AiMania Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Geschrieben 20. Februar 2017 vor 4 Stunden schrieb Tigress: Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen. Ich fand bei Code Realize ja Lupin am besten und wie er versucht, sein Versprechen einzulösen. Victor hingegen fand ich toal langweilig. Impey ging so, mich hat es auch nicht gestört, dass er als Vampir nur ne superstarke, andere menschliche Rasse war. Wen ich ansolut nicht ab konnte, waren Van Helsing und Saint Germain. Van Helsing kam mir total gefühlskalt rüber. Zeigte nur selten irgendeine Reaktion. DiabloRoS hab ich hier auch noch stehen, leider aber auch noch ein unfertiges normales Diablo im Profil. Erstaunlich fand ich ja, dass du trotz Fieber die restlichen 300 Kopfgelder durchgezogen hast. Wenn ich Fieber habe, möchte ich nur schlafen und fühl mich asolut nicht danach, etwas zu spielen. Final Fantasy 15 auch endlich vollbracht. Wie Eric hab ich auch nur einen Fuß von ihm attackiert und dank paar Level mehr auf dem Buckel als du, war ich auch etwas schneller fertig mit dem imposanten Schildkröten Vieh. Danke dir! Auf Lupin bin ich gespannt, grundsätzlich ist er mir sympathisch und ich kann mich natürlich auch nicht dem "kaito Kid"-charme erwehren, so als großer Conan-Fan. Van Hellsing ist wirklich ein Fall für sich. ich könnte nichtmal sagen dass ich ihn nicht mag, er bietet einfach nicht genug emotionen um da überhaupt eine meinung zu haben Ja ich lag auch auf der Couch als wäre es mein letzter Lebensabend aber n bisschen Knöpfedrücken, solange man nix falsch machen kann, das geht. Ich fühle mich oft nicht wohl wenn ich Zeit ungenutzt verstreichen lasse und schau auch bei Fieber wenigstens ein bisschen Serien weiter oder so. Solange es nicht zu anstrengend ist. Die Zeit bekommt man schliesslich nicht zurück Zitieren
AiMania Geschrieben 25. Februar 2017 Autor Geschrieben 25. Februar 2017 (bearbeitet) Update #25 Helau…? oder lieber Alaaf? Da sind wir wieder, zum 5. Update des Jahres. Wir haben Ende Februar, kann mir jemand sagen wo die Zeit hin ist? In Köln heisst es diese Woche „ausrasten als wäre es der letzte Tag auf Erden“. Als nicht-Köln-Geborene ist das etwas, was sich mir vollkommen entzieht. Verkleiden kann zwar witzig sein, aber da ziehe ich Halloween vor und das was hier in Kölle abgeht wenn die 5. Jahreszeit fällig ist, das ist jenseits von Gut und Böse. In meiner Firma ist seit Mitte der Woche niemand da und da es mit Öffentlichen quasi unmöglich ist in die oder aus der Stadt zu kommen, darf ich von zu Hause aus arbeiten. Daher kann ich grade nicht klagen Letzte Woche habe ich eine Spielwahl angekündigt und meine Wunsch waren PS4 Titel, da die PS3 Titel überhand nehmen - Hier das Ergebnis Goat Simulator Uncharted Remaster (1-3) 2x Abzu Digimon Story Cyper Sleuth Uncharted 4 Keine leichte Entscheidung… Ich gebe zu Abzu war mir grad noch etwas zu teuer die anderen Titel reizten mich sehr, zumal ich grad auch mega eine Nostalgie-Phase hab, was für Digimon spricht… aber die echt coole Collection von Uncharted… die hat am Ende gewonnen und der Grund ist ganz banal - diese Version ist genauso gestaltet wie die Rise of the Tomb Raider Version für PS4 und das hilft mir dabei die Illusion davon aufrecht zu erhalten, dass die Beiden sich vielleicht irgendwann mal begegnen und keine Konkurrenten sein müssen Wenn ich sie nebeneinander stelle werden sie sich mögen! Spoiler Code: Realize - Abraham Van Hellsing Hier gibts sicher auch Spoiler... Weiter ging es mit Van Hellsing. Auch hier hatte ich ja Kapitel 1-8 bereits vorbereitet und startete dann in seinem persönlichen Startkapitel. Van Hellsing war grundsätzlich ein unterkühlter, distanzierter Charakter. Eigenschaften die einen Charakter sehr interessant machen können und er war mit auch sehr sympatisch. Seine Gründe der Gruppe zu folgen waren eigen, aber vorallem stellte sich im Laufe der Story heraus, dass er seine Taten in den Vampir-Kriegen bereute und beabsichtigte, sich „Delly“ Dracula zu ergeben sozusagen um zu büßen, sobald er "seine Angelegenheiten" erledigt hatte. In Van Hellsings Kapiteln entwickelt sich selbstverständlich eine zarte, absolut unglaubwürdige Liebe zwischen Cardia und dem Vampir-Killer, traurig dass es dazu ganze 3 Gegenspieler benötigt, die allesamt in den Kapiteln 1-8 nicht existierten und in dieses Ende reingedrückt wurden. Ein neuer Vampir namens Neuntöte, ein Jack-the-Ripper-Verschnitt und nochmal der Kopf von Twilight "Finis", da Van Hellsing selber ja mal bei Twilight gedient hat. Die Kapitel sind überfrachtet mit „Bossfights“ deren Geschichte mich leider nicht packen kann. Und das einzige was bleibt, ist ein gebrochener Van Hellsing der für seine Sünden sterben will, was die all zu gutherzige Heldin nicht ertragen kann. Hmm. Irgendwie war dat nix Halbes und nix Ganzes. Bis auf die Tatsache, dass die Beiden sich in dieser Storyline ein wenig so verhielten als wäre Klein-Delli ihr Lovechild kam das nur mir so vor? Ansonsten schade, das war leider irgendwie nicht mein Fall. Ohne mich lange damit auf zu halten bin ich lieber direkt zum nächsten Charakter übergegangen, nachdem ich kurz alle Van Hellsing-Enden ausgelöst hatte. Immerhin gibt es hier kein großes Theater um die „bösen“ Enden. Wählt man eine Antwort für ein böses Ende aus, kommt Cardias Tod recht flott, es dauert keine Minute und man muss auch nicht weitere Antworten geben. Entscheidung getroffen - tot. Dann neu laden und weiter gehts mit der korrekten Antwort. Ich habe festgestellt, ich habe ohnehin Schwierigkeiten mich immer in einen neuen Storyverlauf rein zu denken, ich bin da doch der klassische Roman-Konsument: Es gibt EINE echte Geschichte und alles was davon abweicht, da kann ich mich nicht gut drauf konzentrieren weil ich immer denke, das ist grad eh nicht relevant. Bei "Amnesia Memories" drifteten die Handlungen bei unterschiedlichen Enden schon sehr stark auseinander und man wusste manchmal gar nicht mehr in welchem Storyabschnitt nun was passiert war und was nicht ^^“ Das ist bei Code Realize zum Glück nicht so! Der letzte Charakter dem ich mich noch widmen konnte war Saint Germain. Saint Germain ist der erste und einzige Hauptchar, der nicht auf einer Roman-Figur basiert sondern auf einem echten Menschen, der zur Zeit der französischen Revolution gelebt hat. Der echte Saint Germain wusste fantastische Geschichten zu erzählen, oft von tatsächlichen Geschehnissen, die er schilderte als wäre er dabei gewesen. Es lässt sich wohl alles nicht mehr so genau nachweisen, doch man muss davon ausgehen, dass er bei dem überwiegenden Teil seiner Geschichten gelogen hat und er nur gut zu unterhalten wusste. So muss sein ganzes Leben verlaufen sein, er hat sich so durch die Weltgeschichte gelogen und auf diese Weise war er Günstling vieler berühmter Menschen und auch des Königs. Saint Germain in Code Realize wirkte auch sehr distanziert, extrem gebildet aber einfach „seltsam“. Auch hier fand ich eine Zuneigung, die sich da auf beiden Seiten entwickelte, absolut nicht angebracht, da Cardia und er gar nicht viel miteinander zu tun hatten - aber mein Gott - das Spiel wollte es eben so. Ich hab die ganze Zeit erwartet, dass er sich als Verräter herausstellte oder natürlich als Lügner… in Kapitel 8 gab es einen Hinweis, dass er Mitglied einer geheimen Organisation ist, doch in keinem Ende wurde das näher beleuchtet. DAS sollte jetzt natürlich kommen. Doch zuerst entführt er Cardia - und versucht sie umzubringen! Hah! Nachdem das aber nicht klappt, weil er sie bereits ganz schrecklich liebt (aha…) erfahren wir, dass er schon 1000 Jahre alt, unsterblich und ein „Beschützer der Geschichte“ ist. Die Geheimorganisation, der er dient, besteht scheinbar aus Gottgesandten, die versuchen die Menschheit auf den richtigen Weg zu lenken, weg von den Sünden der Menschen die versuchen sich mit Gott auf eine Stufe zu stellen. DAS war unerwartet abgefahren. oO Dass man immer gleich so übertreiben muss… Cardias „Vater“ erschuf einen künstlichen Menschen, ich glaub man muss nicht extra erwähnen, dass „Gott“ sowas ziemlich ungeil findet und dann treten diese Apostel auf den Plan, angeführt von einer allwissenden Ommi, die die Zukunft sehen kann und dann ihren Minions, wie Saint-Germain einer ist, erklärt wer dran glauben darf um die Ordnung wieder her zu stellen. Storytechnisch super interessante Sache, hier konnte mich das Spiel wieder abholen. Die 4 verschiedenen Enden der Charas, die so gar nichts miteinander zu tun haben - da hat man sich richtig was einfallen lassen. Davon ab haben Cardia und Saint-G. damit immerhin ein paar Gemeinsamkeiten, sie sind beide irgendwie „unmenschlich“ und das Ende ist schon ganz brauchbar …Naja bis auf eins: Hat sonst niemand ein Problem damit, dass diese Novel Weiber immer auf Typen stehen die sie ensperren!? Die Geschichte hat insgesamt ein paar erzählerische Schwächen, auf die ich gerne verzichtet hätte, denn wenn ich kopfschüttelnd da sitze und denke „wie dämlich ist das denn“ dann ist das nicht grad förderlich, zum Glück kam das aber nur selten vor. Mir Steel-London im Stile von Jule Vernes vorzustellen war zum Beispiel leicht, da rutschte man richtig in die Geschichte, viele Erklärungen waren sehr gut und unterstützten die Atmosphäre. Und dann kommt ein Saint-G. und meint für die Liebe würde er jetzt alle 12 Apostel töten…. die alle unsterblich sind. Aber die Liebe allein ist eine so starke Antriebskraft, dass das nicht nur seine Meinung über die Organisation ändert, sondern ihn auch noch befähigt die anderen 12, die alle genauso stark sind wie er - zu killen. DAS ist ein Kopfschüttelmoment. Aber Hauptsache Drama, Baby. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nicht empfänglich für so unfassbar viel Romance An dieser Stelle bin ich nun bei ganzen 25%. Alle weiteren Trophies werden aber automatisch kommen, sobald ich die letzte Story mit Lupin abgeschlossen habe, das wären dann ja 75% auf einen Schlag O_O Schlechte Verteilung der Erfolgsbedingungen würde ich sagen! Rise of the Tomb Raider - Cold Darkness DLC Letzte Woche habe ich Rise of the Tomb Raider wieder reingelegt, es ist das letzte Retail PS4 Spiel, welches ich noch abschliessen kann - sonst habe ich nur noch PS+ Titel für die PS4 und KH2.8/FF14 welche ich noch nicht spielen kann. Ich hatte jetzt die Wahl zwischen ein paar Optionen - Spiel auf Schwierigkeit Stufe 4 durchspielen, Punktangriffe und die DLCs „Cold Darkness“ oder „Endurance“. Für Endurance werde ich mal meine Freundin verpflichten müssen, das ist nämlich ein Koop-DLC, bzw da gibt es Single- UND Multiplayer Trophies, aber warum doppelte Arbeit machen Daher dachte ich, nehme ich zuerst Cold Darkness, das klang schon sehr interessant: Ein neues Level in Sibirien - eine Forschungseinrichtung der Sowjets - die ich abschalten, genau genommen in die Luft jagen muss, damit der dort erforschte Bio-Kampfstoff - ein Zombievirus natürlich - nicht in die Luft gerät und das Dorf im geothermalen Tal erreicht. Die Zombies, die hier herumlaufen, haben aber nichts mit den Viechern aus Laras Alptraum gemeinsam: Es sind Infizierte lebende Menschen, meine Lieblingszombies Am Anfang war ich übervorsichtig - davon ab, dass ich mich dauernd erschreckt hab, haben mich größere Ansammlungen der wandelnden Idioten recht schnell überrumpelt. Es hat etwas gedauert, bis ich erkannt habe, dass die kaum eine Gefahr darstellen, wenn ich sie immer schön einzeln erwische. Aber auch weglaufen war nicht schwer. Man musste nur in Bewegung bleiben. Da es sich hier um eine „Expedition“ handelt, konnte ich auch in diesem Level „Sammelkarten“ auswählen, welche mir Vorteile brachten. Damit ich nicht ohne Munition dastehen hab ich eine ausgesucht, die mir unendliche Feuerpfeile bescherte, welche die Infzierten mit einem Treffer, egal wo, leise und effizient in Brand setzten und dabei keine Aufmerksamkeit der anderen Gegner auf mich zog. Für die Trophies musste ich die zu erfüllenden Aufgaben erst auswählen. Wenn ich das Level starte, dort wo ich auch meine Sammelkarten aussuche, kann ich Aufgaben aussuchen wie „Töte X Gegner“ oder mein Liebling: „Beende das Level ohne zu sterben“. Wenn ich diese Aufgaben dann erfüllt habe, gabs auch die Trophy. Also alles angewählt und abgearbeitet. In der ersten Runde hatte ich 5 der 10 Aufgaben, mehr geht nicht, zugeteilt und mich 2 Stunden in dem Gebiet rumgeschlagen um alles zu erledigen. Etwas beschäftigt hat mich dabei „Töte 5 Zombies mit Headshot in einer Minute“. Meine Headshots sitzen… aber finde mal 5 Zombies! Leider kann man die Menge der Zombies nur reduzieren und nicht erhöhen, und ich fand immer 4, manchmal auch 5 und dann hab ich mal einen Headshot versemmelt… aber bis ich den Mist erledigt hatte musste ich schon ein paar Versuche starten und genug Zombies in der Nähe zusammen trommeln, ohne dass sie mich sofort entdeckten, denn SO: Kann man keine Headshots machen Alle 10 Minuten rief auch noch das hysterische Weib am Funkgerät „Achtung sie kommen!!“ oder „OMG renn!“ und dann kam eine Horde aus allen in der Nähe befindlichen Infizierten auf mich zu. Und die konnten rennen, Holla die Waldfee! Und der geübte Zombie-Film Konsulent denkt gleich Aber rennen kann Lara auch, nach ein paar Versuchen bei denen ich instant drauf gegangen bin hab ich festgestellt, dass ich einfach einige Meter weit rennen muss sobald die Ansage aus dem Funkgerät kommt, und dann erledigt sich das. Nachdem ich auf diese Art alle Dokumente und Waffen und andere Gegnstände abarbeiten konnte, Gegnerkills mit Bedingungen ebenfalls, blieb mein erwähnter Liebling übrig: Level abschliessen ohne zu sterben. Um das Level abzuschliessen muss ich 3 Türme abschalten und den Kernturm sprengen. Das Erfüllen der Aufgaben war ganz cool, aber ging mir bei meinen 20 Versuchen auf Dauer ziemlich auf den Keks. Als erstes hab ich einen Weg gesucht die Karte von Turm zu Turm so zu durchqueren, dass es möglichst schnell geht. Ich habe einen Weg gefunden der über viele Dächer führte, den meisten Zombies aus dem Weg ging und kaum 15 Minuten dauerte bis ich das Ende erreichte. Wenn man so flott von Turm zu Turm rannte kamen auch keine gigantischen Gegnerwellen mit Funkgerät-Ansage, die wurden scheinbar nur ausgelöst, wenn man sich zu lange im Level rumtrieb, was in diesem Fall überhaupt nicht mehr passierte. Das Ende erreichte ich immer ohne dabei zu sterben, war wie gesagt nur etwas nervig. Die Aufgaben im Turm waren nämlich nie gleich und bestanden aus einfachen „If then else“-Ansagen. Z. B, . sind da 2 grüne Abflussrohre. Wenn ja mach dies, wenn nein mach das. Es gab 4 zu überprüfende Elemente in jeweils 4 Farben und manchmal musste man die zählen, manchmal den Zustand beobachten, und dann den korrekten Befehl ausführen. Dabei wechselten die Farben der Elementen bei jedem Versuch, aber den Aufbau eines Turms konnte ich immerhin lernen. Tricky wurde es eigentlich nur am Ende: Den Kernturm in die Luft jagen erforderte das Abschiessen von Gasrohren während eine Horde Zombies mich auf engstem Raum zielstrebig verfolgte T_T Gerettet haben mich nach erwähnten 20 Versuchen 2 Erkenntnisse: Mit der Shotgun musst du nicht zielen, einfach auf die Rohre halten - man trifft immer. Und: Wenn ich das Level ins Hauptmenü verlasse wird mein Fortschritt gespeichert ohne die Nicht-sterben-Challenge zu verlieren!! Dieses Klatschen hat man in ganz NRW gehört Die Erkenntnis kam, als ich ne Nacht drüber geschlafen hatte und dann feststellte, dass mein Fortschritt gespeichert war als ich weitermachte. Also neuer Versuch, Shotgun-Sammelkarte ausgepackt, Munition musste ich diesmal dafür suchen, aber das ging flott und dann im Kern-Turm immer schön im Kreis gerannt, im Vorbeirennen auf die Rohre geschossen, und wenn mir ein Zombie ZU nah kam schnell beendet. Nur um das festzuhalten, das waren verdammt viele, verdammt schnelle Biester und ich habe maximal 2 Schläge ausgehalten, manchmal war der 2. Schlag schon ein Kill. Spoiler Beim Neustarten waren die zerstörten Rohre gespeichert und die Zombies Meilenweit entfernt - und wieder im Kreis rennen Bis es *pling* machte. Am Ende dieser Folter muss ich sagen, hat der DLC mordmäßig Spaß gemacht! Jetzt ist es echt schade, dass ich quasi alle abgearbeitet habe, ich kann nur hoffen dass noch welche kommen. Und meine Freundin sich endlich das Spiel kauft damit ich Endurance auch noch machen kann Fortschritt: DLC 100% - 1 Credit Transistor Am Sonntag hatte ich einen ganzen chilligen Tag vor mir, und sowas nutze ich gern um in ganz neue Games ein zu steigen, wo man vielleicht das neue System erst erlernen muss. Transistor ist ein PS+ Spiel, dass sich schon lange in meiner Liste rumtreibt. Ich hatte mal einer Freundin dabei zugesehen, als diese es grade angetestet hat und was mich antrieb es auf meine Liste zu setzen: Der wahnsinns Soundtrack! Allerdings wirkte das Spiel auch sehr komplex auf mich, weshalb ich mich eine Weile nicht getraut hab es auszupacken, da wollte ich mich intensiver mit befassen. Das war eine gute Entscheidung, wie ich feststellen durfte. Das Kampfsystem wirkt zwar komplexer als es tatsächlich ist, aber es will zuerst mal begriffen werden, erst mit der Routine kommt die Erkenntnis wie das Zusammenspiel der Funktionen funktioniert. Aber von vorn: Das Spiel wirft mich - stetig untermalt von großartigen Tracks und wunderschön handgezeichneten Stills - in die Story, die sich nicht freiwillig erklären will. Red, eine Sängerin die scheinbar keine Stimme mehr hat (aber Summen geht noch wenn man L1 drückt aha…) zieht ein gigantisches Schwert aus der Brust eines Toten… erstaunlicherweise ohne dabei rumzusauen, und dann fängt das Schwert an mit ihr zu reden. Das kennen wir doch irgendwo her… Giga-Schwert ist unser Erzähler hier, leider macht er seine Sache nicht sehr gut, denn mit seinem sexy-heiser-Stimmchen beendet er selten seine Sätze. Das soll atmosphärisch sein, macht mich aber die Hälfte der Zeit bekloppt - weil ich unbedingt wissen will was abgeht und diese Halbsätze mich nicht weiterbringen Red und sexy-heiser-Stimme sind nun auf der Flucht und wir latschen durch eine verlassene Stadt namens Cloudbank. Alles hier ist optisch fantasievoll auf „digital“ getrimmt. Die Wege wirken absichtlich künstlich und die Gegner, denen wir nun begegnen, werden als „Prozesse“ bezeichnet. Gefährliche Prozesse, die ich mit Red systematisch bekämpfe. Dabei handelt es sich allerdings nicht um Zufallskämpfe, denn hier sehe ich eine Schwäche des Spiels: Es gibt eine feste Menge an Gegnern an festen Punkten. Man kann manchen davon ausweichen, wenn man leveln will sollte man aber alle mitnehmen. Aber mehr als diese feste Menge an Gegnern kann man nicht provozieren. Und das sind auch echt wenige! Das ist echt schade, denn das System macht richtig Spaß: Zwar kann ich mit meinen Fertigkeiten einfach drauf prügeln, schnell durfte ich da aber feststellen, dass ich dann bald alt aussehe, aber es gibt ja die Rundenplanung: Der Kampf wird pausiert und ich habe die Chance meine Schritte, die ich laufe, die Angriffe die ich mache, einfach alles was im Kampf möglich ist vorzuplanen. Ich kann damit eine Leiste füllen und dann mit einem Knopfdruck die Planung abspielen. Bei richtig guter Planung lassen sich diverse Gegner in nur einem „Turn“ one-hitten. Dann muss man nur noch die „Zellen“ einsammeln, die die toten Gegner spawnen und welche neue Gegner entstehen lassen wenn ich das nicht schnell genug mache. Die Zellen sehen aus wie Eve aus WallE Wirklich, die Ähnlichkeit lässt sich nicht leugen: Leider hab ich grade nur 2 Fertigkeiten… doch bald liegt da so eine Leiche auf der Straße rum… sexy-heiser-Stimmchen brabbelt was von „Wir nehmen dich mit“ und ich frag mich noch wie wir bitte jetzt diese Leiche transportieren sollen als ich feststelle, dass wir nur irgendwas aus dem Körper extrahieren: Eine neue Fertigkeit! WTF oO Mein Verdacht erhärtet sich, dass auch die Menschen hier in Cloudbank nur Programme oder sowas sind. Ich meine, der Name ist ja wohl auch sehr vielsagend, oder? Vielleicht sind wir in der Digiwelt Im Menü kann ich jetzt jedenfalls meine Fertigkeiten verwalten. In erster Linie liegt auf jedem Knopf eine Attacke. ich kann diese aber auch nehmen und als „Add-on“ an eine andere Attacke kleben, welche dadurch neue Eigenschaften erhält. Oder ich nehme die Fertigkeit und lege sie in einen Passiv-Slot, wo sie passive Effekte verbreitet. Gleichzeitig scheint jede Fertigkeit eine „Person“ zu sein. Eine Seele vielleicht oder so, erschliessen tut es sich nicht, aber meine erste Fertigkeit, das ist „Red“ also mein Charakter. Und die neue Fertigkeit, von der Leiche, da finde ich nun ne Charakterisierung von dem Typen. In meinem Hirn sind lauter Fragezeichen, aber ich war schon so angefixt, dass ich auch den gesamten Sonntag nicht aufhören konnte. Immerhin erfahre ich nach und nach wenigstens, dass wir den Typen zu Beginn NICHT umgebracht haben, aber das Bewusstsein vom dem, das ist scheinbar sexy-heiser-Stimmchen, er steckt nun in dem Schwert. Dumm gelaufen, Kollege. Und begleitet von diesem coolen Song, treffen wir auf den ersten Boss, ein Mädchen, das scheinbar für eine böse Organisation spioniert hat, und diese Leute sind schuld daran, dass die „Programme“ frei rumlaufen und die "Menschen" aus Cloudbank sterben oder verschwinden… Nach dem Sammeln weiterer Fertigkeiten, mittlerweile schon 10 an der Zahl und dem Rumexperimentieren der Kombinationen aus Aktiv-Attacke, Add-on und Passiv-Fertigkeit aller 10 Fertigkeiten konnte ich einen Haufen Trophies erspielen, die sich auf das Rumprobieren bezogen. In manchen Abschnitten gab es zudem „Tests“ in denen man abseits der Handlung Kampfsituationen ausgesetzt wurde, die man auf bestimmte Art zu lösen hat. ZB: „Töte die Gegner in 30 Sekunden“, oder „Töte alle Gegner in nur einem Turn“. Während man die Story wohl auch irgendwie schaffen kann ohne sich groß mit dem System zu befassen, verlangen diese Tests ein hohes Verständnis vom Zusammenspiel der Fertigkeiten die man zum Kombinieren zur Verfügung hat. Um möglichst schnell weiter zu kommen hab ich alle freiwilligen Test gemacht die bisher möglich sind, das gibt nämlich auch Erfahrung. Schnell erreiche ich so gut vorbereitet auch den nächsten abgefahrenen Boss „the Spine“. Das Rückgrat… Das klingt erstmal eklig, sieht auch etwas eklig aus und verstehen tu ich den Zusammenhang auch storytechnisch nicht Hauptsache das Kämpfen macht Spaß. Gegen Abend beendete sich Transistor leider von selbst mit einem Bluescreen o_O Das war wohl ein Zeichen, dass ich mal ins Bett gehen sollte Da das Spiel aber ziemlich süchtig machte, konnte ich auch gestern und heute nicht damit aufhören. Relativ flott erreichte ich das Quartier der "Bösen", welche jedoch bereits vom Prozess dahingerafft wurden. Nur einer war noch übrig und sollte alles aufklären. Sexy-heiser-Stimme bekundet immer öfter wie sehr er Red liebt bis auch dem letzten Deppen klar ist, dass er wohl ihr Geliebter war... und nun steckt er in dem Schwert... tja, das ist tragisch. Auf dem Weg zum bitteren Ende zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal leicht an, und die letzten Gegnertypen - die haben Frisuren zum Weglaufen Ne im ernst, die werfen ihre Frisuren, laufende Bomben! Bei was für nem Friseur waren die denn!? Ziemlich flott macht Vokuhila mich rund, weshalb ich meine Angriffstaktik komplett ändern muss, haarige Angelegenheit Doch die Mühe lohnt, ich finde ein paar extrem effektive Kombos, die ziemlich alles One-hitten und erfahre beim Boss endlich was los ist. Es bleibt zwar kryptisch erzählt aber im Kern: Spoiler Das Schwert - der Transistor - ist das eigentliche Steuerelement für den Prozess, welcher ursprünglich die Aufgabe hatte die Gestaltung der Stadt durchzuführen. Die Leute dort können z.B. dem Himmel eine beliebige Farbe geben, denn er ist is nur digital. Das Beispiel "Brücke" wird gebracht - wenn eine benötigt wird, der Prozess erstellt sie. Aus dem Nichts. Die bösen Jungs entführten lauter Menschen mit revolutionären Ideen, Künstler wie Red, und luden deren Daten in den Transistor um die Welt zu verändern, deswegen habe ich die Charakteristika dieser Menschen in meinen Fertigkeiten-Chips. Und wie das so ist wenn Dinge ausser Kontrolle geraten... Red kann am Ende die Stadt nicht retten und auch die Toten nicht zurückholen, es ist einfach zu spät - Aber der Prozess wird zumindest aufgehalten. Ihr Geliebter jedoch bleibt im Transistor... also macht sie das einzig logische: Nachdem der Prozess gestoppt wurde, teilt sie sein Schicksal und verlässt ihren Körper. Ist auch nur ne nette Umschreibung für sterben, wenn man es genau nimmt... Der Boss selber war keine Herausforderung, spannender wurde es danach: Für eine Trophy muss man das Spiel "in Rekursion" spielen. Rekursion - der keine Bruder der Schleife - soll einfach heissen man spielt das Spiel im New Game+, in welchem man alles erreichte behalten darf: Level, Fertigkeiten und geschaffte Tests. Die Gegner sind von Anfang an härter. Ich habe dann einen ganzen Tag für den zweiten Durchgang verbraucht, da man nun bei den Kämpfen wirklich bei der Sache bleiben musste, allein die wandelnden Vokuhilas waren ein Alptraum Alle Trophies kamen hier quasi von alleine, sofern man einmal bewusst den Schwierigkeitsgrad nochmal hochschraubte. Transistor bietet nämlich noch was Cooles: Man kann 10 Begrenzer beliebig ein oder ausschalten. Wenn man sie nutzt bekommt man entsprechend der Anzahl einen Erfahrungsbonus, aber die schränken einen im Gegenzug ein. Jeder Begrenzer ist anders anstrenged, z.B. nimmt einer mir Slots für meine Attacken weg, ein anderer verdoppelt die Gegner oder ihre Schlagkraft, ein anderer lässt viel mehr von den kleinen Evas spawnen... benutzt man alle auf einmal, wird ein einziger Kampf zu einer sich ewig hinziehenden fast Endlosschleife mit andauernder Angst vor dem Game Over... zum Glück muss man nur 5 Kämpfe auf diese Art überstehen und die kann man sich durch das flexible Ein- und Ausschalten auch noch aussuchen. Sobald ich das erledigen konnte hab ich die Teile aus dem Spiel verbannt Ich brauchte die Erfahrung nicht. Kurzzeitig dachte ich aber, die Tests würde mich in den Wahnsinn treiben, denn die sogenannten Leistungstests - die waren ne Nummer für sich. 7 gab es, und der letzte hatte 16 Runden! In dieser Testkategorie begann man mit wenigen Fertigkeiten die auch noch zufällig gewählt waren und von Runde zu Runde kamen mehr dazu die man dann selber anordnen durfte. Aber wenn eine Fertigkeit zerstört wurde weil man im Kampf KO ging, dann musste man ohne diese auskommen. Geht man bei Transistor K.O. wird zur Strafe eine aktive Attacke entfernt, davon hat man nur 4 und selten hat man mehr als 2 die den Gegner verletzen die anderen sind passiv oder defensiv, zumindest habe ich es so gehalten. Nach einer Erholungsphase außerhalb des Kampfes bekommt man sie wieder. Verliert man alle 4 geht man Game Over, jedoch kann das sehr schnell gehen sobald man eine verliert und dadurch die Kombos nicht mehr aufgehen, die man sich da ausgedacht hat. Im Leistungstest bedeutete weg wirklich weg, und man hatte eh schon so wenige zur Auswahl. Sobald da also was schief ging konnte man schlimmstenfalls 15 Runden wiederholen T_T Hier musste ich definitiv die ganze Finesse des Kampfsystems ausspielen. Wie immer in solchen Fällen - gleichzeitig geil und super frustrierend Hier sieht man am Beispiel der "Frisur" Gegner das Kampfmenü und am oberen Rand die Turn-Leiste. In diesem Moment musste ich sehr lachen, denn die Turn-Planung zeigte mir an, dass ich dem Gegner übermäßig viel Schaden machen würde... mit dem Kommentar "Liest du das überhaupt!?" Großartig Spoiler 5 Versuche hats gebraucht, davon 2 mal scheitern in Runde 15 von 16. Das ist kein Spaß ^^" WAS ein Spaß war war die Tatsache, dass ich hier wegen des Zufallsfaktors stets mit Kombinationen rumprobieren musste die ich sonst nicht genutzt hätte, nur um irgendwie zu überleben und das gab dem Ganzen reichlich Spannung, ich bin ja ein Fummler, sowas ist super. Nach diesem letzten Brocken nur noch eben Endboss #2 und da war die Platin mein. Das Ganze hat insgesamt leider kaum 15h gedauert und nun ist der Ohrwurm vorprogrammiert. Was für ein klasse Spiel, ich hätte es viel eher starten sollen *_* Platin - 3 Credits Credits: -7 + 4 = 7 Und jetzt ein kleines Schmankerl Ich habe schon wieder genug Credits für ein Spiel. Und die Uncharted Collection beinhaltet nur die ersten 3 Titel... machen wir die Reihe voll, wozu halbe Sachen machen! Uncharted 4 wird heute zusammen mit der Collection bestellt Damit korrigieren wir die Rechnung: Credits: 7 - 7 = 0 Neues auf der Einkaufsliste: Legend of Spyro Dawn of the Dragon (PS3) Nier Nier Automata Witzige Geschichte. Ich kenne die Nier Spiele und wollte Teil 1 schon lange mal zocken, schliesslich ist Nier ein Geheimtipp und musste leider unter FF13 leiden in dessen Schatten es veröffentlicht wurde (Ist ein Square Enix Titel, falls jemand es nicht kennt). Kommt gestern der Hase zu mir: Ich hab da war gesehen voll gut musst du spielen *Hyper-Fan-Bunny-Mode" Packt so den Trailer aus und ich muss grinsen - "Das ist Nier Automata, Hase. Ja das ist toll aber ich hab den Vorgänger nicht gespielt" "Vorgänger, welcher Vorgänger T_T" Manchmal lebt er hinter dem Mond, aber nur manchmal. Man muss ihm lassen, dass er ja auch keine Single-Player Spielt, deswegen muss ich es ja spielen. Damit er zugucken kann Sein Enthusiasmus ließ jedenfalls nicht nach, ich musste noch 30 Minuten nem Streamer bei einem Boss zusehen, was wirklich geil war. Und so "befürchte" ich, ich weiß schon was ich zum Geburtstag bekomme (Und vermutlich werd ich mir mal die Geschichte der Mutter-Reihe Drakengard zu Gemüte führen müssen, nur um nicht dumm zu sterben...) Und das beste zum Schluss: Nur noch eine Woche dann hab ich Urlaub *_* Meine Freundin wird wohl herkommen und wir werden gemeinsam Final Fantasy 14 Starten, Overcooked und Trine2 weiterspielen. Da werd ich sicher ne Menge erzählen können Bis zum nächsten Mal! Bearbeitet 24. März 2021 von Aii 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Geschrieben 27. Februar 2017 Am 25.2.2017 um 19:57 schrieb x_jeanne_x: Wow, wie fleißig du bist. Wieder mal Glückwunsch zu den ganzen neuen Trophäen - ich find es noch immer toll, dass dir Code Realize an sich ganz gut gefällt. Aber ja, die Geschichten zur "Paarfindung" sind schon mehrmals seeeeehr aus der Luft gegriffen. Trotzdem war es sehr unterhaltsam - dass es erst so spät alle Trophäen dann abwirft, hab ich gar nicht so realisiert... Aber jetzt hast du es ja dann bald geschafft, oder? aus der luft gegriffen ist kein ausdruck aber wenn man beide augen zukneift kann es trotzdem sehr unterhaltsam sein. jo ich habe lupin fast durch, "leider" hatte ich viel zeit daheim also hab ich die vita nicht ausgepackt das wird jetzt auch noch etwas warten müssen, denn ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass Rise of the tomb raider meine Platin#50 wird und deswegen muss ich jetzt aufpassen das Code realize nicht plötzlich dazwischengeretscht Am 25.2.2017 um 19:57 schrieb x_jeanne_x: Was du dann bald über Uncharted berichtest - da bin ich dann schon gespannt. Weiter so! gespannt bin ich selber ich hoff wirklich dass es mir gefällt, ich bwfürchte aber es könnte passieren dass ich eine gewisse abneigung gegen den prota entwickle, auch wenn der rest dann stimmt aber ich versuche da offen zu sein! Am 25.2.2017 um 23:25 schrieb BlackPhantom: Gz zu deinen Erfolgen. Die Trophäe bei Rise of the TR ohne zu sterben im DLC hat mich auch Versuche und nerven gekostet^^ Oh dann willkommen im club der gebeutelten ich hoffe es hat dir trotzdem gefallen^^ ich bin von den DLCs sehr angetan irgendwas macht das spiel richtig. vor 14 Stunden schrieb susu: Hey Jen und es geht gleich mit einem sympathischen Lacher los. Du träumst also von Lara und Nathan zusammen Huhu^^ Na die geben doch ein prima Team ab vor 14 Stunden schrieb susu: OMG Code Realize hat es mit Van Hellsing und Saint Germain echt überzogen... Ich bin dann wohl auch nicht empfänglich für so viel Romance...finde das auch unglaubwürdig, dass Liebe solche Berge versetzen soll, dass man 11 unsterbliche gleichstarke frühere Gefährten umnietet. Tja ich fürchte die zielgruppe dieser novels sind eben doch teens... oder verzweifelte vor 14 Stunden schrieb susu: Wow der Cold Darkness DLC klingt...ähm...heftig ohne zu sterben. Aber dieser geniale Trick, da muss man erst mal drauf kommen Und ich dachte ich bin SO blöd dass ich nicht eher drauf gekommen bin ^^" vor 14 Stunden schrieb susu: Transistor ist also was für ruhige Sonntage Also das eine Lied, das du verlinkt hast, ist wirklich gut ^^ Haarige Angelegenheiten ich hau mich weg Was für ein Ende allerdings vorallem weil man die story an einem nachmittag schafft. wenn du mal irgendwo irgendwie die gelegenheit bekommst es zu testen, dann trau dich Und freut mich dass es dir gefällt ich war auch von der BGM generell begeistert ein beweis dass ein gesamtpaket toll sein kan auch wenn die grafik nicht highend und die story nicht 100h lang ist. vor 14 Stunden schrieb susu: Ah es wird also Nier und Nier Automata in Zukunft bei dir geben Urlaub ist immer schön da arbeitet man doch gerne drauf hin! Genau, ich ich freu mich schon drauf die Spiele auszuprobieren! Oh ja *_* vorallem weil ich weihnachten keinen hatte. das ist noch resturlaub Zitieren
AiMania Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Geschrieben 28. Februar 2017 vor 18 Stunden schrieb BlackPhantom: Die DLCs waren cool, bis auf die beiden Ausdauer-DLCs, die fand ich einfach nur schlecht. Am besten hat mir der Croft Manor DLC gefallen, weil er die Geschichte sehr schön erzählt hat und diese Monster mit eingebaut hatte, war eine coole Kombo. Absolut, davorn wünsche ich mir wirklich mehr Das Anwesen war definitiv das Beste seit langer zeit darüber habe ich mich tierisch gefreut vor 6 Minuten schrieb glupi74: Da hat sich ja wieder einiges getan, Gratulation! Lara und Nate in einem Abenteuer? Ich weiß nicht, Elena hätte mal sicher was dagegen. Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Mission, so wie bei AC III zwischen Connor und Aveline. Zu deinen Spielen kann ich ansonsten nicht viel sagen. Der Trick beim Cold Darkness DLC ist genial. Ich wünschte, so etwas würde es im aktuellen UC4 Überleben-Modus bei manchen Bossen auch geben. Hm, ein galanter Übergang zu deinen neuen Spielen . Du wagst dich also jetzt auch an die UC-Reihe. Fast bin ich geneigt, zu sagen: wird ja auch Zeit! UC zählt sicherlich um Besten, das die PS zu bieten hat, wenn man Action-Adventure-Shooter (oder als was man UC sonst noch bezeichnen kann) und das Schatzsucher-Setting mag. Mit Nate wirst du dich sicher auch anfreunden, der ist schwer in Ordnung. Ich wünsch dir schon mal viel Spass dabei! Danke^^ Naja wenn man es so vergleicht dann ist TR im Prinzip das gleiche wie UC also action/adventure/shooter mit schatzsuch setting. Ok es geht nicht um schätze im sinne der alten schatzsucher geschichten sondern um archäologische artefakte aber am ende des tages kann man sagen das beide besondere meist verschollene gegenstände suchen. damit würde ich sagen bin ich zumindest gut vorbereitet wenn daher alle sagen dass es das beste ist was die PS so zu bieten hat, dann sind meine erwartungen schon verdammt hoch ^^" da ich von TR bereits so begeistert bin dass UC mich ja komplett umhauen müsste. wir werden sehen^^ Zitieren
AiMania Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Geschrieben 28. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb Tigress: Hi Liebes. Glückwünsche zu deinen neuen Erfolgen, Platin und Credits. Ich fange mal unten an und arbeite mich diesmal hoch. ^^ (Ähm...nicht falsch verstehen ^^) Du willst dir also ein Spyro Spiel holen? Zumindest auf der Einkaufsliste ist es schon gelandet. Hast du schon mal Spyro Spiele gespielt? Ich persönlich finde ja die PS1 Titel immer noch am besten, die hab ich sogar noch hier stehen. Auf dem GBA gab es auch recht gute. Doch alles was auf der PS2/PS3 kam, war leider nicht mehr so toll. Wenigstens musst du dir keine Sorgen über Trophäen machen, hat der Teil zum Glück keine. Jap ich liebe die Teile für die PS1, wie Crash gehörte Spyro zu meiner Kindheit einfach dazu. Ich hatte später noch einen GameCube Titel der auch sehr viel Spaß gemacht hat. Die GBA Titel und auch dieses Spyro Teil von den Skylanders haben mir wiederum leider nicht gefallen. Ich will Den Titel hauptsächlich für meine Sammlung und mal sehen wo man mittlerweile mit Spyro angekommen ist. Wenn du sagst dass es leider nicht mehr so gut ist, dann ist das schade... Vielleicht mache ich hier (mangels Trophieliste) mal ne Ausnahme und kaufe es einfach so günstig und spiel die Story^^ vor 2 Minuten schrieb Tigress: Die UC Reihe zu komplementieren, ist eine gute Idee gewesen. Finde man kann auch mal selbständig entscheiden, wenn genug Credits da sind. Auf Nier Automata freue ich mich auch riesig. Bin immer noch am überlegen, ob ich meinen letzten Amazon Gutschein, für dieses Spiel investieren soll. Anderseits werde ich es nicht sofort spielen können, denn ich muss ja auf ein N warten. In solchen Fällen ist das mit den Buchstaben bei mir wieder blöd. Wenn dir dein Freund Nier Automata schenkt, kannst du zukünftige Credits ja für andere Games ausgeben. Ich bin nur gerade selbst überrascht, dass Drakengard wohl dazugehörig ist, die "Mutter" also. Hab ich selbst nichtngewußt. Vllt sollte ich da dann auch mal einen Blick riskieren. Ich hab es nur am Rande mitbekommen, witzig ist, das Drakengard 1, auf welchem Nier beruht, sogar im schrank stehen habe, ich habe es nur nie gespielt. Bezüglich Automata könntest du Natürlich warten bis ein N kommt, und dann spontan zugreifen dann kaufst du es nicht vorher und dann liegt es rum. Aber bin gespannt was du sagst wenn du soweit bist^^ vor 2 Minuten schrieb Tigress: Transistor hab ich in meinem Backlog ja auch noch. Wenn man das wirklich so fix spielen kann, solltev ich das vllt beim nächsten Mal T in Erwägung ziehen. Würde ja bedeuten, es fällt schnell ein Spiel aus dem Backlog. Vorausgesetzt ich stelle mich nicht dämlich an. Ach bestimmt nicht. Die Story schafft man auch ohne sich groß um das System zu kümmern und bis dahin hat man genug übung dass man auch den rest schafft. ich helfe dir aber gern wenn ich kann mit ein paar tipps für Kombos, dann hat man es direkt etwas leichter Zitieren
AiMania Geschrieben 2. März 2017 Autor Geschrieben 2. März 2017 Hello Hello, Als stiller Mitesser, Mitleser, melde ich mich nun auch einmal kurz zu Wort. Es macht einfach unheimlich Spass deine Plus-Spielerfahrungen und Zusammenfassungen zu lesen, da könnt ich Popcorn mampfen und deinen geilen Zeilen folgen. Ich finde es toll, dass Du in deinen Beiträgen deine subjektive Meinung präsentierst und dein Text von eigenen Empfindungen lebt. Hallo du, schön dich zu sehen ^^ Es ist nicht leicht die stillen Mitleser zu animieren, doch mit transistor konnte ich dich hervorlocken, wie schön *_* Es freut mich dass ich dich bisher gut ernähren unterhalten konnte Und nun hast Du in deinem Update eine wahre Perle unter die Lupe genommen. Transistor. Ach wie hab ich nichts ahnend, damals das PS+ Spiel Transistor gestartet, und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Bei diesem Spiel ist einfach alles genial umgesetzt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Transistor zu spielen, wenn es nicht im + Angebot aufgetaucht wäre. Nach der Reise mit Red und sexy-heiser-Stimme (der mich an Frank Zappa erinnerte, oder der mich an Roger Rabbit's singendes Schwert erinnerte, muss wohl auch ein Gigolo gewesen sein) war ich glücklich und traurig zugleich. Glücklich das ich diese Perle erleben durfte, und Traurig weil mir danach der Soundtrack fehlte, Frank Zappa fehlte, Red auch Schwert sein wollte und Sie alle mich in einer transistorischen Leere zurückliessen. Ich hab dann per Zufall hier im Forum gelesen, dass viele Transistor Liebhaber auch Bastion empfehlen können, so hab ich mich dann mit Bastion ersatzbefriedigt, die multiplen Gamer-Orgasmen wie bei Transistor blieben aber aus. (Das war jetzt eine indirekte, nicht subjektive, Spieleempfehlung) Alles klar! Ich habe schon von Bastion als Vorgängerprojekt von ransistor gehört, weiß aber noch nichts über das System. Ist das Spiel denn ähnlich "kurz"? denn kurze Spiele, so schade das auch ist, kommen bei mir weiter oben auf die liste Für weitere Sonntag Nachmittage Ich kenne dieses Gefühl, wenn man so sehr in etwas eingetaucht ist, dass es danach eine Leere hinterlässt. Dann sitzt man da und kann sich gar nicht auf etwas neues einlassen! Nichts kann dann grade das ersetzen, was man grade beendet hat.... Und Transistor klingt mit dem großartigen Soundtrack noch eine Weile nach im Ohr. Ich habe dann danach etwas littlebigplanet gezockt und dabei den Soundtrack gehört, das hilft Zu Uncharted wünsche ich Dir viele viele viele viele , noch mehr viele chillige Sonntage, Nathan wird's schon richten, dass Du ihm hörig wirst, hihi. Falls Du bei Uncharted 1 an gewissen Checkpoints am verzweifeln bist, ich hatte das Gefühl, dass von allen UC's (Uncharted 1-4, und PS Vita) die Nummer 1 am schwersten war. Danke Ich lass mich da gern verführen. Das ist gut zu wissen wenn man mal wieder das gefühl hat, dass das spiel einen in die knie zwingt. UC ist wahrlich ein Meisterwerk, (mal abgesehen davon was Naughty Dog uns Multiplayer/Coop Spieler momentan antun, absolute Frechheit, das werde ich denen in meinem Leben nie verzeihen, alles kaputtgepatcht bei UC4), und trotz des Werkes dieser Meister, gibt es auch einige subjektive Mängel, welche mich bei den letzten beiden UC's begonnen haben zu stören. "Nein, nein, nein, Nicht weil die letzten beiden UC's irgendwie anders waren, nein, nein, nein, aufgrund gewisser immer wiederkehrenden Wiederholungen. (gibt es auch nie wiederkehrende Wiederholungen? o_O) Ach grade subjektiv hat jeden Spiel seine Mängel, da man eben nicht jeden Glücklich machen kann, vielleicht kann man die Wiederholungen einfach als Stil betrachten Herr Meister-Schatzsucher-Number-One ordnet halt seinem Erfolg als Schatzsucher alles unter. Jeeeedesmal schafft er es irgendwie zu überleben und Erfolg zu haben, aber zerstört dabei alles auf dem Weg dahin, natürlich nicht absichtlich, nein nein nein. Ich persönlich als Meister Marco Polo hätte viel weniger Leute umgebracht, die meisten wollten eh davon rennen, aber nein, nein, nein ich muss sie killen, und all die schönen Skulpturen, Bauten, sorry, alles zerstört. Und Nathan's ständiges: "Nein, Nein, Nein", war wirklich immer lustig, man wusste meistens schon zwei Sekunden vorher, wann er wieder "Nein, Nein, Nein" schrie, Ich wollte mal einen Durchgang machen, und alle "Nein, nein, nein" zählen, um zu schauen, in welchem UC er am meisten "Nein, nein, nein" sagt. Und ich habe immer insgeheim gehofft, dass Nathan, doch bitte nur einmal "Ja, ja, ja" schreien würde. (Ob das dann einmal passieren wird, auf deiner Nathan-Reise, das bleibt ne Überraschung, hehe) Wenn ich das Spiel ohnehin starte, kann ich ja mal versuchen die Nein, Nein, Neins zu zählen Das Problem hab ich aber mit meiner Lara auch! Ist Archäologin die den Wert der Ruinen, Grabstätten und Artefakte zu schätzen weiß, lässt sich schon von uralten Papierschnipseln beeindrucken und dann jagt sie die Hälfte davon in die Luft! Wenn Nate und Lara wirklich in einer Welt existieren würden, dann würden die beiden in Nullkommanix alle alten Geheimnisse und die Ruinen drumherum in Schutt und Asche legen Als Fortsetzung wünsche ich mir ein Transistor2 mit Lara Croft und Nathan Drake in der Hauptrolle, anstelle von Red und sexy-heiser-Stimme. Daraus entstehen dann kleine Laras und Nathans, und vom Drake'schen und Croft'schen Nachwuchs wünsche ich mir dann ein neues UC-TB Schatzsucher-Spiel. Jajaja, Jaaaaaaaaa! Ich bin dabei Also los, dieses Franchise hat noch viel vor und eine große Zukunft vor sich Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen LG und lass dir dein Popcorn schmecken! Jen Zitieren
AiMania Geschrieben 3. März 2017 Autor Geschrieben 3. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Kayuri: Soooo (nach biel zu langer Zeit Mal wieder) hi ^^ Nier... diese endlose Geschichte.... Ich muss es spielen *anspiel*, es kommt was anderes was auch interessant ist *das Spiel*...... ganz viel später Nier *ich muss es wirklich Mal weiter spielen*..... wieder was anderes... -.- dabei ist die Story wirklich gut, das Spiel ist für mich ein muss und jedem dem ich sage ja hab ich find ich geil aber... guckt mich nur vorwurfsvoll an wobei.... ich sollte Mal Nier weiter spielen sobald ich die Konsolen stehen hab Huhu^^ Lol ja so erging es mir mit Kingdom Hearts, das darf mir auch nie wieder passieren, es macht doch keinen spaß wenn man immer raus ist ^^" grade bei den Guten Spielen passiert einem das aber oft oder? Zitieren
AiMania Geschrieben 4. März 2017 Autor Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Update #26 Hallo ihr, wieder eine Woche um. Das Schöne ist: Urlaub Diese Woche kommen ein paar Spiele auf mich zu, auf deren Fortschritt ich schon eine Weile warte, da ich sie mit meiner Freundin spiele. Dazu zählt Overcooked, Trine 2 und ab Samstag Final Fantasy 14. Letzteres werde ich auch allein weiterspielen, aber die Arbeit sich in diesen Giganten reinzuwurschteln, das machen wir diese Woche zusammen. Ab da dürfte ich dann wöchentlich etwas zu FF zu erzählen haben, denn da man monatlich einen Betrag bezahlen muss sollte man da dran bleiben, sonst kann man es auch lassen Eine Ankündigung, die ich diese Woche gelesen habe, bezüglich Nier:Automata, hat mir dafür den Blick in eine unschöne Zukunft gewährt: In Nier:Automata wird es möglich sein die Trophäen, die man nicht erspielen will einfach zu kaufen. Mit Ingame-Währung. Aber Geld farmen, das kann nun wirklich jeder. Man muss das Spiel dazu 3 mal durchspielen, jedoch hat Nier Automata viele Enden (26) und man muss es wohl ohnehin mindestens 3 mal durchspielen, wenn nicht mehr. Nier will mal andere Wege gehen. Aber die Begründung halte ich für ziemlich dämlich. „Wenn ein Spieler alles vom Spiel gesehen hat und nur keine Lust hat noch 20h immer das selbe zu tun für eine Farm-Trophy oder dergleichen, dann kann er eben das gesammelte Geld dafür aufbringen.“ Wenn ich als Spiele-Entwickler/Publisher DAS WEIß, dann mache ich einfach keine Farm-Trophy, sondern eine Sinnvolle! Denn NIEMAND hat Spaß dran 20h immer das selbe zu machen, das KANN das Spiel versauen. Falls damit eine Idee losgetreten wird, die sich im schlimmsten Fall dahin entwickelt, dass ich mir Platin mit Paypal direkt zur Spielelizenz dazu kaufe, dann muss ich mein Projekt leider an diesem Tag beenden. Selbstverständlich ist das eine Übertreibung meinerseits, vielleicht wird Nier:Automata für immer das einzige Game dieser Art bleiben oder zumindest das einzige Franchise. Aber vielleicht auch nicht. Und der Gedanke gefiel mir nicht. Mich treiben Trophäen dazu an mehr vom Spiel zu sehen, Ecken zu erkunden die ich sonst vielleicht nie gefunden hätte und Spielmodi zu spielen die mich vielleicht vom Namen erst abschreckten, das Spiel auf „schwer“ zu stellen oder Methoden zu testen obwohl ich von meinen eigenen nicht abweichen wollte. Ich erinnere mich später daran, und natürlich freue ich mich, wenn ich mal was schaffe was andere nicht schaffen (obwohl es in 99% der Fälle andersrum ist ) Natürlich wird mich auch in Zukunft nichts daran hindern dies weiterhin genauso zu machen. Aber der Reiz ist weg, wenn jede Trophy die Seltenheit „100%“ hat, weil jeder, der sie nicht schafft, sie einfach kauft und es dann auch keine unvollständigen Listen mehr gibt. Ich bin in einem Trohy-Forum und betreibe ein Trophy-sammel Projekt, ich hoffe mir kreidet man das nun nicht als virtuellen Schwanzvergleich an Ich werde den Gedanken wieder beiseite schieben und einfach hoffen, dass Sony/Playstation zumindest soweit ablehnt, dass Trophies nicht mit Paypal kaufbar sind Kommen wir zum Thema. Am Wochenende hab ich eine extrem kurze Platinkette abgeschlossen, nämlich "Snoopys Grand Adventures". Ich bin mit den Peanuts aufgewachsen, obwohl kaum einer weiß, dass es diese Rasselbande mit dem genialen Beagle schon seit den 50ern.. oder ich glaube sogar den 40ern gibt. Jedenfalls hat mich das Spiel sehr gut unterhalten, Snoopy war cool wie immer ^^ Nach 8h war die Sache leider bereits gegessen, dabei war das Spiel absolut solide mit einer guten Steuerung, das dürfte gern mal ne Fortsetzung bekommen Hier gibt es Fortschritt in meiner PK SideQuest, die steht jetzt bei 4/12. Außerdem in der Platin SideQuest, die stand jetzt bei 49/50 Platin! Und weil die 50 dann doch ne sehr hübsche Zahl ist hatte ich es mir in den Kopf gesetzt nun Rise of the Tomb Raider abzuschliessen und zwar als 50. Platin Trophäe - vorher wollte ich nix anderes zum Ende bringen! Statt also Code Realize abzuschliessen hab ich lieber neue Sachen angefangen, bei denen keine „Platin-Gefahr“ besteht (Dass ich DAS mal sagen würde!) Oder eben RotTR gezockt. Und hier findet ihr das Ergebnis Azkend 2 Das Teil hab ich Im PS+ aufgesammelt, ich steh ja auf so Puzzler, und ohne drüber nachzudenken hatte ich dann so ein angeblich super-schweres Monster am Hintern. Bei dem Spiel geht es darum gleiche Symbole zu verbinden, Klassiker, doch können hier einfach alle verbunden werden die halt nebeneinander liegen und dabei unendlich lange Ketten bilden, wenn man das Glück denn hat. Eigentlich geht es darum jedes Symbolfeld (sozusagen das Spielbrett) einmal „benutzt“ zu haben. Als Alternativen gibt es noch die Variante „Blumen sammeln“, „Feuer löschen“ und „Käfer aufhalten“, in dem man in der Nähe dieser Dinge Ketten auslöst. Drumherum wird mit einer epischen Ohrwurmmusik untermalt eine Jules Vernes-mäßige Abenteuer Geschichte erzählt, nur kurz aber atmosphärisch. Das gefällt mir alles sehr sehr gut! Ich habe nämlich einen kleinen Faible für Geschichten von Kapitän Nemo und Reise zum Mittelpunkt der Erde. Mindestens genauso wie für das viktorianische England Erstmal habe ich das Spiel eben durchgespielt, es hat 17 Kapitel unterteilt in je 3 bis 4 Level, gesamt 62 Level. Dann kam auch schon der Punkt wo ich dachte - ok mehr schaffst du nicht Alle Trophies die jetzt noch kommen sind sauschwer! Aber im Sinne meiner mir selbst gestellten Aufgaben hab ich einfach versucht. Im Medaillen Modus soll man alle Medaillen holen. Kein Witz Überraschenderweise geht das total locker, denn immerhin gibt es Symbole die die Zeit anhalten können (auch andere, man kann seine Power-Ups selbst wählen und das Zeitanhalten ist mein Favorit geworden), welche man nur ausgiebig nutzen muss. Zu dem Zeitpunkt war ich ohnehin längst schlimm süchtig, am Wochenende und Abends saß ich viele Stunden daran^^“ Nur das allerletzte Medaillen-Level, das hat mich verrückt gemacht, allein da hab ich bestimmt 15h verbraten, gemessen an weit mehr als einer Staffel Game of Thrones, die nebenbei lief Ich war immer nur Sekunden zu langsam weil mir die Zeit Symbole ausgegangen sind T_T Und was passiert dann? Aii startet die Konsole - oh ein Patch für Azkend. Was das wohl ist *googelt* Im Hintergrund macht es *pling* und Aii glotzt irritiert auf den Bildschirm... Googel weiß nicht was der Patch macht, doch ein Blick auf den Fernseher verrät es - "Medal Master" - Das letzte Level ist nun nicht mehr Teil der Anforderungen oO Und DAFÜR hau ich mir 15h um die Ohren? T_T Pah. Naja. Aber nun hat Medal Master meine Liste der seltensten Trophies verschoben, denn mit 0,88% war sie nun meine Zweit-seltenste, am heutigen Tag ist sei meine dritt seltenste, denn es hat sich wohl rumgesprochen und die Seltenheit ist erwartungsgemäß noch etwas gedropt Die besonderen Herausforderungen von Azkend waren zB. in einem Kirschblüten-Level die Menge benötigter Blüten sammeln, bevor das erste Blütenblatt (ein Countdown) fällt. Und ähnliche Geschichten bei denen man sich gefühlt etwas abbricht. Es kam quasi nichts nebenbei und jede Aufgabe musste ich mir einzeln gezielt erarbeiten. Außer Medal Master Immerhin sind es bis hier nun die gewünschten 50%, ich bin nur nicht sicher ob da noch irgendwas bei ist, was ich schaffen kann Fortschritt: 50% - 1 Credit Rise of the Tomb Raider Ich habe die ganze Woche bereits hart am Fortschritt von RotTR gearbeitet, da die letzte Aufgabe: Punktangriffe sehr sehr aufwändig ist und einen nervlich ziemlich schlaucht. Wenn ich mich dann nicht mehr dazu in der Lage fühlte, kamen meine Lückenbüßer wie Tekken ins Spiel, aber ich bin selber überrascht, dass es trotzdem am Ende verdammt schnell ging. Aber fangen wir vorne an: Da waren noch einige kleine Nebenaufgaben offen: Zum Beispiel an den Heart-Shots bei Hirschen saß ich tatsächlich EWIG… Mit einer von Lara entwickelten Fertigkeit - das Herz von Lebewesen zu erkennen - musste ich dieses exakt treffen. Ich habe in meinem letzten RotTR Update schon davon berichtet - die Viecher sind stets in Bewegung und dann hatte ich mit Lara auch noch verskillt: Mit dem Bogen konnte ich Ziele „einloggen“ die Pfeile trafen dann jedoch die Körpermitte! Also musste ich hier etwas umdenken. 2 mal hat mich meine PS getrollt indem direkt nach einem gelungenen Treffer ne Info oben links in der Ecke aufpoppte. Die „Dein Controller ist leer“-Trophäe und die „Freund X hat eine Party erstellt“-Trophäe Ich dachte echt die PS will mich ärgern Ich hatte ein paar Trophys zwischendurch mal geholt hier und da mal nur eine am Abend. So konnte ich alles abarbeiten: Die Beerdigung nachholen, den Stuhl finden, ich meine Hallo? Ein Stuhl? Gab btw. mehr als einen Stuhl aber ich musste ja einen bestimmten Stuhl finden :P, die Hirschherzen, Level-Wiederholungen ohne Schaden zu nehmen, Dreifachkill mit einem Shotgun-Schuss und 6 Revolverkills ohne Nachladen, das waren meine Letzten. Alles was nicht irgendwie mit den Score Attacks zu tun hatte, oder dem letzten Spieldurchgang auf „Überlebender“. Dann waren entsprechend nur noch Score Attacks und der schwere Run übrig und ich konnte mich nicht mehr drücken Die Score Attacks… Ein leidiges Thema. Grundsätzlich ging es darum ein Level zu wiederholen, welches leicht modifiziert ist. Z.B. sind bestimmte Ausgänge versperrt und überall hängen Laternen zum abschiessen und Irrlichter zum einsammeln. Diese haben den Zweck den Multiplikator hoch zu halten und teilweise auch den besten Weg zu erkennen. Man muss alle 27 mit Bronze und mit Gold abschliessen, also bin ich natürlich direkt auf Gold gegangen. Dazu muss man viele, viele Punkte erreichen, und anfangs wirkt das gar nicht so leicht. Punkte gibt es für Kills, Irrlichter und Laternen, und alle Sammelobjekte, egal ob Rohstoffe oder Dokumente. Das Vorwissen aus der Story ist hier Gold wert (haha). Da man auch nicht immer weiß wo in der fliessenden Story ein Level eigentlich anfängt oder aufhört musste man zudem Score Attacks einmal kennenlernen oder sich eben überraschen lassen Ich bin bei Level 1 gestartet, hab es einmal durchgespielt und versucht mir dabei alles zu merken. Das erste Level ist ziemlich leicht und für die Punktangriffe gibt es stets noch kleine Vereinfachungen damit zumindest die Chance besteht einen vollen Multiplikator zu behalten. Beim zweiten Versuch habe ich dann eine Spiel-Karte ausgerüstet die Gegner doppelt stark macht und mir damit die Punkte verdoppelte. In einem Level mit 2 Gegnern ist das fast frech Unerwartet schloss ich den Versuch direkt mit fast der doppelten Punktzahl ab als eigentlich gefordert war, das halte ich für nen guten Start. Da habe ich mir dann vorgenommen, dass ich einfach jeden Tag mindestens eins, besser zwei Score Attacks abschliesse, dann sollte das mit der Platin auch klappen. Gestartet bin ich mit den Levels, in denen es keine Gegner gab, zB Gräber. Die waren nicht so lang, hatten meist einen vorgegebenen Weg und erwartungsgemäß konnte ich diese nach 2 Versuchen abhaken. Hier konnte ich für mehr Spielraum bei der geforderten Punktzahl auch super Karten verwenden wie "Wunden heilen nicht", "Wenn tot dann tot", "Gegner sind super-mega-stark" usw. - das gab massig Punkte aber ohne Gegner gab es dafür keinen Nachteil. Insgesamt hab ich letzten Montag gleich 11 Level geschafft, was die Menge auf einen Schlag stark reduzierte. Zwei mal, als ein Level verflucht groß war und der kürzeste Weg sich nicht von allein erschloss, hab ich ein Video zur Hilfe genommen um den Weg zu lernen, alles andere ging dann praktisch von selbst. Besonders geholfen hat es aber in die Leaderbords hineinzuschauen, in denen man die 1000 Spieler mit der höchsten Punktzahl fand und deren Karten einsehen konnte. Exakt diese Kombi von Karten durfte man dann für eine Ingame-Währung erwerben. Nachteil: wenn da EINE Karte doof ist kann man diese nicht weglassen, und wenn unter den 1000 Spielern alle das selbe benutzen und das alles doof ist weil man damit nicht umgehen kann, dann hilft einem das auch nicht weiter ^^“ Die Lösung für fast alle Probleme hielt ohnehin stets der Giftpfeil bereit. Wenn man Karten, die die Gegner sehr stark machen (und dadurch viele Punkte geben) mit dem Unendlichen Giftpfeil kombinierte, konnte man regelrecht durch jedes Level durchrushen, man durfte nur den Multiplikator nicht verlieren. Da gegen Gift keiner Immun ist, war die härte der Rüstung nämlich völlig egal - jeder Gegner fiel immer beim ersten Treffer… und dabei reichte es schon wenn ein Pfeil in der Nähe der Schuhe einschlug. Dann kam unerwartet ein PK Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte da ich dort die Letzte bin… sie kommt am 10.3. an und vorher hab ich den „Final Fantasy 14 Urlaub“ also keine Zeit… Da wurde ich leicht panisch, dass mein Platin #50 Vorsatz dahin ist Aber ich hatte noch nicht aufgegeben und nach der Arbeit versucht zu schaffen was ging. Nebenbei habe ich angefangen auf "Survivor" Die Story zu wiederholen. Ich habe gemerkt, dass die Gegner dabei mehr aushalten, aber weder der Munitionsmangel, noch die Holz-Sammel-Pflicht für Lagerfeuer haben sich überhaupt bemerkbar gemacht. Ich habe angefangen mehr die Shotgun zu nutzen, da man jetzt auch wirklich die Muni brauchte die man hatte, auf "normal" hab ich einfach alles mit Pfeilen erledigt. Wie angekündigt, habe ich, sobald es möglich war (nach etwa 2 Stunden Story) den Baba Yaga DLC wiederholt, der einem ingame den coolen Drogen-Bogen bescherte, welcher mir bei größeren Gegner Ansammlungen wirklich eine Hilfe war. Der DLC selber war schon etwas härter auf Survivor, aber dafür war er voller Munition die ich kaum brauchte, was mich für den Rest des Spiels zusätzlich gut ausstattete. Daher kann ich das nur jedem empfehlen der da auf schwer oder höher durch will. Im letzten Spielabschnitt, also allem was mit den „Deathless“ zu tun hatte, war aber der Giftpfeil das Non Plus Ultra. Ein Schuss auch nur ansatzweise neben den Gegner, und die Deathless sind zu Staub zerfallen. So war das Spielende quasi ein Witz^^“ Richtig hart wurde es aber mit wilden Tieren. Bären besonders, aber auch Wildkatzen, die man ab und zu erledigen sollte um sich aufzurüsten, aber auch muss, weil es Abschnitte gibt in denen man zwingend an welchen vorbei muss. Die haben plötzlich so heftig viel Leben! Dann kriegt Lara mal einen mit der Pranke und die Sache ist erledigt. Für Lara und mich. Die meiste Zeit allerdings kam ich erstaunlich gut durch und konnte nocheinmal das ganze Ding genießen. Die Story wird auch beim zweiten Mal nicht besser, aber mittlerweile könnte Lara auch ein Telefonbuch vorlesen, ich würde gebannt zuhören und die Umgebung ist trotz Schneelandschaft wirklich klasse *_* Als ich damit längst durch war hatte ich immer noch Score Attacks offen, diese Woche hiess es nach Feierabend alles geben Erst gestern Abend konnte ich mich an die letzten beiden wagen, von denen eine sehr leicht war und die andere mich ziemlich Nerven gekostet hat. Aber dann … Platin #50 - 1 Credit… Und der Abschluss meiner Quest #10 (50 Platin)! Die Auswertung erfolgt erst Ende das Jahres, mal sehen wie viel ich bis dahin noch schaffen kann Zudem auch ein Fortschritt bei den Quests #7 (Alle TR Titel) und #11 bis #15 Und nun setzt die Leere wieder ein T_T Ich hatte lange nicht mehr so lange so viel Spaß an einem Spiel. Wenn ich bei einem FF Titel 150h Zeit brauche, dann bestehen die letzten 50h meist aus sammeln und grinden an immer der selben Stelle mit immer den selben Gegnern. RotTR hat mir jetzt die gesamte Spielzeit hindurch stets Neues geboten und mich dabei perfekt abgeholt. Bitte mehr davon *_* Code Realize - Arsene Lupin Die letzte Route durch das Spiel, mit Lupin als Hauptcharakter, wurde nun für mich freigeschaltet. Also musste ich das Spiel nochmal ganz von vorne starten. Tatsächlich haben sich nun einige Dialog-Optionen verändert. In den meisten wurde eine neue Antwortmöglichkeit hinzugefügt, die Lupin berücksichtigt, wo er vorher unbeteiligt war. zB nimmt Cardia Unterrichtsstunden bei allen und bisher konnte man unter den anderen 4 Jungs aussuchen an welcher man aktiv teilnimmt. Nun kann man auch Lupin auswählen und dadurch hat man nochmal etwas ganz Neues in der Story. Die meisten Dialogoptionen bringen allerdings keinerlei Änderung mit sich, vielleicht mal ein neuer Satz als Reaktion auf die Auswahl, mehr nicht, daher klickte ich Kapitel 1-8 wieder schnell durch. Der Start von Lupins persönlichen Kapiteln bringt die erste Trophy, von denen jetzt so einige folgen sollten. Cardia besucht ihre Heimat, in der sie noch als Monster verfolgt wird, und muss sich von Lupin retten lassen. Storybedingt bringt uns das irgendwie nicht weiter, aber die Beziehung der beiden kann raus gearbeitet werden, was hier wieder sehr schön funktioniert, die bedien sind ja scheinbar das „echte“ Paar der Geschichte - das merkt man auch. Immerhin erfahre ich endlich, das Cardias Vater doch einen geheimen Plan hatte und aus einem alten Brief von ihm lesen wir zum ersten mal: „Code: Realize“ Ein Codewort, "wofür" wissen wir noch nicht, aber der Bezug zum Spieltitel machts es dann nochmal spannend^^ Steel London wird unterdessen von Rebellen unter Beschuss genommen und es herrscht Chaos. Cardia und Lupin ziehen los die Königin zu retten, die sich zahlenmäßig unterlegen zurückziehen und verbarrikadieren musste. Da stellt sich doch die Frage wie das jetzt mit Code: Realize zusammenhängt. Andeutungen dazu gibt es jedenfalls. Immerhin reicht das grade noch so als Erklärung dafür, warum ein ansonsten unbeteiligter Dieb sich dafür verantwortlich fühlt die Königin zu retten… Lupin enthüllt unterwegs sein persönliches tragisches Schicksal, hier bleibt auch keiner verschont *Augen roll* Überspringen wir mein Gemecker zum Thema Storytelling und sich wiederholenden Mustern und kommen direkt zur Auflösung: Cardias „Vater“ hat sein bewusstsein in eine Maschiene übertragen, da sein Körper tot ist, ist es sowas wie eine küstliche Intelligenz. Die Maschiene kann jedoch nicht einfach so betrieben werden, die braucht die gigantische Energie des Steins der Weisen, welcher Cardias Brust ziert, weshalb es am Ende das Ziel der Bösen Organisation war Cardias Herz und einen Künstlichen Körper bereit zu stellen für Papa Isaacs Bewusstsein. Er will dann mit seiner Intelligenz und Weisheit als neuer Gott „herrschen“ indem er Krieg provoziert, weil Krieg die Menschheit angeblich zu tollen Entdeckungen und Erfindungen antreibt und damit etwas Gutes ist. Das.Ist.Schwachsinn. Und dann kommt eine gute Organisation, nämlich "Idea", die aber auch irgendwie böse sind weil sie es gut finden wenn Cardia getötet wird, weil dann der noch bösere Plan vereitelt wird. Und ich so… Doch das Happy End ist vorprogrammiert, und in dieser Version der Geschichte scheinen am Ende alle glücklich. War ja auch ein hartes Stück Arbeit *Puh* An dieser Stelle hatte ich dann 70% und musste noch 5 Extra Stories lesen, je 2 Minuten, die lediglich davon handelten, wie Cardia jeden einzelnen der 5 Jungs entweder nackt oder beim Umziehen erwischt... An dieser Stelle hat das Spiel dann leider auf einen Schlag massig Punkte bei mir verloren Japaner sind einfach seltsam. Fortschritt: von 25% auf Platin - 2 Credits Credits gesamt: +1 +1 +2 = 4 Und dann habe ich das Büro verlassen, und zwar so: Mein Zockerurlaub ist soeben gestartet und es wird Berichte geben zu LBP3, Overcooked, Final Fantasy 14 (das zu installieren und sich anzumelden hat die komplette NACHT gedauert! Gut, dass wir das eingeplant haben) Trine, Tekken, Teslagrad und da ich ja nun keine große Reihe mehr in der Konsole hab folgt: Assassins Creed. Meine Freundin hat Horizon Zero Dawn, so das ich da mal reinschnuppern kann und mal sehen was uns sonst noch so begegnet Nächste Woche gibt es PS+, ich hab in die Titel schon reingeschaut und bin selber gespannt. Bis dahin^^ Bearbeitet 24. März 2021 von Aii 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 5. März 2017 Autor Geschrieben 5. März 2017 Hallo ihr Lieben^^ Schön euch zu sehen! vor 20 Stunden schrieb Kayuri: Das Streitthema Nier ^^ Ich find es auch nicht schön das man Trophäen erkaufen kann (nehme an man muss dann halt Geld Grinden aber naja...), so fühlt es sich nicht ganz so toll an wenn man ne Trophäe für Gegner xy hat oder so ^^ an der sonst einige scheitern. Ich werde Mal abwarten wie die das gestalten, ob es so viel kostet das doch viele Leute davon absehen werden. Stimmt das sehe ich auch so, vielleicht kostet es ja milliarden und dauert 10 Jahre zum farmen. vor 20 Stunden schrieb Kayuri: Zu dem Azkene 2, ich finde an solchen "kleinen" Puzzle Spielen immer übel das die am Ende oft so tierisch schwer werden.... oder man nur noch Grinden darf (ich mag Grinden nicht ) Ich bin ein mensch der routine sehr mag, also ist grinden für mich nicht SOOO schlimm, aber wenn es übertrieben ist nur für so ne winzige trophy regt es mich manchmal schon auf. vorallem frage ich mich dann immer ob den entwicklern nicht klar ist, dass diese form der spielzeitverlängerung einem das spiel nur madig macht, oder ob sie glaubten dass man im spielverlauf viel davon schaffen würde. vor 20 Stunden schrieb Kayuri: TR: hab ich gaaaaanz früher Mal gespielt da hatte ich dann Angst vor den Wölfen in der ersten Höhle, danach hab ich nie wieder ein TR angefasst Lol ja ich kenn das, ich hatte als kind oft angst vor den Wälfen und Wildkatzen, weilsie einen oft aus dem nicht angesprungen haben. ich hatte JAHRE TR2 da liegen und nie das erste level geschafft, aber irgendwann klappte es auf einm vor 20 Stunden schrieb Kayuri: Bei FF14 muss ich im übrigen noch Fates Grinden also wenn ihr dazu kommt hol ich mir gerne noch die letzte Spielzeit das ist soooooooooooo langweilig alleine, und Freibriefe aber die sollte ich locker beim nächsten "Gratis Spielzeit Event" holen können Boah FF14 geh mir weg Ich habe jetzt einen Tag damit hinter mir, und es ist wahnsinnig unübersichtlich und fummelig ^^" wir finden uns grad noch so rein, aber mal sehen wann die Routine kommt. vor 12 Stunden schrieb susu: Was ich lese wohl nicht Recht...Trophäen erkaufen? Wo bleibt da denn die Gegnugtuung es endlich geschafft zu haben? Klar der Frust, wenn mans nicht schafft, wäre umgehbar...aber...hm...nein finde ich seltsam. Ich hab lieber den Frust vor 12 Stunden schrieb susu: Azkend 2...du scheinst das fordernde zu lieben Es geht ^^" Aber ich mag puzzler... vor 12 Stunden schrieb susu: Glückwunsch zur 50. Platin Ich musste jetzt erst mal schauen, ob du wirklich "nur" 50 Platin hast...in meinen Gedanken bist du so ne gute Gamerin, dass es mir so unreal vorkommt, dass ich mehr Platin habe Aber das bleibt sicher nicht mehr lange so. Du bist ja auch fleißig mit Platinketten und Plustiteln dabei Danke dir! Mal sehen Wann ich die 100 knacke ^^" das ist ja meine nächste Meilenstein-Quest. Ich gehe aber ncht von 2017 aus. Mit dem Trophies sammeln hab ich ja echt spät angefangen, da sind schon viele Möglichkeiten an mmir vorbei gegangen, aber in erster linie soll es eben Spaß machen und das tut es vor 12 Stunden schrieb susu: Brauchst du noch jemanden für LBP 3? Mir fehlen da auch noch ein paar Sachen und das ist mein Lieblingsteil Grundsätzlich ja, aber ich fürchte die liebe Tigress hat recht - ich spiele auf der 4, und ich bin nicht sicher ob die kompatibel sind vor 12 Minuten schrieb Tigress: Dir liebe Jen, erneuter Glückwunsch zu deinen Erfolgen und das sich deine Wunsch Platin 50 und Code Realize nicht ins Gehege kamen. Was die kleinen Sequenzen von CodecRealize betrafen, fand ich die ganz witzig. Insbesondere die von Van Helsing, der eigentlich versucht nach seiner Brille zu greifen und Cardia denkt, sie sei gemeint oder die von Lupin, der sich schon umzieht und sie voller Panik ist, er könnte sich erkälten, wegen etwas Regen und ihn mit Handtüchern versorgt. Danke dir Grundsätzlich habe ich nicht gegen diese Art "Humor" aber die Geschichte hätte soetwas nicht nötig gehabt und es war so deutlich auf was das eigentlich abzielte dass es mich in dem Moment echt gestört hat ^^" vor 12 Minuten schrieb Tigress: TR steht mir auch noch hervor. Du magst es wohl wirklich, herausgefordert zu werden und zu zeigen, dass du es schaffen kannst. Ich merke gerade bei KH das ich das nicht mehr mag. Da gibt es Stellen, die finde ich so etwas von nervig und ich schaffe sie nicht (Das Phantom am Glockenturm). Ich mag mich einfach nicht mehr frusten lassen, denn mittlerweile vergeht mir dabei jegliche Lust aufs spielen. Stimmt, ich habe gestern gesehn dass du KH1.5 spieltest obwohl du davor schon 2.5 drin hattest, da hab ich mich gefragt was du da wohl noch offen hast, denn mir ergeht es ja genauso. Das Phantom ist wirklich ein knackiger Gegner. Aber es es gibt ein paar Tipps die einem das Ganze erleichtern. Ich kann aber verstehen wenn es einem dabei einfach zu blöd wird! Ich muss ja bei KH1 noch die Gumi-Jet Missionen machen und die waren für mich absolut unschaffbar, da hab ich das Spiel weggelegt! Entsprechend kann ich dich hier voll und ganz nachvollziehen, irgendwann ist auch gut. vor 12 Minuten schrieb Tigress: Bei Akzent ist es schön, dass du da deine 50% geschafft hast, sobald ich das weiterspiele, lasse ich mir von dir Tipps geben. Ich finde es nur etwas ungerecht, dass die PS4 Version scheinbar Patchs bekommt und die Vita Version nicht. Hab nämlich auch gelesen, dass man jetzt auf der PS4 Version nur noch dreimal das Feld komplett Blau machen muss in einer Runde und nicht wie vorher 10x. Bei der Vita Version ist es so geblieben und das ist echt ein Ding der Unmöglichkeit, dass in der Zeit zu schaffen, selbst wenn man Zeitanhalten aktiviert. Und alle Medaillen zu bekommen finde ich auf der Vita auch echt schwer, hab da glaube nicht mal die Hälfte geschafft. Ich glaube mehr als 50% werde ich hier aber auch nie schaffen, denn die noch fehlenden Sachen sind wirklich hart. Ich habe weder den ÜberlebensModus gespielt und irgendnen Multiplikator noch die Sache mit dem 3 mal alles auf blau drehen die du angesprochen hast... ich bin grade froh dass für mich mit 50% ein gutes ziel erreicht ist. Aber die Medaillen, jetzt braucht man nur noch 40 davon: das ist schaffbar! immer mit zeit einfreiren arbeiten und große ketten machen und dazu den passiven skill, dass die medaille sobald sie auf dem feld ist von ganz alleine nach unten rutscht. Ab der hälfte musste ich die level auch öfter wiederholen denn es ist etwas glück dabei es ist aber krass dass nur die eine konsole patches bekommt dabei hatte ich noch kurz überlegt es auf der vita zu zocken. sowas weiß man eben nie vorher Zitieren
AiMania Geschrieben 6. März 2017 Autor Geschrieben 6. März 2017 vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x: Wie sieht denn Azkend von der Schwierigkeit für 100% so aus? Denkst du, dass das sehr schwer ist, oder ist es mit genügend Zeitaufwand machbar? Wenn du Unterstützung bei LBP3 brauchst... Ich will auch! Huhu, danke dir! Ich finde Azkend SEHR schwer und werde selber die 100% wohl nicht ansteuern. Es setzt vorraus dass man GUT in dem Spiel ist und dabei schnell reagieren kann um gute Ketten herzustellen und die anforderungen sind einfach echt hochgegriffen. vielleicht ist das mit viel üben und zeitaufwand drin aber VIEL steht dann hier in keiner Relation. Dafür macht das Spiel wie ich finde sehr viel spaß, wenn man also bock drauf hat ist es halb so wild, aber ich hab da schon genug lebenszeit reingekloppt Auf LBP komme ich vielleicht zurück Da steht ja schliessilch noch einiges aus Zitieren
AiMania Geschrieben 7. März 2017 Autor Geschrieben 7. März 2017 vor 11 Stunden schrieb glupi74: Gratulation zu deinen Erfolgen, ganz besonders zu ROTTR als 50. Platin! Dazu noch weitere 2 Platin, da ist einiges weitergegangen. Leider kenne ich keines der Spiele, daher kann ich auch nicht wirklich mitreden. Die Sache mit Nier Automata gefällt mir auch nicht. Fairerweise muss man sagen, dass man die Option erst nach 3mal Durchspielen freischaltet und daher wohl viele Trophäen da schon erreicht sind. Aber es ist sicherlich ein Tabubruch. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich so etwas in Zukunft durchsetzt. Das würde ja das gesamte Trophäensystem ad absurdum führen, wenn die Höhe des (virtuellen) Bankkontos bestimmt, wie schnell man einzelne Trophäen erhält. Es kann aber durchaus sein, dass sich einzelne Studios in Zukunft entscheiden, dies ebenfalls in ihr Spiel einzubauen. Jetzt, wo dieses Tabu nunmal gebrochen ist... Huhu, danke dir! Du weißt ja: nicht kennen heisst du solltest es mal spielen naja bei novels ist das natürlich was anderes. Tja Tabubruch, das gibt dem ganzen richtig Gewicht, leider hat das NUR Gewicht für menschen, denen trophies irgendwas bedeuten Aber warum wurden sie erfunden? Weil belohnungssysteme süchtig machen (können) und dadurch verkaufszahlen steigern (können). Natürlich kalkulierte sony mit dem suchtfaktor als sie die idee hatten. der einzige grund warum man bereits erhaltene trophies (zb 2% listen) niemals wird löschen können ist dass sie heimlich DOCH hoffen, dass es mich käufer so sehr stört dass ich das spiel nochmal besorge und spiele um die liste zu verbessern, statt dass ich sie kosmetisch beschneide. den entwicklern und händlern bedeuten sie nichts deswegen gibt es für die auch keine tabus, und das ist wirklich schade. lass und gemeinsam dauemen drücken dass es nicht so schlimm wird wie es werden könnte Zitieren
AiMania Geschrieben 7. März 2017 Autor Geschrieben 7. März 2017 vor 10 Minuten schrieb lucksi: Willkommen in der wunderbaren Welt der Novellen. *schaut Trophycard von Aii durch* Ok, hast noch keine. Dann halt wilkommen in der Welt der Synch Platins wie Sound Shapes. Platin für Geld ist ja nichts neues. My Name is Mayo z.B... Naja, Soundshapes ist so ne sache. hart an der grenze. ich für meinen Teil habe jedenfalls keine zusätzlichen Soundshapes Lizenzen gekauft um dort zu synchen. Aber immerhin musste man hier die Arbeit die bedingung zu erfüllen einmal komplett machen, und schwer war das noch dazu! dann alle lizenzen die man hat zu synchen ist da noch nicht so tragisch wie wenn ich die Level nicht geschafft hätte, dann aber einfach für platin bezahle und gut is. klar man konnte sich nach dem erfolg über soundhapes weitere lizenzen kaufen aber der Job wurde immerhin einmal getan. Davon fühle ich mich jedenfalls weniger übers ohr gehauen von den 6fach "käufern" Und auch bei novels hat man "den job erledigt", auch wenn man die novel vielleicht nur gekauft hat um die leichte platin zu bekommen. Und SO leicht ist es auch nicht, es ist mindestens nervig immer die antwortmögilchkeiten durchklicken zu müssen und sich merken zu müssen wo man jetzt grade war, es kostet lebenszeit usw. aber ja die sind schon noch etwas grenzwertiger als Soundshapes. aber hingehen sagen "den boss schaffe ich nicht" also kauf ich die trophy, das sehe ich nochmal anders. mag sein dass ich da zimperlich bin das gebe ich zu. Zitieren
AiMania Geschrieben 7. März 2017 Autor Geschrieben 7. März 2017 vor 2 Minuten schrieb lucksi: Ich hätte lieber die Option das man gegen bezahlen (ist ja ne Serviceleistung, kostet also Geld) Spiele wieder von der Trophycard runter kriegt Das unterschreibe ich auch Zitieren
AiMania Geschrieben 7. März 2017 Autor Geschrieben 7. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Marloges: Oh man, einmal etwas geschnarcht und schon hat man direkt wieder zwei fette Updates nachzuholen... Erstmal pauschal Glückwunsch zu allem was du erreicht hast Strafe folgt auf dem Fuße Danke dir ^^ vor 2 Stunden schrieb Marloges: Die Uncharted Collection ist es also geworden, interessant Da bin ich mal gespannt was du dazu berichten wirst. Deinen Grund finde ich auf jeden Fall sehr interessant Ich fand die beiden Cover übrigens auch verdächtig ähnlich... Lara und Drake gehen eben wirklich Hand in Hand in mehrerer Hinsicht x) Seltsam nicht wahr vor 2 Stunden schrieb Marloges: Lara scheint ja echt ein ewiger Begleiter deines Projekts zu sein, was wohl nicht zuletzt daran liegt dass es einfach so viele DLCs gibt Auf jeden Fall sehr interessant dass jetzt auch noch Zombies auftauchen.. Und dass du dir die Mühe machst einen Screenshot mit Beschriftungen zu erklären ist auch nicht schlecht ^^ Wenn schon denn schon Und ich wäre froh wenn Lara mich länger begleiten würde Aber da muss dann wohl als nächstes Lara Croft GO herhalten, das ich nun in die vita gepackt hab und eventuell die definite edition, wenn ich ner freundin helfen kann... vor 2 Stunden schrieb Marloges: Transistor hatte ich damals durchgespielt, doch irgendwie fehlte mir nach dem Durchspielen die Motivation mich auf die Trophäen zu stürzen. Ich war zufrieden mit dem Spiel und wollte nicht diese doofen Tests machen .__. Im Endeffekt bereue ich das etwas, da gerade dort erst das volle Ausmaß des Kampfsystems zur Geltung kommt, aber ich wette da war irgendein Spiel das mich davon abhielt weiter zu spielen Auf jeden Fall nice dass du es gepackt hast, 16 Runden klingt echt hart Grade dir als Freund von herausforderungen würde ich die tests ans herz legen, selbst wenn sie am ende doch nicht SO überzeugen würden, wären es nicht zu viele um davon genervt zu sein und dann ist die platin drin. vor 2 Stunden schrieb Marloges: Nice dass Uncharted 4 auch noch auf dem Weg ist und lustige Nier Automata Geschichte mit deinem Hasen ;D Es ist auch nicht ganz deutlich dass das Spiel ein Sequel ist, schließlich ist im Titel keine Ziffer zu sehen und nunja, es spielt irgendwie 8000 Jahre nach dem ersten Teil soweit ich weiß? Aber man sollte definitiv den Vorgänger kennen habe ich mir sagen lassen Aber: Wie kamst du denn auf den PS3 Spyro Teil? ja hab ich mir auch sagen lassen Und: Ich liebe spyro, und wollte meine kleine sammlung vervollständigen^^" letztens lief es mir wieder über den weg und ich sachte: warum hast du das nicht?? Allerdings besitze ich auch nur 2 PS3 games ohne trophies nämlich AC1, Folklore (großartiges spiel!) und dann das naja da kommt der alte materialist wieder durch. vor 2 Stunden schrieb Marloges: Dieses Kaufen von Trophäen in Nier Automata fand ich auch etwas seltsam. Mein erster Gedanke: "Lol, typisches Yoko Taro trolling. Vermutlich sind die Trophies so teuer, dass man sie lieber selbst erfarmt". Aber anscheinend macht das Kaufen die Trophäen ja wirklich leichter? Hmm, sehe das irgendwie zwiegespalten. Einerseits werde ich diese Funktion auf jeden Fall nutzen wenn es wieder so einen Bullshit gibt wie im ersten Nier wo man stundenlang Blümchen pflanzen und Fische fangen muss, aber so richtige Leistungstrophäen zu kaufen ist echt Mist Werde das wohl bewerten wenn ich das Spiel gespielt habe. Da bin ich dann mal gespannt was du dazu sagen wirst grundsätzlich freue ich mich trotzdem sehr auf das game. und wer weiß, wenn manche trophies ausgeschlossen sind, dann kann man vielleicht ohnehin nur sachen kaufen die uninteressant sind, letztendlich bleibt das abzuwarten vor 2 Stunden schrieb Marloges: Tomb Raider scheint dir ja echt mega gefallen zu haben, sehr schön Ich denke mir wären die Trophäen, zumindest für die 100% viel zu nervig gewesen Aber die Platin hole ich mir vielleicht irgendwann mal. Auf jeden Fall sehr interessant immer zu lesen was da alles für Zeug für die Trophäen notwendig war, deine Geschichten dazu und vorallem die Bilder, die mir immer sehr gut gefallen haben. Das Spiel ist echt hübsch Ich freu mich immer wenn das gewürdigt wird und jemandem eine freude macht mir macht diese art zu berichten auch sehr viel spaß, deswegen bin ich froh dass ich meinen stil so beibehalten kann. TR war aber auch ein tolles spiel um davon zu erzählen, das bringt leider nciht jede game mit sich. vor 2 Stunden schrieb Marloges: Ansonsten bin ich mal echt gespannt auf alles was noch so folgt. Gerade Tekken und Teslagrad werden sicher interessant. Und ich wundere mich etwas dass du sagst dass du keine große Spielereihe mehr hast und AC starten willst, obwohl du noch etliche Kingdom Hearts Teile vor dir hast Teslagrad ich bin selber noch gespannt ob ich davon gute Nachrichten haben werde.. in meiner Trophycard ist mein fortschritt ja zu sehen... Tja bei KH warte ich auf das PS4 remaster und ich habe immer ein großes game für die 3 und eins für die 4 damit passt das schon ^^ Zitieren
AiMania Geschrieben 8. März 2017 Autor Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) PS+ Update #März 2017 Und da ging er hin, der Februar. Die Jecke Zeit ist vorbei und wir können uns dem Ernst des Lebens widmen: Die neuen kostenlosen Spiele dank Playstation Plus. Diesmal kamen mir zwei Namen vorher schon bekannt vor- nämlich Severed und Tearaway. Aber auch nur, da ich in irgendeinem Projekt davon gelesen hatte, ich glaube bei Eric? und bei Tigress. Die anderen dürfen mich nun überraschen. Im Januar und Februar habe ich je ein Spiel aus PS+ mitgenommen, beides keine Hits aber zufriedenstellend, so langsam darf de Qualität anziehen wenn mich das Angebot ähnlich abholen soll wie 2016 Spannend ist diesmal sind bis auf einen Titel ALLE auch als Retail zB bei Amazon erhältlich, wo hingegen die letzten Beiden mit exklusiven PSN Store Titeln aufwarteten. Die Preis bei Amazon habe ich dazu geschrieben. Tearaway Unfolded (PS4) 19,99€ / Amazon 19,95€ Dieses Game erinnert von der Aufmachung im ersten Moment stark an LittleBigPlanet. Denn die Umgebung besteht aus gefaltetem oder gerissenem und geklebtem Papier, auch die Charas. Ich muss zugeben, das finde ich nicht SO ansprechend, aber muss der Unterhaltung ja nicht schaden. Also Mädel ausgewählt und ab in ... die Sendersuche?? Irgendwer redet da mit mir während er duch den TV zappt und nen kurzen Moment dachte ich mein TV hätte sich umgeschaltet weil mal wieder die Katze auf die Fernbedienung gelatscht ist. ^^" Die die Werbung sieht irgendwie komisch aus, wenn auch sehr echt.... Aber scheinbar betteln mich grade Wesen aus einer anderen Welt an ihr TV Programm wieder mit Leben zu füllen! *Puh. Und ich hatte mich schon gefragt warum dieser QVC Mist plötzlich wieder in meiner Senderliste ist, da hatte ich es doch raus verbannt Und im nächsten Moment bin ich auch schon gefordert "mein Licht zu leuchten". Bevor ich schimpfen, kann dass die wieder irgendwas geraucht haben sehe ich ein Licht O_O Und es dauert einige Sekunden bis ich checke, dass es ein Abbild der Controllerleuchte (das Dreieck vorne) ist, und ich den Controller mit der Sixaxis steuern und das "Licht" wie einen Pointer benutzen muss acht du heilige....*schmutzigeswort* Deutsche Synchro und die Texte sind eher zum weglaufen und auch hier erinnert der Stil an LBP. Die Trophies haben sehr komische Anweisungen, da saß ich etwas verwirrt da: "Wirf einen Schnipsel in den Controller" ... Insgesamt kann es mich nicht abholen obwohl es liebevoll gestaltet (aber schlecht übersetzt) wirkt. Nix für mich! Vorerst. Aber ich habe ja in letzter Zeit so viel Kleinzeug abgeschlossen, dass ich das ein oder andere vielleicht irgendwann wieder rauskrame. Quasi "Zweite Wahl". Vielleicht sollte ich dafür eine Kategorie einführen Und Tearaway wäre definitiv Zweite Wahl. Disc Jam (PS4) 14,99€, aktuell 10€ bei Steam. Vor einer Woche war dieses Spiel im PSN noch überhaupt nicht existent, daher will man vermutlich den Verkauf damit pushen, dass die ersten Spieler es umsonst erhalten und erhofft sich entsprechend ähnlichen Erfolg wie für Rocket League. Denn auch woanders konnte man es bisher wohl noch nicht bekommen. Die ersten Bilder waren schon etwas abschreckend Muskelbepackte Sportler werfen einen gigantischen Ring, eine Art Discus hin und her und da ist auch ne Menge Fantasie im Spiel. Das erste Antesten auf dem Testaccount war dann aber eine interessante Überraschung. Um es mit den Worten des Hasen zusammenzusfassen: "Das wird UNSER Spiel Hasi!" Naja ich mag keine Sportspiele, aber das war wirklich lustig: Im Tutoriel, das wir dann beide einmal erledigt haben, lernt man direkt auch koplexere Moves, die man sich aber am Anfang noch gar nicht alle merken kann, wie mehrfache Wandabpraller und auch die Steuerung ist hier ein BISSCHEN frustrierend, da man dem Discus durch drehen des Sticks mehr Speed verleiht und Fehler dabei ziemlich hart bestraft werden, aber grundsätzlich hatten wir dann ziemlich Spaß daran. Natürlich zielt die Publisher-Strategie drauf ab die Online-Hallen des Game zu füllen, damit Spieler nicht vor leeren Sportplätzen an ihren Füßen spielen und im Online-Mode war entsprechend gut was los. Da alle gleichermaßen keinen Plan haben sind die Matches dabei auch noch unterhaltsam und kaum frustrierend. Sobald sich hier die ersten Pros hervortun wird sich das natürlich ändern. Die Trophies sind so ein Witz, dass man das Spiel nicht mal mehr als Trophie-Hure beschimpfen kann - in unter 10 Minuten waren 50% (auf dem Testaccount xD) erreicht, und die anderen hätten wir auch noch eben holen können, bis auf eine, welche 50 Online-Matches erforderte. Denn man muss nur die Tutorials machen und mit jedem Char einmal gewinnen sowie den ein oder anderen Move. Vermutlich folgen recht bald die ersten DLCs mit eigenen Listen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Da der Hase es eh behalten will hab ich gar keine andere Wahl, ich mach dann nächste Woche da eben die 100% Lumo (Vita, PS4) 17,99€/ Amazon 19,99€ PS4 und 26€ Vita Das Lumo Icon ziert mal wieder ein kleiner Schwarzmagier. Bilder die ich davon gesehn hab sahen total klasse aus, wie ein altes niedliches RPG. Ich kann zu Beginn zwischen 2 Modi wählen: Adventure (normal) und Old School (wenig Leben, keine Karte, kein Speichern und der Hinweis: Spiele gegen die Uhr als wäre es 1985! xD) Auch Lumo hat seltsame Trophy Beschreibungen, wie: "Bediene die Toilettenspülung" oO Sammle alle Enten, ohne mit einer Ente im Arm zu sterben ist mein Favorit Keine Ahnung was das bedeutet, aber es klingt so dramatisch An vielen steht "...bla ohne zu sterben". Ich kann ohne Vorwissen mit kaum einer Trophy was anfangen aber ohne zu sterben ist immer eine deutliche Sprache Klingt schwer. Das Forum weiß da auch nicht mehr, also bleibt das wohl herauszufinden. Gut wir starten: Doch ich bin kein niedlicher Schwarzmagier: ich bin ein Mädchen, welches aus Sims 1 stammen könnte, mit Basecap und renne mit hakeliger Steuerung durch ein Sims1 Haus. Also genauso "zu groß", komisch verbaut und mit sinnlosem Müll vollgestopft Doch als wir einen uralten PC finden tauchen wir als Schwarzmagier in ein Spiel im Spiel ein: ein altmodisch wirkendes Adventure mit Puzzle und Platformer-Elementen Ich versuche mich an den ersten 2-3 Räumen, und bin recht schell genervt, da ich das Gefühl habe die Steuerung entweder nicht verstanden zu haben oder zu blöd zu sein. Nach 5Min Gerätsel an einer Kiste die man schieben kann werf ich den Raum hin und geh woanders hin. Wo ich dann feststelle, dass mein kleiner Spitzhut erst noch springen lernen musste Na jetzt wird alles klar! Ich komme an einem Gang mit giftig aussehender Brühe vorbei und sehe darin: Spoiler eine glückliche Ente. Langsam macht alles Sinn Ich lasse Quack zurück, weil ich ihn nicht einsammeln kann ohne es zu zu bereuen und versuche mich an weiteren Räumen. Recht schnll wiederholt sich aber ein Muster: ich kann fast nichts tun und suche so lange rum bis ich die fehlende Funktion einsammeln kann. Das ist so ganz ohne Hinweise etwas frustrierend, weil man nie weiß ob man nur zu blöde ist oder ob man eine Fähigkeit dafür sammeln muss. Schnell neige ich dazu zu denken: Geht nicht, oh dann such ich mal weiter Nach 30Min bin ich überzeugt: Jemand sollte diesem liebevoll gestalteten Retro-Game eine Chance geben. Doch ich werde das nicht sein ^^" Dafür hab ich zu viel auf der Liste. Under Night In-Birth Exe:Late (PS3) 19,99€ / Amazon min 25€, eher 36€ Laut Beschreibung eine Mischung aus Visual Novel und 2D BemU oO Grundsätzlich Genres die ich mag, kann mir nur nicht vorstellen wie man das sinnvoll kombiniert Aber ein beherzter Sprung direkt in den Arcade-Mode erklärts: Die auswählbaren Charas tratschen gefühlt vor jedem Kampf ne halbe Stunde, dass sie sich nicht noch nen Tee machen ist auch alles. Dann startet aber wie gewohnt der Kampf. Das Spiel hat das Problem, dass für mich alle BemUs haben, außer Tekken: Sie wirken langsam und abgehackt, die Charas haben nur knapp 8 Techniken. je eine auf den 4 Aktionstasten plus Variationen mit den Richtungstasten. Sprachausgabe und Musik machen richtig Spaß und passen super zu dem etwas düsteren Anime-Stil. Erwartungsgemäß schneide ich nach 3-4 Runden schon nicht mehr SO gut ab. Die Trophies sind schwer einzuschätzen. Neben diversen Punkte-Trophies und Moves die man im Kampf machen muss gibt es wohl auch einige zur ausladenden Story, die hier erzählt wird. Da ich nunmal ein eingefleischter Tekken Fan bin, ist es schwer mich da zu überzeugen, Aber da es grundsätzlich eine gute Mischung abgibt wäre das schon wieder so eine Zweite Wahl... ich denke ernsthaft darüber nach! Aber aktuell: Raus. Earth Defense Force 2025 (PS3) 12,99€ / Amazon 29,95€ Aaaaaalter was für ein abgefahrenes Riesen-Killer-Ameisen-Killer-Spiel!! Ich mag zwar keine Militär-Settings aber ich hab mich schnell durchs Menü geklickt um ein Level zu spielen, bevor ich dieses ohnehin schon verurteilte Spiel wieder ins Nirvana schicke... und was sehe ich? MEGA Riesen-Ameisen, die in irgendeiner Großstadt Menschen zerfleischen O_O Und ich halte mit meinen Feuerwaffen einfach in die Menge und kill die Biester. Mehr macht man nicht. 3 Wellen von Ameisen hab ich ausgerottet, dann war das Level clear. Und wofür das Gemetzel? Das Gameplay ist mMn schlicht und lahm, einfach draufhalten. Ob sich das in höheren Leveln oder Schwierigkeitsgraden ändert bliebe zu probieren, aber Ich werd das sicher nicht tun Es war nur witzig den Köpfen und Hinterteilen der Riesen-Formicidae beim explodieren und davonfliegen zuzusehen ^^" Und sowas bekommt ne Fortsetzung... Raus... Severed (Vita) 14,99€ Das Spiel hat mich durchaus interessiert, auch wenn die Optik mir nicht ganz so gut gefällt, ein einfacher, comichafter Stil, der aber durchaus ernst wirkt. Das Kampfsystem sollte wohl recht gut sein. Ich werde dann zum Start in first Person sicht (oh oh Minuspunkt...) in eine seltsam düstere Welt geworfen, der ich durch schlauch-Gänge folge und dabei ständig verwirrt bin weil ein Schritt eher einem "Spielzug" gleicht (eher typisch für "GO" Spiele) und dabei sehr schnell die Umgebung ändert. Bevor ich weiß wie mir geschieht stehe ich vor einem Spiegel und stelle fest: Ich hab keinen Arm ^^" oh Schreck! Und hinter mir steht ein Vieh oO also atmosphärisch ist das Spiel sich zwar scheinbar nciht sicher was es sein will, aber es ist überraschend und gruselig Dann ist da eine seltsame Zwiebel und will verhauen werden. Sie bettelt regelrecht darum Also nehme ich die Aufforderung des Tutorials an und streiche liebevoll mit dem Finger über die Zwiebel, was ordentlich zwiebelt muhaha :D. Das Kampfsystem spielt sich also auf dem Touchscreen ab! Allzuviel mehr sieht man aber noch nicht. Die Trophies sollen nicht super leicht sein, hier muss man scheinbar durchaus was leisten. Man soll viele Gegner "zertrennen", die Skills auf Maximum bringen und die Spielwelt intensiv erkunden. Das Spiel möchte ich vorerst nicht auf meine Liste setzen, aber es ist für Vita, also wer weiß ob ich es nicht doch auspacke, wenn ich da nix mehr zu tun hab, was aktuell noch schnell gehen kann. Erklären kann ich es nicht, aber vorallem die Art sich fortzubewegen stört mich, ich kann in so ein Spiel schlecht eintauchen. Daher raus. Ergebnis: Disc Jam - 14,99€ Und wieder fühle ich mich von PS+ nicht besonders gut bedient, aber der Tag an dem NIX für mich dabei ist, der ist ja noch nicht gekommen ^^" Dieses Jahr kann aber insgesamt grad noch nicht Punkten, wie sieht es bei Euch aus? LG, Jen Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Aii 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 9. März 2017 Autor Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Am 8.3.2017 um 09:20 schrieb Tigress: Die PS4 KH Collection hat eigene Trophys. Wäre das dann für dich interessant, beide Versionen zu spielen oder wirst du dann nur die PS4 Versionen von KH spielen? Endlich mal jemand der ne Info dazu hat bisher konnrte mir das keiner sagen: sind es denn exakt die gleichen wie bei den 1.5 und 2.5 spielen oder hat man vom 6 mal Chain of memories durchspielen endlich abgesehen? Mein Plan war, wenn die Trophies identisch sind erstmal nur die PS4 version zu spielen, und auch nur 2.5, da ich 1.5 ja "fertig" habe. wenn in ein paar jahren nochmal KH Lust durchkommen sollte und ich dann nichts anderes offen/ nicht besseres zu tun habe würde ich evtl die KH 1.5 auf der PS4 wiederholen oder eben KH2.5 auf PS3 wiederholen, mal sehen. die "Movies" werde ich aber schonmal auf allen geräten machen, sind ja schnelle 100% und ich hab die STory von dem 1.5 Movie schon wieder verdrängt weil CoM so lange gedauert hat Sollten sich die Listen unterscheiden, werde ich erst wie geplant 2.5 auf der 4 zocken und dann entscheiden was ich mit den übrigen anstelle. Aber ich geh davon aus dass es wohl einfach die gleichen sind, was schon schade wäre. vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Hey! Schöne Zusammenfassung mal wieder, jetzt hab ich schon eine grobe Vorstellung, was auf meiner Liste landen wird. In meinem Fall wird Tearaway "ersetzt", da durch PS+ die PS4-Version jetzt in meinen eigenen Besitz wandert, statt ein Leihtitel von meiner besten Freundin im Backlog zu sein. Vielleicht sollte ich mir Disc Jam mal anschauen, wenn du sagst, dass es recht leicht ist? Daher das wohl mal mit ?. Ansonsten nehm ich wohl Lumo und Severed auch mit und daher ergäbe das für mich einen Gegenwert von: 19,99 - Tearaway 17,99 - Lumo 14,99 - Disc Jam 14,99 - Severed ________________ 67,96 gesamt Wow. Dabei dachte ich dass mich dieser Monat gar nicht begeistern kann. Verdammt... Wow Naja Disc Jam ist super easy, das kann wirklich Jeder, ich würde es hier mit einer 1 bewerten weil man wirklich nichts besoderes tun muss. das längste sind 50 online matches gewinnen, was jetzt am anfang noch leichter sein wird und einfach nur grindy ist. die anderen drei fand ich alle nett, aber ich will ja strenger mit mir sein aber du machst da sicher nichts falsch! Da fällt mit ein: hast du gesehn das No Mans Sky einen DLC bekommen hat? die trophies sind scheiße aber immerhin anspornend: das zentrum des universums im permadeath modus erreichen! da müssen wir wohl mal wieder die cloud auspacken Bearbeitet 9. März 2017 von Aii Zitieren
AiMania Geschrieben 9. März 2017 Autor Geschrieben 9. März 2017 Gerade eben schrieb x_jeanne_x: Ich hab's auch schon gehört, das heißt für mich dann auch, dass es nochmal ins Regal wandert... Soweit ich weiß, sind die Trophäen dieselben, aber die Schwierigkeiten sind mittlerweile stackbar. Freut mich sehr, da ich dann Re:CoM wohl gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angehen würde. Yes, DAS wollte ich hören: dann spiele ich es auf jeden fall nochmal nur nich sofort. wenn man es nur einmal machen muss ist es nicht nur easy sondern auch flott erledigt. Gerade eben schrieb x_jeanne_x: Jap, ich hab's auch gesehen, und der PermaDeath-Modus macht mir auch etwas Angst, um ehrlich zu sein... Ich glaub die Trophäen werd ich sobald wie möglich angehen. jo ich wohl auch. willkommen im team Zitieren
AiMania Geschrieben 9. März 2017 Autor Geschrieben 9. März 2017 vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x: Ja. Ich war auch sehr erleichtert. Ich hoffe es stimmt auch wirklich ich drücke die daumen, ich hab auch schon bei amazon und so entsprechend fragen gestellt und in anderen foren, keiner wollte das mit sicherheit sagen vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x: Mhm... Kann man sich irgendwie zusammentun dabei? solange man sich in dem game immernoch nicht finden kann wohl nicht Zitieren
AiMania Geschrieben 13. März 2017 Autor Geschrieben 13. März 2017 Am 10 9. März 2017 um 12:28 schrieb Tigress: Schaut euch doch einfach die Listen auf Profiles an. ^^ Die sprechen davon, " beende auf beginner oder höher" oder " beende auf Proud oder höher". Klingt für mich so, dass einmal auf der höchsten alle anderen mit freischaltet. Und da sie identisch sind, verzichte ich wohl auf die PS4 Version, ich finde KH2 schon so arg schwer, da muss ich mir das kein zweites Mal antun. Und solange ich Sephiroth und das Phantom bei KH1 nicht besiegt bekomme, braucht es auch davon kein zweites Mal. Chain of Memory reizt mich mit seinem Karten KS auch nicht unbedingt und BBS muss man auch schon wieder auf der höchsten Schwierigkeit durchspielen, was mir auch schon wieder die Lust drauf vermiest. Wenn es dir so viel stress bereitet kann ich dich gut nachvollziehen, dann lohnt es oft auch nicht wirlkich es noch einmal anzufangen, dann hat man nur 2 unvollständige listen, es sei denn das spiel macht einen so glücklich dass einem das egal ist so wird es am ende wohl bei mir mit KH1 sein ^^" das spiele ich definitiv nochmal durch irgendwann auch wenn ich die missionen nicht schaffe. Am 10 9. März 2017 um 14:48 schrieb glupi74: Hi! Danke für deinen tollen Überblick! Ich wünschte nur, die Qualität der Spiele könnte mit der Qualität deiner PS+-Updates mithalten. Tun sie iim Jahr 2017 aber bisher noch nicht. Tearaway werde ich in die Bibliothek schieben, vielleicht spielt es mein Schatz einmal, wenn sie mit LBP3 fertig ist. Ansonsten passt nichts in mein Beuteschema, daher heißt es wieder warten auf den nächsten Monat! Immer gern! Ich muss da leider zustimmen 2017 ist für mich generell ein kack jahr und PS+ macht einfach absolut nicht besser. aber ich hab gestenr erneut festgestellt wie viel laune Disc Jam macht, hast du es mal ausprobiert, ich denke dafür kann ich mich bedenkenlos aussprechen ^^ Zitieren
AiMania Geschrieben 14. März 2017 Autor Geschrieben 14. März 2017 vor 19 Minuten schrieb Marloges: Hey, wieder ein cooles PS Plus Special das du verfasst hast Ich muss ja sagen ich bin, wie fast immer, von der Auswahl wirklich begeistert. Ich bin wohl einfach leicht zu überzeugen mit coolen Indies ^^ Grundsätzlich kann ich das super nach empfinden, deswegen auch der gedanke eine "zweite wahl" liste zu machen, das was bei euch so ans untere ende der Liste rutscht, das hab ich schon gern getrennt aber krigt dann halt ne eigene liste ich glaub das mach ich auch. und dann kommen severed und tearaway da auf jeden fall drauf. vor 19 Minuten schrieb Marloges: Disc Jam spricht mich tatsächlich auch an, einfach weil es verflucht nochmal Windjammers aus der Third Person Sicht ist! Wie geil ist das bitte 50 Online Matches klingt für mich allerdings tatsächlich eher aufwendig und lästig muss ich zugeben ^^ Aber ich werde es sicherlich mal zocken. mach mal, und ehrlich es ist kein zeitaufwand die 50 dinger zu machen, 3h vielleicht, wenns nicht so gut läuft vor 19 Minuten schrieb Marloges: Dieses Under-Night klingt für mich extrem stark nach Blazblue und sieht auch total danach aus... In diese 2D Bemus komme ich sehr selten rein, aber ich bin dem Genre prinzipiell nicht abgeneigt. Meist halten mich eher meine mangelnden Skills oder harten Trophies davon ab die Dinger wirklich aktiv zu zocken. Das geht mir genauso. Diese 2d dinger wirken auch immer so abgehakt, das stört mich einfach. und skill zu entwickeln, dazu mus es mich schon reizen. vor 19 Minuten schrieb Marloges: Severed habe ich tatsächlich vor Release gezockt und war laut PSNprofiles der dritte der es platiniert hat Ich fand das Spiel total klasse und habe dem Spiele eine 8/10 gegeben hier auf Trophies. Etwas schade dass dir die Ego-Sicht das Spiel madig macht, denn ich fand es hatte die perfekte Länge und bot in dieser Zeit einfach ständig neue Aspekte, die man bis zum Ende lernen musste damit es immer fordernd bleibt, aber nie langweilig oder unfair. Also für mich sind im Grunde 4-5/6 Spiele interessant, ein sehr krasser Schritt für mich ^^ (Severed habe ich schon gespielt und Under-Night müsste ich ausprobieren...) Jaaa ich glaube ich hatte das bei dir gelesen. das spiel polarisiert bei mir, irgendwie interessant, aber irgendwie auch nicht ausreichend, und etwas komisch. auf meiner zweite wahl liste wäre es aber weit oben Jedenfalls sind so viele spiele dann mal ein ordentlicher schnitt! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.