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Trophäen-Leitfaden - Sherlock Holmes The Devil's Daughter


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Trophäen-Leitfaden - Sherlock Holmes The Devils Daughter

 

1x platin3.png 6x gold3.png 12x silber3.png 6x bronze3.png = 25 | Gesamtpunkte: 1170

Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 (INT) und PS4 (KOR).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 25
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0 
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8

Allgemeine Infos:

  • Platin ist in einem Durchgang machbar.
  • Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade, die man zu Beginn des Spiel auswählen kann. Man kann jederzeit den Schwierigkeitsgrad unter Menü oder  Optionen  dann "Option" und "Gameplay" ändern.
  • Mit viereck.png öffnet man das Notizbuch, wo man alle wichtigen Informationen, zum momentanen Fall (Aufgaben, Karte, Beweise, Dokumente) findet.
  • Mit dreieck.png kann man die gesammelten Hinweise r1.png zur einer Herleitung bringen und somit einen Verdächtigen beschuldigen.
  • Mit l1.png und  r1.png könnt ihr die Spezialfähigkeiten von Sherlock Holmes nutzen.
  • Durch Überspringen mit  ps4touchcoloring.png  einer Aufgabe, wird eine Trophäe nicht freigeschaltet.
  • Siehe Video Walktrough.
  • Siehe Textguide Komplettlösung.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Auf den Fersen Auf den Fersen 

Lassen Sie den Verdächtigen nicht aus den Augen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während des ersten Falls "Jagdgründe" den Verdächtigen nicht aus den Augen gelassen hat.

In der Kneipe soll man einen Mann suchen, der besondere Jobs verteilt. Als dieser dann die Kneipe verlässt und eine Vermisstenanzeige verliert, beauftragt man nach Verlassen der Kneipe, den Jungen Wiggins ihm zu folgen. Ab nun spielt man den Jungen Wiggins und folgt den unbekannten Mann. Man muss sich gut hinter den angegebenen Versteckmöglichkeiten verstecken und sich nicht erwischen lassen. Sobald man auf die Kutsche springt und der Ladebildschirm erscheint, bekommt man die Trophäe.

 

Einsiedlerei Einsiedlerei 

Finden Sie das Versteck in der Wildnis.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im ersten Fall "Jagdgründe". Sobald man ein Tuch mit Waffenöl in der Wohnung findet, muss man Toby aus der Bakerstreet holen. Nun muss man mit Toby die Spur zu einem geheimen Versteck fidnen. Sobald man das richtige Versteck gefunden und mit Gebelle Sherlock Holmes gerufen hat, erhält man die Trophäe.

 

Bowls-Champion Bowls-Champion

Gewinnen Sie ein lokales Sportturnier.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im zweiten Fall "Eine Studie in Grün“, wo man im Finale eines Bowls Turniers steht. Man muss den Gegner schlagen, um die Trophäe zu erhalten. Solltet man die Trophäe verpasst haben, kann man den Fall unter Menü wiederholen. Man sollte aber vorher den momentanen Fall beenden, weil der sonst Überschrieben wird. 

 

Hinweis:

Man muss mit seiner Spielkugel am nächsten zur weiße Anfangskugel ran, um eine Runde zu gewinnen.

 

Tipp:

Man muss sich merken wieviel Schwung man ungefähr bei der weißen Anfangskugel benutzt hat, dann kann man mit dem richtigen Abwurfwinkel sehr nah an die weiße Kugel rankommen. 

 

Kneipenspaß Kneipenspaß

Überstehen Sie eine Kneipenschlägerei für einen guten Zweck.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im dritten Fall "Schein oder Sein". Nachdem man den Geheimraum gefunden hat, wird gezeigt wie Orson Welles, verkleidet als Sherlock Holmes, das Pub betritt. Dieser befindet sich in großen Schwierigkeiten und benötigt Hilfe. Um Orson Welles zu retten, muss man die Gegner in folgender Reihenfolge besiegen:

  1. Den Stuhl auf dem Boden anvisieren und "umstoßen" auswählen.
  2. Die Bierflasche auswählen.
  3. Den Gegner anvisieren und "Hut nehmen" auswählen.
  4. Wieder den gleichen Gegner anvisieren und "Zur Seite schieben" auswählen.
  5. Den Hut, der in der Luft fliegt, auswählen.
  6. Den Balken rechts auswählen, damit dieser umfällt.

Hat man diese Reihenfolge angewandt, verlässt man den Pub und der Ladebildschirm wird angezeigt, in dem man die Trophäe erhält.

 

Unerwünschtes Geschenk Unerwünschtes Geschenk

Entsorgen Sie das Geschenk eines unbekannten Bewunderers.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im dritten Fall "Schein oder Sein". Kurz nachdem man den Fall von Mary Sutherland gelöst hat, wird Sherlock Holmes in der Nacht von seinem Hund Toby geweckt, der lautstark bellt. Der Grund hierfür ist, dass jemand eine Bombe in die Wohnung geschmissen hat, die man nun entschärfen soll. Man darf hierbei nicht direkt die Kappe vorne öffnen, da sonst die Bombe explodiert. Man muss mit der Kneifzange die Rechts von einem liegt, an der Spule, welche sich rechts neben der Uhr befindet, das blaue Kabel ganz unten durchschneiden. Nun sollte die Bombe kein Auslöser mehr haben und man kann die anderen Kabel durchschneiden.

 

Hauch des Lebens Hauch des Lebens

Hauchen Sie jemandem in Not Leben ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im vierten Fall "Kettenreaktion". Sobald man am Unfallort angekommen ist, soll man mit Sherlock Holmes und Watson die verletzten Passagiere retten. Findet man eine Person, die ohnmächtig ist, kann man zu Watson wechseln, der mit der Ersthilfe anfängt. Hat man die Person erfolgreich nach Anweisung wiederbelebt, hat man die Bedingungen erfüllt.

 

 

silber_header.png

 

Der Hausfrieden Der Hausfrieden

Lösen Sie Mary Sutherlands Fall.

[Offline-Trophäe]

Am Anfang des dritten Falles "Schein oder Sein" besucht euch eine Dame namens Mary Sutherland, die eure Hilfe benötigt. Nachdem Sherlock Holmes ihr paar Fragen gestellt hat, ihr die Charakteranalyse abgeschlossen habt und ein paar Briefe analysierte, müsst ihr eine Herleitung damit zusammenstellen. Nachdem ihr eine moralische Entscheidung getroffen habt, ist der Fall gelöst. 

 

Im Visier Im Visier

Werden Sie zum Gejagten, um den Jäger zu erwischen.

[Offline-Trophäe]

Am Ende des ersten Falls "Jagdgründe" gelangt man in den Wald, wo der Prolog aufgehört hat. Da Sherlock Holmes verletzt wurde, muss man sich immer wieder vor dem Schützen verstecken, damit man genug Energie zum Laufen hat und vom Schützen nicht getroffen wird. Wenn man zu oft vom Schützen getroffen wird, kann man sterben. Nachdem man einen Sumpf überquert hat und an dem gestürzten Baum vorbei ist, erhält man die Trophäe. 

 

Mit dem Rücken zur Wand Mit dem Rücken zur Wand 

Erleben Sie eine herzliche Begrüßung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im zweiten Fall "Eine Studie in Grün". Im Fall kommt man an einem Punkt, wo man einen schwerkranken Mann namens Albeit sucht und dieser darauf flüchtet. Nachdem man seine Adresse herausgefunden hat und ihm einen Besuch abstatten möchte, hört man Albeit nach Hilfe rufen. In dieser Szene wird man beschossen und man muss zwischen Sherlock Holmes und Watson wechseln, um die Lage vor Ort zu neutralisieren. Man erhält die Trophäe, sobald man die Treppen hoch geht.

 

Reise in die Phantasie Reise in die Phantasie 

Entkommen Sie den Fängen Ihrer Phantasie.

[Offline-Trophäe]

In der letzten Szene vom zweiten Fall "Eine Studie in Grün" versucht Sherlock Holmes mit seiner Phantasie sich vorzustellen was im Tempel damals auf der Expedition geschehen ist. Hierbei muss man drei Rätsel im Tempel lösen. Man erhält die Trophäe nach dem letzten Rätsel mit den Statuen.

 

Im Spoiler sind drei Videos zu den Puzzlen zu finden.

Spoiler

Puzzle 1:

Spoiler

 

Puzzle 2:

Spoiler

 

Puzzle 3:

Spoiler

 

 

 

Mechanische Kunst Mechanische Kunst

Finden Sie den Weg in einen Geheimraum.

[Offline-Trophäe]

Im zweiten Fall "Eine Studie in Grün" gelangt man nach der Befragung am Club vom Bowls-Turnier in eine Gießerei für eine Befragung zum Fall bzw. zur Expedition die Stattgefunden hatte. Nachdem man manche Hinweise in der Gießerei vorfindet und der Befragte einem komisch vorkommt, schlägt Sherlock Holmes vor, abends nochmals in Ruhe die Gießerei aufzusuchen. Nachdem man eingebrochen ist am Abend, muss man ein Weg hoch zum Balkon finden, weil die Tür unten Links zugesperrt ist. Hierzu muss man sich mit Sherlock Holmes und Watson abwechseln. Man erhält die Trophäe, sobald man im Raum angelangt ist wo die Attrappe der Pyramide steht.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Agent 221B Agent 221B

Tauchen Sie ein in die Schatten.

[Offline-Trophäe]

Am Ende des Falles von "Schein oder Sein" wird nach dem Entschlüsseln vom Schuldenbuch, wo Jeremiah Thorne hinterlegt ist, Orson Welles entführt. Wenn man am Zielort angelangt ist, muss man sich sowhl draußen, als auch drinnen (vorm Eingang) an Wachen vorbei schleichen. Hierbei hilft einem die Spezialfähigkeit, mit der man sehen kann, wo sich gerade die Wachen befinden. Sobald man ungesehen am Tor angekommen ist und man mit Orson Welles zusammentrifft, hat man die Trophäenbedingungen erfüllt. 

 

Exorzismus 2.5 Exorzismus 2.5

Machen Sie dem Teufel den Garaus.

[Offline-Trophäe]

Im dritten Fall "Schein oder Sein" lernt man die Mutter von Jeremiah Throne kennen, die sehr Religös ist. Da man den Zutritt als Sherlock Holmes verweigert kriegt, muss man sich als Pastor verkleiden. Nachdem man den Jungen Wiggins beauftragt hat zu helfen einen Exorzismus vorzutäuschen und diesen vollständig abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. 

 

Ass im Ärmel Ass im Ärmel

Sorgen Sie dafür, dass mit offenen Karten gespielt wird.

[Offline-Trophäe]

Im dritten Fall "Schein oder Sein" besucht man ein Pub namens "The Green Dragon Tavern". Nachdem man ein Weg nach oben gefunden hat, muss man im Spielraum mit der Spezialfähigkeit einen Ablauf vorkonstruieren, damit man eine Wache vor der Tür ablenken kann. Hat man die Reihenfolge richtig konstruiert und man befindet sich draußen auf einem Balkon wieder, erhält man die Trophäe.

 

Dominoeffekt Dominoeffekt

Rekonstruieren Sie eine tödliche Kettenreaktion.

[Offline-Trophäe]

Im vierten Fall "Kettenreaktion" gelangt man am Anfang an einem Unfallort. Nachdem man die Personen vor Ort gerettet hat, soll man mit Hinweißen und Befragungen von Personen den Unfall Rekonstruieren. Es gibt hierbei 13 Hinweiße, die man in die richtige Reihenfolge bringen muss. Für die Trophäe muss man die 13 Hinweiße richtig zugeordnet und abgespielen.

Hier findet man eine Anleitung für die Rekonstruierung der Unfalls.

 

Pumpen los Pumpen Los

Finden Sie einen Weg, das Wasser zu kontrollieren.

[Offline-Trophäe]

Im vierten Fall "Kettenreaktion" musste man zuerst den Unfallort Rekonstruieren. Nachdem man den ersten Unfallwagen mit den beiden, toten Gangmitgliedern durchsucht hat, soll man herausfinden, wo der Unfallwagen herkam. Ein Stück weiter hinten auf der linken Seite findet man dann eine Spur und eine Tür, in die man einbrechen kann. Dort findet man nach Recherche einen geheimen Tunnel, dem man Folgen muss. Hierbei muss man mit dem Wasserpegel arbeiten. An den Stellen sind immer eine Art Generator, womit man mit drei Stellungen den Wasserpegel kontrollieren kann. Man erhält die Trophäe im letzten Raum, wo rechts Fässer stehen.

 

Die ultimative Prüfung Die ultimative Prüfung

Begeben Sie sich zum letzten Tanz mit "Madame Destiny".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Verlauf des letzten Falles "Fieberträume" zum letzten Tanz begeben hat.

Man erhält die Trophäe im Abspann des Spiels.

 

Es steht in den Sternen Es steht in den Sternen

Lassen Sie sich von den Sternen retten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im letzten Fall "Fieberträume" wenn man in der Gruft von Kates Vater eingesperrt wird. Hierzu muss man den Metallstern nehmen, der sich auf dem Altar ganz vorne beim Kopf befindet. Diesen Metallstern muss man dann links von sich an der Sterne Wand benutzen, mit dem Plan den man vorher genommen hatte. Hierbei darf man jede Linie nur einmal zeichnen. Sobald man alle Linien komplettiert hat und sich der Geheimgang öffnet, erhält man die Trophäe. 

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

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Der Jäger wird zum Gejagten Der Jäger wird zum Gejagten 

Schließen Sie den Fall "Jagdgründe" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fall "Jagdgründe" abgeschlossen hat.

Am Ende des ersten Falls "Jagdgründe" muss man mit dreieck.png und den Hinweisen r1.png eine Herleitung machen, um eine Person zu verdächtigen. Sobald man eine Person verdächtigt, kann mit x.png oder viereck.png eine moralische Entscheidung treffen. Habt ihr diese Entscheidung getroffen, kommt ein Bildschirm wo ihr eure Anzahl von Hinweise und den Beschuldigten mit  dreieck.png überprüfen könnt. Wenn man nun mit x.png den Fall bestätigt, sollte die Trophäe erscheinen.

 

Der erwachte Golem Der erwachte Golem

Schließen Sie den Fall "Eine Studie in Grün" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fall "Eine Studie in Grün" abgeschlossen hat.

Am Ende des zweiten Falls "Eine Studie in Grün" muss man mit dreieck.png und den Hinweisen r1.png eine Herleitung machen, um eine Person zu verdächtigen. Sobald man eine Person verdächtigt, kann mit x.png oder viereck.png eine moralische Entscheidung treffen. Hat man diese Entscheidung getroffen, kommt ein Bildschirm wo man die Anzahl von Hinweise und den Beschuldigten mit dreieck.png überprüfen kann. Wenn man nun mit x.png den Fall bestätigt, ist der Fall abgeschlossen.

 

Zwei glorreiche Detektive Zwei glorreiche Detektive 

Schließen Sie den Fall "Schein oder Sein" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fall "Schein oder Sein" abgeschlossen hat.

Am Ende des dritten Falls "Schein oder Sein" muss man mit dreieck.png und den Hinweisen r1.png eine Herleitung machen, um eine Person zu verdächtigen. Sobald man eine Person verdächtigt, kann mit x.png oder viereck.png eine moralische Entscheidung treffen. Hat man diese Entscheidung getroffen, kommt ein Bildschirm wo man die Anzahl von Hinweise und den Beschuldigten mit dreieck.png überprüfen kann. Wenn man nun mit x.png den Fall bestätigt, ist der Fall abgeschlossen.

 

Unter Strom Unter Strom

Schließen Sie den Fall "Kettenreaktion" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fall "Kettenreaktion" abgeschlossen hat.

Am Ende des vieren Falls "Kettenreaktion" muss man mit dreieck.png und den Hinweisen r1.png eine Herleitung machen, um eine Person zu verdächtigen. Sobald man eine Person verdächtigt, kann mit x.png oder viereck.png eine moralische Entscheidung treffen. Hat man diese Entscheidung getroffen, kommt ein Bildschirm wo man die Anzahl von Hinweise und den Beschuldigten mit dreieck.png überprüfen kann. Wenn man nun mit x.png den Fall bestätigt, ist der Fall abgeschlossen.

 

Madame Destiny Madam Destiny 

Schließen Sie den Fall "Fieberträume" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fall "Fieberträume" abgeschlossen hat.

Am Ende des letzten Falls "Fieberträume" muss man mit dreieck.png und den Hinweisen r1.png eine Herleitung machen, um eine Person zu verdächtigen. Sobald man eine Person verdächtigt, kann mit x.png oder viereck.png eine moralische Entscheidung treffen. Hat man diese Entscheidung getroffen, kommt ein Bildschirm wo man die Anzahl von Hinweise und den Beschuldigten mit dreieck.png überprüfen kann. Wenn man nun mit x.png den Fall bestätigt, ist der Fall abgeschlossen.

 

Der Vorhang ist gefallen Der Vorhang ist gefallen 

Schließen Sie das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.

Die Trophäe erhält man im Abspann des Spiels.

 

 

platin_header.png

 

Das Leben eines Meisterdetektivs Das Leben eines Meisterdetektives 

Schalten Sie alle möglichen Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BM42 @purzel 234.

Bearbeitet von Aii
2.0
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