meinen letzten 10 Zockerjahren unter die Räder gekommen ist. Ich habe weiss Gott nichts gegen eine gewisse Herausforderung, aber hier ging die Feinjustierung mal ganz gründlich daneben! ^^ Ein (oder besser eine ganze Ladung davon, denn AC plagt auch noch ganz andere Käfer) Softwareflicken muss her! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Dracula:

SKG und KI sind so ziemlich das Unausgegorenste, was mir in meinen letzten 10 Zockerjahren unter die Räder gekommen ist. Ich habe weiss Gott nichts gegen eine gewisse Herausforderung, aber hier ging die Feinjustierung mal ganz gründlich daneben! ^^ Ein (oder besser eine ganze Ladung davon, denn AC plagt auch noch ganz andere Käfer) Softwareflicken muss her! 

 

Ich habe das Spiel gestern auch erst mal wieder herausgelegt, weil mir einige Sachen offenkundig zu unsinnig sind. (Ich fahre mit Controller.)

 

Beispiele:

- Ich fahre ein Rennwochenende und hole die Pole Position. Rennen startet und aus dem Stand heraus überholen mich 3-4 Fahrzeuge und rasen mit irrer Geschwindigkeit an mir vorbei. Also mehr als den 1. Gang einlegen und losfahren kann ich da nicht tun. Halte dann den 4. Platz. Warum habe ich dann die Pole Position geholt?

- Umgedreht in einigen Karriererennen. Starte als 8 und kann beschleunigen wie ein Irrer, überhole ohne Probleme alle bis auf Pos. 3 oder 2. Was ist das für ein Unsinn? Nach der 1. Kurve wird alles wieder langsamer, alle vor mir sind unerreichbar, tauchen gar nicht mehr auf der Karte auf, die hinter mir folgen mir so mit 1-6 Meter Abstand, mal mehr, mal weniger, überholen mich aber 5 Runden lang nicht. Wieso?

- Am Ende des Rennens schaue ich auf die Zeittafel und komme aus dem Staunen nicht heraus: Bin 3. (von der 1. Kurve in der 1. Runde an) habe aber die langsamste Schnellste-Runden-Zeit, alle Fahrzeuge nach mir haben eine um 2 Sekunden schnellere Rundenzeit als ich. Wie geht das? Wieso haben die mich dann nicht überholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dracula:

@Dracula .......

Softwareflicken muss her! 

 

Jo, hier muß wirklich nachgebessert werden. Was mich auch nervt....wenn man mal einen Dreher macht, bleibt der Karren meistens auf der Wiese gegen die Fahrtrichtung stehen. Und jetzt Versuch mal (mit Controller) den Karren wieder auf die Spur zu fahren. 

 

Bei PC haben die das toll gelöst. Ein klick aufs Feld am Controller und du stehst wieder richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2016 um 19:58 schrieb ak666mod:

 

Herrlich, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht differenzieren können.   

 

Das Ding ist eine Rennsimulation und da wird sich über fehlendes "auto zurücksetzen" beschwert. sauber..  Nur weil du nicht klar kommst mit dem Spiel ist es kein schlechtes Spiel.

 

Die PC Version hat ein Metascore von 85 (%) und einen Userscore von 8.4 (also 84%)

 

Verkauf das Spiel, kauf dir andere Spiele und verschone uns hier mit deinem geschreibsel. 

 

 

 

Also nochmals zum mitnehmen damit du verstehst worum es geht. Die PlayStation ist eine Spielkonsole und nicht ein Simulator Gerät wie der PC. Weshalb auch keine Spiele für die Konsole entwickelt werden sollten, die Simulator reif sind und zusätzlich ein Lenkrad erfordern damit man solche Spiele richtig zocken kann. Weil dieses Spiel ist mit Controller nicht zu Bändigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du dir es dann gekauft? wurde immer als Simulation beworben. Warum sollte das denn nun die super duper Controllersteuerung haben? 

 

Und nach der Logik müsste man auch sagen: Shooter für eine Konsole?  Ohne Maus und Tastatur taugen die nix auf Konsole. Sowas sollte man nicht auf Konsole rausbringen. 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb suchtgamer:

Die PlayStation ist eine Spielkonsole und nicht ein Simulator Gerät wie der PC. Weshalb auch keine Spiele für die Konsole entwickelt werden sollten, die Simulator reif sind und zusätzlich ein Lenkrad erfordern damit man solche Spiele richtig zocken kann.  

 

Ich halte die Diskussion für nicht zielführend. Spiele wie Gran Turismo (PS4) und Forza (Xbox) sind auch sehr realistische Spiele, kann man durchaus als Simulation bezeichnen, und diese kann man sowohl mit Lenkrad als auch mit Controller fahren. Das sollte jedem selbst überlassen sein. Wenn man sich die Bestenlisten auf GT und Forza anschaut, stellt man fest, dass die, die die Bestzeiten fahren fast ausschließlich mit Lenkrad fahren (gewisse Lenkmanöver gehen nun mal nur mit Lenkrad). Aber: ab und zu gesellt sich dann doch auch ein Controller-Fahrer darunter, was zeigt, dass es durchaus geht.

Falls ein Speil nur mit Lenkrad zu fahren sei, müßte es so auf der Verpackung stehen, ähnlich wie bei den Move-Spielen, wo vorne groß daruf steht: "Move-Controller erforderlich". Bei AC steht aber nicht "Lenkrad erforderlich" drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 08/31/16 um 11:33 schrieb Moosbrand:

Ich habe das Spiel gestern auch erst mal wieder herausgelegt, weil mir einige Sachen offenkundig zu unsinnig sind. (Ich fahre mit Controller.)

 

Beispiele:

- Ich fahre ein Rennwochenende und hole die Pole Position. Rennen startet und aus dem Stand heraus überholen mich 3-4 Fahrzeuge und rasen mit irrer Geschwindigkeit an mir vorbei. Also mehr als den 1. Gang einlegen und losfahren kann ich da nicht tun. Halte dann den 4. Platz. Warum habe ich dann die Pole Position geholt?

- Umgedreht in einigen Karriererennen. Starte als 8 und kann beschleunigen wie ein Irrer, überhole ohne Probleme alle bis auf Pos. 3 oder 2. Was ist das für ein Unsinn? Nach der 1. Kurve wird alles wieder langsamer, alle vor mir sind unerreichbar, tauchen gar nicht mehr auf der Karte auf, die hinter mir folgen mir so mit 1-6 Meter Abstand, mal mehr, mal weniger, überholen mich aber 5 Runden lang nicht. Wieso?

- Am Ende des Rennens schaue ich auf die Zeittafel und komme aus dem Staunen nicht heraus: Bin 3. (von der 1. Kurve in der 1. Runde an) habe aber die langsamste Schnellste-Runden-Zeit, alle Fahrzeuge nach mir haben eine um 2 Sekunden schnellere Rundenzeit als ich. Wie geht das? Wieso haben die mich dann nicht überholt?

 

Herrje, ich könnte dir auch die abenteuerlichsten Geschichten erzählen. :D Aber wozu sich aufregen. Über kurz oder lang werden dem nur Patches Abhilfe schaffen können. Und bis dahin gilt es für mich AC nur sehr sporadisch zu spielen.

 

Am 08/31/16 um 19:55 schrieb guiseyn:

Jo, hier muß wirklich nachgebessert werden. Was mich auch nervt....wenn man mal einen Dreher macht, bleibt der Karren meistens auf der Wiese gegen die Fahrtrichtung stehen. Und jetzt Versuch mal (mit Controller) den Karren wieder auf die Spur zu fahren. 

 

Bei PC haben die das toll gelöst. Ein klick aufs Feld am Controller und du stehst wieder richtig.

 

Die Sache mit dem magischen "auf die Strasse Zurücksetzen" hat man bei AC ganz bewusst weggelassen, dadurch soll der "immersive Simulationscharakter" erhalten bleiben. Kann man machen, wie ich finde.

 

vor 17 Stunden schrieb suchtgamer:

 

[...]Weil dieses Spiel ist mit Controller nicht zu Bändigen. 

 

Sehe ich nicht so. Auch wenn AC zweifelsohne hauptsächlich für das Lenkrad konzipiert wurde, lässt es sich, etwas Eingewöhnung und Einstellungsgefrickel vorausgesetzt, durchaus auch mit einem Controller fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde viel eher interessieren, wie man die rennen im karriere-modus gewinnen soll? bei n1 hab ich alles gold bis auf das giuletta-rennen (2. geworden mit 16 sek. rückstand auf den bmw m3 :banghead:) und bei n2 hab ich die beiden zeitfahrevents auf gold, aber bei den 4 rennen werde ich max. 4. :banghead: wtf? 

und es ist egal, ob ich mit lenkrad oder controller fahre!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Renegade-017:

mich würde viel eher interessieren, wie man die rennen im karriere-modus gewinnen soll? bei n1 hab ich alles gold bis auf das giuletta-rennen (2. geworden mit 16 sek. rückstand auf den bmw m3 :banghead:) und bei n2 hab ich die beiden zeitfahrevents auf gold, aber bei den 4 rennen werde ich max. 4. :banghead: wtf? 

und es ist egal, ob ich mit lenkrad oder controller fahre!!!!

kann ich  nur unterschreiben

und ich hab normaerweise nichts gegen einen herrausforderung in rennspielen, aber hier komm ich nicht mal auf einfach hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Renegade-017:

mich würde viel eher interessieren, wie man die rennen im karriere-modus gewinnen soll? bei n1 hab ich alles gold bis auf das giuletta-rennen (2. geworden mit 16 sek. rückstand auf den bmw m3 :banghead:) und bei n2 hab ich die beiden zeitfahrevents auf gold, aber bei den 4 rennen werde ich max. 4. :banghead: wtf? 

und es ist egal, ob ich mit lenkrad oder controller fahre!!!!

 

Bei dem Giuletta-Rennen ises enorm wichtig, dass man sich zu Beginn des Rennen möglichst schnell nach vorne arbeitet/kämpft (zur Not auch mit der Brechstange), sodass man nach der 180º Kurve, dem langsamsten Punkt der Strecke, direkt im Getriebe des BMW E30 hängt, um kurz darauf zum Überholen anzusetzen (auch hier darf sich ruhig etwas angelehnt werden). Befindet er sich erst einmal hinter einem, kann/sollte man ihn, sollte er denn tatsächlich einmal zum Überholen ansetzen, wunderschön einbremsen. So hat's bei mir dann geklappt gehabt (aber fragt mich nicht wieviel Versuche ich gebraucht habe, und das auf "easy" :S )

Bearbeitet von Dracula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dracula:

 

Bei dem Giuletta-Rennen ises enorm wichtig, dass man sich zu Beginn des Rennen möglichst schnell nach vorne arbeitet/kämpft (zur Not auch mit der Brechstange), sodass man nach der 180º Kurve, dem langsamsten Punkt der Strecke, direkt im Getriebe des BMW E30 hängt, um kurz darauf zum Überholen anzusetzen (auch hier darf sich ruhig etwas angelehnt werden). Befindet er sich erst einmal hinter einem, kann/sollte man ihn, sollte er denn tatsächlich einmal zum Überholen ansetzen, wunderschön einbremsen. So hat's bei mir dann geklappt gehabt (aber fragt mich nicht wieviel Versuche ich gebraucht habe, und das auf "easy" :S )

 

das ist genau das was ich meine... mit "unfairen" mitteln geht´s vll, aber das kann es ja nicht sein! wie underground9889 schon sagte, nichts gegen herausforderungen, aber auf normalem wege, ist es praktisch unmöglich die rennen zu gewinnen... egal ob tc an oder aus, manuelles schalten oder automatik... es macht einfach keinen unterschied, und das bei ner "rennsimulation"!

also ich muss ehrlich zugeben, das project cars da deutlich besser war, eigentlich komplett besser war! einstellen, tunen bzw feinabstimmung usw... auch hat man deutlich den unterschied gemerkt ob tc, abs usw eingeschaltet oder ausgeschaltet waren... nicht nur vom fahrverhalten, sondern auch bei der rundenzeit!

bei ac merke ich davon so gut wie überhaupt nichts!

 

hoffe echt, das bald ein patch kommt und es dann deutlich besser wird, ansonsten wird es verkauft und ich hole mir wieder pc, um die zeit bis gt sports zu verteiben...

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Renegade-017:

 

das ist genau das was ich meine... mit "unfairen" mitteln geht´s vll, aber das kann es ja nicht sein! wie underground9889 schon sagte, nichts gegen herausforderungen, aber auf normalem wege, ist es praktisch unmöglich die rennen zu gewinnen...

Zitat

 

 

 

 

 

Meine Spielweise ist das normalerweise auch nicht, und genau deshalb spiele ich AC auch nur ganz, ganz sporadisch. Und ja, pCars wischt mit AC nahezu komplett den Boden auf. Hätte AC nicht dieses geniale Reifenmodell, diese authentische Soundkulisse, die lasergescannte Nordschleife (+Touri-Version), und den einen oder anderen Italo-Boliden (der alte Alfa o.O), würde ich dieses halbgare Machwerk nicht einmal mit der Kneifzange anfassen wollen. So bin ich leider gezwungen, mich in Geduld zu üben (was nicht schwierig ist, da ich immer noch im Besitz vom genialen pCars bin^^) und auf Besserung zu hoffen. 

 

Dazu habe ich übrigens das hier gefunden: https://www.console.assettocorsa.net/community-blog-010916.php

Bearbeitet von Dracula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal meine Erfahrungen zu AC abgeben. Nach GT 5, GT 6 und Project Cars (alle auf Platin gespielt) habe ich mir nun AC gekauft. Zuerst habe ich mit dem Pad gespielt, was im ersten Novice Rennen mit dem Fiat 500 hervorragend funktionierte. Beim 2. Novice Rennen mit den BMW Autos, habe ich dann aber festgestellt, dass mit dem Pad kein Blumentopf zu gewinnen ist. Habe dann also das Lenkrad (Thrustmaster T 300 RS) eingesetzt und habe auf Anhieb ein Rennen gewonnen. Seither fahre ich AC nur noch mit dem Lenkrad.

Aber: Im 2. Novice Rennen, wo man mit dem BMW M 3 (E30) fahren muß, hat man keine Chance auf einen Sieg. Das ist einfach nicht machbar. Genauso verhält es sich bei allen anderen Rennen im Spiel, wo man mit einem leistungsschwächeren Auto fahren muß. Im weiteren Spielverlauf muß man  mit dem Mercedes SLS AMG u. a, gegen den MC Laren und gegen den Ferrari 458 fahren. Gegen diese Autos ist man mit dem SLS deutlich unterlegen und auch hier gilt es wieder, dass man keine Chance auf einen Sieg hat. Der SLS hat eine Fahrdynamik wie ein Betonpfeiler und man hat das Gefühl in einem 80 Tonnen schweren Panzer zu sitzen. Ich habe in GT 5 und GT 6 zusammen über 120.000 km runtergespult und auf Projekt Cars ca. 25000 km und eines kann ich dabei versichern, dass ich eine sehr gute Streckenkenntnis habe. Denn eines ist klar: Nur derjenige, der eine gute Streckenkenntnis hat, ist auch schnell genug und weiß wo die unterschiedlichen Bremspunkte sind.

 

Simulation hin oder her, aber ich habe noch nie gehört, dass man mit einem Leistungsschwächeren Wagen ein Rennen gewinnen kann. Bei GT 5 gab es auch mal ein Rennen, was mich verzweifeln ließ ( Es mußte für Gold eine vorgegebene Zeit mit einem Alfa Romeo in den schweizer Bergen gefahren werden). Gefühlte 2000 Versuche habe ich unternommen, um es dann doch irgendwann zu schaffen. Da frage ich mich halt dann, ob soetwas dann noch spaß macht. Und ich weiß noch zu gut, wie bei GT 5 sehr viele Spieler gemault haben, dass der Schwierigkeitslevel zu hoch sei.

 

Also liebe Manager und Spieleentwickler von AC, sorgt bitte dafür, dass die Rennen mit leistungsschwächeren Autos auch tatsächlich gewonnen werden können. Streckenkenntnis haben zu müssen und das Wissen um die Bremspunkte, das richtige Einlenken und das Gefühl für Vollgasabschnitte sind Herausforderung genug für eine Simulation. So empfinde ich das zumindest und es gibt bestimmt viele Leute hier, die das genauso sehen. Und wenn wir schon mal dabei sind, die Einstellungsmöglichkeiten bei den Autos sind nahezu wirkungslos oder ist das noch in Entwicklung und wird nachgepatched?

 

Also dann Keep Racing

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt etwas weiter im Spiel und eines muß ich hier noch loswerden. Sobald man gegen gleiche Autos antritt wird einem ständig ins Auto gefahren und das Ergebnis ist ein Dreher. Besonders nach den Starts in der ersten Kurve. Egal auf welchen Strecken. Das nervt echt gewaltig. Was genau so nervt, dass man immer mind. 2 Plätze nach jedem Start verliert. Ach ja der Start. Man startet immer als letzter, nach einem gewonnenen Rennen auch mal von Startplatz 5. Das haben die Programmierer echt toll gemacht, vielen Dank auch. Man hat also keine Chance den Startcrashs zu entgehen.

 

KR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit den crashen is toll, hat man es in einem bmw rennen mal geschafft auf platz 3 oder besser zu kommen, fährt dir in einen der nächsten kurven garantiert einer in heck. Das spiel hat es sogar geschafft das ich mir endlich ein Lenkrad kaufe und zwar das g29. Und selbst damit wird es kaum besser. Was komisch ist, den in dirt rally bringt es mir sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...