Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

Hallo,

 

weiß jemand zufällig, wie die von anderen Spielern gebauten Basen vom Spiel bezeichnet werden? "Bewohnbare Basis" sind ja die unbewohnten, in die man einziehen kann. "Verlassene Fabrik" (oder so ähnlich) ist es auch nicht.

 

Ich halte nämlich für die "Wiedersehen"-Trophäe gerade ein Bisschen die Augen auf, weiß aber gar nicht genau, wonach. Wird es überhaupt auf dem Radar angezeigt? Wenn ja, ist das Symbol so ein kleines weißes Häuschen auf rotem Grund? Oder ist es ein ganz anderes Symbol?

 

Bis jetzt finde ich No Man's Sky ganz gut. Wenn ich mir aber die Update-Trailer anschaue und mir sämtliche Update-Inhalte wegdenke, dann kann ich die Enttäuschung vieler Spieler echt verstehen. Mit den Updates hat sich allerdings vieles getan. Ich denke, NMS ist auf dem richtigen Weg.

 

Und mal ganz ehrlich: Dass das Spiel aus erkunden, Ressourcen managen und crafting besteht, war doch von Anfang an klar. Es wundert mich, wie plötzlich viele das Spiel langweilig finden, obwohl man doch letztendlich ganau das macht, was überall gezeigt und gesagt wurde: erkunden und erforschen!

 

Naja, hoffentlich hat jemand Tipps betreffend der Spieler-Basen. 

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, 

 

habe gestern das neue Update installiert und nur mal kurz den Kreativmodus gestartet. Dort war, was das warpen betraf, alles in Ordnung.

 

Heute kam noch ein kleines Update heraus, ebenfalls installiert und beim spielen des Überlebensmodus sehe ich, dass die Reichweite meines zweifach verbesserten Hyperantriebs ("Tau" glaube ich) von etwa 740 Lj auf 426 Lj gefallen ist. Die noch zu reisende Distanz bis zum verfluchten Zentrum ist von etwa 155 000 Lj auf 622 000 Lj gestiegen.

 

Für etwa 30 000 Lj habe ich einen Monat gebraucht. Mit diesen neuen Bedingungen werde ich wohl nie ankommen! Nur mal so aus Neugierde: Wie weit vom Zentrum entfernt startete ihr denn eure Reise? Also bei mir waren es 180 000 Lj. Tja und jetzt sind's halt 622 000 Lj geworden.

 

Vielleicht liegts am Überlebensmodus, der ja vorher noch "viel zu einfach" war, aber jemanden durch ein Update mal so eben in der Galaxis umzupositionieren und obendrein noch den Hyperantrieb zu sabotieren, ist schon eine Frechheit. Was mit dem Update an Balancing-Problemen "korrigiert und verbessert" worden sein soll, weiß ich nicht.

 

Also wenn das so weitergeht, quäle ich mich noch durch den Überlebensmodus, aber den Permadeathmodus kann ich vergessen. Ich hab besseres zu tun, als das Zentrum ein weiteres mal aufzusuchen und dabei ständig den Spielstand zu kopieren. Dieses Update hat bis jetzt noch nicht geholfen. Aber vielleich muss ich auch einfach weitermachen und es werden sich Wege finden...

 

Hat denn noch jemand dieses Problem?

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gommes_ Nicht das ich wüsste. Würde an deiner Stelle das Spiel in der aktuellsten Version starten und einfach loslegen. Im Laufe des Spiels bekommt man die meisten Meilensteine sowieso ganz von selbst.

 

Die schwierigste Trophäe ist die Permadeath-Trophäe. Braucht man zwar nicht für Platin, aber falls du sie doch willst, kannst du dich an einen der vielen Guides im Internetz halten. Über die Portale und regelmäßigen Backups des Saves ist die Trophäe gar nicht so schlimm, wie man anfangs denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gommes_ Schwer zu sagen. Für den Permadeath-Run habe ich knapp 14,5 Stunden gebraucht, hab‘ aber zwischendurch etwas rumgetrödelt.

 

Das eigentliche Hauptspiel hatte ich ganz am Anfang gestartet und nach jeden Update geschaut, was dazu kam. Nach einem größeren Update konnte das Savegame nicht mehr geöffnet werden und ich musste wieder ganz von vorne starten. Aktuell bin ich bei knapp 80h im normalen Spiel, hab aber einfach nur erkundet und gebaut, ohne groß auf Trophäen zu achten. Planeten-Fauna scannen und unter Extrembedingungen überleben habe ich noch nicht ganz durch für die Platin, den Rest schon.

 

Denke, wenn man gezielt an den Meilensteinen arbeitet, hat man die relativ zügig durch. Ob man eine frühe Version spielt oder die ganz aktuelle, macht keinen wirklichen Unterschied. Hier und da haben sich Baupläne geändert und es gibt neue Items, die ganz nützlich sind, aber die Meilensteine erspielt man nach wie vor auf die selbe Art. Man verliert sich allerdings gerne so schnell in der Welt, dass man sich plötzlich mit was anderem beschäftigt irgendwo wiederfindet. Die Trophäen einfach abzuarbeiten ist lange nicht so entspannend, wie sich einfach treiben zu lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb oddball:

Ich habe die Diskversion für die PS4.

Ist es damit möglich auf die PS5 ein Upgrade zu bekommen und auch den Speicherstand zu nutzen?

 

Ähnlich wie bei Marvels Spider-Man.

Speicherstände müsste man auf jeden Fall übertragen können. Dafür gibt’s im Hauptmenü einen Button, hab‘s aber selber nicht getestet.

 

Upgrade auf PS5 ist vermutlich nicht auf der Discversion enthalten, kann mich aber auch täuschen. Ist mir zumindest nirgends begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...