Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vita hat sich aufgehangen


Loxagon

Recommended Posts

Seit heute Mittag weigert die Vita sich zu tun, was eine Vita zu tun hat. Stattdessen lacht mich ohne Pause das PS-Logo auf dem Bildschirm an.

 

Ein Hardreset, also 10 bis 30 Sekunden (je nach Vita-Laune) bringt nix und in das Recovery-Menü komme ich nicht, da sich das Ding ja sofort neu startet.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Ein Bug bei "Adventures of Mana" eventuell? Weil das Spiel war geöffnet und die Vita im Standby. (Zweiter Durchgang für Platin. Bei dem Game ist es NICHT möglich Platin im ersten Durchgang zu bekommen.)

 

Sony würde ggf alles tauschen, will aber unverschämt 125€ - die spinnen wirklich. Für rund 150€ ist die Vita oft genug im Angebot. Ich vermute mal, dass es reichen würde einmal aufschrauben, Akku kurz raus und wieder rein... aber ohne passenden Schrauber ...

 

Hat eventuell einer eine Idee woran das liegen könnte und/oder wie man das ohne warten bis der Akku leer ist (und ohne Schrauben, was ja eh nicht geht!) beheben kann?

Ist eine 1004er Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte ich auch schon mal, aber bei mir hat wirklich das Recovery-Menü geholfen.

 

Du schreibst, das du nicht ins Recovery-Menü kommst, ich denke, du hast es über die richtige Tastenkombination versucht? Trotzdem würde ich es immer mal versuchen, das hat bei mir auch irgendwann geklappt. Ansonsten schauen, das die Vita solange anbleibt, bis der Akku komplett leer ist, also bis Garnichts mehr geht.

 

Den Akku kannst du leider nicht einfach so rausnehmen, der ist, wenn ich mich richtig erinnere, an ein Flachbandkabel oder so dran, ich glaube, wenn man sich nicht wirklich gut auskennt und zwei fast linke Hände in sowas hat (spreche jetzt von mir), dann macht man auch mehr kaputt als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...