Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein zweischneidiges Schwert, wer mehr als 200 Stunden Battleborn gespielt hat, sollte doch eigentlich eine höhere Wertung abgeben. Meine Wertung hat verschiedenen Aspekte:

- den meisten Spaß hatte ich im Zusammenspiel mit einer Gruppe, die sich hier aus dem Forum gebildet hat und das gleiche Ziel verfolgt (Platin) und das hoffentlich alle erreichen werden. (10 Punkte)

- die Missionen, die mir trotz zigfachen Durchspielens aufgrund der unterschiedlichen Charaktere gefallen haben (9 Punkte)

- das Entwickeln der einzelnen Charaktere incl. des Verstehens der Helix-Bäume (9 Punkte)

An vielen Tagen hätte ich trotzdem fast 0 Punkte gegeben

- weil viele Herausforderungen nur langweiliges und stupides Farmen beinhalten (1000 Schergen mit Platscher, etc)

- weil " ins Gesicht" 12 kritische Treffer mit geladenem Haken bei Rendain echt Frust verursacht. Wer´s versucht, weiss, wovon ich rede.

- weil ich manche Missionen auf "fortgeschritten" einfach nur für unfair halte. Insbesondere der Heliophage fortgeschritten. Man kann sich kaum eine echte Strategie ausdenken, bei jedem Versuch spawnen die Gegener incl.ihrer Schwierigkeit anders, Ob ich den Heliophage auf fortgeschritten solo mit Atticus noch einmal schaffen würde, probier ich erst gar nicht aus.

Deshalb konnte ich, trotz der langen Spielzeit, nicht mehr als 8 Punkte vergeben, viele werden diese Wertung für zu hoch halten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine 8 für das Spiel sehr angemessen...

 

Generell überwiegen die guten Dinge des Spiels und ich habe mit 130 Spielstunden viele schöne Momente in Battleborn gehabt. Mich hat das Matchmaking sehr gestört, da man als Anfänger direkt in Lobbys mit den übelsten Nerds gesteckt wird und zusehen muss, wie man klar kommt. Da ich es gemeinsam mit meiner Freundin spielen konnte, haben wir uns viel in Missionen aufgehalten, in den man in Ruhe den größten Teil der Überlieferungsmissionen abschließen konnte. Ich kann jedem ans Herz legen, sich ein paar Kollegen zu schnappen und optimalerweise eine 5er Truppe zu bilden. So hat man den höchsten Spielspaß und man kann sich sehr gut absprechen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangssituation: Das Spiel im Angebot bei 4,99 bei Mediamarkt geholt. Nicht besonders viel erwartet, trotzdem enttäuscht.

Also ich habe das Spiel relativ günstig bei MM geholt und nen Kumpell >überredet< ( das ist später noch wichtig) dieses Spiel mit mir zu zocken.

Er hatte schon nicht besonders viel gutes gehört aber ich hab versucht so unbefangen wie möglich an die Sache ranzugehen.

 

Um es kurz zu halten: Wenn ihr nicht mega bock auf das Game habt und ehr Online spielen wollt kann es sein das das Spiel ok ist. Falls ihr euch denkt " Mensch, das wär doch mal ein game für 2-3 Abende lustige Coop Aktion, bin ich mir nicht sicher ob es die 4,99 wert war. 

 

Für mich war es Frust pur.

 

Es fängt damit an das man zu 2. auf der Couch sitzt und anfangen will. (Dann noch zusammen mit jemandem der noch nicht so wirklich was von dem Spiel hält) Ich also: hey, das Spiel hat jetzt nicht die besten Bewertungen bekommen und ist etwas untergegangen aber es kann ja nicht soo schlimm sein. Weit gefehlt. Erstmal MUSS man das Tutorial spielen. Ich bin kein Fan davon wenn man gezwungen wird das Tutorial zu spielen aber na gut. Dachte ich wir können das kurz machen und dann Starten. Leider nicht. Das Tutorial geht nämlich nur Solo. Ich dann schon etwas genervt das Tutorial gezockt in der Hoffnung das es dann schnell weitergeht und wir endlich anfangen können. Nach der 10 MINÜTIGEN UNSKIPPABLE Cutscene durfte ich dann ne halbe Stunde ein mega lames Tutorial spielen in dem ich gezeigt bekomme habe was in jedem Shooter seit 20 Jahren gang und gebe ist. " hey so läufst du"  "hey so schießt du" "hey guck mal du hast noch ne super coole fähigkeit hier".

Während dessen wurde die Stimmung und die Haltung gegenüber dieses Spiels schon merklich schlechter. Die wirklich peinliche deutsche Synchro mit unzähligen schlechten One-Linern hat das ganze dann nicht wirklich besser gemacht. 

Auch hier sei nochmal angemerkt das ich keineswegs den Humor nicht verstehe. Er ist in diesem Spiel einfach nur wirklich schlecht. (Oder zumindest schlecht übersetzt)

Als das Tutorial dann endlich durch war dachten wir uns " Na endlich, jetzt kann es ja losgehen

 

Leider folgt jetzt der absolute K.O. Punkt für dieses spiel bei dem ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann und mich frage " Was zum Teufel habt ihr euch dabei nur gedacht?"

 

Man muss dieses mega mies gemachte Tutorial, um im Coop mehrere Charaktere spielen zu können nicht nur 1x machen. Sondern 2x. 

Jetzt werden sich einige fragen: Hä, spiel das Tutorial doch Coop? Tja, geht leider nicht. 

Mann muss da Sitzen, sich zuerst eine 10 Minuten Cutscene geben, dann das Lame Turorial über sich ergehen lassen nur um dann zu merken das aus irgendeinem unerfindelichen Grund der Coop Partner nochmal extakt das selbe mit seinem Profil machen muss.

 

Und das war das Ende von mir und Battleborn.

 

Mag sein dass das Spiel Online oder was auch immer total toll ist. Aber für das wofür ich es gekauft habe ( und ich hab wirklich nicht mehr erwartet als soliden Coop spaß) war es selbst für 4,99 ein Reinfall

 

TLDR:  

Nur Frust. Wenn ihr das Spiel Couch Coop an nem entspannten Abend mit nem Kollegen zocken wollt bereitet erstmal vorher 2 Std eure Profile darauf vor und Spielt das Tutorial. 

 

Bearbeitet von Dopefrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...