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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alienation


Dragarock

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kann mir mal einer verraten warum ich keine schwere Waffe auswählen kann? hab schon einige gefunden und auch ausgerüstet, nur springt mir der Cursor immer nur zwischen primärer und sekundärer Waffe hin und her.. :(

muss man ein gewisses Level erreicht haben oder warum funzt das bei mir nicht?

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jepp.. die Gegnerwellen sind ja in den Missionen schon recht vielfältig, da hab ich mir jetzt auch schon einige Male gewünscht zwischen der Railgun und der Schrotflinte hin und her wechseln zu können.. genauso wie auch zwischen Flammen- und Granatwerfer.. nur die eine Sache bei sich zu tragen ist n bissl blöd, zumal man ja auch nicht weiß was einen erwartet hat man situationsbedingt meist immer das falsche Werkzeug im Gepäck..

aber allzu störend finde ich es jetzt nicht.. solange man seine Waffen immer gut aufgemöbelt hat kommt man eigentlich immer gut durch..

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vor 2 Stunden schrieb Cuurad:

wenn Du mal nen Coop suchst, spiele nen Cap (250) (6,1 Mio GearScore) Saboteur....schreib mich ruhig mal per PN an, nicht hier im Forum versteht sich .. :)

 

ich glaub wir beide müssten langsam auch mal ne Runde spielen.. vor allem im Archenschiff hab ich immer gern nen zweiten Saboteur dabei, was aber mit randoms oft nicht der Fall ist.. seit kurz nachdem Patch bin ich auch bei 30/275 angelangt, was aber wohl durch die unzähligen "leeren" Stufenaufstiege nach 50Mrd. weiteren gesammelten XP wohl nicht mehr stimmen dürfte..^^ Gearscore müsste bei mir irgendwo bei 6,3Mio liegen, wenn ichs recht in Erinnerung habe..

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kay.. mit Heldenstufe 218 biste aber auch schon arg spät dran.. bei mir kam sie bei 143 oder so..

spiel am besten das Archenschiff auf Legende, es kommt zwar nicht immer vor, aber in drei von zehn Durchgängen habe ich dort immer in allen fünf Kisten goldene Waffen..

mir droppen seltsamerweise auch immer bös viele legendäre Waffen wenn ich Aufträge abarbeite und auf Anfänger über die Maps rushe.. kann mich jetzt zwar nicht entsinnen ob da jemals ne 12er dabei war, aber könntest du ja auch mal versuchen..

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wenn du nen zweiten Controller hast, mach es im lokalen Koop, in der Tutorialmission, an der Stelle wo man den Xenos mit nem Nahkampf töten soll.. da einfach auf beiden Pads mit dem Verwüster auf den Xenos drauf halten..

ansonsten benutz das Teil einfach im Online-Koop mit randoms.. gibt genug Leutz die mit der Waffe rumlaufen und auch in allen Missionen zig Gelegenheiten ein Alien auf die Weise zu killen..

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vor 6 Stunden schrieb hiGH-Ko:

ich hoffe nur es kommt mal was schwieriges dazu wo man nicht gleich schafft den arche auf legende find ich langsam zu leicht :)

 

das Problem an der Sache ist ja eigentlich nur das kaputte Levelsystem.. der größte Fehler darin ist, dass die maximalen TP des Charakters an die Heldenstufe gebunden sind.. mit jeder Heldenstufe steigen auch die TP.. das heißt, mit jeder Erhöhung des Level-Caps muss auch ein neuer Schwierigkeitsgrad daher, ansonsten wäre man irgendwann nur noch im God-Mode unterwegs.. Riesen Fail aus meiner Sicht..

mehr Sinn machen würde es die TP an die Anusrüstungsstärke zu koppeln, will heißen, je besser die Waffen, desto mehr TP kann der Char einstecken.. der Schwierigkeitsgrad konnte dann variabel sein, sich immer der Ausrüstungsstärke/TP des Spielers orientieren und einjustieren.. die derzeitigen Schwierigkeitsgrade könnten so ebenfalls bestehen bleiben, quasi als Filter dafür, wie schwer man es jetzt haben möchte..

und dann wäre im Levelsystem auch fortwährendes Aufsteigen im Rang möglich oder gar Prestigeränge..

wenn ich bedenke wie viele Stufenaufstiege ins Nichts bei mir aufgeploppt sind, seit ich Level 250/275/300 bin, dann müsste ich längst weit über 1000 sein.. stattdessen, mit dem jetzigen System, sind die ganzen gesammelten XP für die Tonne und spiegeln nicht mehr im geringsten die eigentliche Spielerstufe dar..

das ist das was mich an Alienation im Endgame am meisten stört.. sicher macht es mir noch Spaß, aber man spielt nur noch ohne jeglichen Fortschritt..

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vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

Wenn ich das richtig verstand habe, braucht man zumindest für ein paar Trophies (DLC Pack #3) die zusätzlichen Waffen.

Aber was bringt der sonst, sieht gegenüber Einzelkauf jetzt nicht sooo toll aus? Kommen da noch zukünftig DLCs die man dann inklusive hat?

 

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollten die Inhalte des Season Pass in drei Schritten veröffentlicht werden.. Design, Primärwaffen-Hack, Wirbelgranate, Verwüster, Kollabierer sind draußen, ebenso Geschoss- und Rüstungsfarben.. wird wohl nur noch der Soundtrack bleiben der released werden muss, da hab ich noch nix gesehen oder ihn einfach noch nicht gefunden und geladen..^^

 

ob darüber hinaus noch was kommen wird, was vom Season Pass abgedeckt wird, ist mir nicht bekannt..

aber allein schon wegen dem Waffenhack und den drei DLC Waffen lohnt sich das sehr.. die Waffen ziehen mal ordentlich die Wurst vom Teller..

 

und die Geschoss- und Rüstungsfarben, nun ja.. geht vieles davon kann man auch durch die Liga, bzw. wöchentlichen Missionen bekommen.. sind zwar nicht die Farben dazwischen die im Season Pass enthalten sind, sind aber dennoch ganz nett, wenn auch nur Kosmetik..

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quasi zu 1 und 2:

mit jeder Heldenstufe die du levelst steigen auch die maximalen TP die dein Char einstecken kann.. das heißt: je mehr du levelst, umso leichter wird es eigentlich.. ordentliche Waffen vorausgesetzt, versteht sich.. aber auch die kommen mit der Zeit und so wird es iGg eigentlich immer einfacher..

Hardcore ist halt nicht wirklich die Challenge, weil man sich zum einen ein savegame bei Seite legen kann alle paar Runden und zum anderen ist man auch nicht genötigt die gesamte Kampagne zu spielen, um in der Spielerstufe steigen zu können.. mit jeder Stufe die du aufsteigst erhältst du auch mehr XP, wodurch das Leveln von einer zur nächsten Stufe doch recht linear ist.. ich zB hab meinen Hardcore-Char in 11h auf Level 30 gezogen und nur Mission 2 gespielt.. hab immer entsprechend meiner Waffenqualität die Schwierigkeit der Mission gewählt (aber dennoch zu 80% auf Veteran gespielt) und nach Möglichkeit immer vorm Öffnen der Kiste am Heli noch eine blaue Blume gesucht.. so gings eigentlich recht fix..

 

zu 3:

kann man so sagen das die Waffen ziemlich stark sind.. die Wirbelgranate (Austattung) ist mega-praktisch, weil man mit ihr die Mobs gut zusammenschieben kann.. der Verwüster (Sekundär) ist einfach nur übelst böse, schneidet wie durch Butter..^^ Kollabierer (schwere Waffe) hab ich jetzt noch nicht allzu viele Erfahrungen mit gemacht, weil ich eigentlich nur mit Primär- und Sekundärwaffen spiele, aber könnt ich mir im Archenschiff auch gut vorstellen, gerade in schmalen Gängen o.ä., weil die Ladungen an den Wänden abprallen..

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