Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alienation


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Cuurad:

 

 

jey Live,

wenn Du mal nen Coop suchst, spiele nen Cap (250) (6,1 Mio GearScore) Saboteur....schreib mich ruhig mal per PN an, nicht hier im Forum versteht sich .. :)

Jo, ich habe mit meiner besseren Hälfte noch ein Lego Spiel aktuell in Mache, danach soll Alienation folgen. Mal schauen wie weit unsere gemeinsame Motivation dabei reicht. Da meine meist länger reicht, können wir ja dann anschließend mal schauen. Aber ich glaube du bleibst ja auch länger Spielen treu, denn etwas wird das in jedem Fall noch dauern und die ganzen Zahlen von dir da oben sagen mir ohne das Spiel gestartet haben auch erstmal nur Shanghai :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt auch mal mit dem Spiel angefangen und zumindest die erste Weltstufe abgeschlossen. Schönes Spiel.

 

Jetzt ist der Season Pass im Angebot, ich werde da aber nicht ganz schlau draus:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/extras/alienation-dlc-season-pass/cid=EP9000-CUSA00062_00-ANSEASONPASS0000

Wenn ich das richtig verstand habe, braucht man zumindest für ein paar Trophies (DLC Pack #3) die zusätzlichen Waffen.

Aber was bringt der sonst, sieht gegenüber Einzelkauf jetzt nicht sooo toll aus? Kommen da noch zukünftig DLCs die man dann inklusive hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile mit meiner besseren Hälfte einige Runden gespielt, und wir nähern uns dem Ende von Weltstufe 2 und der lokale Koop ist wirklich top, motivierender und spaßiger als z.B. Helldivers (frustiger) oder Dead Nation (linearer), nur Diablo 3 war noch besser, ist aber halt auch ein AAA-Retail.

Hier mal noch paar Fragen an die Erfahrenen:

1. Ich wundere mich etwas über die Schwierigkeitsbewertung hier. Wir spielen (nur) im lokalen Koop zu zweit und ich muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad bereits auf Anfänger (Level 29, Monster aktuell 4 Level über dem eigenen) schon herausfordernd ist, wobei er sich aber auch positiv passend anfühlt. Trotzdem - Hardcore steht ja sogar noch aus - würde ich das Spiel aktuell nicht unter "Mittel" (per Defintion, also 5) bewerten, man ist ja auch extrem von Waffen-Drop abhängig. Oder wird das Spiel nachher so viel leichter bzw. gibt es Tipps, die das (Über-)Leben leichter machen?

2. Bei den normalen Leveln passen sich das Monsterstufen ja dem Spielerlevel an, beim Weltstufen-Finale (Alien-Schiff) nicht. Auch bei Ufos (für die man die Schlüssel braucht) und Wochenherausforderungen scheint das Level der Monster fest zu sein. Erstere sind momentan mit Monsterlevel knapp 40 noch zu hart, letztere sind wohl bald machbar. Hat die Erhöhung der Weltstufe auf die Monster-Level Einfluss? Ich frage mich halt, ob es Sinn macht, mit dem Abschluss der Weltstufe noch zu warten, damit diese beiden Leveltypen dann nicht gleich wieder schwerer werden?

Am 14.9.2016 um 17:02 schrieb madd8t:

ob darüber hinaus noch was kommen wird, was vom Season Pass abgedeckt wird, ist mir nicht bekannt..

aber allein schon wegen dem Waffenhack und den drei DLC Waffen lohnt sich das sehr.. die Waffen ziehen mal ordentlich die Wurst vom Teller..

3. Also sind die Zusatz-Waffen im Season-Pass merkbar stärker?

Das sind dann nur Waffen der schweren Kategorie?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, schön dass im DLC auch sekundäre Waffen sind. Mal schauen wie es weiter verläuft, bisher (Frontkämpfer 29) kommt es mir noch nicht so vor, dass das Spiel mit der Zeit leichter wird, wobei die vermeidbaren Tode zumindest seltener zu werden scheinen, also das Spiel verzeiht mittlerweile etwas mehr Fehler.

 

Eine Info bzgl. Frage 2 zum Berechnung der Gegnerlevel in den Ufos bzw. wöchentlichen Missionen wäre noch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2016 um 20:11 schrieb Opel-Senator-C30:

Die DLC Waffen sind schon echt heavy.

 

Ich habe bis ca Lvl 15 auf normal gespielt und danach auf Veteran(war zum Release der höchste Schwiriegkeitsgrad.

Es ging dann immer noch recht locker von der Hand.

Vielleicht hatte ich auch glück und bessere Waffen,Kerne etc.

Würfelst du Deine waffen auf neue Werte bzw bessere Werte?

Ja, ich würfel die interessant Waffen meistens so ins obere Drittel.

Ab Level 15 auf Veteran kommt mir schon hart vor, zumindest könnte ich die Missionen innerhalb des Level dann nicht wagen /schaffen.

Vielleicht liegt es einfach am Skill (wobei ich mich bei Top-Down nicht sooo schlecht einschätze), oder sie haben mit einem der vielen Updates auch seitdem etwas am Balancing gedreht?!

 

Am 19.9.2016 um 18:08 schrieb madd8t:

ich glaube in den UFOs bzw. wöchentlichen Missionen haben die Gegner auch einen fixen Level, also bspw. +3 o.ä..

viel kanns net sein, da die Xenos darin eigentlich nur Fallobst sind.. wie gesagt.. mit den Heldenstufen gehts dann schnell bergauf was die Schwierigkeit angeht..

Ok, Level 30 ist eh recht nahe, mal schauen wie es sich dann spielt.

Ich hatte zumindest bei der wöchentlichen Mission die Erinnerung, dass die Aliens sogar über Level 40 (also ca. 15 höher) waren, daher die Vermutung der festen Level bei diesen Missionen. Vielleicht ist es auch nur ein Minimallevel und danach leveln sie entsprechend dem eigenen Level. Oder wir haben falsch geguckt, bevor wir rasch das weite gesucht haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...