Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

Bevor ich mein Spiel deinstalliere und neuinstalliere, frage ich hier sicherheitshalber nochmal nach: Vögel scannen...braucht man da eine super weit entwickelte Waffe, um sie abzuschießen oder ein super weit entwickeltes Visier? Ich kann mich hier auf den Kopf stellen aber ich bekomme nie auch nur ein Vogelvieh gescannt. Die Dinger leuchten sogar auf wenn ich auf sie schiesse aber sie fliegen unbeeindruckt weiter...scannen geht selbst aus nächster Nähe nicht. Ich vermute einen Bug oder habt ihr zufällig noch Tips die ich ausprobieren könnte um endlich auch mal Vögel scannen zu dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, wie ich oben schon schrieb und deswegen schreib ich ja, lassen sich die Vögel bei mir NICHT abschiessen ausser ich brauche dafür eine speziell entwickelte Waffe...wenn ja, welche?

 

Edit: Ich stehe 2-3 meter unter den Viechern und habe das erweiterte Visier..weder scannen noch abschiessen geht...solangsam nervt dieser verbuggte Mist!

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lunak:

Wieso schießen? Nim doch den Strahl, kurz draufhalten und die fallen wie die Vögel :D

 

Ganz genauso hat es bei mir dann auch endlich funktioniert. Ganz egal wohin ich mein Multitool weiter entwickel und mit welcher Waffe ich schieße, die Vögel sind gänzlich unbeeindruckt aber wegbrizzeln mit dem Abbaustrahl funktioniert.

 

Frage: Ist es möglich das System Anzug oder Multitool mit einem Kompass auszustatten oder eine Karte zu erstellen auf der man sich Dinge einzeichnet/Standorte einträgt? Es ist eine Plage an entdeckte Orte zurückzukehren (auf einem Planeten) wenn die nichtmal mehr eingezeichnet sind.

 

Kann man irgendwo erkennen ob einem noch Tier oder Fauna für die 100% fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein riesen Problem. :'(

Ich bin gestern dem Atlas Ruf gefolgt, wurde zu einem Monolithen geleitet und habe dadurch den Weg zur 1. Atlas Schnittstelle freigespielt wo man den Atlas Pass 1 erhält.

Dann bin ich off, heute gab es den Patch 1.08 und meine alte Sternenkarte ist gelöscht. Der Atlas Weg und auch der Weg zur Mitte existieren nicht mehr. Wie komme ich denn nun an den Atlas Pass 1?

 

Edit: Ich habe jetzt schweren Herzens einen sehr viel älteren Spielstand geladen und mir so im Hetz Eil Verfahren den Atlas Pass 1 organisiert ohne zwischendurch irgendwas zu entdecken. Sowas macht mir gar keinen Spaß aber ich benötige ja den Pass, der Atlas Weg ist ja nicht so wichtig. Blöder Patch! :(

Die Sternenkarte resettet sich bei mir nach einmal Landen sodass ich nichts markiertes wiederfinden kann noch den Weg ins Herz der Galaxie oder den Atlas Weg angezeigt bekomme.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lunak:

 

 

Naja der Weg ins herz is ja jetz nich so schwer zu finden, einfach den weißen Punkt in der Mitte ansteuern und im Freiflug Modus das nächstgelegene Wurmloch aufm Weg suchen, ansonsten Sprung und von vorn ^^

Das geht bei mir so nicht. :/ Ich kann keine Wurmlöcher finden wenn sie laut Story erst noch kommen aber eben diese jetzt verbuggt ist und nichts passiert. Das ist ein Bekannter Bug auf Reddit der sich hoffentlich auch wieder verflüchtigt.

https://www.google.de/url?q=https://de.ign.com/no-mans-sky/116415/news/no-mans-sky-patch-108-bringt-stabilitat-bug-fixes-neue-probl&sa=U&ved=0ahUKEwiNzKGDkvvOAhVDbxQKHaXFBs0QqQIIDjAA&usg=AFQjCNESSCXsjUOgpFRRJS0kYwuzxW2Xdw

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Endurance:

Heute bzw gestern wurde ja die Update Trophäen Liste hinzugefügt. Weiss einer ob ich das Spiel dafür nun wirklich zwei mal von null bis zum Zentrum der Galaxy spielen muss?

Bin seit dem Hauptspiel raus und habe beim letzten Update nicht reingeschaut. 

Lg

 

 

Oh weh, das würde mich wohl auch interessieren...das wäre eine echte Strafe!

 

vor 10 Stunden schrieb lucksi:

Mich würde mal interessieren wieviel Basen man bauen kann und ob man Systeme suchen kann. Es gibt ja eine Trophäe das man ne Basis von nem anderen Spieler finden muß. Also während meiner 3 Platin runs habe ich nur einmal ein System gefunden was von nem anderen besucht war. Und wieviel % der Spieler haben überhaupt mal ne Basis gebaut nach dem ersten update? Und selbst wenn man in nem System ist wo ne Basis ist, die dann auch noch zu finden...

 

Also die Trophäe hört sich sowas von unschaffbar an....

 

Ja, stimmt. Ich werd bekloppt...warum müssen Entwickler mit ihren DLC Trophäen immer so heftig übertreiben und böse Überraschungen einbauen. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Batman3000:

.Ich brauche wirklich massig geld jetzt.

 

Das stimmt leider. 1,200,000 um nur 1 Platz im Raumschiff zu reparieren, ist für mich im Dauerhafter Tod Modus auch unbezahlbar.

Es ist richtig schwierig an die Exo Anzug Verbesserungen für Leben, Schutz etc. zu kommen. Desweiteren suche ich händeringend nach einem verbesserten Schild und Hyperantrieb für mein Raumschiff. Jeder, aber wirklich jeder Planet, den ich betrete, ist Extrem. Die Wächter greifen bei Sichtkontakt an, der Planet ist entweder extrem heiß oder extrem kalt oder voll mit radioverseuchtem Regen und die Tiere sehen mich als ihre Mahlzeit an. Sehr mühselig das ganze zumal kaum bis gar keine notwendigen Ressourcen so farmbar sind. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lucksi:

alles. Bis jetzt habe ich grade mal 9 warpsprünge hinter mir. kann leider nicht auf die karte zugreifen grade, aber  es waren irgendwas mit 170.000 lichtjahre  glaube ich.

Das dauert ewig bis zum Zentrum...habe mit Ach und Krach endlich eine Hypersprungerweiterung bekommen. Und trotzdem dauert das unfassbar lang. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb lucksi:

wieviele lichtjahre kanst du maximal springen mit dem einem upgrade und wieviel bonus hat dein schiff beim warpantrieb?

 

Ich kann in etwa 450.000 Lichtjahre springen, was in etwa eine Strecke von 6 Planetensystemen umfaßt. Das ist auch bitter nötig denn oft sind es 5-6 Planetensysteme bis zum nächsten Schwarzen Loch und somit brauche ich nur noch 1 Warpzelle anstatt 6. Mein Schiff ist ein Forscher der Stufe A mit ca. 39% Bonus auf warpen. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎03‎.‎2017 um 14:52 schrieb lucksi:

pfoah, waren das nicht mal 1600 Lichtjahre pro Sprung nach release anstatt 450? Zu lange her...

Wenn du alle Erweiterungen des Hyperantriebs hast, dann ja...nur es ist sauschwer daran zu kommen im Dauerhaften Todmodus deswegen nutze ich die Schwarzen Löcher.

 

 

Edit: Ich muß das jetzt mal loswerden: Welcher *denkt euch hier 20 fiese Schimpfnamen* Entwickler, hat sich überlegt, das die Spielerbasis eines anderen Spielers finden, eine Trophäe wert wäre?

 

Nicht nur das die Server PS 4 und PC getrennt sind, NEIN, auch die Spielmodi sind getrennt! Will heißen, im Dauerhafter Todmodus kann ich nur Basen finden, die im Dauerhafter Todmodus erstellt wurden UND dann spinnt auch noch die Synchronisierung des Servers und erstellte Basen werden nicht angezeigt.

WIE soll das gehen??? Ich habe dieses Spiel echt gut gefunden, nun bin ich voller Hass! Ich habe schon alles versucht, selbst zum Galactic HUB zu fliegen aber das nutzt mir ja nichts weil die Basen dort im Normalmodus erstellt wurden. :'(

Wie finde ich eine Basis??? Hilfe!!!

 

Edit die 2.

 

Im Dauerhaften Todmodus kann man Bug bedingt, keine Basis eines anderen Spielers sehen oder entdecken. Es wird aktuell an einem Patch gearbeitet, der dieses Problem beheben soll.

Ich habe die Trophäe im Normal Modus geholt und bin (dank der Pathfinder App) in den Galactic HUB geflogen. Dort finden sich Basen ohne Ende! ^_^

 

 

 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb rpq:

Hat irgendwer im Dauerhafter Tod Modus Base anderer Spieler gefunden? Ich suche nämlich schon ewig ums Zentrum herum, finde aber nur entdeckte Sonnensysteme ohne Base. Hab keine Lust im Normalmodus, noch einmal ca. 170.000 LIchtjahre , durch schwarze Löcher zu reisen.

Bisher leider nicht. Hello Games weiß, dass man bisher leider nur im Normal Modus die Basen anderer Spieler sehen kann und hat auch schon versucht, den Fehler mit einem Patch zu beheben aber leider ohne Erfolg. Ich habe mir die Trophäe jetzt im Normal Modus geholt und endlich meine 100% wieder. Das war ein sehr laaaanger Weg für 5 DLC Trophäen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Darkness81:

 

Wo kann ich denn sehen wie weit ich aktuell vom Zentrum entfernt bin?

 

Was wäre nun für mich die beste Strategie ins Zentrum zu gelangen?

 

Mein Plan wäre im Moment mich von Schwarzem Loch zu Schwarzem Loch zu warpen...

Wenn du die Galaxiekarte öffnest, steht an dem System wo du dich gerade befindest, alle Informationen dran. Name des Systems, wie weit du vom Zentrum entfernt bist, wer es wann entdeckt hat etc. Einfach die Systemkarte anklicken. :)

 

Dein Plan klingt gut. So habe ich das auch gemacht um schnellstmöglich ins Zentrum zu gelangen allerdings wäre es schneller gegangen wenn du sofort auf Dauerhafter Tod Modus gespielt hättest denn du bekommst sowohl die Überlebens als auch die Dauerhafter Tod Modus Trophäe wenn du das Zentrum erreichst und sparst dir somit einen kompletten Spieldurchlauf.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎04‎.‎2017 um 07:46 schrieb Pure Rampage:

Kann mir jemand sagen,wie ich zu  nem Warp Antrieb Sigma oder Tau komm?

Find in abgestürzten Schiffen nur Mist und alle die in der Raumstation laden ham ah nur den ersten. Will endlich auf nen extremen Planeten.

 

Besuche eine Anomalie also die Raumstation mit Polo und Nada. Polo fragt pro Anomalie einen Reisemeilenstein von dir ab und wenn du die erforderlichen Bedingungen erfüllt hast, belohnt dich Polo mit einer Technologie. Auch alle 3 Warpantriebe bekommst du so, von Polo. Achte darauf deine Reisemeilensteine voranzubringen damit du dir immer gleich deine Belohnung abholen kannst. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎05‎.‎2017 um 19:28 schrieb daveman:

Kann man hier verschiedene Speicherstände anlegen? Sprich, ich spiele mit meinem, meine Frau mit ihrem. Habe das Game noch nicht angefangen, deswegen frage ich :)

Ihr könnt leider nur pro Schwierigkeitsgrad, je einen Save anlegen. Wenn ihr zwei euch für z.B. den Kreativ und den Normal Modus entscheidet oder für Normal und Survivor etc. dann hättet ihr separate Spielstände. Es gibt 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade/Spielmodi. :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎05‎.‎2017 um 00:31 schrieb AxelFoley01:

Fange jetzte erst an welcher Modus ist am besten gedacht für das erspielen der Trophäen? 

 

Danke 

 

Um "nur" die Platintrophäe in diesem Spiel zu erreichen, kannst du den leichtesten Schwierigkeitsgrad wählen, also auf Normal durchspielen. Der Kreativmodus ist der einzige Modus in diesem Spiel, wo das erhalten von Trophäen gesperrt ist und den Dauerhafter Todmodus muss man wählen wenn man auch alle DLC Trophäen in einem Rutsch zusammen mit der Platin holen möchte, also die 100% mit nur einem Spieldurchgang erreichen möchte. :) 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@lucky-charm-eur

 

Die Angaben, wenn man durch ein schwarzes Loch fliegt, sind Quark. Darauf solltest du nicht achten. :)

Jedes schwarze Loch, unabhängig vom Antrieb, bringt dich in etwa 1.500 Lichtjahre näher ans Zentrum.

Solltest du dir einen Frachter zugelegt haben, lohnt es sich, dort irgendein schrottiges Raumschiff zu kaufen und zu lagern, das nur flugtauglich ist und dann parkst du dein gutes Raumschiff dort und fliegst nur noch mit der Schrottkiste durch die schwarzen Löcher. Das erspart dir alle Reparaturen.

 

Deine gesuchten Upgrades für das Raumschiff bekommst du von Polo in der Anomalie. Sprich den Gek an und wenn du seine Aufgabe erfüllt hast, bekommst du ein Upgrade für z.B.dein Raumschiff. Erfüllst du alle seine Aufgaben, hast du schlußendlich auch den besten Warpantrieb Theta durch Polo bekommen. :)

 

Viel Erfolg bei deiner Reise! ^_^

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Pualani:

 

vor 34 Minuten schrieb Pualani:

 

Ein Tipp hierzu?

 

 

 

Die Möglichkeit seinen Exoanzug in Raumstationen zu vergrößern, ist schon vor längerer Zeit aus dem Spiel entfernt worden. Den Exoanzug kann man nur noch durch die Absprungkapseln auf den Planeten vergrößern. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb lucksi:

 

Endlich habe ich Stufe 10 im Erkunden im Permadeath Modus. Jetzt noch was farmen für die Warpzellen und ab gehts in Richtung Zentrum. Kann sich nur noch um Monate handeln...

Ich weiß genau was du meinst! ^_^

Die DLC Trophäen haben auch mich ewig Zeit gekostet und waren mehr als nur aufwendig. 

Laut Medienberichten steht der nächste größere DLC für No Man Sky schon im August an. Daumen drücken, dass diesmal der Aufwand dafür nicht wieder wochenlange Arbeit bedeutet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lucksi:

 

Oder man muß ein 48 slot Type S Raumschiff finden, das stellt sich auch als unmöglich heraus. Würde ich ja so gerne haben, aber ich begnüge mich mit meinem TypA Forscher mit weit weniger Slots...

 

Aber ne TypS Waffe mit 24 Slots habe ich :D

Ohhhh, bitte nicht! :willy_nilly:

Das wäre echt der super Gau! 

Soweit ich gehört habe, geht es um die Portale insofern wäre ein erneutes Durchspielen gar nicht so abwegig. :/

Im schlimmsten Falle auch wieder im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Mir gefiel No Man Sky immer sehr gut und auch die DLC Trophäen erspielen, hat Spaß gemacht. Dennoch bin ich absolut kein Fan von DLC's die weit schwerer als das Hauptgame sind, viel mehr Zeit erfordern als die Platintrophäe und kaum ingame Content dafür bieten. Wenn die jetzt die Portale freischalten und man dann denen ala Atlaspfad folgen soll bis ins Zentrum oder sowas in der Art, bin ich wenig erfreut AUßER es gibt mal Ausnahmsweise keine Trophäen dafür. Dann wären solche DLC's für mich Ok. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...