fumaku Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Geschrieben 10. Oktober 2017 Update #13: Hallihallo Neues Update von mir, mal wieder ne Woche zu spät, aber da ich auch ne motivationslose Woche hatte, ist das schon okay. Viel ist passiert und ich hab auch noch viel zu tun. Ich mein, es stehen zwei Hochzeiten an, es gibt so viel zu tun und ich muss mithelfen, da meine Geschwister heiraten. Nun ja, genug der Introworte und los gehts mit den Games Played Games: Uncharted: Lost Legacy (Ps4) - 11/50 (+11) - 0% -> 18% Los gehts mit etwas "altem" Neuem. Das "Add-On" von Uncharted 4 wurde doch als neues Spiel veröffentlicht und war mit 44,99 doch sehr teuer, wenn man den Umfang berechnet. Deswegen habe ich extra schnell gemacht und das Spiel in ner 9,99 Aktion eingetauscht. Es war nicht schlecht, grafisch sah es auch extrem bombe aus. Chloe funktioniert wunderbar als Protagonistin und auch Nadine Ross harmoniert wunderbar mit Chloe, obwohl sie im Hauptgame noch Antagonistin war. Diesmal ging die Reise nach Indien auf der Suche nach dem Stoßzahn der Ganesha. Ein paar Rätsel waren sogar extrem schwierig, besonders diese eine Schattenrätsel hat mich gefühlt ne halbe Stunde extrem abgenervt, aber am Ende ging doch alles glatt. Mit 11 Kapiteln ist das Spiel wirklich kurz gehalten und daher fühl ich mich ein bisschen ausgenommen Rainbow Moon (Vita) - 53/53 (+12) - 73% -> 100% Platin Nr. 91 ist Rainbow Moon und nachdem ich das Spiel erst so extrem lange liegen gelassen habe, bin ich froh, dass ich es am Ende durchgezogen habe. Leider wurden die Gegner am Ende immer stärker und auch viel zu stark. Die Level 500, 650 and 800 Monster waren am Ende einfach zu schnell und zu stark, als dass ich hätte überleben können, außerdem habe ich Trisha mit Serena getauscht, weil Serena is einfach extrem OP Die knallt alles weg, was nich niet und nagelfest ist. Am Ende hatte ich dummerweise nach gut 86 Stunden Playtime kein Bock mehr und musste die R-Taste festkleben, um die Pause zu vermeiden und die letzten 14 Stunden runterlaufen lassen habe. Mal wieder ne sehr schöne Rpg-Platin eingesackt Hatsune Miku: Project Diva X (Ps4) - 21/31 (+5) - 51% -> 68% Alle Kristalle erfarmt, yay. Auch wenn ich Miku sehr sehr mag, das war doch n großes Grindfest und weiter werd ich hier wohl auch nicht spielen, alle Module zu ergrinden und alle Geschenke und Gegenstände erfarmen tu ich mir dann doch nicht an, das wär extrem viel und da habe ich auch einfach keine Lust zu. Aber 68% sind ne gute Leistung, damit bin ich zufrieden SAO Re: Hollow Fragment (Ps4) - 10/14 (+2) - 11% -> 14% Zwei weitere Floors gecleart mit 82 und 83, mehr hab ich hier nicht gemacht. Leider, kam was anderes dazwischen, wie immer LEGO Legends of Chima (Vita) - 33/33 (+33) - 0% -> 100% Selten so ein mies aussehendes Lego-Spiel gesehen, auch die Steuerung war hakelig im besten Fall und es war mit Abstand das schlechteste Lego Spiel, was ich gespielt habe. Umfangreich war es auch nicht, aber das sind die Vitateile nie, trotzdem hätte ich mir n bissl mehr erhofft. Nun ja, abgehakt Zero Escape: Virtue's Last Reward (Vita) - 33/33 (+33) - 0% -> 100% Die Story von Virtues Last Reward war wirklich ziemlich abgefuckt. Ich weiss gar nicht, wie ich das erklären soll. Es ist zu kompliziert das zu erklären. Es gibt so viele Routen, dass man sehr schnell den Überblick verlieren kann, wo man grade ist. Im Prinzip sind 9 Leute im Nonary Game eingesperrt und man muss Escape Rooms lösen und mit den anderen Partizipanten interagieren und anschließend in einem Ambidex Game voten für Ally or Betray. Je nach Vote bekommt man Punkte oder es werden einem Punkte abgezogen. Das war extrem schwierig nachzuvollziehen, was man genau machen muss. Jedenfalls war ich heilfroh, dass ich durch war und Platin einsacken konnte Steins;Gate 0 (Vita, Ps4) - 28/28 (+28) - 0% -> 100% (2x) Machen wirs kurz und schmerzlos. 2x Platin, einmal sogar japanische Version. Da musste man ersma rumrätseln, wie man das am besten einstellen muss, damit der nur skippt, hat am Ende aber doch geklappt RootLetter (Ps4) - 27/27 (+27) - 0% -> 100% Auch hier nochmal die Ps4-Version platiniert. Nix neues zu erzählen, musste anfangs nur Force Skip suchen und habs nich gefunden, ich bin schon ein Schussel Hatsune Miku: Project Diva F (Vita) - 13/29 (+13) - 0% -> 44% Ich konnte es nicht lassen, ich liebe Miku und diese Version hatte ich noch nicht. Anders als beim allerersten Mal hatte ich beim Durchspielen der Songs Null Probleme. Ich weiss noch, wie ich auf der Ps3 ewig gestruggelt habe bei Nyan, Negaposi*Continues und Sadistic Music Factory. Diesmal geht alles viel leichter von der Hand, auch wenns natürlich immer noch ein Grindfest ist Aber da muss man durch. Soll auch meine 100te Platin werden. Kaum zu glauben, dass ich tatsächlich schon so weit gekommen bin. Ich und 100 Platin, hätte ich vor 3 Jahren nie geglaubt. Und bald ist es soweit Fifa 18 (Ps4) - 6/45 (+6) - 0% -> 8% Das hier hätte ich auch nicht geglaubt, wollte eigentlich nicht nochmal Fifa zocken, aber dieses Fifa ist so gut, da muss ich einfach auch zocken. Momentan besitze ich das Spiel noch nicht, aber mein Bruder hat es und da geh ich manchmal abends hin, um auch bei mir ein paar Fortschritte zu erzielen So kamen immerhin schon 6 Trophäen bei rum. Auch die Online-Draft Trophäe ist weg, also wird das einzige Problem sein, die 20 Squad Building Challenges zu schaffen. Ansonsten sieht die Platin recht einfach aus. Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below (Ps4) - 7/50 (+7) - 0% -> 10% Das letzte Spiel für dieses Update und ich komm nicht mit diesem Warrior-artigem Spiel nich klar. Die Story ist ein wenig seltsam, die Synchronisierung ist britisch, das war ein WTF-Moment find ich jedenfalls. Aber ansonsten komm ich mit den Aufgaben nicht wirklich klar und man fühlt sich schnell verloren. Ob ich hier nochma weiterspiele, weiss ich ehrlich gesagt nicht... Alle Rpg's beenden, die ich besitze (65/109) Rpg-Challenge Rainbow Moon: 73% -> 100% = +27% SAO HF: 11% -> 14% = +3% Dragon Quest Heroes: 0% -> 8% = +8% 4.468% / 82 Spiele = 54,49% (-0,20%) Und es geht hier wieder minimal nach unten Jahresende-Challenge 8.000 Trophäen erreichen (-333) 100 Platin erreichen (-4) max. 80 Spiele im Backlock (-35) 75% Trophydurchschnitt (71,45%) Hab zwar 4 Spiele beendet, aber es sind auch 4 dazugekommen, also blieb das gleich. Ansonsten habe ich 205 Trophäen abgestaubt und ganze 6 Platin. Nächstes Update gibts Ende Oktober
fumaku Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Geschrieben 21. Oktober 2017 Attack on Titan ist ein Warrior Game? Ansonsten Danke Beim Jahresziel bin ich nur beim Backlog äußerst Skeptisch
fumaku Geschrieben 1. November 2017 Autor Geschrieben 1. November 2017 Am 22.10.2017 um 09:41 schrieb Tigress: Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Schön das du dich doch zur der Platin von Rainbow Moon durchringen konntest. ^^ Aber auch die anderen Platin können sich sehen lassen. Was bereitet dir an den Aufgaben bei Dragon Heroes denn Schwierigkeiten? Hattest du vorher schon mal einen Warrior Teil, egal welcher Reihe gespielt? Ich fandb Lego Legends of Chima eigentlich ganz toll. Aber mir gefallen Lego Teile allgemein sehr gut. Durchringen ist vielleicht das falsche Wort. Ich musste mich aus dem Dungeon rausringen, in dem ich festsaß, ansonsten wars dann doch ein sanftes Cruisen zur Platin Irgendwie alles. Ich find die Steuerung nich so dolle und auch das Levelsystem bereitet mir sorgen, da muss ich mich natürlich noch dransetzen. One Piece Pirate Warriors hab ich gespielt. Die sind ja auch gut, aber Chima sieht einfach furchtbar aus. Am 22.10.2017 um 10:59 schrieb koroyosh: Wie soll ich das beantworten... ja und nein Es hat doch sehr viel Ähnlichkeit mit den Warriorstitel, was die Schlachtfelder die nutzbare Items angeht. Klar man kämpft nur gegen wenige Gegner wo man verschiedene Körperteile anvisieren kann (nur der Nacken ist tödlich ). Trophäenmässig kannst du es aber total mit den Warriors in einen Topf werfen. Es ist die Grindhölle schlechthin, man muss das Spiel im wahren Angrifsmodus zocken (der Übergang ist die Hölle, da man viel zu schwach ist :D) um an die seltenen Materialien zu kommen. Am Ende musst du jedes Equipment einmal gecraftet haben wobei die sich noch in diverse andere Equipment verzweigen (es muss ebenfalls jede Stufe gecraftet werden). Man sieht nirgends was man schon gemacht hat und was es alles gibt sieht man auch nur in einem Guide Insgesamt reden wir von einer ca 120 Stunden Platin wobei ca. 80 Stunden pures gegrinde ist... viel Spass Entwickler ist Omega Force, welche viele Spiele gemacht hat die ich liebe: Toukiden, One Piece Pirat Warriors, Dragon Quest Heroes, Berserk, Dynasty Warriors... Ich habs eigentlich eingeplant mir das mal zu holen, aber auch nur zum Durchspielen ^^ Am 23.10.2017 um 10:34 schrieb x_jeanne_x: Huch, hab ja noch gar keine Glückwünsche hier da gelassen. War ja doch einiges dabei - Miku, Novellen... Viel Erfolg noch beim Erreichen der Jahresziele! Wie schon gesagt, wir werden grandios scheitern... Danke dir Ja werden wir
fumaku Geschrieben 30. November 2017 Autor Geschrieben 30. November 2017 Am 16.11.2017 um 14:46 schrieb Pittoresque: Lalala...schnell reinschneien bevor dir auffällt, das schon wieder Update Zeit wäre Da kam ja einiges zusammen wieder. Glückwunsch vor allem zu Rainbowmoon - vllt sollte ich auch mal Serene ins Team holen, ich bin derzeit mit drei Nahkämpfern unterwegs und hab sie lings liegen lassen. Auweia, Legends of Chima hat ja ganz schön Schimpfe abgekriegt bei dir Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, klar war es grafisch und so nicht der Burner, aber diese ganze Welt mit den Tierstämmen fand ich eigentlich ziemlich cool ^^ VLR hattest du noch gar nicht gespielt? Ich hab das damals sehr gern gemocht und werde bestimmt die Nonary Version irgendwann nochmal mitnehmen, fand ich wirklich klasse. Aber schon ziemlich abgedreht, das stimmt natürlich, da ist das nichts für schwache Nerven. Schade, dass dir Dragon Quest Builders nicht so gefällt bisher. Ich hab das nur mal kurz auf der GC angespielt, aber da hat es mir schon ziemlich gut gefallen ^^" Ansonsten hast du ja auch einiges erreicht, (fast) 100 Platins sind ja ne schöne Nummer. Da bin ich auch noch nicht ganz. Aber ich muss auch Beschwerde einreichen...ja, du bist gemeint...du weiß genau, was ich vermisse! Ja ich weiss, ich hink schon lange hinterher, aber ich nehm mir mal fest vor, eins am Sonntag zu bringen, während Football läuft oder so. Serena ist einfach nur OP das is schon gruselig. Danke jedenfalls Nonary Version hoff ich in den Januar Angeboten drauf, dass die da hübsch billig is Das Spiel war extrem krass, hätt ich nicht vermutet ^^ Dragon Quest Heroes, nicht Builders Öhm? komm grad nich drauf, was du meins
fumaku Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Geschrieben 6. Dezember 2017 Update #14: Hey Leute Wird diesmal nur ein sehr kleines Update, da ich nicht wirklich in Schreiberlaune bin. Verzeiht mir dies bitte. Ich hoffe ich kann euch trotzdem nen kleinen Einblick in die letzten eineinhalb Monate geben, in denen ich auch gar nicht so viel gespielt habe, weil bei uns immer viel Trubel war. Musste zwei Hochzeiten überleben danach war ich kaputt Kommen wir aber nun zum bunten Spiele-Mischmasch. Games: Gran Turismo Sport (Ps4) - 30/41 (+30) - 0% -> 51% Psycho-Pass: Mandatory Happiness (Ps4) - 36/36 (+36) - 0% -> 100% F1 2017 (Ps4) - 14/51 (+14) - 0% -> 22% Fifa 18 (Ps4) - 18/45 (+12) - 8% -> 45% Hakuoki: Stories of the Shinsengumi (Ps3) - 35/35 (+35) - 0% -> 100% Final Fantasy XII: The Zodiac Age (Ps4) - 25/41 (+1) - 41% -> 44% Hatsune Miku: Project Diva f (Vita) - 18/29 (+5) - 44% -> 66% Ys VIII: Lacrimosa of DANA (Vita) - 3/51 (+3) - 0% -> 4% My Name is Mayo (Vita) - 51/51 (+51) - 0% -> 100% Hatsune Miku: Project Diva f JP (Ps3) - 1/29 (+1) - 0% -> 1% So das wären schon mal alle Spiele aufgelistet. Fangen wir oben an. Die größte Enttäuschung dieses Spiele Jahr ist ohne Zweifel Gran Turismo Sport. Ich war so gespannt, auf das neue Spiel, bin aber mega enttäuscht, dass wir keine vernünftige Karriere bekommen haben. Es war so nicht angekündigt worden, aber der Single-Player Abschnitt von dem Spiel ist extrem kurz und lächerlich und es hat mich enttäuscht. Habe es deshalb an meinen Bruder verliehen. Bei Psycho-Pass habe ich auch den Anime geschaut und das Spiel dazu gespielt. ich habs einfach nich kapiert aber das war nich wichtig. Das interessanteste an der Novelle war das 2048-Minispiel ich Hatte so viel Spaß dabei, dass ich die gesamten 900k Punkte gegrindet habe. Ich mag diese Art von Spielen F1 2017 und Fifa 18 sind so die typischen Sportspiele, die eigentlich niemanden außer Sportfanatiker interessieren, also lass ich hier mal jeglichen Kommentar weg. Hakuoki ist dagegen deutlich interessanter gewesen auch von der Story, n bissl nebenbei reingelesen hab ich mich ja doch und ich kann verstehen, wieso ein gewisser Jemand *jeanne anguck* so viel Freude daran hat Bei Final Fantasy habe ich nur schnell die Story beendet und die Trophäe eingeheimst dafür. Platin ist geplant, aber das kann noch ne Weile dauern ^^ Hatsune Miku ist auf beiden Konsolen immer wieder gern gesehen, aber die Ps3-Version ist viel schwerer als die Vita-Version. 1) Sprachbarriere und 2) ich hab auf der Ps3 nur noch nen Billig Controller, der nix taugt Ys VIII is soooo schöööööön, allein der Soundtrack is mega und auch die Story ist bisher sehr angenehm erzählt und das Spiel drängt dich dazu auf Erkundungstour zu gehen, das macht einem echt viel Freude, möchte aber nicht spoilern Und zu guter Letzt: My Name is Mayo. Was soll ich dazu sagen? Das Spiel ist so dumm und belanglos, dass es extremst Spaß macht, auf dieses blöde Glas draufzutippen So das wärs dann uch quasi mit dem Kurzupdate. Entschuldigt bitte Beim Nächsten mal kommt definitiv mehr
fumaku Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Geschrieben 17. Dezember 2017 @x_jeanne_x Die 100te is mittlerweile eingefahren @MorbidWolf Platin Nr. 100 wurde dann Hatsune Miku Project Diva F für die Vita
fumaku Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Geschrieben 7. Januar 2018 Jahresrückblick: Hallo zum neuen Jahr und zu einem kleinen Jahresrückblick bei mir. Mein Gaming-Jahr fand ich doch alles in allem sehr gut, konnte rund 1/3 an Platintrophäen hinzufügen, mit 34, wobei die meisten ja eher unter die Kategorie "Leicht" fallen, aber hey Das machen wir doch alle oder nicht Mein erstes Highlight in diesem Jahr war doch ohne Wenn und Aber die Platintrophäe in Trackmania Turbo. Das Spiel hat ne Bewertung von 9+ in der Schwierigkeit im Forum und kann daher durchaus als meine allerschwerste Platin betrachtet werden. Auf die bin ich unheimlich stolz. Zunächst habe ich mir das Spiel physisch gekauft und bin ziemlich locker und leicht durch die Kurse gerannt, weil man am Anfang natürlich nicht so viele Probleme hat. Die Series Weiss, Grün, Blau und Rot waren alle machbar und dann kam mit der Black Series der Schlag in die Fresse Ich hab schon auf Kurs 161 extremst versagt und hatte danach auch nicht mehr Lust hier noch in irgendeiner Art und Weise weiterzuspielen und habe dementsprechend das Spiel verkauft und fast ein Jahr nicht dran gedacht, ehe die Januar-Angebote des letztes Jahres mich eines Besseren belehrten und ich für ein Appel und ein Ei zugeschlagen habe und mich an die fehlenden 40 Tracks gemacht habe. Mit viel Schweiss und langen Nächten, konnte ich dann diese Perle endlich platinieren und könnte nicht stolzer drauf sein Nächstes Highlight in meinem Jahr muss einfach Diablo3: Reaper of Souls sein. Das liegt aber hauptsächlich an der guten Jeanne, mit der ich viel zu lachen hatte, während den Skype-Sitzungen auf den Weg zur Platin. Eigentlich hatte ich ja schon sehr viel alleine geschafft, aber die 500 Kopfgelder sind einfach abartig zu viel gewesen, um das alleine zu machen. Dementsprechend hatten wir unseren Spaß dabei Ebenso wie das leveln aller Klassen, das war wirklich lustig und ich bin froh, diese Platin angegangen und geschafft zu haben. Highlight Nummer 3 ist Persona 5. Mein persönliches No.1 Highlight letzten Jahres. Was hab ich mich auf Persona 5 gefreut. Nachdem ich zu Weihnachten 2013 meine PsVita bekommen habe und als erstes Persona 4 gespielt hatte, war ich so begeistert und die fünfte Iteration dieser Serie setzt dem ganzen einen drauf. Man spielt den stillen Protagonisten der Anführer einer Gruppe namens Phantom Thieves ist und die Gruppe versucht die Gemeinheiten, die dem Protagonisten und anderen Menschen in der Vergangenheit widerfahren sind, zu rächen. Ich fand die Story unheimlich gut und ziemlich raffiniert erzählt, ebenso war es sehr spannend zu sehen, wie sich die Gruppe entwickelt hat, von ein paar Draufgängern in eine homogene Gruppe, die alles für ihre Aufgabe tut. Ich liebe dieses Spiel Nächstes Highlight war die Fertigstellung von Rainbow Moon. Ich hab sooo lang an Rainbow Moon gesessen und mich irgendwann so verrannt, dass ich aus nem Dungeon nicht mehr rausfand und habe das Spiel dann lange auf sich sitzen lassen. Irgendwann hat mich dann aber doch die Lust gepackt und ich habe dann versucht, das Spiel zu beenden und sogar meine Party geändert. Wenn ich früher gewusst hätte, dass Serena so megastark ist, hätte ich sie viel früher spielen lassen Letztes Highlight ist natürlich die 100. Platin, die ich in Hatsune Miku: Project Diva F geholt habe. Das Spiel hab ich schon einmal platiniert, diesmal war die Vita-Version dran und es ging ziemlich leicht von der Hand, konnte in ein paar anderen als den üblichen Songs ein Perfect einsammeln und habe mit Odds&Ends mein neues Lieblingslied gefunden, eins das auch auf meinem Handy läuft, wenn ich Bock drauf habe. Was meine Challenges angeht, habe ich natürlich die 100. Platin geschafft, allerdings musste ich durch den Stress der letzten Wochen vor Weihnachten und die Tage nach Weihnachten die 8.000 Trophäen leider sausen lassen, über mein Backlog verlier ich mal kein Wort Da ist Hopfen und Malz verloren. Für das Jahr 2018 geb ich aber neue Ziele aus. 125 Platin sollen es werden und mindestens 9500 Trophäen sollen eingesammelt werden. Das wars dann von mir mit meinem Jahresrückblick. Update #1 des Jahres 2018 gibt es nächste Woche Sonntag, während der Divisional Round der NFL-Playoffs
fumaku Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Geschrieben 15. Februar 2018 Danke Nora Auch wenns nen Monat später kommt. ich war in so nem loch ... kennt man ja, ich hoffe, ich komm wieder mehr zum zocken und kann hier bald updaten
fumaku Geschrieben 11. März 2018 Autor Geschrieben 11. März 2018 Dann kommt auch mal n kurzes Update. Nachdem ich quasi über einen Monat nicht gespielt habe großartig, läuft bei mir momentan Fatal Bullet von Sword Art Online. Bisher hab ich leider noch nicht genug Trophäen erspielt, um hier großartig was zu schreiben, aber bisher gefälts mir echt gut
fumaku Geschrieben 26. März 2018 Autor Geschrieben 26. März 2018 Ja tuts. Ostern gehts hier definitiv weiter. ich hab genug erspielt, um was reden zu können
fumaku Geschrieben 6. April 2018 Autor Geschrieben 6. April 2018 Hat sich in Luft aufgelöst Nein spaß. ich klemm mich jetzt dahinter und lass nebenbei in Ni No Kuni Kronen sammeln
fumaku Geschrieben 8. April 2018 Autor Geschrieben 8. April 2018 Update #16 Nach nem größeren Abstand vom Projekt, ne Zeit zum Nachdenken, zum Pause machen und jetzt nach 3 Monaten bin ich wieder da. Ich hatte auch ne kleine Auszeit vom Zocken genommen und freu mich, jetzt endlich wieder dran zu hängen und dann will ich doch auch gleich mal zur Sache kommen. Ich bin ja noch nien Freund der langen Reden gewesen Played Games: Hatsune Miku Project Diva- f JP (Ps3) - 29/29 (+29) - 0% -> 100% Den Anfang macht Hatsune Miku, das erste Spiel im neuen Jahr. Bekannt wien bunter Hund bei mir, da ich hier inzwishen doch schon die Dritte Platin eingesammelt habe. Das Spiel spielt sich genauso wie als englische Version, nur die Navigation durchs Menü ist umständlicher, weil man halt keine Ahnung hat, was wo steht Ansonsten, ne recht gute Platin. Chaos;Child EU (Vita) - 34/34 (+34) - 0% -> 100% Weiter gehts mit Chaos;Child. Das hab ich mir in den Januar-Angeboten geholt, da die ja doch die mit Abstand besten Angebote beinhalten, vielleicht kommt noch der Big in Japan-Sale dran. Chaos;Child ist Teil des Universums um Steins;Gate und das is auch das einzige, das mich daran interessiert hat, die Story hab ich mittlerweile auch schon vergessen ist halt zu lange her Sword Art Online: Fatal Bullet (Ps4) - 17/47 (+17) - 0% -> 25% Das erste Highlight dieses Update. Ich bin ja ein Riesen Sword Art Online-Fan, aber dieses Spiel ist halt was vollkommen anderes. Statt Schwertern wird diesmal geballert mit Knarren. Ich fand die Story sehr einfallsreich, catchy und auch recht knackig. Die KI ist natürlich nich so dolle, aber das kennt man ja Jedenfalls ist es einer der wenigen Games, wo ich doch eigentlich konstant unterlevelt war. Ausgemacht hat es mir nicht besonders viel, da das Spiel trotzdem gut spielbar und machbar war. Bisher hab ich die Normal Ending Route gespielt & musste mich für einen Character entscheiden, da man die Normal Ending Route auf zwei verschiedene Arten spielen kann. Dadurch kamen ganze 17 Trophäen herum Assassins's Creed Brotherhood (Ps3) - 25/61 (+22) - 4% -> 50% Ah Ezio Auditore, du Charmeur. Teil meiner Challenge mit Aii und Jeanne war dieses Game hier. Das Motto war #wegmitdenleichen. Ziel war es ein von den beiden ausgewähltes Spiel auf 50% zu bringen und ich konnte mich dann an einem Wochenende dem guten Ezio widmen. Habe die Story durchgespielt, die teils doch ziemlich abgefuckt war, grad am Ende in den Katakomben mit Desmond. Also das hatte ich absolut nicht erwartet und auch nicht kommen sehen. Ich habe Rom doch sehr gut aufgebaut, zum größten Teil. Alles vom Einfluss der Borgia befreit, war dann aber am Ende nur noch bemüht, die Geschichte durchzukriegen und konnte es gott sei dank mit genau 50% beenden. Challenge bestanden Nothing Ever Remains Obscure (Ps4) - 24/24 (+24) - 0% -> 100% NERO war meine allererste Platinkette und ich weiss gar nicht, was ich großartig dazu sagen soll. Dieses Spiel war doch mehr als nur komisch, gradezu eine Obskurität, passend zum Namen. Ich habs nicht verstanden und werds wohl auch nie. Aber Platin ist Platin Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (Ps4) - 15/51 (+15) - 0% -> 22% Dieses Spiel is so toll. Diese Grafik is so toll. Ich mein, wow. Studio Ghibli ist zwar nicht mehr beteiligt, aber dennoch. So toll Ich liebe dieses Game Außerdem spielt sich der Aufbau-Teil quasi wie Assassins Creed, wo man Rom oder Monteriggioni aufbauen muss, hier ebenso im eigenen Königreich. Ich hab mich fast 12 Stunden nur mit dem Königreich beschäftigt Leider haperts mitm Aufbau, weil ich erst neue Talente rekrutieren muss, was nicht ganz so leicht ist. Bisher hab ich 38 eingesammelt, nur noch 6 offene Talentequests und 50 brauch ich. Da muss ich mich ranhalten. Bisher bin ich auch ziemlich unterlevelt. Der letzte Boss war Level 42 und ich nur Level 30, aber das passt schon Ich kriegs schon hin Alle Rpg's beenden, die ich besitze (65/109) Rpg-Challenge Final Fantasy XII: 41% -> 44% = +3% Ys VIII: Lacrimosa of Dana: 0% -> 4% = +4% Sword Art Online: Fatal Bullet: 0% -> 25% = +25% Ni No Kuni II: 0% -> 22% = +22% 4.468% / 85 Spiele = 52,56% (-1,93%) Autsch, 3 neue Games ziehen den Schnitt nach unten. Ich änder die Challenge daher mal in 60%, das sollte eigentlich reichen. Ciao 1
fumaku Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Geschrieben 4. Mai 2018 Am 10.4.2018 um 23:47 schrieb koroyosh: Sword Art Online Fatal Bullet habe ich auch mal angespielt, muss mich allerdings irgend wann mal ausführlich damit beschäftigen da das Spiel viele Dinge anders macht als ich es mir bis jetzt gewöhnt war. Der Anfang hat mir jetzt nicht so gefallen, aber das kann sich ja noch ändern. Ni no Kuni II; Freut mich zu lesen, dass das Spiel so gut sein soll. Ist auch auf meiner Wunschliste Das mit den Statistiken ist ja so eine Sache, gerade die bekannten Spiele können diese sehr schnell nach unten ziehen. Oder man benötigt so viel Zeit für eine Platin, wo man auch 10-20 andere Platin hätte erspielen können Bin gespannt wie es mit den angefangenen Spielen weitergeht. Das ändert sich auch noch, ist aber doch mehr Run and Gun, weil dich Hits der Enemys echt böse verletzen Ist es, ohne frage Wer kennts nicht? aber das ist es mir ja auch wert Am 11.4.2018 um 10:21 schrieb x_jeanne_x: Huhu! Ich weiß eigentlich auch schon alles, deswegen Glückwunsch zur Challenge und zur ersten abgeschlossenen Platinkette. Ich muss immer fast weinen, wenn ich sowas lese, ich fand N.E.R.O. nämlich ganz toll. Du könntest die Challenges auch in deinen Updates auflisten, nicht nur beim Spiel selbst Sollt ich mal machen und danke für ie Glückwünssche Am 12.4.2018 um 07:34 schrieb Tigress: Glückwunsch zu deinen Erfolgen und deiner ersten PK Teilnahme. Vllt solltest du in dem Bereich noch in der Rangliste angeben, dass du erfolgreich teilgenommen hast und das Spiel weiter verschickt wurde, damit du in der Rangliste eingetragen wirst und zukünftige Bereitsteller sehen können, dass du schon mal erfolgreich teilgenommen hast. Das du das Spiel allerdings nicht verstanden hast, ist mir unbegreiflich, immerhin wurde doch alles wichtige an hand der Texte erwähnt. Bist du etwa ohne zu lesen durch das Spiel? Und es kommen bei dir immer mehr RPG's dazu. Jetzt wird es Zeit auch mal paar mehr zu beenden. Danke dir, und das hab ich ja dann auch gemacht Doch ich habs gelesen, deswegen habe ich es trotzdem nicht so wirklich kapiert. Ja ich weiss, nur heisst bei mir beenden nicht gleich Platin ^^
fumaku Geschrieben 19. Mai 2018 Autor Geschrieben 19. Mai 2018 Am 14.5.2018 um 03:05 schrieb Vitjoek: Hallo fumaku, Großes Lob an dein Projekt und ich hoffe du bleibst weiterhin so am Ball Ich selbst bin ebenfalls ein großer rpg Fan und hab ne große spielesammlung, die ich seit langem mal abarbeiten möchte überlege nun nach langem durchlesen, deines Verlaufs selbst ein Projekt zu starten. Allerdings glaube ich, meine spiele erst mal komplett katalogisieren und selektieren zu müssen vorher, bevor ich mich daran wage . Was es dich angeht, werde ich auf jedenfall dran bleiben und mit Spannung erwarten, wie es weiter geht PS: ni no kuni gen ich dir recht, das Spiel ist absolut Hammer. Ich konnte bei dem spiel nicht anders, als es 10 tage durch zu suchten, bis es auf Platin war Fatal bullet, habe ich auch schon da und möchte es zwar gerne anfangen, möchte aber erst noch die Vorgänger durch haben Und zum Schluss noch ein kleiner Tip, falls du es nicht eh schon angefangen hast. Das neue God of War ist einfach genial und nur zu empfehlen Lobende Worte. Ich danke dir :) Momentan hab ich ja eher Schwierigkeiten regelmäßig zu zocken und zu updaten, also hoffe ich, man verzeiht mir, dass es ein wenig dauert mit den Updates :) Wenn du selbst ein Projekt starten willst, wegen meinem, wär ich sehr erfreut mitzulesen, was du so erreichst :) Einen ordentlichen Backlog zu erstellen gehört natürlich auch dazu :) Ni No Kuni war unheimlich gut, weitaus besser als der Erste :) Die Vorgänger werden dic ziemlich lang beschäftigen von SAO, ddas kann ich garantieren ^^ Habe God of War angefangen und kann nur zustimmen :)
fumaku Geschrieben 1. August 2018 Autor Geschrieben 1. August 2018 Jap bin ich. ich fands eig richtig gut
fumaku Geschrieben 6. September 2018 Autor Geschrieben 6. September 2018 Kurze Sache von mir. die letzten 7 Wochen musste ich ohne Fernseher auskommen und konnte nicht spielen. Inzwischen hab ich neuen bekommen und kann wieder aktiver werden
fumaku Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Geschrieben 22. Oktober 2018 Dauert aber noch, bis wieder was kommt. ich sag mal an Halloween oder Allerheiligen werd ich wieder ein Update posten
fumaku Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Geschrieben 22. Oktober 2018 ich kann nicht hellsehen, sorry
fumaku Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Geschrieben 13. Januar 2019 Update #17: Puh, nach 3 Monaten Pause und einem Update hab ich gleich wieder 9 Monate Pause gemacht. Dieses Jahr war einfach nicht so meins, aber ich möchte dieses Projekt nicht aufgeben, dafür steckt zu viel Arbeit drin Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass das Jahr 2018 so unmotiviert war für mich und wir springen dann doch gleich in die Games rein. Es gibt nen Haufen Platins. Played Games Slyde (Ps4) - 14/14 (+14) - 0% -> 100% Den Anfang macht Slyde. Aber da das ganze schon so lang her is, dass ich nich mehr weiss, wie schnell die Platin kam. (Es waren 16 Sekunden xD) Ich glaub man musste nur ein Schiebepuzzle lösen um mehr oder weniger sofort Platin zu haben. Eine auf die ich nicht stolz bin, aber die mich definitiv vorangebracht hat, um die Top 1000 auf Psnprofile zu kommen im Land. Außerdem war das ganze ne ziemlich alberne Idee von Jeanne und Aii und mir. War aber dann auch wieder ziemlich lustig, also erfüllte das Spiel seinen Zweck Ni No Kuni II: Revenant Kingdom (Ps4) - 23/53 (+8) - 22% -> 39% Ni No Kuni konnte ich dann durchspielen und habe mich exzessiv um mein Königreich gekümmert und es hat echt Spaß gemacht, das zu zocken. Die Story war cool, es gab Intrigen und Betrug, der sich aufklären ließ, alles in allem wars ein sehr sehr gutes Rpg Hakuoki: Kyoto Winds (Vita) - 36/36 (+36) - 0% -> 100% Eine typische Novelle, nachdem ich schon Stories of the Shinsengumi gespielt hatte, hab ich mir auch Kyoto Winds gegönnt, auch wenn ich bis jetzt noch nich verstehe, worums da genau geht. Spaß gemachts hats trotzdem Life is Strange: Before the Storm (Ps4) - 0% -> 100% Die Vorgeschichte zu Life is Strange war sehr geil. Die Geschichte von Chloe und Rachel war wirklich schön und es wird auch echt gut erklärt, wie aus Chloe die Chloe aus Life is Strange wurde. Life is Strange 2 muss ich mir dann auch gönnen (und lernen detailreicher über meine gespielten Spiele zu schreiben....xD) HiQ Ace (Ps4) - 5/5 (+5) - 0% -> 100% Ein kleiner Puzzler, der umsonst war und dafür doch sehr viel Spaß gemacht hat. Die Trophäen warn leicht und alles gut in einer Stunde zu schaffen. Moto GP 17 (Ps4) - 29/36 (+29) 0% -> 87% Wieder eines meiner typischen Racing Games, Moto Gp macht echt Spaß, wenn man sich mal reinfuchst in die Mechanik, aber mehr wie Karrieremodus und Online Modus hat das Spiel auch nicht zu bieten. Bis auf den Online Modus hab ich alle Trophäen abgegriffen und bin ganz zufrieden damit. God of War (Ps4) - 17/37 (+17) - 0% -> 31% Auch bei God of War hab ich mich primär um den Story Fortschritt gekümmert und damn Kratos is immer noch ein Badass Muskelprotz, auch wenn sein Sohn ihn ein kleines bisschen weicher gemacht hat. Die Szenerie war fantastisch, alles sah so viel besser aus, als alles was man bisher von God of War kannte. Der Main Antagonist Baldur war ne Riesennervensäge. Der hat mich manchmal so sehr in Rage gebracht, dass ich mir dachte: Boah bitte, stirb doch einfach!!! Jedenfalls wars n cooles Game und ich freu mich auf weitere Spiele innerhalb der nordischen Mythologie. Beyond: Two Souls (Ps4) - 46/46 (+46) - 0% -> 100% Nach einem bereits missglücktem Versuch auf der Ps3 dachte ich mir, diesmal muss es klappen und das hat es auch. Sah auf der Ps4 natürlich nochmal alles besser aus und mir gefiel auch die Tatsache, dass man alles chronologisch spielen konnte und diesmal auch zuschauen konnte, wie Jodie groß wird anstatt durch ihr Leben zu springen. Trophäen war nicht schwierig, aber ich musste gefühlt 3x neu anfangen, weil ich irgendwas falscch gemacht hatte. Der Duo-Modus war weiterhin extrem verwirrend, alles mit zwei Controllern spielen zu müssen, aber es war cool. Period Cube: Shackles of Amadeus (Vita) - 34/34 (+34) - 0% -> 100% Noch eine Platin, schon die fünfte für dieses Update. Als Novelle und die Tatsache, dass es schon über 5 Monate her is, hab ich nicht mehr so wirklich ahnung worum es genau ging, aber schlecht kanns nich gewesen sein, sorry. Nie wieder so lange warten mit Updates. Rainbow Skies (Vita) - 3/43 (+3) - 0% -> 4% Ein weiteres Rpg auf der Liste, was ich aber durch Demotivation nur kurz angespielt habe. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger von Rainbow Moon, einem echt guten Tactical-RPG. Das Kampfsystem is so ziemlich gleichgelieben mit ein paar kleineren Verbesserungen. Ich hoffe, ich werd noch viel Spaß damit haben. Persona 4: Dancing All Night (Vita) - 0% -> 100% Platin Nr. 6 ist eine meiner Lieblingsreihen, nämlich Persona. Hier haben wir dann ein Rhythmus-Spiel mit den Songs aus Persona 4 Golden. Ein wenig ähnlich zu Hatsune Miku, aber doch unterschiedlich und für mich sogar ein wenig schwieriger zu spielen als Miku. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht, grade nachdem die King Crazys anfingen zu rollen. Inzwischen gibt es ja auch Persona 3, 4 und 5 als Dancing Version für die Ps4, vielleicht hol ich mir das irgendwann mal Blue Reflection (Ps4) - 0% -> 100% Ein richtig schönes Spiel haben wir hier. Blue Reflection handelt von zwei Schwestern Yuzu und Lime und ihrer Freundin Hinako auf einer All-Girl-HighSchool in Japan. Zudem agieren die drei als Protectors eines Dimensional Points und sie können sich verwandeln. Das ganze sieht dann so aus wie bei Sailor Moon Es war lustig, süß und ne richtig schöne Story. Pic-a-Pix Color (Ps4) - 0% -> 100% Eines der Games mit den vielen einfachen Platin-Trophäen. Ziel ist es, Bilder zu malen nach Zahlen so ein bisschen, hat alles ne 8-bit-Grafik gefühlt und ohne Lösungen wär ich vermutlich aufgeschmissen gewesen. Manche Bilder waren nämlich extrem schwer allein rauszufinden. Insgesamt ist es aber sehr schlauchend, wenn man alle Bilder so schnell wie möglich zu lösen. Mahjong (Ps4) - 0% -> 100% Als Teil der November-Challenge zwischen Ai, Jeanne und mir galt es 100% Spiele zu schaffen, so viele wie möglich. Dank meiner Demotivation blieb Mahjong das einzige und ich habe es gehasst. Wenn man kurz vor Ende eines Levels is und dann sieht, dass man sich die Lösung zum Ende verbaut hat, dann wird man rasend vor Wut.. GOTT. ich habs so gehasst und dann waren es auch noch so viele Level. Am Ende hab ich aber diese Challenge bestanden mit eben diesen einem Spiel. Inzwischen sind im neuen Jahr schon 13 Tage vergangen und ich habe schon 3 Platin bekommen, diese werden aber ers im Update Ende des Monats erwähnt Alle Rpg's beenden, die ich besitze (65/109) Rpg-Challenge Ni No Kuni II: 22% -> 39% = +17% Rainbow Skies: 0% -> 4% = +4% Blue Reflection: 0% -> 100% = +100% 4.589% / 87 Spiele = 52,74% (+0,18%) 1
Recommended Posts