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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.89


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eine 8!!,

 

schade, AN verschenkt Potenzial. Spezielles Potenzial, ausschlaggebend für Speedrunner & Highscore Geeks wie meiner einer. Also, vorweg das Spiel reiht sich nahtlos in die großartige Riege bemerkenswerter TopDown-TwinStick-Shooter Perlen ein. 

 

auf 1) immer noch Dead Nation

auf 2) Helldivers, gefolgt von

......3) Alienation

 

Das Loot System, das Run&Gun Konzept, alle Spielmechaniken greifen wunderbar ineinander. Gerade anfangs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sucht das Spiel durch viel Skill und gutem Kampfsystem seine Meister. Bis zum Ende der Kampagne und des LvL Caps ist man auch gut bedient, es motiviert. Was folgt ist ein Pendant zum Paragon System, bekannt aus Diablo III. Diese weiteren "Level" gehen bis 250 und erhöhen ausschliesslich die TP, bzw HP des Spielers.

 

Tja, und das wars dann auch. Denn das Endgame verschenkt viel Potenzial. Zum einen, erreicht man ein Gear Score von ca. 4 Mio. (und mehr) und "knackt" die Heldenstufe von ca. 100, sind die Protagonisten so OP, dass normales spielen in den Kampagnen-Missionen keine echte Herausforderung mehr darstellt. Zu einfach ist das weghauen der vielen, vielen Gegnermassen.

 

Einzig das ArchonSchiff bleibt übrig, mit dazu gehöriger Highscore Option. Leider geben die Macher (die bekanntlich auch an Dead Nation gewirkt haben) zu wenig Content her. Das Schiff ist nach Ebene 5 zu Ende. Schlimmer noch, echter Skill (wie bspw: "dont hit" - "dont die" - "100% Kill/Floor") spielt KEINE! Rolle. Was reicht ist ein echter Speedrun im Coop um die Top Platzierungen zu knacken. Es spielt keine Rolle, ob und wie man stirbt, wie oft man sich treffen lässt usw. Nur und ausschliesslich die Zeit hat Auswirkungen auf den Platz in den Rankings. Schade für (uns) echte Highscore Jäger. 

 

Ein Kollege hat schon im Housemarque Forum diesen Malus angesprochen und man darf gespannt sein, ob ein Endlos Modus oder vergleichbares nachgereicht wird. Bis dahin, werde ich weiter grinden und grinden, in der Hoffnung endlich mal ne anständige 12 Slot Main-, oder Sekundär-Waffe zu finden. Nach inzwischen 40h und mehr habe ich bisher nur einen Rocketlauncher mit besagten Slots. Ergo ... ((und das ist wirklich nervig, da viel Glück gebraucht wird)) ... die Droprate der "12er samt Perk" ist abartig gering. Frustrierend.

 

Wie dem auch sei, abschliessend möchte ich anmerken, dass das Spiel nahezu bugfrei erschienen ist, viele Komfortfunktionen bietet und insgesamt ein sehr kurzweiliges (Coop) Konzept an den Tag legt. Gerade das DropIN-DropOUT Coop System funktioniert tadellos. Ein Lob an dieser Stelle, denn wenn wir das mal mit dem katastrophalem start Helldivers' vergleichen ... nunja^^,

 

Von mir eine dicke Empfehlung.

 

Gruß Cuu

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