Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aktive Speedrunner


dwproject

Recommended Posts

Hallo,

 

Da ich selbst zur Zeit Chariot speedrunne (auf PS3) und dort auch einige Weltrekorder habe, wollte ich mal nen Thread zum Thema Speedrunning eröffnen. Wäre doch schön wenn es auch eine deutsche Community hier in dem Forum geben würde. Wer von euch macht auch Speedruns, was sind eure Rekorde?

 

Bin selbst auch ein großer Fan von AGDQ/SGDQ, für alle die es nicht wissen: Awesome Games Done Quick / Summer Games Done Quick sind jährliche Speedrunning-Marathons in den USA, wo mehr als 1.000.000$ für gute Zwecke gesammelt werden. Wird alles live auf Twitch gestreamt und auch auf Youtube veröffentlicht.

 

Meine Speedruns sind Chariot, Catherine, Child Of Eden, Ducktales Remastered und La-Mulana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlt ehrlich gesagt gerade die Zeit und die Ausdauer. AGDQ schaue ich mir auch gerne an, wobei ich da meist auf die Uploads von Youtube zurückgreife. Denke aber, dass ich mich vielleicht mal an einen Speedrun heranwagen könnte 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, TLOU1 said:

Mir fehlt ehrlich gesagt gerade die Zeit und die Ausdauer. AGDQ schaue ich mir auch gerne an, wobei ich da meist auf die Uploads von Youtube zurückgreife. Denke aber, dass ich mich vielleicht mal an einen Speedrun heranwagen könnte 9_9

Ja das nimmt echt Zeit in Anspruch und irgendwie braucht man auch ganz schön viel Leidenschaft für ein Spiel ;) Schaue mir auch oft die Runs auf Youtube an, 24h, 7 Tage am Stück den Livestream anzugucken ist dann doch zu viel :D

 

An welchen Speedrun denkst du? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2016 um 23:45 schrieb dwproject:

Ja das nimmt echt Zeit in Anspruch und irgendwie braucht man auch ganz schön viel Leidenschaft für ein Spiel ;) Schaue mir auch oft die Runs auf Youtube an, 24h, 7 Tage am Stück den Livestream anzugucken ist dann doch zu viel :D

 

An welchen Speedrun denkst du? ;)

was zählt den für dich als Speedrun ?

 

Ich zum beispiel finde ein Speedrun nur dann wirklich Speedrun wenn er ohne Glitches etc gemacht wird heißt das ganze Spiel spielen nur eben so schnell wie geht :D

 

Hier z.b das Video

 

Ich finde wenn die dann so aus der Map rausglitchen etc is das für mich kein Speedrun mehr :S

Aber ansichten sind ja anderst :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2016 um 18:00 schrieb dwproject:

 

Bin selbst auch ein großer Fan von AGDQ/SGDQ, für alle die es nicht wissen: Awesome Games Done Quick / Summer Games Done Quick sind jährliche Speedrunning-Marathons in den USA, wo mehr als 1.000.000$ für gute Zwecke gesammelt werden. Wird alles live auf Twitch gestreamt und auch auf Youtube veröffentlicht.

 

 

Hab die Streams am Anfang auch gekuckt, aber seit sie sich so krass kommerzialisiert haben und die Veranstalter so viel Geld abzwacken spende ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 3/19/2017 at 10:52 PM, nedoH said:

 

Hab die Streams am Anfang auch gekuckt, aber seit sie sich so krass kommerzialisiert haben und die Veranstalter so viel Geld abzwacken spende ich auch nicht mehr.

Ist schlimm geworden leider, vor Allem AGDQ 2017 war ein Reinfall. Viele Leute wurden mittlerweile gebannt wegen Kleinigkeiten. Die Community ist auch etwas gespalten; es wird wohl bald ein neues Charity-Event geben, kein GDQ mehr. Dann hoffentlich wieder mit mehr lustigen Kommentaren, kein Druck mehr für die Runner etwas "falsches" zu sagen. Leider wird man um Twitch nicht herumkommen (ein Großteil der Spenden geht direkt an Twitch und die Mitarbeiter von GDQ, dadurch das Prevent Cancer circa 1/3 der Spenden wieder zurück an GDQ geben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dwproject:

Ist schlimm geworden leider, vor Allem AGDQ 2017 war ein Reinfall. Viele Leute wurden mittlerweile gebannt wegen Kleinigkeiten. Die Community ist auch etwas gespalten; es wird wohl bald ein neues Charity-Event geben, kein GDQ mehr. Dann hoffentlich wieder mit mehr lustigen Kommentaren, kein Druck mehr für die Runner etwas "falsches" zu sagen. Leider wird man um Twitch nicht herumkommen (ein Großteil der Spenden geht direkt an Twitch und die Mitarbeiter von GDQ, dadurch das Prevent Cancer circa 1/3 der Spenden wieder zurück an GDQ geben).

 

Hier ist eben der Widerspruch: Man tut zwar so, als ob es ein Charity Event hat, aber man passt ganz gut auf dass ja kein falsches Wort gesagt wird. Und dies passiert ja nur, wenn man Sponsoren nicht verärgern will.

Aber da keine Sponsoren offiziell existieren, müssten auch nicht Leute wegen allem möglichen gebannt werden.

 

Ausserdem zahlt ja auch Twitch einen saftigen Betrag an die Veranstalter zurück.


Das schlimmste ist aber, dass nicht mitgeteilt wird dass alles Geld das man spendet auch an die Krebsforschung geht.

Wie Du gesagt hast geht es an die Foundation, aber diese benutzt nur einen Teil des Geldes für Krebsforschung.

Sehr untransparent und unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/1/2017 at 3:13 PM, nedoH said:

 

Hier ist eben der Widerspruch: Man tut zwar so, als ob es ein Charity Event hat, aber man passt ganz gut auf dass ja kein falsches Wort gesagt wird. Und dies passiert ja nur, wenn man Sponsoren nicht verärgern will.

Aber da keine Sponsoren offiziell existieren, müssten auch nicht Leute wegen allem möglichen gebannt werden.

 

Ausserdem zahlt ja auch Twitch einen saftigen Betrag an die Veranstalter zurück.


Das schlimmste ist aber, dass nicht mitgeteilt wird dass alles Geld das man spendet auch an die Krebsforschung geht.

Wie Du gesagt hast geht es an die Foundation, aber diese benutzt nur einen Teil des Geldes für Krebsforschung.

Sehr untransparent und unprofessionell.

Ich stimme dir zu. Die Sache ist halt die, das die Mitarbeiter nicht ehrenamtlich arbeiten, zumindest nicht alle. Die Kosten für das Hotel (immerhin ist eine Woche der große Raum blockiert) müssen natürlich auch irgendwie gedeckt werden. Da reicht die Gebühr der Besucher nicht aus. Natürlich müsste das transparenter gemacht werden. Die Aussage, dass alles an Prevent Cancer geht stimmt zwar, allerdings geht halt 1/3 wieder zurück für die Kosten des Events.

 

Bonesaw wurde gebannt weil er ein paar Owen Wilson jokes gemacht hat, andere weil sie im SDA Forum etwas kritisiert haben. Viele SDS Runs werden ignoriert, unter anderem auch mein Chariot Speedrun, weil ich aus Germany komme (ist denen wohl zu unsicher, ob ich wirklich komme). Andere wurden gebannt, weil auf der Couch welche Trump-Caps aufhatten. Andere weil sie 3x fuck gesagt haben (was ja mal passieren kann, wenn was nicht läuft). Naja, hoffen wir mal das die Zukunft was neues bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...